Sidebar anzeigen

Folge 2: Feurige Reflexionen im Schnee

Folge 2 auf Youtube

Zum zweiten Teil der Serie auf YouTube (deutsch)
Zum zweiten Teil der Serie auf YouTube (englisch)
Zum zweiten Teil der Serie auf YouTube (japanisch)

Zusammenfassung

Der junge Alec befindet sich mit einigen anderen Menschen in einem dunklen Wald, als sie plötzlich verschwinden und er in einem kleinen Teich zu stehen scheint. Seine Fuchsmaske bildet dabei einen geisterhaften Umriss nach und um ihn herum wird es schwarz.

Kurze Zeit später erwacht Alec aus seinem Traum. Zorua steht auf ihm und er erschreckt sich, was das Pokémon mit einer Drohgebärde erwidert. Bei näherer Betrachtung seiner Umgebung bemerkt Alec, dass sie auf einer Klippe gestrandet sind und der einzige Weg nach oben führt. Aufgrund einer Knöchelverletzung und den daraus resultierenden Schmerzen ist er den Tränen nahe. Er beschließt jedoch, Zorua nach oben zu helfen, damit zumindest das Pokémon an Höhe gewann. Dabei reißt die Ranke und der Junge muss weiter an Ort und Stelle verweilen. Während er friert, kehrt Zorua mit einigen Stücken Fitlauch zurück, die Alec als Essen missversteht. Vom Geschmack angewidert zeigt ihm Zorua den eigentlichen Nutzen. Es beißt einige Stücke ab und nutzt den Saft des Innenteils, um Alecs Verletzung erfolgreich zu heilen.

Mit dem geheilten Bein können nun beide nach oben klettern und gehen den Weg zurück, als sie bereits Alecs Vater nach ihm rufen hören. Er nähert sich ihm mit dem Pokémon und wird in die Arme geschlossen. Zorua wird unterdessen mit der Fackel auf Distanz gehalten und Alecs Vater sagt ihm nervös, dass es sich dabei um Zoroarks Kind handele. Daraufhin taucht zwischen den Bäumen ein violettes Licht auf, das sich in mehrere düstere Illusionen aufspaltet. Zoroark nimmt Zorua mit sich und löscht die Fackel mit einem starken Windhauch, während die Pokémon spurlos verschwinden.

Wieder in der Gegenwart realisiert ein älterer Alec, dass er sehr in Gedanken versunken war und das Schiff bereits in Hisui angekommen ist. Er lächelt, als er zurückkehrt.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

  • Alec
  • Alecs Vater
  • Denboku
  • Mann an Bord
  • Mitglieder der Gingko-Gilde

Screenshots