Sidebar anzeigen

1.275: „Auftritt der strengen Mutter!“

S26 EP41 HZ41

Originaltitel:
キョーレツかーちゃん現る!
Kyōretsu Ka-chan Arawaru!
„Auftritt der strengen Mutter!

Japan
USA unbekannt
Deutschland unbekannt

Zusammenfassung

Dot verfolgt Forgita auf der Tapferen Oliviana und erhält plötzlich eine Textnachricht. Sie ignoriert diese und sieht zu, wie das Pokémon durch Murdocks Hilfe in die Küche eintritt. Dort schnappt es sich eine eiserne Pfanne und läuft damit bis auf das Kampffeld. So kollidiert es mit Terapagos und droht zu stürzen. Forgita wird danach von einem Wolwerock aufgefangen und die Pfanne von einer Frau, die in Friedels Anwesenheit versucht hat, Dot mit mehreren wütenden Textnachrichten zu erreichen. Es handelt sich um ihre Mutter Blanca, die sie auf dem Luftschiff wegen zu kurzer Lageberichte ihres Bruders Murdock besuchen möchte. In diesem Zusammenhang schwärmt sie von dem Flug auf Glurak, bis sie von ihrem Wolwerock wieder an ihre eigentliche Sache erinnert wird. Anschließend erwähnt Blanca, dass Dot nur als Probe auf dem Schiff ist. Das kann das Mädchen jedoch nicht mehr hören, da es sich auf sein Zimmer begeben hat.

Beim gemeinsamen Essen wird Blanca näher vorgestellt und die Crew erfährt, dass sie sich noch mehr Sorgen um Dot als Murdock macht. Während des Gesprächs stellt sich heraus, dass Blanca sehr wenig von ihrer Tochter wusste und nun auch aufgeklärt wird, dass sie bereits Zuhause Streams als Nidothing angefertigt hat. Sofort ist sie Feuer und Flamme, Dot zu diesen Dingen zu befragen, allerdings kann sie von Murdock zurückgehalten werden. Stattdessen bieten Liko und Rory an, das Mädchen an Blancas Stelle zu befragen, worauf sie zustimmt. Murdock übergibt währenddessen einen Teller Donuts an Famieps, die sich daraufhin zu Dot aufmachen und ihr das Essen bringen.

Bei ihrem Zimmer angekommen klopfen die Kinder an und möchten sie gern sprechen. Nach einiger Zeit geben sie aber auf und Kwaks gibt Dot zu verstehen, dass sie ihnen nachgehen soll. Wie sich herausstellt, haben Liko und Rory aber einen Plan ausgeheckt, so zu tun, als würden sie wieder verschwinden. Dot ist insgeheim erleichtert und gibt nun ihre Version dieses Probebesuchs auf dem Luftschiff preis.

Tatsächlich war es ihre Idee, als sie noch Zuhause gelebt hat. Da hatte sich Dot bereits in ihrem Zimmer eingesperrt, da sie nicht das Gefühl hatte, neben ihren Streams etwas zu verpassen. Es gab jedoch durchaus Dinge, die sie auf diese Weise nicht beschaffen konnte und während ihrer Recherchen stieß sie auf Artikel und Thesen von Friedel. Genau dieser Umstand, dass Dot die Dinge nicht selbst erleben konnte, führte dazu, dass sie sich unzufrieden fühlte.

Kurz bevor ein Stream mit Enigmara startete, wollte sie noch etwas zu essen holen. Im Wohnzimmer entdeckte sie schließlich Friedel, der zu diesem Zeitpunkt bereits mit Murdock befreundet war. Er freute sich, mit Dot Bekanntschaft zu machen und fragte sie nach einer Reparatur für sein Smartphone. Als sie erkannt hatte, um wen es sich handelte, nahm sie sich dem Problem bereitwillig an. Nach der Reparatur fragte Friedel, ob sie eine App für die Volttackle-Aeronauten entwickeln könnte. Obwohl sie zuerst überrascht wirkte, nahm sie das Angebot an. Schließlich lud er das Mädchen auf das Luftschiff ein. Dot konnte sich darauf jedoch keinen Reim machen und ging an die Arbeit für die App.

Zurück in ihrem Zimmer bemerkte sie, dass Enigmaras Stream begonnen hatte. Aus einer Laune heraus stellte Dot im Chat die Frage, ob sie jemals das Gefühl hatte, nicht mehr weiterzukommen. Enigmara beantwortete diese Frage überschwänglich mit Ja und dass Sitzen und Warten die Probleme nicht lösen würde. Sie würde stattdessen ihrem Studio Flügel verpassen und weiterhin streamen.

Am nächsten Morgen, als das Luftschiff abhob, erinnerte sich Dot an die Worte und ging schließlich unter der Bedingung eines Probebesuchs an Bord, bis sie von ihrer Mutter abgeholt werden würde.

Nachdem sie geendet hat, erscheint Blanca auf der Bildfläche und bedrängt Dot mit ihrem Redeschwall. Sie wird von Liko und Wolwerock aufgehalten, dass das Mädchen womöglich den richtigen Moment benötigen würde. Nach angestrengtem Nachdenken erblickt Blanca Kwaks und sie fordert ihre Tochter zu einem Kampf heraus.

So stehen sich die beiden nun auf dem Kampffeld gegenüber, damit Dot ihre Überzeugung präsentieren kann. Sie ist jedoch nicht überzeugt, dass der Kampf eine besondere Wirkung haben wird. Kwaks stellt sich dennoch entschlossen Wolwerock entgegen und kann Dot nun doch für die Sache begeistern.

Den ersten Aquaknarren kann der Gegner erfolgreich ausweichen. Währenddessen erzählt Blanca von Murdocks Berichten, dass Dot nach wie vor die meiste Zeit in ihrem Zimmer verbringen würde. Sie kontert jedoch, dass sie Freunde gefunden hat und seit der Begegnung mit Kwaks und Forgita mehr Spaß am Leben in der echten Welt hat. Seitdem hat sich viel verändert und Dot hat das Gefühl, als könne sie noch viel mehr als zuvor schaffen. Die nächsten Aquaknarren wehrt Wolwerock mit Steinwurf ab und schlägt den ankommenden Klaps mit Konter zurück. Kwaks richtet sich erschöpft wieder auf und die beiden starten einen Angriff auf Wolwerocks Beine. In diesem Zusammenhang kann Kwaks dem Konter ausweichen und mit Doppelkick erfolgreich Treffer landen. Wolwerock wird ausgeknockt und der Kampf ist dadurch entschieden.

Dot erklärt anschließend, dass sie den Probebesuch nicht länger aufrechterhalten möchte, sondern auf dem Luftschiff bei den anderen bleiben möchte. Blanca beginnt zu weinen und gibt preis, dass sie genau diese Worte von ihrer Tochter hören wollte. Sie ist begeistert, dass Dot bereits so erwachsen geworden ist und ist mit der Entscheidung einverstanden. Wuffels bringt Blanca ein Tuch zum Abwischen der Tränen. Als sie es Dot reichen möchte, lehnt sie energisch ab und beide lachen über die Situation.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Blanca, Dot, Enigmara, Friedel, Liko, Mollie, Murdock, Orla, Rory

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!