Sidebar anzeigen

1.089: „Ash und Gō, los geht's auf Lugia!“

S23 EP2 PM2

Originaltitel:
サトシとゴウ、ルギアでゴー!
Satoshi to Go, Lugia de go!
„Ash und Gō, los geht's auf Lugia!

Japan
USA unbekannt
Deutschland unbekannt

Zusammenfassung

Es ist Morgen in Alabastia und Ash ist mal wieder drauf und dran, einen wichtigen Termin bei Professor Eich zu verschlafen. Pikachu und seine Mutter haben große Mühe, ihn zu wecken. Einmal wach, eilt er sofort los zu Eichs Labor.
Dort angekommen, bittet dieser Ash, ihn zu einer Eröffnungsparty begleiten; ein neuer Professor habe in Orania City ein Labor eröffnet und wolle dies nun feiern. Aufgrund der vielen Shoppingmöglichkeiten in der Stadt macht sich auch Ashs Mutter mit auf den Weg.
Während der Autofahrt entdeckt Ash viele Pokémon und freut sich darüber, wieder in Kanto zu sein. Er erzählt Professor Eich, dass er noch immer als Ziel habe, zusammen mit Pikachu Pokémon-Meister zu werden.

In Orania City angekommen, lässt Professor Eich Ash aussteigen, um einen Parkplatz zu suchen. Dieser betritt daher schon mal das Grundstück des neuen Professor. Als er die Treppe zum Haus hinaufeilt, stellt sich ihm ein bellendes Voldi in den Weg. Ash ist begeistert von dem Pokémon, da er diese Art noch nie gesehen hat. Um sich Ashs näherer Untersuchung zu verweigern, schockt das Voldi ihn mit einer Elektro-Attacke.
Kurz darauf kommt Koharu von der Schule zurück, die Ash bemerkt, ihn aber liegen lässt und lediglich ihr Voldi mitnimmt.

Auf der Eröffnungsfeier stellt sich Professor Kirsch vor und begrüßt die Gäste, die zur Eröffnung seines neuen Labors gekommen sind. Dann fährt er mit einem kurzen Vortrag über die Welt der Pokémon fort. Das Ziel seiner Forschung sei es, alles über Pokémon herauszufinden, um ein tieferes Verständnis für diese aufbauen zu können, da die Pokémon zu kennen bedeute, die Welt zu kennen und man sie so zu einem besseren Ort machen könne.

Koharu wartet derweil auf Goh, mit dem sie zusammen lernen wollte. Dieser meldet sich kurz darauf per Textnachricht und teilt ihr mit, dass er gerade damit beschäftigt sei, ein Pokémon zu fangen.

Go befindet sich gerade auf einem hohen Gebäude und blickt auf sein Handy. Erfreut stellt er fest, dass sich seine Vorhersage, dass dort bald ein seltenes Pokémon erscheinen würde, durch die aufziehenden Wolke zu bestätigen scheine.
Zum selben Zeitpunkt erhält Professor Kirsch während seiner Präsentation eine Mitteilung. Er begutachtet verschiedene Wetterdaten und kommt zu dem Schluss, in kurzer Zeit werde ein seltenes Pokémon am Hafen von Orania City erscheinen.
Ash ist Feuer und Flamme, als er diese Nachricht hört, und macht sich, gefolgt von zahlreichen anderen Besuchern der Feier, auf den Weg zum Hafen.
Als er kurze Zeit später auf den Weg hinter sich schaut und glaubt, alle abgehängt zu haben und als erster dort anzukommen, läuft er gegen ein schlafendes Relaxo, das ihm den weiteren Weg versperrt.

Erwartungsvoll blickt Goh auf den Countdown auf seinem Handy, der die letzten Sekunden anzeigt. Als dieser bei null angelangt ist, geschieht jedoch zu seinem großen Erstaunen nichts. Nur ein Enton steht auf einmal hinter ihm.
Plötzlich aber hört er einen lauten Knall und muss feststellen, wie in einiger Entfernung über dem Hafen eine gewaltige, schwarze Wolke liegt. Viele Menschen haben sich dort versammelt, um das Spektakel zu verfolgen und zu sehen, wie eine Art Kugel aus den Wolken auftaucht, aus der ein Lugia ausbricht, das bereits von einigen kampfbereiten Trainern erwartet worden ist. Gemeinsam versuchen sie mit ihren Pokémon, das Lugia im Raid-Kampf zu schwächen, aber dieses scheint keinerlei Probleme zu haben, die Angriffe abzuwehren und die Pokémon der Trainer zu besiegen.
Als Lugia sich nach den Kämpfen gerade niederlassen will, steht überraschend Ash vor dem Legendären Pokémon und fordert es heraus. Pikachu kann jedoch auch nichts ausrichten und Lugia macht sich davon. Ash eilt dem Pokémon hinterher und einen Berg hinauf, von dem er, wie auch Goh, der herbeigeeilt ist, auf Lugia springt. Beide schaffen es mit Mühe, sich an dem Legendären Pokémon festzuhalten, sind aber überrascht vom jeweils anderen. Gemeinsam gelingt es Ash und Goh, sich sicher auf Lugias Rücken zu platzieren, von wo aus sie hautnah spannende Flugmanöver Lugias miterleben und viele Pokémon zu sehen bekommen.
Dabei kommen Ash und Goh ins Gespräch und freunden schnell miteinander an.

Nachdem sie einige Zeit lang über das Meer geflogen sind, lädt Lugia die beiden auf einer Wiese ab und macht sich davon. Ash und Goh genießen die Natur und die vielen Pokémon, ehe sie realisieren, dass sie gar nicht wissen, wo sie gelandet sind.
Es ist bereits spät, als sie völlig kaputt Professor Kirschs Haus erreichen, wo sie von Voldi und Koharu empfangen werden. Goh erzählt ihr von seiner Begegnung mit Lugia. Koharu scheint sich aber nur für die die Schularbeiten zu interessieren, die sie Goh in die Hand drückt.

Ash und Goh berichten Koharus Vater, Professor Kirsch, von Lugia. Dieser analysiert die Aufnahmen von Gohs Handy und ist erstaunt die vielen Details, die diese liefern. Ash berichtet den anderen unterdessen zu deren Verwunderung, dass er den Eindruck gewonnen habe, dass Lugia sie möge und gerne mit ihnen auf Reisen war.
Professor Kirsch bietet Ash und Goh in der Folge an, als wissenschaftliche Mitarbeiter für ihn tätig zu werden und so Informationen über Pokémon überall auf der Welt zu sammeln. Die beiden willigen ein.
Professor Kirsch zeigt ihnen ein Zimmer, das sie gemeinsam beziehen können. Ashs Mutter Delia beschließt, ihm ihr Pantimos zu seiner Unterstützung dazulassen. Gemeinsam mit Professor Eich macht sie sich anschließend auch wieder auf den Rückweg nach Alabastia.

Da Goh noch kein eigenes Pokémon hat, bietet ihm Professor Kirsch an, ein Starter-Pokémon aus Bisasam, Glumanda und Schiggy zu wählen. Doch Goh lehnt das Angebot ab, da er entschieden habe, dass Mew sein erstes Pokémon werden solle. Der Professor akzeptiert dies und gibt sich gespannt, bald von Mews Geheimnissen erfahren zu können.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Assistenten von Professor Kirsch, Besucher, Delia Ketchum, Goh, Klassenkameraden, Koharu, Professor Eich, Professor Kirsch, Verschiedene Trainer

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!