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#078 Gallopa

Rapidash (en) - Gallop (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • feuer
Größe
1,7 Meter
Gewicht
95,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Feld
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
60
Art
Feuerpferd
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
#078
Johto Dex
#207 HGSS
#202 GSK
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
#091
Einall Dex
-
Kalos Dex
-
Alola Dex
-
Galar Dex
#334

Typeneffektivitäten

× 0
feuer
× ¼
Keine
× ½
pflanze kaefer eis stahl fee
× 1
normal elektro kampf flug gift psycho geist drache unlicht
× 2
wasser boden gestein
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Feuerfänger wird feuer zu × ½.
In der ersten Generation war Eis noch × 1.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 65
125 240 140 271 172 334
Angriff 0 100
94 184 120 236 167 328
Verteidigung 0 70
67 130 90 176 134 262
Spezial‑Angriff 0 80
76 148 100 196 145 284
Spezial‑Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Initiative 2 105
99 193 125 246 172 339
Summe: 500
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 80 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Schmalhorn stahl 70 - 10
1 Schmalhorn stahl 70 - 10
1 Vielender kaefer 120 85% 10
1 Gifthieb gift 80 100% 20
1 Tackle normal 40 100% 35
1 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
1 Heuler normal - 100% 40
1 Rutenschlag normal - 100% 30
1 Glut feuer 40 100% 25
15 Nitroladung feuer 50 100% 20
20 Agilität psycho - - 30
25 Flammenrad feuer 60 100% 25
30 Stampfer normal 65 100% 20
35 Feuerwirbel feuer 35 75% 15
43 Bodycheck normal 90 85% 20
49 Inferno feuer 100 50% 5
56 Feuersturm feuer 110 85% 5
63 Flammenblitz feuer 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM02 Zahltag normal 40 100% 20
TM08 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß normal 150 90% 5
TM11 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM12 Solarklinge pflanze 125 100% 10
TM13 Feuerwirbel feuer 35 75% 15
TM21 Erholung psycho - 100% 10
TM24 Schnarcher normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild normal - - 10
TM29 Charme fee - 100% 20
TM31 Anziehung normal - 100% 15
TM34 Sonnentag feuer - - 5
TM38 Irrlicht feuer - 85% 15
TM39 Fassade normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer normal 60 - 20
TM52 Sprungfeder flug 85 85% 5
TM76 Kanon normal 60 100% 15
TM92 Magieflamme feuer 75 100% 10
TM96 Schmalhorn stahl 70 - 10

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP00 Schwerttanz normal - - 20
TP01 Bodyslam normal 85 100% 15
TP02 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TP07 Fußkick kampf - 100% 20
TP12 Agilität psycho - - 30
TP15 Feuersturm feuer 110 85% 5
TP20 Delegator normal - - 10
TP26 Ausdauer normal - - 10
TP27 Schlafrede normal - - 10
TP28 Vielender kaefer 120 85% 10
TP29 Stafette normal - - 40
TP31 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TP36 Hitzewelle feuer 95 90% 10
TP43 Hitzekoller feuer 130 90% 5
TP55 Flammenblitz feuer 120 100% 15
TP57 Gifthieb gift 80 100% 20
TP83 Seitentausch psycho - - 15
TP86 Stromstoß elektro 90 100% 15
TP87 Schlagbohrer boden 80 95% 10
TP90 Knuddler fee 90 90% 10
TP94 Pferdestärke boden 95 95% 10
TP95 Neck Strike unlicht 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Doppelkick kampf 30 100% 30
Fuchtler normal 120 100% 20
Hornbohrer normal - 30% 5
Hypnose psycho - 60% 20
Morgengrauen normal - - 5
Risikotackle normal 120 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Gallopa erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Events

Gallopa erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SMUSUM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Furienschlag normal 15 85% 20
- Gifthieb gift 80 100% 20
- Vielender kaefer 120 85% 10
- Heuler normal - 100% 40
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Glut feuer 40 100% 25
4 Rutenschlag normal - 100% 30
9 Glut feuer 40 100% 25
13 Flammenrad feuer 60 100% 25
17 Stampfer normal 65 100% 20
21 Nitroladung feuer 50 100% 20
25 Feuerwirbel feuer 35 75% 15
29 Bodycheck normal 90 85% 20
33 Inferno feuer 100 50% 5
37 Agilität psycho - - 30
41 Feuersturm feuer 110 85% 5
45 Sprungfeder flug 85 85% 5
49 Flammenblitz feuer 120 100% 15
LGPLGE
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Furienschlag normal 15 85% 20
1 Furienschlag normal 15 85% 20
1 Hornbohrer normal - 30% 5
1 Hypnose psycho - 60% 20
1 Gifthieb gift 80 100% 20
1 Vielender kaefer 120 85% 10
1 Heuler normal - 100% 40
1 Tackle normal 40 100% 35
1 Rutenschlag normal - 100% 30
1 Glut feuer 40 100% 25
5 Glut feuer 40 100% 25
10 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
15 Doppelkick kampf 30 100% 30
20 Stampfer normal 65 100% 20
26 Feuerwirbel feuer 35 75% 15
32 Agilität psycho - - 30
38 Feuersturm feuer 110 85% 5
51 Bodycheck normal 90 85% 20
65 Flammenblitz feuer 120 100% 15

Durch TMs

SMUSUM
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung feuer 50 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM50 Hitzekoller feuer 130 90% 5
TM61 Irrlicht feuer - 85% 15
TM67 Schmalhorn stahl 70 - 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
LGPLGE
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kopfnuss normal 70 100% 15
TM05 Erholung psycho - 100% 10
TM07 Schutzschild normal - - 10
TM08 Delegator normal - - 10
TM09 Reflektor psycho - - 20
TM11 Irrlicht feuer - 85% 15
TM12 Fassade normal 70 100% 20
TM19 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM26 Gifthieb gift 80 100% 20
TM27 Toxin gift - 90% 10
TM37 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM45 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM46 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM48 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM58 Schlagbohrer boden 80 95% 10
TM60 Vielender kaefer 120 85% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Charme fee - 100% 20
Doppelkick kampf 30 100% 30
Flammenrad feuer 60 100% 25
Fuchtler normal 120 100% 20
Fußkick kampf - 100% 20
Hornbohrer normal - 30% 5
Hypnose psycho - 60% 20
Liebreiz normal - 100% 20
Morgengrauen normal - - 5
Pferdestärke USUM boden 95 95% 10
Risikotackle normal 120 100% 15
Seitentausch psycho - - 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Eisenschweif stahl 100 75% 15
USUM Fußkick kampf - 100% 20
USUM Hitzewelle feuer 95 90% 10
USUM Neck Strike unlicht 80 100% 15
USUM Schlagbohrer boden 80 95% 10
USUM Schnarcher normal 50 100% 15
USUM Seitentausch psycho - - 15
USUM Sprungfeder flug 85 85% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Gifthieb gift 80 100% 20
- Vielender kaefer 120 85% 10
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Heuler normal - 100% 40
- Glut feuer 40 100% 25
4 Rutenschlag normal - 100% 30
9 Glut feuer 40 100% 25
13 Flammenrad feuer 60 100% 25
17 Stampfer normal 65 100% 20
21 Nitroladung feuer 50 100% 20
25 Feuerwirbel feuer 35 75% 15
29 Bodycheck normal 90 85% 20
33 Inferno feuer 100 50% 5
37 Agilität psycho - - 30
40 Furienschlag normal 15 85% 20
41 Feuersturm feuer 110 85% 5
45 Sprungfeder flug 85 85% 5
49 Flammenblitz feuer 120 100% 15

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung feuer 50 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM50 Hitzekoller feuer 130 90% 5
TM59 Einäschern feuer 60 100% 15
TM61 Irrlicht feuer - 85% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM04 Stärke normal 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung feuer 50 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM50 Hitzekoller feuer 130 90% 5
TM59 Einäschern feuer 60 100% 15
TM61 Irrlicht feuer - 85% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM94 Geheimpower normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Charme fee - 100% 20
Doppelkick kampf 30 100% 30
Flammenrad feuer 60 100% 25
Fuchtler normal 120 100% 20
Fußkick kampf - 100% 20
Hornbohrer normal - 30% 5
Hypnose psycho - 60% 20
Liebreiz normal - 100% 20
Morgengrauen normal - - 5
Risikotackle normal 120 100% 15
Seitentausch psycho - - 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
ORAS Fußkick kampf - 100% 20
ORAS Hitzewelle feuer 95 90% 10
ORAS Schlagbohrer boden 80 95% 10
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Sprungfeder flug 85 85% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Gifthieb gift 80 100% 20
- Vielender kaefer 120 85% 10
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Heuler normal - 100% 40
- Glut feuer 40 100% 25
4 Rutenschlag normal - 100% 30
9 Glut feuer 40 100% 25
13 Flammenrad feuer 60 100% 25
17 Stampfer normal 65 100% 20
21 Nitroladung feuer 50 100% 20
25 Feuerwirbel feuer 35 85% 15
29 Bodycheck normal 90 85% 20
33 Inferno feuer 100 50% 5
37 Agilität psycho - - 30
40 Furienschlag normal 15 85% 20
41 Feuersturm feuer 120 85% 5
45 Sprungfeder flug 85 85% 5
49 Flammenblitz feuer 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung feuer 50 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM50 Hitzekoller feuer 140 90% 5
TM59 Einäschern feuer 30 100% 15
TM61 Irrlicht feuer - 75% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Charme normal - 100% 20
Doppelkick kampf - - 15
Flammenrad feuer 60 100% 25
Fuchtler normal 120 100% 10
Fußkick kampf 1 100% 20
Hornbohrer normal 1 30% 5
Hypnose psycho - 60% 20
Liebreiz normal - 100% 20
Morgengrauen normal - - 5
Risikotackle normal 120 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Fußkick kampf 1 100% 20
S2W2 Hitzewelle feuer 100 90% 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schlagbohrer boden 80 95% 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Sprungfeder flug 85 85% 5

Durch Level-Up

DP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Gifthieb gift 80 100% 20
- Vielender kaefer 120 85% 10
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Heuler normal - 100% 40
- Glut feuer 40 100% 25
7 Heuler normal - 100% 40
10 Rutenschlag normal - 100% 30
16 Glut feuer 40 100% 25
19 Stampfer normal 65 100% 20
25 Feuerwirbel feuer 15 70% 15
28 Bodycheck normal 90 85% 20
34 Agilität psycho - - 30
38 Feuersturm feuer 120 85% 5
40 Furienschlag normal 15 85% 20
49 Sprungfeder flug 85 85% 5
58 Flammenblitz feuer 120 100% 15
PHGSS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Gifthieb gift 80 100% 20
- Vielender kaefer 120 85% 10
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Heuler normal - 100% 40
- Glut feuer 40 100% 25
7 Heuler normal - 100% 40
10 Rutenschlag normal - 100% 30
15 Flammenrad feuer 60 100% 25
16 Glut feuer 40 100% 25
19 Stampfer normal 65 100% 20
25 Feuerwirbel feuer 15 70% 15
28 Bodycheck normal 90 85% 20
34 Agilität psycho - - 30
38 Feuersturm feuer 120 85% 5
40 Furienschlag normal 15 85% 20
47 Sprungfeder flug 85 85% 5
56 Flammenblitz feuer 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM50 Hitzekoller feuer 140 90% 5
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM61 Irrlicht feuer - 75% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Charme normal - 100% 20
Doppelkick kampf - - 15
Flammenrad feuer 60 100% 25
Fuchtler normal 90 100% 20
Hornbohrer normal - 30% 5
Hypnose psycho - 60% 20
Morgengrauen HGSS normal - - 5
Risikotackle normal 120 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Hitzewelle feuer 100 90% 10
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sprungfeder flug 85 85% 5
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20

Durch Level-Up

RSS
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Heuler normal - 100% 40
- Glut feuer 40 100% 25
- Rutenschlag normal - 100% 30
5 Heuler normal - 100% 40
9 Rutenschlag normal - 100% 30
14 Glut feuer 40 100% 25
19 Stampfer normal 65 100% 20
25 Feuerwirbel feuer 15 70% 15
31 Bodycheck normal 90 85% 20
38 Agilität psycho - - 30
40 Furienschlag normal 15 85% 20
50 Sprungfeder flug 85 85% 5
63 Feuersturm feuer 120 85% 5
FRBG
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
- Heuler normal - 100% 40
- Glut feuer 40 100% 25
- Rutenschlag normal - 100% 30
5 Heuler normal - 100% 40
9 Rutenschlag normal - 100% 30
14 Glut feuer 40 100% 25
19 Stampfer normal 65 100% 20
25 Feuerwirbel feuer 15 70% 15
31 Bodycheck normal 90 85% 20
38 Agilität psycho - - 30
40 Furienschlag normal 15 85% 20
50 Sprungfeder flug 85 85% 5
63 Feuersturm feuer 120 85% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM50 Hitzekoller feuer 140 90% 5
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Charme normal - 100% 20
Doppelkick kampf - - 15
Flammenrad feuer 60 100% 25
Fuchtler normal 90 100% 20
Hypnose psycho - 60% 20
Risikotackle normal 120 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Sternschauer normal 60 - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Stampfer normal 65 100% 20
- Feuerwirbel feuer 15 70% 15
- Heuler normal - 100% 40
- Glut feuer 40 100% 25
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Bodycheck normal 90 85% 20
- Tackle normal 35 95% 35
40 Furienschlag normal 15 85% 20
47 Agilität psycho - - 30
61 Feuersturm feuer 120 85% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM02 Kopfnuss normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Charme normal - 100% 20
Doppelkick kampf - - 15
Flammenrad feuer 60 100% 25
Fuchtler normal 90 100% 20
Hypnose psycho - 60% 20
Ruckzuckhieb normal 40 100% 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Stampfer normal 65 100% 20
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Heuler normal - 100% 40
- Glut feuer 40 100% 25
30 Rutenschlag normal - 100% 30
32 Stampfer normal 65 100% 20
35 Heuler normal - 100% 40
39 Feuerwirbel feuer 15 70% 15
47 Bodycheck normal 90 85% 20
55 Agilität psycho - - 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hornbohrer normal - 30% 5
TM08 Bodyslam normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle normal 100 100% 15
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM20 Raserei normal 20 100% 20
TM31 Mimikry normal - - 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM34 Geduld normal - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM40 Schädelwumme normal 100 100% 15
TM44 Erholung psycho - - 10
TM50 Delegator normal - - 10

Galar-Gallopa

Eigenschaften
Typ
psycho fee
Fähigkeit 1
Angsthase
Fähigkeit 2
Pastellhülle
Versteckte Fähigkeit
Vorahnung
Größe
1,7 Meter
Gewicht
80,0 Kilogramm

Typeneffektivitäten

× 0
drache
× ¼
kampf
× ½
psycho
× 1
normal pflanze feuer wasser elektro flug boden gestein kaefer eis unlicht fee
× 2
gift geist stahl
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 65
125 240 140 271 172 334
Angriff 0 100
94 184 120 236 167 328
Verteidigung 0 70
67 130 90 176 134 262
Spezial‑Angriff 0 80
76 148 100 196 145 284
Spezial‑Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Initiative 2 105
99 193 125 246 172 339
Summe: 500

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Psychoklinge psycho 70 100% 20
1 Psychoklinge psycho 70 100% 20
1 Vielender kaefer 120 85% 10
1 Tackle normal 40 100% 35
1 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
1 Heuler normal - 100% 40
1 Rutenschlag normal - 100% 30
1 Glut feuer 40 100% 25
15 Konfusion psycho 50 100% 25
20 Agilität psycho - - 30
25 Psystrahl psycho 65 100% 20
30 Stampfer normal 65 100% 20
35 Heilwoge psycho - - 10
43 Bodycheck normal 90 85% 20
49 Zauberschein fee 80 100% 10
56 Psychokinese psycho 90 100% 10
63 Heilopfer psycho - - 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM02 Zahltag normal 40 100% 20
TM08 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß normal 150 90% 5
TM21 Erholung psycho - 100% 10
TM24 Schnarcher normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild normal - - 10
TM29 Charme fee - 100% 20
TM31 Anziehung normal - 100% 15
TM39 Fassade normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer normal 60 - 20
TM44 Begrenzer normal - - 20
TM52 Sprungfeder flug 85 85% 5
TM69 Psychoklinge psycho 70 100% 20
TM70 Bizarroraum psycho - - 5
TM71 Wunderraum psycho - - 10
TM72 Magieraum psycho - - 10
TM76 Kanon normal 60 100% 15
TM89 Nebelfeld fee - - 10
TM91 Psychofeld psycho - - 10
TM92 Magieflamme feuer 75 100% 10
TM96 Schmalhorn stahl 70 - 10

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP00 Schwerttanz normal - - 20
TP01 Bodyslam normal 85 100% 15
TP07 Fußkick kampf - 100% 20
TP11 Psychokinese psycho 90 100% 10
TP12 Agilität psycho - - 30
TP20 Delegator normal - - 10
TP26 Ausdauer normal - - 10
TP27 Schlafrede normal - - 10
TP28 Vielender kaefer 120 85% 10
TP29 Stafette normal - - 40
TP31 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TP34 Seher psycho 120 100% 10
TP49 Gedankengut psycho - - 20
TP69 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
TP82 Kraftvorrat psycho 20 100% 10
TP83 Seitentausch psycho - - 15
TP86 Stromstoß elektro 90 100% 15
TP87 Schlagbohrer boden 80 95% 10
TP92 Zauberschein fee 80 100% 10
TP94 Pferdestärke boden 95 95% 10
TP95 Neck Strike unlicht 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Doppelkick kampf 30 100% 30
Fuchtler normal 120 100% 20
Hornbohrer normal - 30% 5
Hypnose psycho - 60% 20
Morgengrauen normal - - 5
Risikotackle normal 120 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Galar-Gallopa erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Events

Galar-Gallopa erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Pokedexeinträge

Sprites

SWSH Rückansicht
Galar-Gallopa Galar-Gallopa
Galar-Gallopa Galar-Gallopa

Fundorte

SW
  • Nur durch Tausch
SH
  • Entwickeln
LGPLGE
USUM
  • Transfer aus früherer Generation
SM
  • Transfer aus früherer Generation
ORAS
  • Entwickeln
XY
  • Entwickeln
S2W2
  • Nur durch Tausch
SW
  • Route 12
HGSS
  • Route 28
DPP
  • Entwickeln
FRBG
  • Glühweg
  • Glutberg
RSS
  • Nur durch Tausch
K
  • Route 28
GS
  • Marmoria City (Tausch gegen Duflor)
  • Route 28
RBG
  • Entwickeln
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Dunkelkrater
  • Riesenvulkan
MD: RMD: B
  • Entwickeln
PR: Rush
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Vulkanhöhle
  • Chroma-Hochland
R
  • Grasland-Prüfung
XD
  • Insel Obscura
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Schukebeere Schukebeere (5%)
HGSS
  • Schukebeere Schukebeere (5%)
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Silberblatt (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • LGPLGE Es galoppiert für sein Leben gern. Entdeckt es etwas, das schneller ist als es selbst, nimmt es blitzschnell die Verfolgung auf.
  • SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
  • GO Man kann Gallopa dabei beobachten, wie es lässig über Felder und Wiesen gallopiert. Wenn dieses Pokémon jedoch Ernst macht, erreicht es bis zu 240 km/h. Dann beginnt seine Mähne zu lodern.
  • OR Man kann Gallopa dabei beobachten, wie es lässig über Felder und Wiesen galoppiert. Wenn dieses Pokémon jedoch Ernst macht, erreicht es bis zu 240 km/h. Dann beginnt seine Mähne zu lodern.
  • AS Man kann Gallopa dabei beobachten, wie es fröhlich über Felder und Wiesen galoppiert. Wenn dieses Pokémon jedoch Ernst macht, erreicht es bis zu 240 km/h. Dann beginnt seine Mähne zu lodern.
  • X Dieses Pokémon verfolgt schnelle Objekte in der Hoffnung, ein Wettrennen gegen sie zu gewinnen.
  • Y Seine Mähne lodert auf, wenn es mit 240 km/h pfeilschnell galoppiert.
  • S2W2 In vollem Galopp funkelt seine leuchtende Mähne, was wiederum seine Schönheit unterstreicht.
  • SW In vollem Galopp funkelt seine leuchtende Mähne, was wiederum seine Schönheit unterstreicht.
  • HG Bei vollem Galopp berühren seine Hufe kaum den Boden, da es so unglaublich schnell ist.
  • SS Bereits nach 10 Schritten erreicht es seine Höchstgeschwindigkeit von sage und schreibe 240 km/h.
  • DPP In vollem Galopp funkelt seine leuchtende Mähne, was wiederum seine Schönheit unterstreicht.
  • FR Beim Galoppieren erreicht es eine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h. Ist es entflammt, rennt es so schnell wie ein Hochgeschwindigkeitszug.
  • BG Dieses POKéMON verfolgt schnelle Objekte in der Hoffnung, ein Wettrennen gegen sie zu gewinnen.
  • RSS Man kann GALLOPA beobachten, wie es lässig über Felder und Wiesen galoppiert. Wenn es jedoch Ernst macht, erreicht es bis zu 240 km/h und seine Mähne lodert.
  • K Es liebt zu galoppieren. Je schneller es ist, desto länger sind die Flammen in seiner Mähne.
  • G Bei vollem Galopp berühren seine Hufe kaum den Boden, da es so unglaublich schnell ist.
  • S Bereits nach 10 Schritten erreicht es seine Höchstgeschwindigkeit von sage und schreibe 240 km/h.
  • G Dieses Pokémon kann schnell wie der Blitz laufen. Es verfolgt alle Objekte, die sich schnell bewegen.
  • RB Dieses Pokémon verfolgt schnelle Objekte in der Hoffnung, ein Wettrennen gegen sie zu gewinnen.
  • S Dieses Pokémon kann schnell wie ein geölter Blitz laufen. Es versucht sogar, sich gegen Autos und Züge im Wettrennen zu behaupten.

Sprites

SWSH Rückansicht
Gallopa Gallopa
Gallopa Gallopa
SM USUM LGPLGE Rückansicht
Gallopa Gallopa Gallopa Gallopa
Gallopa Gallopa Gallopa Gallopa
XYORAS Rückansicht
Gallopa Gallopa
Gallopa Gallopa
SW S2W2 Rückansicht
Gallopa Gallopa Gallopa
Gallopa Gallopa Gallopa
DP P HGSS Rückansicht
Gallopa Gallopa Gallopa Gallopa
Gallopa Gallopa Gallopa Gallopa
RS FRBG S Rückansicht
Gallopa Gallopa Gallopa Gallopa
Gallopa Gallopa Gallopa Gallopa
G S K Rückansicht
Gallopa Gallopa Gallopa Gallopa
Gallopa Gallopa Gallopa Gallopa
G japR jap RB G Rückansicht
Gallopa Gallopa Gallopa Gallopa

Moveset Empfehlungen

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