Sidebar anzeigen

1.271: „Krokel, wirst du etwa böse!?“

S26 EP37 HZ37

Originaltitel:
ホゲータ、ワルになる!?
Hogēta, Waru ni naru!?
„Krokel, wirst du etwa böse!?

Japan
USA unbekannt
Deutschland unbekannt

Zusammenfassung

Friedel erklärt bei der Einsatzbesprechung, dass er einen neuen Job an Bord gezogen hat. Sofern das Team bei einer Ausgrabungsstätte einen großen Felsen vom Eingang entfernt, wird ihnen eine beträchtliche Summe Geld gezahlt. Rory ist Feuer und Flamme, um dem nachzugehen.

Vor Ort inmitten einer Wüste angekommen, blickt Liko von Bord und lässt die strahlende Sonne auf sich wirken. Währendessen üben Rory und Krokel ihre Kampffertigkeiten an einer Rayquaza-Attrappe. Das Pokémon soll eine neue Attacke einsetzen, allerdings entlässt es nur eine kleine Flamme. Rory sieht ein, dass es wohl mehr bedarf als nur dem Willen und nimmt mit Freuden einen eisgekühlten Beerensaft von Schneppke entgegen. Dabei fällt Liko auf, dass Rory seine Augen die ganze Zeit zusammengedrückt hat. Die harsche Sonne der Wüste hat ihn geblendet und so erhalten er und Krokel von Murdock Sonnenbrillen.

Die Crew wartet unterdessen auf einen Anruf der Ausgrabungsleiter. Als sie die dröhnenden Maschinen hören, erklingen Hilfeschreie von der Stätte. Die Aeronauten sehen sich vor Ort um und erfahren, dass sich brutale Pokémon in die Untersuchungen einmischen und die Bagger beschädigen. Zumindest Rokkaiman und Rabigator wurden mit Sicherheit gesehen und sollen bei der nächsten Begegnung ausgerottet werden.

Wieder an Bord der Tapferen Oliviana erklärt Friedel den Umstand der übrigen Crew. Er möchte sich mit Pikachu den wilden Pokémon annehmen. Liko und Rory begleiten ihn nach etwas Überzeugungsarbeit schließlich auch.

Im Inneren der Grabungsstätte hört Pikachu direkt ein Geräusch und geht dem mit Friedel und Liko nach. Krokel bemerkt im sandigen Boden ein Paar Augen, das es neugierig beobachtet. Nach einigen Bewegungen im Sand greift ein Ganovil an und flüchtet anschließend wieder durch den Sand. Dabei werden Rory und Krokel in einen Sandstrudel gezogen und von den anderen getrennt.

Die beiden beobachten, nun auf einer tieferen Ebene, wie ein Rabigator und ein Rokkaiman eines ihrer entlaufenen Jungen zur Rede stellen. Die übrigen Ganovil fangen in der Zwischenzeit vor Hunger zu weinen an. Um sie zu beruhigen, klopfen die Pokémon mit ihren Schweifen auf den Untergrund. Angelockt durch den dadurch entstehenden Rhythmus stimmen Rory und Krokel mit ihrem Gesang ein. Auf diese Weise werden noch weitere Rokkaiman angelockt.

Pikachu bringt Friedel und Liko unterdessen zu der Stelle, an der Rory und Krokel durch den Sand in die Tiefe gezogen wurden. Nun ebenfalls bei den wilden Pokémon angekommen beobachten sie ein Schauspiel, bei dem der Junge und die Pokémon gemeinsam musizieren. Dabei nutzen Rabigator und die Rokkaiman ihre Attacke Kanon, um einen in der Nähe befindlichen Felsen zu zerstören. Rory hat erkannt, dass die Pokémon beim Singen Spaß hatten und möchte ihnen daher helfen.

In diesem Moment beginnen die Menschen an der Oberfläche wieder mit ihren Ausgrabungsarbeiten. Die Ganovil-Eltern begeben sich auf schnellstem Weg nach oben, um den Lärm zu stoppen, werden dabei allerdings schnell von Luxtras Röntgenblick ausfindig gemacht. Die Rokkaiman greifen an und stellen sich den Pokémon der Menschen, nur um besiegt zu werden. Rabigator und ein weiteres Rokkaiman sorgen schließlich für Aufruhr, indem sie nicht nur die Pokémon ausknocken, sondern die Baumaschinen beschädigen. Krokel, zuerst von Rabigator zurückgedrängt, setzt sich die Sonnenbrille auf und beginnt zu singen. Schließlich erscheinen die Ganovil und stimmen in den Gesang ein. Rory feuert es weiter an und schließlich setzt Krokel ebenfalls Säuselstimme ein, um die aufgebrachten Pokémon zu beruhigen. Die Ganovil können nun ohne Gefahr zu ihnen durchdringen.

Nachdem dem Ausgrabungsleiter nahegelegt wurde, weswegen die Pokémon so aufgebracht waren, wird er über die Sache nachdenken. Der große Felsen stellt nach wie vor ein Problem dar und Rory äußert die Idee, dass Rabigator und die Rokkaiman Kanon nutzen, um das Gestein zu zerstören. Das gelingt und die Aufgabe wird nun ohne den Einsatz von Maschinen erledigt. Jedoch wird dadurch der Aeronauten-Crew die Entlohnung für den Auftrag gestrichen.

Nachdem das Luftschiff abgehoben ist, verabschieden sich Krokel und die Rabigator-Familie mit ihren jeweiligen Singstimmen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Friedel, Liko, Mollie, Murdock, Orla, Rory

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!