Sidebar anzeigen

Pokémon Horizonte

26. Staffel

Pokémon Horizonte begleitet Liko und Rory auf ihrer Reise. Liko besitzt einen Anhänger und Rory einen besonderen Pokéball deren Geheimnisse sie Lüften wollen. Professor Friedel und sein Flugkapitän Pikachu werden die beiden begleiten und bei den Abenteuern zur Seite stehen.

Unsere Zusammenfassungen werden in der Regel zeitnah nach der japanischen Ausstrahlung einer Episode verfasst. Der Anime startete offiziell am 14. April 2023 in Japan.

Folgen

Liko besitzt einen Anhänger aus Paldea. Jedoch ist nicht klar welchen Nutzen dieser Anhänger hat. Rory hingegen wurde gemeinsam mit einem bisher unbekannten Pokéball vorgestellt. Diesen Ball scheint er bei sich zu haben. Die beiden werden Protagonisten der kommenden Serie sein.

In offiziellen Pressemeldungen wurden zudem weitere Informationen enthüllt. So gibt es Pokémon-Professor Friedel. Gemeinsam mit seinem Flugkapitän Pikachu wird Friedel Liko und Rory zur Seite stehen und mit ihnen kämpfen, während sie herausfinden was Likos Anhänger und Rorys Pokéball für Geheimnisse verbergen. Sie befinden sich auf einem großen Luftschiff.

Außerdem gibt es vier weitere Charaktere, die den „Rising Volttacklers“ (japanischer Name) angehören. Sie alle wurden gemeinsam vorgestellt. Hinzu kommt Amethio, der ein Azugladis als Partner-Pokémon besitzt, sowie Zir (japanischer Name) mit Rizeros und Conia (japanischer Name) mit Entoron. Außerdem wurde ein Charakter mit dem Namen Gurumin (japanischer Name) vorgestellt, dessen richtiges Aussehen jedoch unbekannt ist.