Sidebar anzeigen

698: Großes Wiedersehen in Rayono!

S14 EP39 BW39

Originaltitel:
全員集合!ドンバトル!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Noch als man über die Schwelle der vor einem liegenden Stadt wandert und das monströse, farbenprächtige Riesenrad bewundert, geht man in dem vermeintlichen Glauben, endlich Rayono City erreicht zu haben; dem Ort, den man aus zweierlei Gründen aufgesucht hat: Der nächste Orden für Ash sowie das bevorstehende große Kampfturnier. Ein kurzer Einwurf von Luke wie auch ein Blick auf den zuverlässigen Navigator verraten allerdings, dass man sich erst in Rayono Stadt, nicht aber in Rayono City, befindet – einem Vorort sozusagen. Einen Anlass für lange Gesichter gibt es allerdings nicht, denn verkündet Luke, dass das Turnier hier, in Rayono Stadt, stattfinden soll, was natürlich so manch einen Besucher in die Gegend treibt und das ein oder andere altbekannte Gesicht auf der Bildfläche erscheinen lässt: Bell bereitet – wie eh und je – ihren Freunden den gewohnten stürmischen Empfang, denn auch sie befindet sich auf direktem Wege zu der bevorstehenden Großveranstaltung und fiebert ihrem ersten Kampf bereits entgegen. Auch andere Bekannte tragen mit ihrer Anwesenheit bei: Freudig reicht Ash seinem alten Sparringspartner Stefan die Hand und hilft ihm vom Rücken seines jüngst entwickelten Freundes Zebritz hinab; dagegen reagiert man eher unerfreut auf ein Wiedersehen mit Tramina, einer hochmütigen Kennerin, mit der man auf der Durchreise flüchtig Bekanntschaft gemacht hat und die noch immer auf Vergeltung gegen Benny sinnt; Lilia und die Drachenjägerin Georgina tauschen zwischenzeitlich „Komplimente“ aus; und mit gemischten Gefühlen begrüßt man auch Diaz, den es ebenfalls zum Turnier verschlagen hat.

Die Qual der Wahl lastet bei der Registrierung schwer auf den Schultern sämtlicher Teilnehmer, denn gilt es, von allen verfügbaren Pokémon seine Auswahl auf lediglich drei zu beschränken. Doch ist der lästige Papierkram schnell erledigt und die Anmeldung schließlich und endlich besiegelt. Begleitet von den Jubelrufen und Glückwünschen finden sich insgesamt sechzehn Teilnehmer in der Trainerloge wieder; Trainer, die es im KO-System aus dem Turnier zu fegen gilt. Vergönnt bleibt es einem allerdings, sich den vermeintlich schwächsten Teilnehmer herauszupicken, denn werden die Begegnungen per Zufallsprinzip ausgelost und ehe man es sich versieht, sind sämtliche Pärchen der Vorrunde gebildet.

Insbesondere von Lilia hagelt es vernichtende Buh-Rufe, als Georgina das Feld für ihren ersten Kampf gegen einen Trainer namens Sylvester betritt. Gleichgültig aber widmet sich die Drachenjägerin ganz ihrem Ziel – nämlich siegreich aus diesem Kampf hervorzugehen. Siberio wird von Georgina eingesetzt, während Sylvester auf Wattzapf setzt. Der Größenunterschied zwischen den beiden Kontrahenten ist gewaltig und doch setzt sich der Elektro-Kampfzwerg mutig gegen seinen frostigen, mit scharfen Klauen bewaffneten Gegner zur Wehr – doch vergebens: Durch einen unglücklichen Zufall reißt es Siberio nach einem gelungenen Donnerblitz seines Gegners spektakulär von den Beinen, woraufhin er allerdings seinen faustgroßen Widersacher mit sich reißt und ihn unter seinem eigenen Gewicht begräbt. Wattzapf kann sich von diesem gewaltigen Schlag nicht wieder erholen, womit Georgina in das Viertelfinale einzieht.

Auch für Ash ist nun die Stunde gekommen, sich gegen seinen Gegner zu behaupten. Das Los hat entschieden, dass er es mit Tramina zu tun bekommt.

Tramina wirft ihrem alten Rivalen Benny einen verlangenden Blick zu, denn viel lieber würde sie sich mit ihm Auge in Auge auf dem Kampffeld sehen, doch scheut sie nicht die Herausforderung und weicht dementsprechend kein Stück vor Ash zurück. Für sie ist er nur ein lästiger Stolperstein, den es auf dem Siegeszug Richtung Finale zu ebnen gilt. Bewerkstelligen möchte Tramina dies durch ihr kampfwütiges Pokémon Bissbark, die letzte Weiterentwicklung von Yorkleff. Unbeeindruckt von den blitzenden Zähnen und dem stechenden Blick seines Gegners überrascht Ash mit seiner Wahl für diesen Kampf: Mebrana, eines von Ashs jüngst gefangenen Pokémon; die Feuerprobe für die erst kürzlichen Freunde.

Die letzten „Freundlichkeiten“ werden noch bis zu dem Startsignal zwischen den beiden Trainern ausgetauscht, bis schließlich Ash und Mebrana den Kampf durch eine Lehmschuss-Salve eröffnet. Sehr ungehalten darüber, dass Bissbark auf solch unschöne Art und Weise beschmutzt wurde, befiehlt Tramina ihrem Pokémon einen Tackle als Konterangriff – der auch sein Ziel erfüllt und Mebrana, hart von diesem Angriff getroffen, in hohem Bogen durch die Luft wirbeln lässt. Lässt zwar die Wirkung von Bissbarks darauffolgender Donnerzahn-Attacke bei dem durch seinen Boden-Typ geschützten Kontrahenten sehr zu wünschen übrig, entfaltet sich dafür der umso tückischere Eiszahn von Bissbark in vollem Umfang. Binnen weniger Sekunden verleibt sich eine dicke Eissicht immer mehr von Mebranas Körper, noch immer zwischen Bissbarks kräftigen Kiefern gefangen, ein. Nur noch wenige Augenblicke trennen Ash von seiner unweigerlichen Niederlage, doch findet Mebrana mit einem vielleicht in letzter Sekunde befohlenen Superschall in den Kampf zurück. Ash möchte kein Risiko mehr eingehen – viel zu groß ist die Gefahr, erneut von Bissbarks heimtückischen Reißzähnen getroffen zu werden. „Nägel mit Köpfen heißt die Devise“, als er seinem Pokémon die alles entscheidende Attacke zuruft: Hydropumpe. Die Wasserfontäne reißt Bissbark von den Pfoten und spült Traminas Hoffnung regelrecht die Toilette herunter. Mit unbändiger Wut schmettert Bissbark gegen die massiven Tribünenwände – das Aus für Tramina und somit der Sieg für Ash.

Als nächstes sehen sich Benny und Diaz auf dem Kampffeld gegenüber. Doch wie dieser Kampf ausgehen wird, bleibt offen. Fortsetzung folgt.

Diese Zusammenfassung wurde von Eagle geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Antonio, Ash, Bell, Benny, Diaz, Dino, Don George, Emanuel, Freddy (Moderator), Georgina, James, Jessie, Jimmy Ray, Joakim, Lilia, Luke, Scooter, Stefan, Sylvester, Tramina

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Eagle erstellt.