Sidebar anzeigen


#572 Picochilla

Minccino (en) - Chillarmy (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • normal
Größe
0,4 Meter
Gewicht
5,8 Kilogramm
Geschlecht
25,0% - 75,0%
Ei-Gruppen
Feld
Ei-Schritte
4080
EP auf Level 100
800 000
Fangrate
255
Art
Chinchilla
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
#078 SW
#107 S2W2
Kalos Dex
-
Alola Dex
#266 U USUM

Typeneffektivitäten

× 0
geist
× ¼
Keine
× ½
Keine
× 1
normal pflanze feuer wasser elektro flug gift boden gestein kaefer eis psycho drache unlicht stahl fee
× 2
kampf
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 55
115 220 130 251 162 314
Angriff 0 50
49 94 70 136 112 218
Verteidigung 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Angriff 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Verteidigung 0 40
40 76 60 116 101 196
Initiative 1 75
72 139 95 186 139 273

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Pfund normal 40 100% 35
3 Kulleraugen fee - 100% 30
7 Rechte Hand normal - - 20
9 Spaßkanone normal - 100% 20
13 Duplexhieb normal 15 85% 10
15 Zugabe normal - 100% 5
19 Sternschauer normal 60 - 20
21 Gesang normal - 55% 15
25 Kehrschelle normal 25 85% 10
27 Charme fee - 100% 20
31 Weckruf kampf 70 100% 10
33 Widerhall normal 40 100% 15
37 Slam normal 80 75% 20
39 Liebreiz normal - 100% 20
43 Schallwelle normal 90 100% 10
45 Zuflucht normal 140 100% 5
49 Galanterie normal - - 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub normal - - 30
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM73 Donnerwelle elektro - 90% 20
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM89 Kehrtwende kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator normal - - 10
TM99 Zauberschein fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abschlag unlicht 65 100% 20
Ausdauer normal - - 10
Dreschflegel normal - 100% 15
Eisenschweif stahl 100 75% 15
Lehmschelle boden 20 100% 10
Nassschweif wasser 90 90% 10
Rutenschlag normal - 100% 30
Schlafrede normal - - 10
Trugträne unlicht - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Abschlag unlicht 65 100% 20
USUM Aufruhr normal 90 100% 10
USUM Bezirzer normal 60 100% 25
USUM Eisenschweif stahl 100 75% 15
USUM Galanterie normal - - 15
USUM Mülltreffer gift 120 80% 5
USUM Nassschweif wasser 90 90% 10
USUM Rechte Hand normal - - 20
USUM Samenbomben pflanze 80 100% 15
USUM Schallwelle normal 90 100% 10
USUM Schnarcher normal 50 100% 15
USUM Schockwelle elektro 60 - 20
USUM Zuflucht normal 140 100% 5

Durch Events

Picochilla erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Pfund normal 40 100% 35
3 Heuler normal - 100% 40
7 Rechte Hand normal - - 20
9 Spaßkanone normal - 100% 20
13 Duplexhieb normal 15 85% 10
15 Zugabe normal - 100% 5
19 Sternschauer normal 60 - 20
21 Gesang normal - 55% 15
25 Kehrschelle normal 25 85% 10
27 Charme fee - 100% 20
31 Weckruf kampf 70 100% 10
33 Widerhall normal 40 100% 15
37 Slam normal 80 75% 20
39 Liebreiz normal - 100% 20
43 Schallwelle normal 90 100% 10
45 Zuflucht normal 140 100% 5
49 Galanterie normal - - 15

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM89 Kehrtwende kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator normal - - 10
TM99 Zauberschein fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM89 Kehrtwende kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Geheimpower normal 70 100% 20
TM99 Zauberschein fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abschlag unlicht 65 100% 20
Ausdauer normal - - 10
Dreschflegel normal - 100% 15
Eisenschweif stahl 100 75% 15
Lehmschelle boden 20 100% 10
Nassschweif wasser 90 90% 10
Rutenschlag normal - 100% 30
Schlafrede normal - - 10
Trugträne unlicht - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Abschlag unlicht 65 100% 20
ORAS Aufruhr normal 90 100% 10
ORAS Bezirzer normal 60 100% 25
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
ORAS Galanterie normal - - 15
ORAS Mülltreffer gift 120 80% 5
ORAS Nassschweif wasser 90 90% 10
ORAS Rechte Hand normal - - 20
ORAS Samenbomben pflanze 80 100% 15
ORAS Schallwelle normal 90 100% 10
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle elektro 60 - 20
ORAS Zuflucht normal 140 100% 5

Durch Events

Picochilla erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Pfund normal 40 100% 35
3 Heuler normal - 100% 40
7 Rechte Hand normal - - 20
9 Spaßkanone normal - 100% 20
13 Duplexhieb normal 15 85% 10
15 Zugabe normal - 100% 5
19 Sternschauer normal 60 - 20
21 Gesang normal - 55% 15
25 Kehrschelle normal 25 85% 10
27 Charme normal - 100% 20
31 Weckruf kampf 60 100% 10
33 Widerhall normal 40 100% 15
37 Slam normal 80 75% 20
39 Liebreiz normal - 100% 20
43 Schallwelle normal 90 100% 10
45 Zuflucht normal 140 100% 5
49 Galanterie normal - - 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM56 Schleuder unlicht 1 100% 10
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM83 Kraftschub normal - - 30
TM86 Strauchler pflanze 1 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM89 Kehrtwende kaefer 90 100% 10
TM90 Delegator normal - - 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abschlag unlicht 20 100% 20
Ausdauer normal - - 10
Dreschflegel normal 1 100% 15
Eisenschweif stahl 100 75% 15
Lehmschelle boden 20 100% 10
Nassschweif wasser 90 90% 10
Rutenschlag normal - 100% 30
Schlafrede normal - - 10
Trugträne unlicht - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Abschlag unlicht 20 100% 20
S2W2 Aufruhr normal 70 100% 20
S2W2 Bezirzer normal 60 100% 40
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Galanterie normal - - 15
S2W2 Mülltreffer gift 120 70% 5
S2W2 Nassschweif wasser 90 90% 10
S2W2 Rechte Hand normal - - 20
S2W2 Samenbomben pflanze 80 100% 15
S2W2 Schallwelle normal 90 100% 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Zuflucht normal 140 100% 5

Durch Events

Picochilla erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Fundorte

LGPLGE
  • Kein Fundort
USUM
SM
  • Tausch mit Ultrasonne / Ultramond
ORAS
  • Wunderwald
XY
  • Kontaktsafari (Normal)
S2
  • Route 5
  • Route 9
  • Route 16
  • Route 5 (Verborgene Lichtung)
W2
  • Route 4
  • Route 5
  • Route 9
  • Route 16
  • Route 5 (Verborgene Lichtung)
SW
  • Route 5
  • Route 9
  • Route 16
  • Tiefkühlcontainer
HGSS
  • Kein Fundort
DPP
  • Kein Fundort
FRBG
  • Kein Fundort
RSS
  • Kein Fundort
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Stufenberg
MD: ZMD: DMD: H
  • Kein Fundort
MD: RMD: B
  • Kein Fundort
PR: Rush
  • Kein Fundort
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • Kein Fundort
XD
  • Kein Fundort
COL
  • Kein Fundort

Getragene Items

SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • US Es hat einen Putzfimmel und duldet selbst das kleinste Staubkorn nicht. Seinen Schweif benutzt es als Mopp, mit dem es alles picobello putzt.
  • UM Wird sein Schweif beim Putzen seines Baus oder Körpers schmutzig, verbringt es einen ganzen Tag damit, ihn mit klarem Wasser zu reinigen.
  • SM Kein Eintrag vorhanden
  • OR Sie begrüßen einander, indem sie ihr Gegenüber mithilfe ihres Schweifs säubern.
  • AS Ein Pokémon mit Putzfimmel. Es benutzt seinen Schweif als Staubwedel und fegt seinen Bau, bis alles picobello ist.
  • X Sie begrüßen einander, indem sie ihr Gegenüber mithilfe ihres Schweifs säubern.
  • Y Ein Pokémon mit Putzfimmel. Es benutzt seinen Schweif als Staubwedel und putzt seinen Bau, bis alles picobello ist.
  • S2W2 Sie begrüßen einander, indem sie ihr Gegenüber mithilfe ihres Schweifs säubern.
  • S Sie sorgen dafür, dass ihre Schweife stets schön sauber sind, da sie diese zur Begrüßung aneinanderreiben.
  • W Ein Pokémon mit Putzfimmel. Es benutzt seinen Schweif als Staubwedel und putzt seinen Bau, bis alles picobello ist.
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SM USUM Rückansicht
Picochilla Picochilla Picochilla
Picochilla Picochilla Picochilla
XYORAS Rückansicht
Picochilla Picochilla
Picochilla Picochilla
SW S2W2 Rückansicht
Picochilla Picochilla Picochilla
Picochilla Picochilla Picochilla

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.

Weitere Informationen

Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.