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#508 Bissbark

Stoutland (en) - Mooland (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • normal
Größe
1,2 Meter
Gewicht
61,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Feld
Ei-Schritte
3840
EP auf Level 100
1 059 860
Fangrate
45
Art
Großmut
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
#014 SW
#024 S2W2
Kalos Dex
-
Alola Dex
#122 A SM
#152 A USUM

Typeneffektivitäten

× 0
geist
× ¼
Keine
× ½
Keine
× 1
normal pflanze feuer wasser elektro flug gift boden gestein kaefer eis psycho drache unlicht stahl fee
× 2
kampf
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 85
145 280 160 311 192 374
Angriff 3 110
103 202 130 256 178 350
Verteidigung 0 90
85 166 110 216 156 306
Spezial‑Angriff 0 45
45 85 65 126 106 207
Spezial‑Verteidigung 0 90
85 166 110 216 156 306
Initiative 0 80
76 148 100 196 145 284
Summe: 500
Generationenübergreifende Unterschiede
Bis zur fünften Generation betrug der Angriffs-Wert 100 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Eiszahn eis 65 95% 15
- Feuerzahn feuer 65 95% 15
- Donnerzahn elektro 65 95% 15
- Silberblick normal - 100% 30
- Tackle normal 40 100% 35
- Schnüffler normal - - 40
- Biss unlicht 60 100% 25
5 Schnüffler normal - - 40
8 Biss unlicht 60 100% 25
12 Rechte Hand normal - - 20
15 Bodycheck normal 90 85% 20
20 Kraftschub normal - - 30
24 Knirscher unlicht 80 100% 15
29 Brüller normal - - 20
36 Heimzahlung normal 70 100% 5
42 Gegenschlag kampf - 100% 15
51 Zuflucht normal 140 100% 5
59 Gigastoß normal 150 90% 5
63 Knuddler fee 90 90% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub normal - - 30
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM73 Donnerwelle elektro - 90% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM94 Surfer wasser 90 100% 15
TM95 Standpauke unlicht 55 95% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Charme fee - 100% 20
Donnerzahn elektro 65 95% 15
Eiszahn eis 65 95% 15
Feuerzahn feuer 65 95% 15
Gähner normal - 100% 10
Galanterie normal - - 15
Jauler normal - - 40
Lehmschelle boden 20 100% 10
Psychobeißer psycho 85 100% 10
Sandwirbel boden - 100% 15
Schlecker geist 30 100% 30
Verfolgung unlicht 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Aufruhr normal 90 100% 10
USUM Bezirzer normal 60 100% 25
USUM Eisenschädel stahl 80 100% 15
USUM Fruststampfer boden 75 100% 10
USUM Galanterie normal - - 15
USUM Kraftkoloss kampf 120 100% 5
USUM Rechte Hand normal - - 20
USUM Schallwelle normal 90 100% 10
USUM Schnarcher normal 50 100% 15
USUM Schockwelle elektro 60 - 20
USUM Zuflucht normal 140 100% 5

Durch Events

Bissbark erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Eiszahn eis 65 95% 15
- Feuerzahn feuer 65 95% 15
- Donnerzahn elektro 65 95% 15
- Silberblick normal - 100% 30
- Tackle normal 50 100% 35
5 Schnüffler normal - - 40
8 Biss unlicht 60 100% 25
5 Schnüffler normal - - 40
8 Biss unlicht 60 100% 25
12 Rechte Hand normal - - 20
15 Bodycheck normal 90 85% 20
20 Kraftschub normal - - 30
24 Knirscher unlicht 80 100% 15
29 Brüller normal - - 20
36 Heimzahlung normal 70 100% 5
42 Gegenschlag kampf - 100% 15
51 Zuflucht normal 140 100% 5
59 Gigastoß normal 150 90% 5
63 Knuddler fee 90 90% 10

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM95 Standpauke unlicht 55 95% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM03 Surfer wasser 90 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM94 Geheimpower normal 70 100% 20
TM95 Standpauke unlicht 55 95% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM03 Surfer wasser 90 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Charme fee - 100% 20
Donnerzahn elektro 65 95% 15
Eiszahn eis 65 95% 15
Feuerzahn feuer 65 95% 15
Gähner normal - 100% 10
Galanterie normal - - 15
Jauler normal - - 40
Lehmschelle boden 20 100% 10
Sandwirbel boden - 100% 15
Schlecker geist 30 100% 30
Verfolgung unlicht 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Aufruhr normal 90 100% 10
ORAS Bezirzer normal 60 100% 25
ORAS Eisenschädel stahl 80 100% 15
ORAS Galanterie normal - - 15
ORAS Kraftkoloss kampf 120 100% 5
ORAS Rechte Hand normal - - 20
ORAS Schallwelle normal 90 100% 10
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle elektro 60 - 20
ORAS Zuflucht normal 140 100% 5

Durch Events

Bissbark erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Eiszahn eis 65 95% 15
- Feuerzahn feuer 65 95% 15
- Donnerzahn elektro 65 95% 15
- Silberblick normal - 100% 30
- Tackle normal 50 100% 35
5 Schnüffler normal - - 40
8 Biss unlicht 60 100% 25
5 Schnüffler normal - - 40
8 Biss unlicht 60 100% 25
12 Rechte Hand normal - - 20
15 Bodycheck normal 90 85% 20
20 Kraftschub normal - - 30
24 Knirscher unlicht 80 100% 15
29 Brüller normal - 100% 20
36 Heimzahlung normal 70 100% 5
42 Gegenschlag kampf 1 100% 15
51 Zuflucht normal 140 100% 5
59 Gigastoß normal 150 90% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM83 Kraftschub normal - - 30
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM95 Standpauke unlicht 55 95% 15
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Charme normal - 100% 20
Donnerzahn elektro 65 95% 15
Eiszahn eis 65 95% 15
Feuerzahn feuer 65 95% 15
Gähner normal - - 10
Jauler normal - - 40
Lehmschelle boden 20 100% 10
Sandwirbel boden - 100% 15
Schlecker geist 20 100% 30
Verfolgung unlicht 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Aufruhr normal 70 100% 20
S2W2 Bezirzer normal 60 100% 40
S2W2 Eisenschädel stahl 80 100% 15
S2W2 Kraftkoloss kampf 120 100% 5
S2W2 Rechte Hand normal - - 20
S2W2 Schallwelle normal 90 100% 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Zuflucht normal 140 100% 5

Durch Events

Bissbark erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Fundorte

LGPLGE
  • Kein Fundort
USUM
  • Entwickeln aus Terribark
SM
  • Entwickeln aus Terribark
ORAS
  • Entwickeln
XY
  • Entwickeln
S2W2
  • Route 3 (Raschelndes Gras)
SW
  • Route 10
  • P2-Labor
  • Tiefkühlcontainer
HGSS
  • Kein Fundort
DPP
  • Kein Fundort
FRBG
  • Kein Fundort
RSS
  • Kein Fundort
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Eispalast - Westturm E1-E12
MD: ZMD: DMD: H
  • Kein Fundort
MD: RMD: B
  • Kein Fundort
PR: Rush
  • Kein Fundort
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • Kein Fundort
XD
  • Kein Fundort
COL
  • Kein Fundort

Getragene Items

SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • US Dank seines langen, warmen Fells kann ihm die Kälte nichts anhaben. In Alola hat es daher leider mit dem schwülen Klima zu kämpfen.
  • UM Es hat langes, dickes Fell. Vor einiger Zeit war es in kalten Gegenden üblich, dass jede Familie ein Bissbark im Haus hielt.
  • S Es ist ein kluges, sanftmütiges und tapferes Pokémon. Für Mitglieder von Rettungstruppen stellt es einen zuverlässigen Partner dar.
  • M Da es klug ist und keine Gefahr besteht, dass es Menschen angreift, geben Eltern ihre Kinder in seine Obhut.
  • GO Es hat langes, dickes Fell. Vor einiger Zeit war es in kalten Gegenden üblich, dass jede Familie ein Bissbark im Haus hielt.
  • OR Es rettet Menschen, die aufgrund eines Schneesturmes im Gebirge festsitzen. Sein langes Fell schützt es vor Kälte.
  • AS Sein langes Fell ist sehr bequem und kann einen Menschen eine ganze Nacht lang auf einem schneebedeckten Berg warmhalten.
  • X Es rettet Menschen, die aufgrund eines Schneesturmes im Gebirge festsitzen. Sein langes Fell schützt es vor Kälte.
  • Y Sein langes Fell ist sehr bequem und kann einen Menschen eine ganze Nacht lang auf einem schneebedeckten Berg warmhalten.
  • S2W2 Sein langes Fell ist sehr bequem und kann einen Menschen eine ganze Nacht lang auf einem schneebedeckten Berg warmhalten.
  • S Es rettet Menschen, die aufgrund eines Schneesturmes im Gebirge festsitzen. Sein langes Fell schützt es vor Kälte.
  • W Seine Stärke ist es, Menschen zu retten, die auf hoher See oder in den Bergen in Not geraten. Ein sehr kluges Pokémon.
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SM USUM Rückansicht
Bissbark Bissbark Bissbark
Bissbark Bissbark Bissbark
XYORAS Rückansicht
Bissbark Bissbark
Bissbark Bissbark
SW S2W2 Rückansicht
Bissbark Bissbark Bissbark
Bissbark Bissbark Bissbark

Moveset Empfehlungen

Sandscharrer + Galanterie

Eingesendet von Asiate
 Bissbark @ Normium Z Normium Z
Fähigkeit
Sandscharrer
Wesen
Hart (+Ang, -SAng)
EVs
164 KP / 252 Angriff / 92 Initiative

Hauptaufgabe von diesem Pokémon ist das Supporten des Teams im Sandsturm, insbesondere Brockoloss. Im Sandsturm wird durch seine Fähigkeit Bissbarks Initiative verdoppelt und mit Galanterie kann man diverse Attacken des Partners vorziehen. Rückkehr ist der Hauptangriff, Gigastoß macht nur mit Normium Z Sinn. Feuerzahn entfernt für Gigalith nervige Katagami. Standpauke und Charme dienen der Schadensreduktion, während Rechte Hand einen verheerenden Angriff vorbereitet und Brüller das Bizarroraum-Matchup verbessert. Alternativ zum o.g. EV-Split kann man auch Froh (+Init, -SpA), 84 KP / 252 Ang / 172 Init spielen, um schneller zu sein als Wahlschal-Katagami. Für den OHKO wird allerdings ein Leben-Orb benötigt, der ebenso wie eine Tsitru- oder Giefebeere alternativ zum Z-Kristall gespielt werden kann.

Weitere Informationen

Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.