Sidebar anzeigen

"Benny und Rocko! Garados’ Wutanfall!!"

Pokémon in dieser Folge:

Personen in dieser Folge:

  • Amer
  • Ayumi
  • Benny
  • Officer Rocky
  • Rocko
  • Schwester Joy

Fan-Kommentare zu dieser Episode im BisaBoard:

Zu den Kommentaren im BisaBoard...

Zusammenfassung (Danke an Majiata):

Irgendwo in einem Wald in Johto haben sich Benny und Vegimak verirrt, bis sie plötzlich an einen See kommen. Benny ist begeistert von der Schönheit des Sees, und als er ein Baldorfish sieht, packt er seine Angel aus, um es zu fangen. Er wirft die Angel aus und sofort beißt etwas Starkes an – das sich schließlich als ein Garados herausstellt.

Benny will es fangen, doch es spuckt seinen Köder aus und greift mit Hydropumpe an. Er lässt Vegimak mehrmals angreifen, aber als dieses zu einem Solarstrahl ansetzt, greift Garados mit Flammenwurf an und Benny muss eine Niederlage gegenüber dem Garados eingestehen.

Das Garados will wieder wegschwimmen, wird da aber von einem elektrischen Schlag getroffen und setzt vor Schmerzen Hyperstrahl an, wodurch ein Teil des Ufers verwüstet wird und der Schatten eines Mannes zu sehen ist. Schließlich kann Garados die Attacke abschütteln und schwimmt weg. Benny ist über das Gesehene verwundert, merkt aber schließlich, dass Vegimak in ein Pokémon-Center muss.

Er erreicht schließlich eine Stadt, wo er, da er schnell läuft, beinahe mit Rocko zusammenstößt. Nachdem sich beide entschuldigt haben, läuft Benny weiter und erreicht schließlich das Pokémon-Center. Als er Schwester Joy darum bittet, Vegimak zu behandeln, taucht Rocko und will bei der Behandlung helfen. Dabei erklärt er, dass er ein Schüler der Pokémon-Arztschule ist. Joy nimmt diese Hilfe dankend an.

Die Behandlung dauert sehr lange, doch schließlich ist sie abschlossen und Joy erklärt Benny, dass Vegimak einfach nur ein wenig Ruhe braucht. Dann fragt sie, wie es zu einem Kampf mit dem Garados, das scheinbar der Meister des Sees ist, gekommen ist und dass noch niemand das Garados fangen konnte. Das Pokémon beherrscht sogar Hyperstrahl, was noch stärker als der Flammenwurf ist.

Schließlich kommt auch Rocko aus dem Behandlungszimmer. Joy bedankt sich bei ihm und meint, dass er äußerst talentiert ist, doch meint er nur, dass er noch viel zu lernen hat. Dann setzt er an, Joy zu erklären, dass er später gerne mit ihr gemeinsam arbeiten würde, doch bevor er weiterreden und ihr seine Liebe gestehen kann, wird er durch sein Glibunkel zum Schweigen gebracht und fortgeschleppt.

Später kommt ein Mädchen, Ayumi, mit einem Pikachu, das Donnerblitz nicht einsetzen kann, zum Pokémon-Center, weshalb Benny und Rocko zusammenzucken und meinen, dass „er unmöglich hier sein könnte“, bevor sie sich wundern, dass der jeweils andere genau das Gleiche gesagt hat.

Beide wollen das Pikachu ansehen, doch keiner sieht etwas, was mit ihm nicht stimmen würde. Erneut wundern sie sich, das Gleiche gesagt zu haben, und Benny erklärt, dass er ein Pokémon-Kenner ist. Anschließend will er dem Pikachu etwas Futter geben und Rocko, der etwas davon kostet, erkennt, dass das Futter aus speziellen Beeren besteht. Auch er meint, dass Pikachu essen soll, im kräftiger zu werden; daher erkennt Benny, dass Rocko ein Pokémon-Züchter ist.

Benny will mit Ayumi und Pikachu trainieren, da dieses Donnerblitz erst vor Kurzem gelernt hat. Benny rät Pikachu, sich zu entspannen, und daraufhin kann es Bennys Flunschlik angreifen.

Rocko erkennt an Bennys Pokémon, dass er aus Einall stammt und Benny erklärt, dass er nach Johto gekommen ist, um zu lernen. Daher lädt Rocko ihn, Ayumi und ihre Pokémon zum Essen ein und alle sind begeistert.

Während Benny und Rocko das Geschirr abwaschen, kommt es zu einer Explosion. Es stellt sich heraus, dass das Garados in der Stadt wütet und Benny bringt Ayumi nach Hause.

Inzwischen versucht Officer Rocky, das Garados zu vertreiben, indem sie ihr Fukano mit Flammenwurf angreifen lässt. Das Garados schwimmt daraufhin in eine andere Richtung und Rocky folgt ihm. Das wird von dem Mann, der Benny am See gesehen hat, beobachtet und er betätigt eine Fernbedienung, sodass ein mechanisches Baldorfish, das Benny am See gesehen hat, auftaucht. Der Mann nimmt den Roboter aus dem Wasser und meint, dass er immer noch eine Chance hat.

Officer Rocky kann das Garados schließlich in einem Stausee einsperren, als Benny auftaucht, der denkt, dass es seine Schuld ist, dass das Garados wütend ist. Daraufhin werden Rocky und Benny von Garados angegriffen, das daraufhin untertaucht.

Im Center halten Benny, Rocko, Joy und Rocky eine Krisensitzung ab und wollen Garados wieder in den See zurücktreiben, was sich aber stromaufwärts schwierig gestaltet. Benny will daher seine Angel verwenden.

Nach einem Blick zu Vegimak machen sich Rocky und Benny auf zum Stausee und öffnen die Schleusen. Von einem Boot aus wirft Benny die Angel ins Wasser und schnell beißt Garados an. So kann es an die Oberfläche gebracht und mit einem Netz gefangen werden, damit sie es zum See bringen können. Außerdem kann es so seine Angriffe nicht einsetzen. All das wird von Ayumi beobachtet und der Baldorfish-Roboter verfolgt das Boot, um Garados mit einem elektrischen Schlag anzugreifen.

Da taucht ein weiteres Boot mit dem Besitzer des Roboters auf. Rocky erkennt diesen als Amer, einen Wilderer, der Pokémon fängt und illegal verkauft. Mit seinem Roboter kann er das Netz vom Boot Rockys lösen, um es selbst in Schlepp zu nehmen.

Im Center ist Vegimak wieder fit und Rocko will es zu seinem Trainer bringen, als Ayumi auftaucht und das mit Garados Passierte erzählt.

Amer will Garados ruhig stellen, indem sein Roboter es angreift, doch wird Garados daraufhin so wütend, dass es das Netz zerstören kann. Amer rächt sich mit einem Stromstoß des Roboters, worauf Garados untergeht, aber von unter der Wasseroberfläche den Roboter mit Hyperstrahl zerstören kann.

Als es wieder auftaucht, was Rocky und Benny beobachten, erkennt Officer Rocky, dass es so wütend ist, dass es Drachenwut einsetzt, wobei es Amers Boot zerstört. Dieser wird ans Ufer geschleudert und will fliehen, doch Bennys Castellith hält ihn auf.

Garados dreht nun komplett durch und greift blind an. Rocky und Benny laufen auf eine Brücke, um sich ihm entgegenzustellen, werden aber angegriffen, als Schwester Joy und Rocko mit einem Auto und Vegimak auftauchen. Doch die glückliche Stimmung wird zerstört, als Garados mit Hyperstrahl die Brücke zerstört.

Rocko denkt, dass es zu wütend ist, als dass sie mit ihm reden könnten, doch Benny will das dennoch versuchen. Es scheint auch zu funktionieren, bis ein Stück Treibholz an Garados’ Schweif schlägt, wo es durch den Baldorfish-Roboter verletzt wurde und es vor Schmerz Hyperstrahl einsetzt. Da erkennt auch Rocko die Verletzung.

Um es behandeln zu können, schläfert Vegimaks Grasflöte Garados ein und Rocko kann es schnell behandeln.

Bei Sonnenuntergang verabschieden sich alle von Garados, endlich am See angekommen. Rocko meint, dass er beeindruckt von Benny ist, da er sich Garados so mutig entgegen gestellt hat, was ihn an einen Freund erinnert hat. Benny erklärt daraufhin, dass einer seiner Freunde ebenso war, nicht wissend, dass sie von der gleichen Person sprechen.

Am nächsten Morgen bedankt sich Officer Rocky bei Benny und Rocko für ihre Hilfe dabei, Amer festzunehmen. Daraufhin bittet Rocko sie, ihn ebenfalls festzunehmen, was nur in einem Gifthieb Glibunkels resultiert. Anschließend verabschieden sie sich von einander, ohne sich einander jemals vorgestellt zu haben.

Screenshots:

Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot