Sidebar anzeigen

1.270: „Fragrunz' große Freundschaftsunternehmung!“

S26 EP36 HZ36

Originaltitel:
パフュートン仲良し大作戦!
Pafyūton Nakayoshi Daisakusen!
„Fragrunz' große Freundschaftsunternehmung!

Japan
USA unbekannt
Deutschland unbekannt

Zusammenfassung

Die Episode beginnt mit einem Livestream von Nidothing, dem Liko und Rory interessiert zusehen. Dort beantwortet sie alle Fragen, die ihr gestellt werden.Als sie zur letzten Frage kommt, erwähnt dort eine Zuseherin, dass sie ein Fragrunz trainiert und ihrem Heimatort ein Teamturnier stattfindet. Allerdings möchte ihr Pokémon nicht kämpfen. Nidothing verspricht, ein Mädchen vorbeizuschicken und ruft nach dem Stream Liko an, die sich der Trainerin sowie dem besagten Fragrunz annehmen soll. Das Mädchen ist schockiert.

Beim Treffpunkt im Park angekommen nimmt Dot über das Smart-Rotom und ihre dazu gebaute Vorrichtung Videomaterial auf. Es dauert nicht lange, bis die Trainerin mit ihrem weiblichen Fragrunz erscheint und sich bei den anderen vorstellig macht. Das Pokémon wirkt allerdings nicht sonderlich begeistert und laut ihr seufze es schon einige Tage lang. Liko äußert eine kleine Hilfestellung, indem die Trainerin ihrem Pokémon zuhören und sie sich gegenseitig verstehen lernen sollen. Nachdem sie genau dies tut und Kwaks noch etwas nachhilft, bringt Fragrunz die Gruppe zu einer anderen Stelle im Park. Dort finden sie ein männliches Fragrunz, in das jenes der Trainerin wohl verliebt ist, sowie seinen Trainer. Laut dem nun verärgerten Mädchen ist er ein Kindheitsfreund. Er zeigt sich wenig begeistert, dass er mit der Trainerin ein Team für das Turnier bilden soll und lässt sein Pokémon ein betörendes Aroma verbreiten. Dadurch werden die weiblichen Pokémon in der Umgebung angezogen. Von Liebeskummer eingenommen bricht das weibliche Fragrunz in Panik aus und läuft weg.

An einem nahegelegenen Brunnen finden sie es wieder. Das männliche Fragrunz scheint keinerlei Interesse an ihm zu haben und daher schlägt Dot vor, dem Pokémon eine Auffrischungskur zu verpassen. Sie waschen es gründlich und Kwaks bringt ihm noch einige elegante Posen und Bewegungen bei. Liko bekommt unterdessen ads Gefühl, dass das Mädchen den anderen Trainer wohl sehr gerne hat..

Anschließend suchen sie ihn wieder auf. Er erinnert das Mädchen daran, dass sein Pokémon kein Interesse habe und dass es eher selbst ein Team mit ihm bilden möchte. Das macht sie kurzzeitig äußerst wütend. Ihr Fragrunz versucht sich schließlich daran, sein Pokémon mit neuem Mut zu überraschen. Allerdings zeigt es weiterhin die kalte Schulter und der Trainer macht sich zum Gehen bereit. In diesem Moment tritt Kwaks auf und zeigt den Menschen und Pokémon in der Umgebung seine Tanz-Moves. Die bis eben noch von Fragrunz angezogenen Pokémon widmen sich nun begeistert Kwaks. Nachdem es vom Pokémon des Trainers mit Sand überhäuft wurde, tritt das Fragrunz des Mädchens auf und stößt seines zurück. Anschließend verbreitet das weibliche Pokémon sein eigenes beruhigendes Aroma und hilft den beiden Menschen, dass sie zu ihren Gefühlen stehen. Das männliche Fragrunz möchte nun doch mit dem weiblichen kämpfen, allerdings erhält es eine Retourkutsche. Nachdem sich ihre Trainer ebenfalls zusammengerauft haben, bitten sie Liko und Rory um ein Doppelkampf-Training.

Der Kampf startet und das männliche Fragrunz startet mit Risikotackle. Die Pokémon der Kinder können dem ausweichen und Krokel nutzt eine Glut. Diese wird allerdings durch die Lehmschelle des weiblichen Fragrunz abgewehrt. Feloris Blattwerk kann es mit Kwaks’ erlernten Tanz-Moves ausweichen und die Pokémon tauschen weitere Attacken aus.

Inmitten des Kampfes wechselt die Szene zum Finale des Teamturniers, das die beiden Trainer mit ihren Fragrunz gewinnen können. Nidothing gratuliert dem Mädchen zum Sieg und dass sie so gut ihrem neuen Partner harmoniert. Über die Aussage ist es nicht sonderlich erfreut.

Nach dem Ende der Aufzeichnung erhält Dot viele Anfragen, dass sie anderen Menschen bei ihren Beziehungsproblemen helfen soll. Nun bricht auch sie in Panik aus.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Dot, Liko, Rory

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!