Sidebar anzeigen

Folge 3: Zwei Farbtöne ️

Folge 3 auf Youtube

Zum dritten Teil der Serie auf YouTube (deutsch)
Zum dritten Teil der Serie auf YouTube (englisch)
Zum dritten Teil der Serie auf YouTube (japanisch)

Zusammenfassung

Alec geht durch die Straßen der Stadt und begegnet spielenden Kindern. Sie schnappen sich seine Hand und leiten ihn zu dem Stand seines Vaters, welcher gerade dabei ist Masken aus Holz zu schnitzen. Alec fragt seinen Vater, ob er für wenige Tage in seinem Haus übernachten könne, da er Kräuter im Weißwald sammeln wolle. Sein Vater stockt daraufhin und fragt Alec daraufhin, ob dieser noch immer so tut als wäre er ein Arzt. Er scheint Alecs Überzeugung nicht zu teilen.

Von einem Geräusch aufgeschreckt, rennt Alec zu einem Aussichtspunkt der Stadt und trifft dort auf Kommandantin Zelestis. Alec kann von dem erhöhten Punkt aus eine Verzerrung des Raum-Zeit-Gefüges erkennen. Noch wissen sie jedoch nicht, worum es sich bei diesem Phänomen handelt. Nachdem Alec ein verletztes Geronimatz entdeckt, rennt er dem Pokémon außerhalb der Stadttore zur Hilfe. Doch anstatt Hilfe von anderen Dorfbewohnern zu bekommen, verschließen diese sich ihm.

Alec versucht anschließend bei einem Treffen mit anderen Dorfbewohnern diese davon zu überzeugen, dass man den Pokémon helfen müsse, wenn diese verletzt sind. Die Dorfbewohner sind dagegen den Pokémon zu helfen. Zelestis entschließt jedoch einen Sicherheitstrupp zusammen mit Alec in den Wald zu schicken, damit die besonderen Phänomene untersucht werden können. Alecs Vater ist von seinem Vorhaben nicht überzeugt, jedoch schenkt er ihm Schuhe, mit denen er sicher auf seine Expedition gehen kann.

Während der Expedition erscheint ein Riss im Himmel und eine Verzerrung des Raum-Zeit-Gefüges bildet sich, welche das Forscherteam betritt. Alec sieht zwei verletzte Shnebedeck und schafft es zwei Rexblisar davon zu überzeugen, dass er die beiden verletzten Pokémon heilen kann. Alec versucht die Shnebedeck zu heilen, während die Rexblisar ein wütendes Knakrack davon abhalten anzugreifen. Das Forschungstrupp versucht die Shnebedeck aus der Verzerrung des Raum-Zeit-Gefüges herauszubegleiten, um ihnen weiter helfen zu können. Kurz bevor Knakrack es schafft das Team anzugreifen, erscheint eine starke Aura eines Hisui-Zoroarks, welche das wütende Knakrack in die Flucht schlägt.

Der gesamte Forschungstrupp um Alec wacht schließlich außerhalb der Verzerrung des Raum-Zeit-Gefüges auf und Alec entdeckt die Mähne eines Hisui-Zoroark zwischen den Bäumen des Waldes. Er rennt in die Richtung des Pokémon, findet jedoch nur eine Hisui-Zoroark-Maske, die er vor langer Zeit verloren und das damalige Hisui-Zorua aufgehoben hat. Er erkennt daraufhin, dass ihm von seinem damaligen Freund, dem schillernden Hisui-Zorua, geholfen wurde. Das gesamte Team verabschiedet sich von den Rexblisar und schafft es sich um die verletzten Shnebedeck zu kümmern.

Nachdem Alecs Vater zunächst dagegen war, dass Pokémon geholfen wird, stellt er sich nun die Frage, ob Pokémon und Menschen doch gemeinsam zusammenleben können. Er bittet Alec häufiger zu Besuch zu kommen während Alec sich auf den Weg macht mit dem Schiff den Hafen zu verlassen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

  • Alec
  • Alecs Vater
  • Belila
  • Dorfbewohner
  • Kommandantin Zelestis

Screenshots