Sidebar anzeigen


#571 Zoroark

Zoroark (en) - Zoroark (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • unlicht
Größe
1,6 Meter
Gewicht
81,1 Kilogramm
Geschlecht
87,5% - 12,5%
Ei-Gruppen
Feld
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 059 860
Fangrate
45
Art
Polymorfuchs
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
  • Keine
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
#077 SW
#152 S2W2
Kalos Dex
#125 (Gebirgs-Dex)
Alola Dex
#029 M P USUM

Typeneffektivitäten

× 0
psycho
× ¼
Keine
× ½
geist unlicht
× 1
normal pflanze feuer wasser elektro flug gift boden gestein eis drache stahl
× 2
kampf kaefer fee
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 60
120 230 135 261 167 324
Angriff 0 105
99 193 125 246 172 339
Verteidigung 0 60
58 112 80 156 123 240
Spezial‑Angriff 2 120
112 220 140 276 189 372
Spezial‑Verteidigung 0 60
58 112 80 156 123 240
Initiative 0 105
99 193 125 246 172 339

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Nachthieb unlicht 70 100% 15
- Nachtflut unlicht 85 95% 10
- Begrenzer normal - - 20
- Kehrtwende kaefer 70 100% 20
- Kratzer normal 40 100% 35
- Silberblick normal - 100% 30
- Verfolgung unlicht 40 100% 20
- Klauenwetzer unlicht - - 15
5 Verfolgung unlicht 40 100% 20
9 Klauenwetzer unlicht - - 15
13 Kratzfurie normal 18 80% 15
17 Finte unlicht 60 - 20
21 Grimasse normal - 90% 10
25 Verhöhner unlicht - 100% 20
29 Schmarotzer unlicht 95 100% 15
34 Folterknecht unlicht - 100% 15
39 Agilität psycho - - 30
44 Itemsperre unlicht - 100% 15
49 Strafattacke unlicht - 100% 5
54 Ränkeschmied unlicht - - 20
59 Begrenzer normal - - 20
64 Nachtflut unlicht 85 95% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM47 Fußtritt kampf 65 100% 20
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM89 Kehrtwende kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator normal - - 10
TM95 Standpauke unlicht 55 95% 15
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Finsteraura unlicht 80 100% 15
Imitator normal - - 20
Konter kampf - 100% 20
Liebreiz normal - 100% 20
Memento-Mori unlicht - 100% 10
Scanner kampf - - 5
Sondersensor psycho 80 100% 20
Tiefschlag unlicht 70 100% 5
Übernahme unlicht - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Abschlag unlicht 65 100% 20
USUM Aufruhr normal 90 100% 10
USUM Bezirzer normal 60 100% 25
USUM Fußkick kampf - 100% 20
USUM Groll geist - 100% 10
USUM Konzentration normal - - 30
USUM Neck Strike unlicht 80 100% 15
USUM Schallwelle normal 90 100% 10
USUM Schmarotzer unlicht 95 100% 15
USUM Schnarcher normal 50 100% 15
USUM Sprungfeder flug 85 85% 5
USUM Trickbetrug psycho - 100% 10
USUM Übernahme unlicht - - 10

Durch Events

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Event
Matschbombe SMUSUM gift 90 100% 10
  • Sly Zoroark

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Begrenzer normal - - 20
- Kehrtwende kaefer 70 100% 20
- Klauenwetzer unlicht - - 15
- Kratzer normal 40 100% 35
- Silberblick normal - 100% 30
- Nachtflut unlicht 85 95% 10
- Verfolgung unlicht 40 100% 20
5 Verfolgung unlicht 40 100% 20
9 Klauenwetzer unlicht - - 15
13 Kratzfurie normal 18 80% 15
17 Finte unlicht 60 - 20
21 Grimasse normal - 90% 10
25 Verhöhner unlicht - 100% 20
29 Schmarotzer unlicht 95 100% 15
30 Nachthieb unlicht 70 100% 15
34 Folterknecht unlicht - 100% 15
39 Agilität psycho - - 30
44 Itemsperre unlicht - 100% 15
49 Strafattacke unlicht - 100% 5
54 Ränkeschmied unlicht - - 20
59 Begrenzer normal - - 20
64 Nachtflut unlicht 85 95% 10

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht - - 15
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM47 Fußtritt kampf 65 100% 20
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM59 Einäschern feuer 60 100% 15
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM89 Kehrtwende kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM95 Standpauke unlicht 55 95% 15
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht - - 15
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM47 Fußtritt kampf 65 100% 20
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM59 Einäschern feuer 60 100% 15
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM89 Kehrtwende kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Geheimpower normal 70 100% 20
TM95 Standpauke unlicht 55 95% 15
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Finsteraura unlicht 80 100% 15
Imitator normal - - 20
Konter kampf - 100% 20
Liebreiz normal - 100% 20
Memento-Mori unlicht - 100% 10
Scanner kampf - - 5
Sondersensor psycho 80 100% 20
Tiefschlag unlicht 80 100% 5
Übernahme unlicht - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Abschlag unlicht 65 100% 20
ORAS Aufruhr normal 90 100% 10
ORAS Bezirzer normal 60 100% 25
ORAS Fußkick kampf - 100% 20
ORAS Groll geist - 100% 10
ORAS Schallwelle normal 90 100% 10
ORAS Schmarotzer unlicht 95 100% 15
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Sprungfeder flug 85 85% 5
ORAS Trickbetrug psycho - 100% 10
ORAS Übernahme unlicht - - 10

Durch Events

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Event
Matschbombe ORAS gift 90 100% 10
  • Sly Zoroark

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kehrtwende kaefer 90 100% 10
- Klauenwetzer unlicht - - 15
- Kratzer normal 40 100% 35
- Silberblick normal - 100% 30
- Verfolgung unlicht 40 100% 20
5 Verfolgung unlicht 40 100% 20
9 Klauenwetzer unlicht - - 15
13 Kratzfurie normal 18 80% 15
17 Finte unlicht 60 - 20
21 Grimasse normal - 90% 10
25 Verhöhner unlicht - 100% 20
29 Schmarotzer unlicht 95 100% 15
30 Nachthieb unlicht 70 100% 15
34 Folterknecht unlicht - 100% 15
39 Agilität psycho - - 30
44 Itemsperre unlicht - 100% 15
49 Strafattacke unlicht 1 100% 5
54 Ränkeschmied unlicht - - 20
59 Begrenzer normal - - 10
64 Nachtflut unlicht 85 95% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht - - 15
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM47 Fußtritt kampf 60 100% 20
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder unlicht 1 100% 10
TM59 Einäschern feuer 30 100% 15
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 30
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM86 Strauchler pflanze 1 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM89 Kehrtwende kaefer 90 100% 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM95 Standpauke unlicht 55 95% 15
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Finsteraura unlicht 80 100% 15
Konter kampf 1 100% 20
Liebreiz normal - 100% 20
Memento-Mori unlicht - 100% 10
Scanner kampf - - 5
Sondersensor psycho 80 100% 30
Tiefschlag unlicht 80 100% 5
Übernahme unlicht - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Abschlag unlicht 20 100% 20
S2W2 Aufruhr normal 70 100% 20
S2W2 Bezirzer normal 60 100% 40
S2W2 Finsteraura unlicht 80 100% 15
S2W2 Fußkick kampf 1 100% 20
S2W2 Groll geist - 100% 10
S2W2 Schallwelle normal 90 100% 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schmarotzer unlicht 95 100% 15
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Sprungfeder flug 85 85% 5
S2W2 Trickbetrug psycho - 100% 10
S2W2 Übernahme unlicht - - 10

Durch Events

Zoroark erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Fundorte

LGPLGE
  • Kein Fundort
USUM
SM
  • Tausch mit Ultrasonne / Ultramond
ORAS
  • Entwickeln
XY
  • Pokémon-Dorf
  • Route 20
S2W2
  • Entwickeln
SW
  • Hain der Täuschung (In-Game Event mit schillernder Raubkatze im Team)
  • Entwickeln (Event-Zorua nötig)
HGSS
  • Kein Fundort
DPP
  • Kein Fundort
FRBG
  • Kein Fundort
RSS
  • Kein Fundort
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Eispalast Westturm
MD: ZMD: DMD: H
  • Kein Fundort
MD: RMD: B
  • Kein Fundort
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • Kein Fundort
XD
  • Kein Fundort
COL
  • Kein Fundort

Getragene Items

SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • US Es kann nicht nur seine Gestalt verändern, sondern auch Illusionen erzeugen, um auf einen Schlag mehrere Hundert Menschen zu täuschen.
  • UM Es heißt, dass es jene Menschen, die sein Revier zu enthüllen drohen, mit Illusionen täuscht und dazu bringt, unentwegt durch den Wald zu irren.
  • SM Kein Eintrag vorhanden
  • OR Kann auf einen Schlag große Massen von Menschen täuschen. Es kreiert Illusionen, um sein Revier zu schützen.
  • AS Seit jeher beschützt es das Rudel, indem es die Gestalt des Feindes annimmt. Es ist sehr loyal zu seinen Artgenossen.
  • X Kann auf einen Schlag große Massen von Menschen täuschen. Es kreiert Illusionen, um sein Revier zu schützen.
  • Y Seit jeher beschützt es das Rudel, indem es die Gestalt des Feindes annimmt. Es ist sehr loyal zu seinen Artgenossen.
  • S2W2 Es heißt, Zoroark verbanne jeden, der es zu fangen versucht, zur Strafe in eine Welt der Illusionen.
  • S Seit jeher beschützt es das Rudel, indem es die Gestalt des Feindes annimmt. Es ist sehr loyal zu seinen Artgenossen.
  • W Kann auf einen Schlag große Massen von Menschen täuschen. Es kreiert Illusionen, um sein Revier zu schützen.
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SM USUM Rückansicht
Zoroark Zoroark Zoroark
Zoroark Zoroark Zoroark
XYORAS Rückansicht
Zoroark Zoroark
Zoroark Zoroark
SW S2W2 Rückansicht
Zoroark Zoroark Zoroark
Zoroark Zoroark Zoroark

Moveset Empfehlungen

Wahlglas

Eingesendet von Shantro Inventor
 Zoroark @ Wahlglas Wahlglas
Fähigkeit
Trugbild
Wesen
Scheu (+Init, -Ang)
EVs
4 KP / 252 Spezial‑Angriff / 252 Initiative
DVs
0 Angriff

Zoroark ist ein toller Damage Dealer, der mit einem Wahlglas und EVs auf Spezial-Angriff sehr oft mit einem Treffer einen KO landet. Durch seine Attacke Trickbetrug lassen sich auch Status Gegner wie Clavion gut handeln. Kehrtwende ist gut falls Zoroark als erster Kämpfer gewählt wurde und dabei nichts ausrichten kann. Super finde ich auch seine Fähigkeit Trugbild, mit der sich so mancher Gegner täuschen lässt, wenn er ein gegen Psycho anfälliges Pokémon sieht und die Attacke plötzlich keine Wirkung zeigt.

Schwerttanz

Eingesendet von Shantro Inventor
 Zoroark @ Leben-Orb Leben-Orb
Fähigkeit
Trugbild
Wesen
Froh (+Init, -SAng)
EVs
4 KP / 252 Angriff / 252 Initiative

Im Gegensatz zur Wahlglasvariante wird dieses Zoroark mit seiner physischen Stärke gespielt, wobei es mit dem Leben-Orb genauso hart zuschlagen kann. Die Fähigkeit, durch Trugbild den Gegner zu schlechten Spielzügen zu verleiten, hat aber auch dieses Set, und mit Schwerttanz kann es seinen Damage Output zusätzlich steigern. Im letzten Slot ist Abschlag als zuverlässiger STAB eine gute Option und nutzt den Schwerttanz gut aus, Kehrtwende dagegen ist v.a. im frühen Spielverlauf von größerem Vorteil, wo man mit Schwerttanz ohnehin noch nicht das gegnerische Team bedrohen kann.

Weitere Informationen

Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.