Sidebar anzeigen

1.272: „Kommt das SOS von Zwieps?“

S26 EP38 HZ38

Originaltitel:
SOSはワッカネズミから?
SOS wa Wakkanezumi kara?
„Kommt das SOS von Zwieps?

Japan
USA unbekannt
Deutschland unbekannt

Zusammenfassung

Die Tapfere Oliviana muss inmitten eines heftigen Sturms bei Nacht an einer Stelle im Wald landen. Am nächsten Tag bemerkt Rory, dass die Flagge der Aeronauten zerstört ist und holt von Orla ein Nähset. Mollie benachrichtigt Friedel, dass sie in der Zwischenzeit Untersuchungen der Pokémon auf dem Schiff durchführen möchte. Nach Schneppke taucht Liko bei Mollie auf, damit sie einen Blick auf Brimova haben kann. Die Ärztin äußert die Vermutung, dass es womöglich wegen des Sturms unruhig geworden ist. Chaneira bringt ein weiches Tuch vorbei, auf dem sich Brimova beruhigen kann.

Anschließend erscheinen Glurak, Schneckmag und Wagong, die während des Sturms viel Arbeit leisten mussten. Chaneira gibt Glurak sein Ei zu essen, woraufhin es wieder topfit ist. Auch die übrigen Pokémon können geheilt werden und treten danach die Rückkehr zum Maschinenraum an. Pottrott kommt langsam kriechend an und es zeigt sich, dass in seinem Bein ein Dorn steckte. Chaneira nutzt seine Heilwoge, um die Verletzung zu heilen. Danach verlässt Pottrott den Raum. Brimova nutzt seine Quasten, um Chaneiras Bewegung nachzuahmen, und es macht den Anschein, als wolle es selbst die Attacke einsetzen.

Schließlich spürt Brimova die Anwesenheit eines verletzten Pokémons. Auf der Ladefläche befindet sich ein einzelnes verletztes Zwieps, dem sich Mollie und Chaneira sofort annehmen. Sie fragen sich zudem, wo das zweite Exemplar abgeblieben ist. Brimova ist aufgrund der Emotionen, die von Zwieps ausgehen, verängstigt und begibt sich daher wieder in Likos Kapuze. Allerdings ist auch Zwieps so unruhig, dass es die Menschen mitten in den vom Sturm zerstörten Wald führt. Das Pokémon ruft in eine Höhle, deren Eingang ungünstig von einem Baumstamm verdeckt wird. Da weder Liko noch Mollie den Stamm anheben können, nutzen Felori und Zwieps ihre Fähigkeiten, um die Erde etwas freizuschaufeln. Der so entstandene Durchgang reicht nur für Liko und die Pokémon. Bereits nach kurzer Zeit entdecken sie das zweite Exemplar und bringen es zu Mollie nach draußen. Aus noch unbekannten Gründen ruft das erste Zwieps aber noch immer weinend in die Höhle hinein. Brimova bekommt erneut Angst und Liko sagt ihm, dass es nach draußen gehen solle. Außerdem gibt sie Mollie Bescheid, dass sich Liko mit Zwieps weiter in der Höhle umsehen werde.

Brimova beobachtet sie argwöhnisch und beschließt dann, seiner Trainerin zu helfen. Dafür erhält es von Chaneira ein Ei, das es mit einem Tuch umgewickelt zu Liko trägt. Zwieps fällt währenddessen an einer Weggabelung erschöpft zusammen, bis Brimova auftaucht und den weiteren Weg vorgibt. Am Ende eines Ganges findet Liko weitere erschöpfte Pokémon, die zu Zwieps gehören. Kurz danach beginnt die Höhlendecke zu bröckeln und ihr Fluchtweg wird durch Felsen versperrt. Brimova reicht den Pokémon das Ei, damit sie es essen können. Allerdings können sie sich wegen fehlender Energie nicht dazu aufraffen. Liko schlägt daher vor, dass Brimova erneut Chaneiras Bewegungen nachahmt, um die Pokémon zu heilen. Das gelingt ihm schließlich, sodass es mittels Heilwoge die wilden Pokémon heilen kann. Die Freude darüber währt jedoch nur kurz, da der Weg noch immer versperrt ist.

Außerhalb beginnt die Crew der Aeronauten, den großen Baumstamm vom Höhleneingang wegzuhieven. Währenddessen taucht Liko an der Front eines anderen Eingangs auf und bringt die geheilten Pokémon nach draußen. Die Pokémon haben gestärkt dabei geholfen, sich durch das Gestein zu arbeiten und einen Pfad nach draußen zu ebnen. Brimova wird nach einigen Dankesgrüßen allerdings ohnmächtig.

An Bord des Luftschiffs möchte Mollie die nun wiedervereinten Famieps untersuchen, jagt ihnen jedoch erfolglos hinterher. Chaneira und Brimova verfolgen sie weiter, während die Ärztin ihren Fehler eingesteht, nicht an Famieps gedacht zu haben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Dot, Friedel, Liko, Ludlow, Mollie, Murdock, Orla, Rory

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!