Sidebar anzeigen


#570 Zorua

Zorua (en) - Zoroa (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Unlicht
Größe
0,7 Meter
Gewicht
12,5 Kilogramm
Geschlecht
87,5% - 12,5%
Ei-Gruppen
Feld
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 059 860
Fangrate
75
Art
Lausefuchs
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
  • Keine
Pokédexnummmern
Nationaldex
#570
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
#076 SW
#151 S2W2
Kalos-Dex
#124 (Gebirgs-Dex)
Alola-Dex
#028 M P USUM
Galar-Dex
#087 RI
Hisui-Dex
#219 PLA
Paldea-Dex
#228
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Psycho
× ¼
Keine
× ½
Geist Unlicht
× 1
Normal Pflanze Feuer Wasser Elektro Flug Gift Boden Gestein Eis Drache Stahl
× 2
Kampf Kaefer Fee
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 40
100 190 115 221 147 284
Angriff 0 65
63 121 85 166 128 251
Verteidigung 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Angriff 1 80
76 148 100 196 145 284
Spezial‑Verteidigung 0 40
40 76 60 116 101 196
Initiative 0 65
63 121 85 166 128 251
Summe: 330

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Kratzer Normal 40 100% 35
1 Silberblick Normal 0 100% 30
4 Folterknecht Unlicht 0 100% 15
8 Klauenwetzer Unlicht 0 101% 15
12 Kratzfurie Normal 18 80% 15
16 Grimasse Normal 0 100% 10
20 Verhöhner Unlicht 0 100% 20
24 Abschlag Unlicht 65 100% 20
28 Trugträne Unlicht 0 100% 20
32 Agilität Psycho 0 101% 30
36 Begrenzer Psycho 0 101% 10
40 Nachtflut Unlicht 85 95% 10
44 Ränkeschmied Unlicht 0 101% 20
48 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM003 Trugträne TM003 Unlicht 0 100% 20
TM004 Agilität TM004 Psycho 0 101% 30
TM006 Grimasse TM006 Normal 0 100% 10
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM017 Konfusstrahl TM017 Geist 0 100% 10
TM018 Raub TM018 Unlicht 60 100% 25
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM029 Bürde TM029 Geist 65 100% 10
TM030 Standpauke TM030 Unlicht 55 95% 15
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM042 Nachtnebel TM042 Geist 1 100% 15
TM043 Schleuder TM043 Unlicht 1 100% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM049 Sonnentag TM049 Feuer 0 101% 5
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM055 Schaufler TM055 Boden 80 100% 10
TM060 Kehrtwende TM060 Kaefer 70 100% 20
TM061 Dunkelklaue TM061 Geist 70 100% 15
TM062 Schmarotzer TM062 Unlicht 95 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM081 Strauchler TM081 Pflanze 1 100% 20
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM087 Verhöhner TM087 Unlicht 0 100% 20
TM088 Schwerttanz TM088 Normal 0 101% 20
TM092 Begrenzer TM092 Psycho 0 101% 10
TM094 Finsteraura TM094 Unlicht 80 100% 15
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM109 Trickbetrug TM109 Psycho 0 100% 10
TM114 Spukball TM114 Geist 80 100% 15
TM117 Schallwelle TM117 Normal 90 100% 10
TM122 Zugabe TM122 Normal 0 100% 5
TM129 Gedankengut TM129 Psycho 0 101% 20
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM140 Ränkeschmied TM140 Unlicht 0 101% 20
TM148 Matschbombe TM148 Gift 90 100% 10
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM172 Brüller TM172 Normal 0 101% 20
TM177 Groll TM177 Geist 0 100% 10
TM181 Abschlag TM181 Unlicht 65 100% 20
TM195 Neidflammen TM195 Feuer 70 100% 5
TM199 Frustventil TM199 Unlicht 75 100% 5

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Imitator Normal 0 101% 20
Konter Kampf 1 100% 20
Memento-Mori Unlicht 0 100% 10
Scanner Kampf 0 101% 5
Sondersensor Psycho 80 100% 20
Tiefschlag Unlicht 70 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Kratzer Normal 40 100% 35
1 Silberblick Normal - 100% 30
4 Folterknecht Unlicht - 100% 15
8 Klauenwetzer Unlicht - - 15
12 Kratzfurie Normal 18 80% 15
16 Grimasse Normal - 90% 10
20 Verhöhner Unlicht - 100% 20
24 Abschlag Unlicht 65 100% 20
28 Trugträne Unlicht - 100% 20
32 Agilität Psycho - - 30
36 Begrenzer Normal - - 20
40 Nachtflut Unlicht 85 95% 10
44 Ränkeschmied Unlicht - - 20
48 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM15 Schaufler Boden 80 100% 10
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM23 Raub Unlicht 60 100% 25
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM26 Grimasse Normal - 90% 10
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM42 Vergeltung Kampf 60 100% 10
TM44 Begrenzer Normal - - 20
TM47 Trugträne Unlicht - 100% 20
TM52 Sprungfeder Flug 85 85% 5
TM56 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM57 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM58 Gewissheit Unlicht 60 100% 10
TM59 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM77 Bürde Geist 65 100% 10
TM79 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM85 Standpauke Unlicht 55 95% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP00 Schwerttanz Normal - - 20
TP12 Agilität Psycho - - 30
TP20 Delegator Normal - - 10
TP22 Matschbombe Gift 90 100% 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP33 Spukball Geist 80 100% 15
TP35 Aufruhr Normal 90 100% 10
TP37 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TP38 Trickbetrug Psycho - 100% 10
TP42 Schallwelle Normal 90 100% 10
TP49 Gedankengut Psycho - - 20
TP58 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TP68 Ränkeschmied Unlicht - - 20
TP77 Strauchler Pflanze - 100% 20
TP81 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Imitator Normal - - 20
Konter Kampf - 100% 20
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Scanner Kampf - - 5
Sondersensor Psycho 80 100% 20
Tiefschlag Unlicht 70 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Frustventil Unlicht 75 100% 5
SWSHRI Krabbelkracher Kaefer 70 90% 10
SWSHRI Neidflammen Feuer 70 100% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer Normal 40 100% 35
- Silberblick Normal - 100% 30
5 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
9 Trugträne Unlicht - 100% 20
13 Kratzfurie Normal 18 80% 15
17 Finte Unlicht 60 - 20
21 Grimasse Normal - 90% 10
25 Verhöhner Unlicht - 100% 20
29 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
33 Folterknecht Unlicht - 100% 15
37 Agilität Psycho - - 30
41 Itemsperre Unlicht - 100% 15
45 Strafattacke Unlicht - 100% 5
49 Ränkeschmied Unlicht - - 20
53 Begrenzer Normal - - 20
57 Nachtflut Unlicht 85 95% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM05 Brüller Normal - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM95 Standpauke Unlicht 55 95% 15
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Finsteraura Unlicht 80 100% 15
Imitator Normal - - 20
Konter Kampf - 100% 20
Liebreiz Normal - 100% 20
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Scanner Kampf - - 5
Sondersensor Psycho 80 100% 20
Tiefschlag Unlicht 70 100% 5
Übernahme Unlicht - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Abschlag Unlicht 65 100% 20
USUM Aufruhr Normal 90 100% 10
USUM Bezirzer Normal 60 100% 25
USUM Groll Geist - 100% 10
USUM Schallwelle Normal 90 100% 10
USUM Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Sprungfeder Flug 85 85% 5
USUM Trickbetrug Psycho - 100% 10
USUM Übernahme Unlicht - - 10

Durch Events

Zorua erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer Normal 40 100% 35
- Silberblick Normal - 100% 30
5 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
9 Trugträne Unlicht - 100% 20
13 Kratzfurie Normal 18 80% 15
17 Finte Unlicht 60 - 20
21 Grimasse Normal - 90% 10
25 Verhöhner Unlicht - 100% 20
29 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
33 Folterknecht Unlicht - 100% 15
37 Agilität Psycho - - 30
41 Itemsperre Unlicht - 100% 15
45 Strafattacke Unlicht - 100% 5
53 Begrenzer Normal - - 20
57 Nachtflut Unlicht 85 95% 10

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer Unlicht - - 15
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM05 Brüller Normal - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM59 Einäschern Feuer 60 100% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM67 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM95 Standpauke Unlicht 55 95% 15
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer Unlicht - - 15
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM05 Brüller Normal - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM59 Einäschern Feuer 60 100% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM67 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM95 Standpauke Unlicht 55 95% 15
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Finsteraura Unlicht 80 100% 15
Imitator Normal - - 20
Konter Kampf - 100% 20
Liebreiz Normal - 100% 20
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Scanner Kampf - - 5
Sondersensor Psycho 80 100% 20
Tiefschlag Unlicht 80 100% 5
Übernahme Unlicht - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Abschlag Unlicht 65 100% 20
ORAS Aufruhr Normal 90 100% 10
ORAS Bezirzer Normal 60 100% 25
ORAS Groll Geist - 100% 10
ORAS Schallwelle Normal 90 100% 10
ORAS Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Sprungfeder Flug 85 85% 5
ORAS Trickbetrug Psycho - 100% 10
ORAS Übernahme Unlicht - - 10

Durch Events

Zorua erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer Normal 40 100% 35
- Silberblick Normal - 100% 30
5 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
9 Trugträne Unlicht - 100% 20
13 Kratzfurie Normal 18 80% 15
17 Finte Unlicht 60 - 20
21 Grimasse Normal - 90% 10
25 Verhöhner Unlicht - 100% 20
29 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
33 Folterknecht Unlicht - 100% 15
37 Agilität Psycho - - 30
41 Itemsperre Unlicht - 100% 15
45 Strafattacke Unlicht 1 100% 5
53 Begrenzer Normal - - 10
57 Nachtflut Unlicht 85 95% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer Unlicht - - 15
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM05 Brüller Normal - 100% 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht 1 100% 10
TM59 Einäschern Feuer 30 100% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM67 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM75 Schwerttanz Normal - - 30
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM86 Strauchler Pflanze 1 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM89 Kehrtwende Kaefer 90 100% 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM95 Standpauke Unlicht 55 95% 15
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Finsteraura Unlicht 80 100% 15
Konter Kampf 1 100% 20
Liebreiz Normal - 100% 20
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Scanner Kampf - - 5
Sondersensor Psycho 80 100% 30
Tiefschlag Unlicht 80 100% 5
Übernahme Unlicht - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Abschlag Unlicht 20 100% 20
S2W2 Aufruhr Normal 70 100% 20
S2W2 Bezirzer Normal 60 100% 40
S2W2 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
S2W2 Groll Geist - 100% 10
S2W2 Schallwelle Normal 90 100% 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Sprungfeder Flug 85 85% 5
S2W2 Trickbetrug Psycho - 100% 10
S2W2 Übernahme Unlicht - - 10

Durch Events

Zorua erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Hisui-Zorua

Zorua in der Hisui-Region sind Hisui-Zorua.

Diese Zorua siedelten sich in der Hisui-Region an, nachdem sie von Menschen aus anderen Regionen vertrieben wurden, die ihre unheimlichen Illusionen fürchteten. Doch den Zorua war es nicht möglich, die raue Umgebung von Hisui und die Auseinandersetzungen mit anderen Pokémon zu überleben. Ihre verbliebenen Seelen wurden schließlich durch die Macht ihres Grolls gegen Menschen und andere Pokémon in Form dieser Geister-Pokémon wiedergeboren.

Wenn Hisui-Zorua einen einzelnen Menschen oder ein einzelnes Pokémon entdeckt, kann es das Aussehen seines Ziels annehmen, bevor es ihm gegenübertritt. Anders als die Illusionen der zuvor entdeckten Form von Zorua werden diese geisterhaften Imitationen von einer boshaften Macht erzeugt, die von dem langen Fell an seinem Kopf, Hals und Schweif ausgeht.
Eigenschaften
Typ
Normal Geist
Fähigkeit 1
Trugbild
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Art
Grollfuchs
Größe
0,7 Meter
Gewicht
12,5 Kilogramm

Typeneffektivitäten

× 0
Normal Kampf Geist
× ¼
Keine
× ½
Gift Kaefer
× 1
Pflanze Feuer Wasser Elektro Flug Boden Gestein Eis Psycho Drache Stahl Fee
× 2
Unlicht
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 35
95 180 110 211 142 274
Angriff 0 60
58 112 80 156 123 240
Verteidigung 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Angriff 1 85
81 157 105 206 150 295
Spezial‑Verteidigung 0 40
40 76 60 116 101 196
Initiative 0 70
67 130 90 176 134 262
Summe: 330

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Schattenstoß 10 Geist 40 100% 30
6 Standpauke 15 Unlicht 55 95% 15
11 Sternschauer 20 Normal 60 - 20
18 Niedertracht 28 Geist 60 100% 15
25 Schlitzer 35 Normal 70 100% 20
34 Dunkelklaue 45 Geist 70 100% 15
43 Ränkeschmied 54 Unlicht - - 20

Durch TMs

Hisui-Zorua erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch TPs

Hisui-Zorua erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Zucht

Hisui-Zorua erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PLA Aero-Ass Flug 60 - 20
PLA Dunkelklaue Geist 70 100% 15
PLA Erholung Psycho - 100% 10
PLA Finsteraura Unlicht 80 100% 15
PLA Gedankengut Psycho - - 20
PLA Matschbombe Gift 90 100% 10
PLA Spukball Geist 80 100% 15
PLA Standpauke Unlicht 55 95% 15
PLA Sternschauer Normal 60 - 20

Durch Events

Hisui-Zorua erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Pokedexeinträge

  • PLA Eine verstorbene Seele, die in Hisui zu neuem Leben erwachte. Groll verleiht ihm Kraft und quillt aus seinem Kopf, um als Ventil für den eigenen Hass die Gestalt seiner Feinde anzunehmen.

Pokédex-Aufgaben

Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.

Aufgabe
Exemplare gefangen 1361225
Nachts gefangen 1251020
Exemplare besiegt 124610
Mit Attacke vom Typ Unlicht besiegt 124610
Einsatz von Standpauke gesehen 1382040
Mit Nahrung gefüttert 135710
Exemplare, die sich entwickelt haben 1

Sprites

Fundorte

KP
Karte:
Auf der Karte ansehen
Gebiete:
:
  • Wald
  • Wiese
Raids:
PLA
SWSHRI
USUM
SM
  • Tausch mit Ultrasonne / Ultramond
ORAS
  • Route 101 (PokéDex-Navi)
XY
  • Zucht
S2W2
  • In Marea City von Rubius (N's Zorua)
SW
  • Stratos City (In-Game Event mit Tour-Celebi im Team)
  • Zucht (Event-Zoroark nötig)
PR: Rush
  • Pinsir-Seegebiet: Kapuno-Wiese
  • Pinsir-Seegebiet: Zorua-Wald

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Es übertölpelt andere, indem es deren Gestalt annimmt. Angeblich tarnt es sich oft als wortkarges Kind.
  • P Es schützt sich vor Gefahren, indem es seine wahre Gestalt geheim hält und sich in Menschen oder andere Pokémon verwandelt.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SWRI Durch seine furchtsame Natur lernte es wohl, seine Gestalt zu ändern.
  • SHRI Auf der Suche nach Nahrung verschlägt es Zorua manchmal auch in Städte. Dort tarnt es sich üblicherweise als Menschenkind.
  • US Ein furchtsames Pokémon, das die Gestalt eines anderen annimmt, wenn es sich nicht in der Gesellschaft seiner Artgenossen befindet.
  • UM Wenn man einem normalerweise geschwätzigen Kind begegnet, das plötzlich keinen Ton mehr spricht, könnte es ein verwandeltes Zorua sein.
  • SM Kein Eintrag vorhanden
  • OR Nicht selten überrumpelt es Gegner, indem es ihre Gestalt annimmt und den Überraschungseffekt zur Flucht nutzt.
  • AS Es tarnt sich als Mensch oder als andere Pokémon. Es schützt sich vor Gefahren, indem es seine wahre Gestalt geheim hält.
  • X Nicht selten überrumpelt es Gegner, indem es ihre Gestalt annimmt und den Überraschungseffekt zur Flucht nutzt.
  • Y Es tarnt sich als Mensch oder als andere Pokémon. Es schützt sich vor Gefahren, indem es seine wahre Gestalt geheim hält.
  • S2W2 Nicht selten überrumpelt es Gegner, indem es ihre Gestalt annimmt und den Überraschungseffekt zur Flucht nutzt.
  • S Es übertölpelt andere, indem es verschiedene Gestalten annimmt. Angeblich tarnt es sich oft als wortkarges Kind.
  • W Es tarnt sich als Mensch oder als andere Pokémon. Es schützt sich vor Gefahren, indem es seine wahre Gestalt geheim hält.
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

KP Rückansicht
Zorua Zorua
Zorua Zorua
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Zorua Zorua Zorua Zorua Zorua
Zorua Zorua Zorua Zorua Zorua
SM USUM Rückansicht
Zorua Zorua Zorua
Zorua Zorua Zorua
XYORAS Rückansicht
Zorua Zorua
Zorua Zorua
SW S2W2 Rückansicht
Zorua Zorua Zorua
Zorua Zorua Zorua

Sammelkarten von Zorua

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zorua Drachenwandel Drachenwandel 102/203

Unlicht

Common
Zorua Fusionsangriff Fusionsangriff 170/264

Unlicht

Common
Hisui-Zorua Verlorener Ursprung Verlorener Ursprung 075/196

Psycho

Common

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zorua Schimmernde Legenden Schimmernde Legenden 52/73

Unlicht

Common
Zorua Teams sind Trumpf Teams sind Trumpf 90/181

Unlicht

Common
Zorua Verborgenes Schicksal Verborgenes Schicksal SV25/SV94

Unlicht

Shiny Holo Rare

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zorua XY-Basisset XY-Basisset 72/146

Unlicht

Common
Zorua TURBOstart TURBOstart 89/162

Unlicht

Common
Zorua TURBOstart TURBOstart 90/162

Unlicht

Common

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zorua Schwarz & Weiß Schwarz & Weiß 070/114

Unlicht

Common
Zorua Aufstreben der Mächtigen Aufstreben der Mächtigen 66/98

Unlicht

Uncommon
Zorua Erforscher der Finsternis Erforscher der Finsternis 69/108

Unlicht

Common
Zorua Erforscher der Finsternis Erforscher der Finsternis 70/108

Unlicht

Common
Zorua Legendary Treasures Legendary Treasures 89/113

Unlicht

Common

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zorua Schwarz & Weiß - McDonald's-Spezialserie 2011 Schwarz & Weiß - McDonald's-Spezialserie 2011 9/12

Unlicht

Promo-Karte
Zorua BW Black Star Promos BW Black Star Promos BW12

Unlicht

Promo-Karte
Zorua SM Black Star Promos SM Black Star Promos SM83

Unlicht

Promo-Karte

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

Pokédex-Projekt

Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.

Schriftliche Werke

Diese Werke wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.

Treue
Geschrieben von Rusalka

Zwei Pokémon derselben Art standen sich gegenüber. Die Ausstrahlung der einen Seite wirkte einschüchternd, boshaft und überlegen. Die andere Seite, in ihrem Willen eingeknickt, setzte sofort zur Flucht in die Wildnis an und ließ den dunklen Schatten allein zurück. Dieser entspannte seine Haltung und schien nun voller Kraft zu sein.

„Danke, Zorua!“

Das Pokémon verwandelte sich in seine ursprüngliche schneeweiße Form zurück und ging mit sanften, kaum hörbaren Schritten zu seinem neuen Partner. Der Mensch schenkte ihm Aufmerksamkeit und Mitgefühl, die Zorua mit stolzer Treue erwiderte. Behutsam schmiegte es sich an ihn und ließ jedweden Groll für den Moment fallen.


Versöhnung?
Geschrieben von Thrawn

Aus Angst habt ihr uns stets geplagt,

Und von Zuhause fortgejagt.

Von euch Menschen fortgetrieben,

Sind wir in Hisui geblieben.


Doch auch hier sollt' es nicht geben

Sicherheit für uns're Leben.

Bald litten wir noch größ're Not

Und schließlich kam für uns der Tod.


Doch wir flohen seinen Klauen,

Kehrten zu der Menschen Grauen

Zurück in diese kalte Welt,

In der uns unser Zorn nun hält.


Jeder Mensch, der uns nun findet,

In einer Illusion verschwindet,

Die seinen Geist sich einverleibt

Und ihn in den Wahnsinn treibt.


Allein ein Mensch, der sich bewährt

Wird nicht von uns'rer Kraft verzehrt.

Sag, Mensch, ist deine Seele rein?

Schaffst du es, unser Freund zu sein?