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#118 Goldini

Goldeen (en) - Tosakinto (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Wasser
Größe
0,6 Meter
Gewicht
15,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Wasser 2
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
225
Art
Goldfisch
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#118
Kanto-Dex
#118
Johto-Dex
#078
Hoenn-Dex
#050 RSS
#051 ORAS
Sinnoh-Dex
#001 P
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
#053 (Zentral-Dex)
Alola-Dex
#153 A U SM
#186 A U USUM
Galar-Dex
#146
#094 RI
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Elektro
× ¼
Keine
× ½
Feuer Wasser Eis Stahl
× 1
Normal Kampf Flug Gift Boden Gestein Kaefer Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Pflanze
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Blitzfänger wird Elektro zu × 2.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 45
105 200 120 231 152 294
Angriff 1 67
64 125 87 170 130 256
Verteidigung 0 60
58 112 80 156 123 240
Spezial‑Angriff 0 35
36 67 55 106 95 185
Spezial‑Verteidigung 0 50
49 94 70 136 112 218
Initiative 0 63
61 117 83 162 126 247
Summe: 320
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 50 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Pikser Flug 35 100% 35
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
5 Superschall Normal - 55% 20
10 Aquawelle Wasser 60 100% 20
15 Hornattacke Normal 65 100% 25
20 Agilität Psycho - - 30
25 Wasserring Wasser - - 20
30 Dreschflegel Normal - 100% 15
35 Kaskade Wasser 80 100% 15
40 Überflutung Wasser - 100% 20
45 Vielender Kaefer 120 85% 10
50 Hornbohrer Normal - 30% 5
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Pikser Flug 35 100% 35
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
5 Superschall Normal - 55% 20
10 Aquawelle Wasser 60 100% 20
15 Hornattacke Normal 65 100% 25
20 Agilität Psycho - - 30
25 Wasserring Wasser - - 20
30 Dreschflegel Normal - 100% 15
35 Kaskade Wasser 80 100% 15
40 Überflutung Wasser - 100% 20
45 Vielender Kaefer 120 85% 10
50 Hornbohrer Normal - 30% 5

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM35 Hagelsturm Eis - - 10
TM36 Whirlpool Wasser 35 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM45 Taucher Wasser 80 100% 10
TM52 Sprungfeder Flug 85 85% 5
TM53 Lehmschuss Boden 55 95% 15
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM96 Schmalhorn Stahl 70 - 10
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM49 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM95 Surfer Wasser 90 100% 15
TM99 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP00 Schwerttanz Normal - - 20
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP03 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
TP04 Surfer Wasser 90 100% 15
TP05 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TP06 Blizzard Eis 110 70% 5
TP12 Agilität Psycho - - 30
TP16 Kaskade Wasser 80 100% 15
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP28 Vielender Kaefer 120 85% 10
TP45 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
TP57 Gifthieb Gift 80 100% 20
TP84 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TP87 Schlagbohrer Boden 80 95% 10
TP95 Neck Strike Unlicht 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Akupressur Normal - - 30
Bodyslam SDLP Normal 85 100% 15
Dunkelnebel Eis - - 30
Hydropumpe SDLP Wasser 110 80% 5
Lehmschelle Boden 20 100% 10
Lehmschuss SDLP Boden 55 95% 15
Nassschweif Wasser 90 90% 10
Psystrahl Psycho 65 100% 20
Schädelwumme SDLP Normal 130 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Rollwende Wasser 60 100% 20
SWSHRI Schuppenschuss Drache 25 90% 20

Durch Events

Goldini erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SMUSUM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Schnabel Flug 35 100% 35
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Nassmacher Wasser - - 15
5 Superschall Normal - 55% 20
8 Hornattacke Normal 65 100% 25
13 Dreschflegel Normal - 100% 15
16 Aquawelle Wasser 60 100% 20
21 Wasserring Wasser - - 20
24 Furienschlag Normal 15 85% 20
29 Agilität Psycho - - 30
32 Kaskade Wasser 80 100% 15
37 Hornbohrer Normal - 30% 5
40 Überflutung Wasser - 100% 20
45 Vielender Kaefer 120 85% 10
LGPLGE
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Schnabel Flug 35 100% 35
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
4 Superschall Normal - 55% 20
10 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
14 Hornattacke Normal 65 100% 25
20 Furienschlag Normal 15 85% 20
24 Kaskade Wasser 80 100% 15
30 Agilität Psycho - - 30
34 Hornbohrer Normal - 30% 5
40 Vielender Kaefer 120 85% 10

Durch TMs

SMUSUM
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM67 Schmalhorn Stahl 70 - 10
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Surfer Wasser 90 100% 15
TM98 Kaskade Wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
LGPLGE
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM05 Erholung Psycho - 100% 10
TM07 Schutzschild Normal - - 10
TM08 Delegator Normal - - 10
TM12 Fassade Normal 70 100% 20
TM25 Kaskade Wasser 80 100% 15
TM26 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM27 Toxin Gift - 90% 10
TM29 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM47 Surfer Wasser 90 100% 15
TM51 Blizzard Eis 110 70% 5
TM55 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM58 Schlagbohrer Boden 80 95% 10
TM60 Vielender Kaefer 120 85% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
Bodyslam Normal 85 100% 15
Dunkelnebel Eis - - 30
Hydropumpe Wasser 110 80% 5
Lehmschelle Boden 20 100% 10
Lehmschuss Boden 55 95% 15
Lehmsuhler Boden - - 15
Nassschweif Wasser 90 90% 10
Psystrahl Psycho 65 100% 20
Schädelwumme Normal 130 100% 10
Schlafrede Normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Abschlag Unlicht 65 100% 20
USUM Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
USUM Aquawelle Wasser 60 100% 20
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Nassschweif Wasser 90 90% 10
USUM Neck Strike Unlicht 80 100% 15
USUM Schlagbohrer Boden 80 95% 10
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Sprungfeder Flug 85 85% 5

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Nassmacher Wasser - - 15
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Schnabel Flug 35 100% 35
7 Superschall Normal - 55% 20
11 Hornattacke Normal 65 100% 25
17 Aquawelle Wasser 60 100% 20
21 Dreschflegel Normal - 100% 15
27 Wasserring Wasser - - 20
31 Furienschlag Normal 15 85% 20
37 Kaskade Wasser 80 100% 15
41 Hornbohrer Normal - 30% 5
47 Agilität Psycho - - 30
51 Überflutung Wasser - 100% 20
57 Vielender Kaefer 120 85% 10
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Nassmacher Wasser - - 15
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Schnabel Flug 35 100% 35
5 Superschall Normal - 55% 20
8 Hornattacke Normal 65 100% 25
13 Dreschflegel Normal - 100% 15
16 Aquawelle Wasser 60 100% 20
21 Wasserring Wasser - - 20
24 Furienschlag Normal 15 85% 20
29 Agilität Psycho - - 30
32 Kaskade Wasser 80 100% 15
37 Hornbohrer Normal - 30% 5
40 Überflutung Wasser - 100% 20
45 Vielender Kaefer 120 85% 10

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM07 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
Bodyslam Normal 85 100% 15
Dunkelnebel Eis - - 30
Hydropumpe Wasser 110 80% 5
Lehmschelle Boden 20 100% 10
Lehmschuss Boden 55 95% 15
Lehmsuhler Boden - - 15
Nassschweif Wasser 90 90% 10
Psystrahl Psycho 65 100% 20
Schädelwumme Normal 130 100% 10
Schlafrede Normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Abschlag Unlicht 65 100% 20
ORAS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
ORAS Aquawelle Wasser 60 100% 20
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Nassschweif Wasser 90 90% 10
ORAS Schlagbohrer Boden 80 95% 10
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Sprungfeder Flug 85 85% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Nassmacher Wasser - - 15
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Schnabel Flug 35 100% 35
7 Superschall Normal - 55% 20
11 Hornattacke Normal 65 100% 25
17 Aquawelle Wasser 60 100% 20
21 Dreschflegel Normal 1 100% 15
27 Wasserring Wasser - - 20
31 Furienschlag Normal 15 85% 20
37 Kaskade Wasser 80 100% 15
41 Hornbohrer Normal 1 30% 5
47 Agilität Psycho - - 30
51 Überflutung Wasser - 100% 20
57 Vielender Kaefer 120 85% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM06 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
Bodyslam Normal 85 100% 15
Dunkelnebel Eis - - 30
Hydropumpe Wasser 120 80% 5
Lehmschelle Boden 20 100% 10
Lehmschuss Boden 55 95% 15
Lehmsuhler Boden - - 15
Nassschweif Wasser 90 90% 10
Psystrahl Psycho 65 100% 20
Schädelwumme Normal 100 100% 15
Schlafrede Normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Abschlag Unlicht 20 100% 20
S2W2 Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
S2W2 Eissturm Eis 55 95% 15
S2W2 Nassschweif Wasser 90 90% 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schlagbohrer Boden 80 95% 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Sprungfeder Flug 85 85% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Nassmacher Wasser - - 15
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Schnabel Flug 35 100% 35
7 Superschall Normal - 55% 20
11 Hornattacke Normal 65 100% 25
17 Aquawelle Wasser 60 100% 20
21 Dreschflegel Normal - 100% 15
27 Wasserring Wasser - - 20
31 Furienschlag Normal 15 85% 20
37 Kaskade Wasser 80 100% 15
41 Hornbohrer Normal - 30% 5
47 Agilität Psycho - - 30
51 Vielender Kaefer 120 85% 10

Durch TMs

DPP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15
HGSS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM05 Whirlpool Wasser - 100% 20
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodyslam HGSS Normal 85 100% 15
Dunkelnebel Eis - - 30
Hydropumpe Wasser 120 80% 5
Lehmschelle Boden 20 100% 10
Lehmsuhler Boden - - 15
Nassschweif Wasser 90 90% 10
Psystrahl Psycho 65 100% 20
Schlafrede Normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Abschlag Unlicht 20 100% 20
PHGSS Eissturm Eis 55 95% 15
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
PHGSS Nassschweif Wasser 90 90% 10
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Sprungfeder Flug 85 85% 5
PHGSS Sternschauer Normal 60 - 20
PHGSS Taucher Wasser 80 100% 10
PHGSS Zornklinge Kaefer 10 95% 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Nassmacher Wasser - - 15
- Schnabel Flug 35 100% 35
- Rutenschlag Normal - 100% 30
10 Superschall Normal - 55% 20
15 Hornattacke Normal 65 100% 25
24 Dreschflegel Normal - 100% 15
29 Furienschlag Normal 15 85% 20
38 Kaskade Wasser 80 100% 15
43 Hornbohrer Normal - 30% 5
52 Agilität Psycho - - 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM08 Taucher Wasser 60 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dunkelnebel Eis - - 30
Hydropumpe Wasser 120 80% 5
Lehmsuhler Boden - - 15
Psystrahl Psycho 65 100% 20
Schlafrede Normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
SXD Eissturm Eis 55 95% 15
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
S Sternschauer Normal 60 - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Schnabel Flug 35 100% 35
10 Superschall Normal - 55% 20
15 Hornattacke Normal 65 100% 25
24 Dreschflegel Normal - 100% 15
29 Furienschlag Normal 15 85% 20
38 Kaskade Wasser 80 100% 15
43 Hornbohrer Normal - 30% 5
52 Agilität Psycho - - 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Schnarcher Normal 40 100% 15
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM16 Eissturm Eis 55 95% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Ausdauer Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Angeberei Normal - 90% 15
TM35 Schlafrede Normal - - 10
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dunkelnebel Eis - - 30
Hydropumpe Wasser 120 80% 5
Psystrahl Psycho 65 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Eisstrahl Eis 95 100% 10

Durch Events

Attacke Typ Stärke Gena. AP Event
Schwerttanz GSK Normal - - 30
  • New York City Pokémon Center

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Schnabel Flug 35 100% 35
19 Superschall Normal - 55% 20
24 Hornattacke Normal 65 100% 25
30 Furienschlag Normal 15 85% 20
37 Kaskade Wasser 80 100% 15
45 Hornbohrer Normal - 30% 5
54 Agilität Psycho - - 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hornbohrer Normal - 30% 5
TM09 Bodycheck Normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle Normal 100 100% 15
TM11 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
TM12 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 90% 5
TM20 Raserei Normal 20 100% 20
TM31 Mimikry Normal - - 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Geduld Normal - - 10
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM40 Schädelwumme Normal 100 100% 15
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM50 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15

Fundorte

SDLP
SWSHRI
SWSH
LGPLGE
USUM
SM
ORAS
  • Route 102
  • Route 111
  • Route 114
  • Route 117
  • Route 120
  • Route 123
XY
  • Route 3 (Angeln)
  • Route 22 (Angeln)
  • Magnum-Opus-Palast (Angeln)
S2W2
  • Route 3 (Angeln)
  • Route 11 (Angeln)
  • Route 14 (Angeln)
  • Route 22 (Angeln)
  • Eventura City (Angeln)
  • Schrein der Ernte (Angeln)
  • Ewigenwald (Angeln)
  • Orion City
  • Funkelndes Meer (Dream World)
SW
  • Orion City (Angeln)
  • Route 3 (Angeln)
  • Ewigenwald (Angeln)
  • Hain der Täuschung (Angeln)
  • Route 11 (Angeln)
  • Route 14 (Angeln)
  • Schrein der Ernte (Angeln)
  • Funkelndes Meer (Dream World)
HGSS
  • Route 9 (Angeln)
  • Route 10 (Angeln)
  • Route 24 (Angeln)
  • Route 25 (Angeln)
  • Route 41 (Angeln)
  • Azuria City (Angeln)
  • Dunkelhöhle (Angeln)
  • Einheitstunnel (Angeln)
  • Flegmon-Brunnen (Angeln)
  • Kesselberg (Angeln)
  • Safari-Zone (Angeln)
  • Tohjo-Fälle (Angeln)
  • Silberberg (Angeln)
  • Azuria City (Angeln)
  • Azuria Höhle (Angeln)
P
  • Route 203 (Angeln)
  • Route 204 (Angeln)
  • Route 208 (Angeln)
  • Route 209 (Angeln)
  • Route 212 (Angeln)
  • Route 214 (Angeln)
  • Route 229 (Angeln)
  • Elyses (Angeln)
  • See der Stärke (Angeln)
  • See der Wahrheit (Angeln)
  • See der Kühnheit (Angeln)
  • Zweiblattdorf (Angeln)
  • Schleiedequelle (Angeln)
DP
  • Route 203 (Angeln)
  • Route 204 (Angeln)
  • Route 209 (Angeln)
  • Route 212 (Angeln)
  • Route 214 (Angeln)
  • See der Stärke (Angeln)
  • See der Wahrheit (Angeln)
  • See der Kühnheit (Angeln)
  • Zweiblattdorf (Angeln)
  • Schleiedequelle (Angeln)
FRBG
  • Fuchsania City (Angeln)
  • Safari-Zone (Angeln)
  • Route 6 (Angeln)
  • Route 22 (Angeln)
  • Route 23 (Angeln)
  • Route 25 (Angeln)
  • Vertania City (Angeln)
  • Azuria-Höhle (Angeln)
  • Ruinental (Angeln)
  • Kap Dorn (Angeln)
  • Eiland Vier (Angeln)
  • Eiskaskadenhöhle (Angeln)
  • Beerenforst (Angeln)
RSS
  • Route 102 (Angeln)
  • Route 111 (Angeln)
  • Route 114 (Angeln)
  • Route 117 (Angeln)
  • Route 120 (Angeln)
  • Blütenburg City (Angeln)
  • Safari-Zone (Angeln)
  • Meteorfälle (Angeln)
  • Siegessratße (Angeln)
GSK
  • Route 4 (Angeln)
  • Route 9 (Angeln)
  • Route 10 (Angeln)
  • Route 24 (Angeln)
  • Route 25 (Angeln)
  • Route 41 (Angeln)
  • Azuria City (Angeln)
  • Dunkelhöhle (Angeln)
  • Einheitstunnel (Angeln)
  • Flegmon-Brunnen (Angeln)
  • Kesselberg (Angeln)
  • Tohjo-Fälle (Angeln)
  • Silberberg (Angeln)
G
  • Alabastia (Angeln)
  • Vertania City (Angeln)
  • Azuria City (Angeln)
  • Orania City (Angeln)
  • Prismania City (Angeln)
  • Fuchsania City (Angeln)
  • Zinnoberinsel (Angeln)
  • Indigo Plateau (Angeln)
  • Route 6 (Angeln)
  • Route 10 (Angeln)
  • Route 11 (Angeln)
  • Route 12 (Angeln)
  • Route 13 (Angeln)
  • Route 17 (Angeln)
  • Route 18 (Angeln)
  • Route 19 (Angeln)
  • Route 20 (Angeln)
  • Route 21 (Angeln)
  • Route 22 (Angeln)
  • Route 23 (Angeln)
  • Route 24 (Angeln)
  • Route 25 (Angeln)
  • Azuria-Höhle (Angeln)
  • Safari-Zone (Angeln)
RB
  • Alabastia (Angeln)
  • Vertania City (Angeln)
  • Azuria City (Angeln)
  • Orania City (Angeln)
  • Prismania City (Angeln)
  • Fuchsania City (Angeln)
  • Zinnoberinsel (Angeln)
  • Indigo Plateau (Angeln)
  • Route 6 (Angeln)
  • Route 10 (Angeln)
  • Route 11 (Angeln)
  • Route 12 (Angeln)
  • Route 13 (Angeln)
  • Route 17 (Angeln)
  • Route 18 (Angeln)
  • Route 19 (Angeln)
  • Route 20 (Angeln)
  • Route 21 (Angeln)
  • Route 22 (Angeln)
  • Route 23 (Angeln)
  • Route 24 (Angeln)
  • Route 25 (Angeln)
  • Seeschauminseln (Angeln)
  • Safari-Zone (Angeln)
MD: ZMD: DMD: H
  • Ferner See
MD: RMD: B
  • Kaskadenteich
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Zauberwasser Zauberwasser (5%)
SWSH
  • Zauberwasser Zauberwasser (5%)
SMUSUM
  • Zauberwasser Zauberwasser (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • TM33 (100%) - Beim Tausch aus RBG

Pokédexeinträge

  • K Kein Eintrag vorhanden
  • P Kein Eintrag vorhanden
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SD Es schwimmt elegant durchs Wasser und lässt dabei seine Schwanzflosse wie ein Kleid wallen, sodass es wie eine Wasserkönigin wirkt.
  • LP Dieses Pokémon, das mit einer Geschwindigkeit von bis zu fünf Knoten schwimmt, wehrt sich bei Gefahr mit seinem spitzen Horn.
  • SWRI Seine Brust-, Rücken- und Schwanzflossen bewegen sich anmutig. Daher nennt man es den „Wassertänzer”.
  • SHRI Seine Rücke- und Brustflossen sind muskelähnlich entwickelt. Es erreicht beim Schwimmen eine Geschwindigkeit von bis zu fünf Knoten.
  • SW Seine Brust-, Rücken- und Schwanzflossen bewegen sich anmutig. Daher nennt man es den "Wassertänzer".
  • SH Seine Rücken- und Brustflossen sind muskelähnlich entwickelt. Es erreicht beim Schwimmen eine Geschwindigkeit von bs zu fünf Knoten.
  • LGPLGE Während der Laichzeit kann man Schwärme von Goldini dabei beobachten, wie sie gegen den Strom von Flüssen und Wasserfällen schwimmen.
  • US Es ist für seine schöne Schwanzflosse bekannt. Miteinander wetteifern sie aber darum, wer das dickste und spitzeste Horn auf dem Kopf hat.
  • UM Beim Schwimmen flattern seine Flossen wie ein Kleid, was ihm eine märchenhafte Ausstrahlung verleiht. Man nennt es auch „Wasserprinzessin“.
  • S Wenn es warm wird, bilden sie Schwärme und schwimmen stromaufwärts. Dies ist ein Zeichen dafür, dass der Frühling herannaht.
  • M Einige merkwürdige Trainer sind von seinem langem Horn und seiner Eleganz so entzückt, dass sie ausschließlich Goldini trainieren
  • GO Goldini ist ein wunderschönes Pokémon, dessen Flossen sich elegant im Wasser wiegen. Aber man muss auf dieses Pokémon achtgeben. Es könnte einen sonst heftig mit seinem Horn rammen.
  • OR Goldini ist ein wunderschönes Pokémon, dessen Flossen sich elegant im Wasser wiegen. Aber man muss auf dieses Pokémon achtgeben. Es könnte einen sonst heftig mit seinem Horn rammen.
  • AS Goldini liebt es, in Teichen und Flüssen zu schwimmen. Wenn ein solches Pokémon in ein Aquarium gebracht wird, wird es selbst das dickste Glas mit einem Stoß seines Horns zum Zerbersten bringen und die Flucht ergreifen.
  • X Es schwimmt mit fünf Knoten. Wird es angegriffen, wehrt es sich mit seinem scharfen Horn.
  • Y Seine Brust-, Rücken- und Schweifflossen sehen anmutig aus. Daher nennt man es den „Wassertänzer“.
  • S2W2 Mit ausgebreiteten Flossen wirkt es sehr elegant. Kann allerdings auch heftig mit seinem Horn zustoßen.
  • SW Mit ausgebreiteten Flossen wirkt es sehr elegant. Kann allerdings auch heftig mit seinem Horn zustoßen.
  • HG Seine Brust-, Rücken- und Schweifflossen sehen anmutig aus. Daher nennt man es den "Wassertänzer".
  • SS Es ist ein guter Schwimmer. Es kann selbst reißende Ströme mit konstant fünf Knoten hinauf schwimmen.
  • DPP Mit ausgebreiteten Flossen wirkt es sehr elegant. Kann allerdings auch heftig mit seinem Horn zustoßen.
  • S Im Frühling schwimmen Schwärme von GOLDINI Wasserfälle und Flüsse hinauf. Mit seinem Horn kann es erheblichen Schaden anrichten.
  • FR Seine Rücken- und Bauchflossen sind muskelähnlich entwickelt. Es erreicht beim Schwimmen eine Geschwindigkeit von bis zu fünf Knoten.
  • BG Weil die Schwanzflosse dieses POKéMON bauschig wie ein Ballkleid ist, nennt man es Die Wasserkönigin.
  • R GOLDINI ist ein wunderschönes POKéMON, dessen Flossen sich elegant im Wasser wiegen. Aber man muss auf dieses POKéMON Acht geben. Es könnte einen sonst heftig mit seinem Horn rammen.
  • S GOLDINI liebt es, in Teichen und Flüssen zu schwimmen. Wenn ein solches POKéMON in ein Aquarium gebracht wird, wird es selbst das dickste Glas mit einem Stoß seines Horns zum Zerbersten bringen und die Flucht ergreifen.
  • K Während der Laichzeit schwimmen sie grazil im Wasser und sind auf der Suche nach dem perfektem Partner.
  • G Seine Brust-, Rücken- und Schwanzflossen sehen anmutig aus. Daher nennt man es den Wassertänzer.
  • S Es ist ein guter Schwimmer. Es kann selbst reißende Ströme mit konstant fünf Knoten hinauf schwimmen.
  • G Zur Paarungszeit strömen ganze Schwärme dieses Pokémon in die Seen und Flüsse, um Eier zu legen.
  • RB Weil die Schwanzflosse dieses Pokémon bauschig wie ein Ballkleid ist, nennt man es die Wasserkönigin.
  • S GOLDINIS prachtvolle Schwanzflosse ähnelt der Schleppe eines Ballkleids und wogt beim Schwimmen im Wasser elegant auf und ab.

Sprites

KP Rückansicht
Goldini Goldini
Goldini Goldini
Goldini ♂ Goldini ♂
Goldini ♂ Goldini ♂
Goldini ♀ Goldini ♀
Goldini ♀ Goldini ♀
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Goldini Goldini Goldini Goldini Goldini
Goldini Goldini Goldini Goldini Goldini
Goldini ♂ Goldini ♂ Goldini ♂ Goldini ♂ Goldini ♂
Goldini ♂ Goldini ♂ Goldini ♂ Goldini ♂ Goldini ♂
Goldini ♀ Goldini ♀ Goldini ♀ Goldini ♀ Goldini ♀
Goldini ♀ Goldini ♀ Goldini ♀ Goldini ♀ Goldini ♀
SM USUM LGPLGE Rückansicht
Goldini Goldini Goldini Goldini
Goldini Goldini Goldini Goldini
Goldini ♂ Goldini ♂ Goldini ♂ Goldini ♂
Goldini ♂ Goldini ♂ Goldini ♂ Goldini ♂
Goldini ♀ Goldini ♀ Goldini ♀ Goldini ♀
Goldini ♀ Goldini ♀ Goldini ♀ Goldini ♀
XYORAS Rückansicht
Goldini Goldini
Goldini Goldini
Goldini ♂ Goldini ♂
Goldini ♂ Goldini ♂
Goldini ♀ Goldini ♀
Goldini ♀ Goldini ♀
SW S2W2 Rückansicht
Goldini Goldini Goldini
Goldini Goldini Goldini
Goldini ♂ Goldini ♂ Goldini ♂
Goldini ♂ Goldini ♂ Goldini ♂
Goldini ♀ Goldini ♀ Goldini ♀
Goldini ♀ Goldini ♀ Goldini ♀
DP P HGSS Rückansicht
Goldini Goldini Goldini Goldini
Goldini Goldini Goldini Goldini
Goldini ♂ Goldini ♂ Goldini ♂ Goldini ♂
Goldini ♂ Goldini ♂ Goldini ♂ Goldini ♂
Goldini ♀ Goldini ♀ Goldini ♀ Goldini ♀
Goldini ♀ Goldini ♀ Goldini ♀ Goldini ♀
RS FRBG S Rückansicht
Goldini Goldini Goldini Goldini
Goldini Goldini Goldini Goldini
G S K Rückansicht
Goldini Goldini Goldini Goldini
Goldini Goldini Goldini Goldini
G japR jap RB G Rückansicht
Goldini Goldini Goldini Goldini

Sammelkarten von Goldini

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Goldini 151 151 118/165

Wasser

Common

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Goldini Schwert & Schild Schwert & Schild 045/202

Wasser

Common
Goldini Schwert & Schild Schwert & Schild 046/202

Wasser

Common

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Goldini Kräfte im Einklang Kräfte im Einklang 48/214

Wasser

Common

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Goldini TURBOstart TURBOstart 27/162

Wasser

Common

Platin-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Goldini Ultimative Sieger Ultimative Sieger 107/147

Wasser

Common

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Goldini Diamant & Perl Diamant & Perl 84/130

Wasser

Common

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Goldini EX Rubin & Saphir EX Rubin & Saphir 55/109

Wasser

Common
Goldini EX Deoxys EX Deoxys 61/107

Wasser

Common

e-Card-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Goldini Expedition Expedition 111/165

Wasser

Common
Goldini Aquapolis Aquapolis 078/147

Wasser

Common

Neo-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Goldini Neo Revelation Neo Revelation 45/64

Wasser

Common

Basis-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Goldini Dschungel Dschungel 53/64

Wasser

Common
Goldeen Base Set 2 Base Set 2 76/130

Wasser

Common
Misty's Goldeen Gym Heroes Gym Heroes 30/132

Wasser

Rare
Misty's Goldeen Gym Heroes Gym Heroes 85/132

Wasser

Common

Anime-Auftritte

Screenshot von Goldini

Serie

Filme und Spezialfilme

Specials

                        Moveset Empfehlungen

                        Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

                        Pokédex-Projekt

                        Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.

                        Schriftliche Werke

                        Diese Werke wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.

                        Rhythmus
                        Geschrieben von Rusalka

                        Auf den Videowänden der Halle wurden die Aufnahmen aus dem großen Wasserbecken übertragen. Während im Hintergrund die walzerähnliche Musik eines Orchesters zu hören war, schwamm Goldini mit rhythmischen Bewegungen der Schwanzflosse umher. Immer wieder stieß es sich vorwärts, vollführte Wendungen und sorgte so für einen besonderen Auftritt unter der Oberfläche. Die Wasserprinzessin, wie Goldini von einigen genannt wurde, porträtierte es auf eine makellose und anmutige Art und Weise.

                        Die Musik verstummte bald und Goldini schwamm anschließend ruhige Runden im Becken. Immer darauf bedacht, keine ruckartigen Haken zu schlagen, wogte die bauschige Flosse hin und her. Großer Applaus war zu vernehmen.


                        Routine
                        Geschrieben von Shiralya

                        Du drehst deine Runden. Immer rund herum. Und ich sehe dir zu. Mein Blick folgt dir bei deinen Kreisen.

                        Manchmal frage ich mich, was du wohl denkst. Gefällt dir die Monotonie oder würdest du gerne ausbrechen? Weißt du, dass deine eleganten Bewegungen mir eine innere Ruhe schenken?

                        Plötzlich erhöhst du dein Tempo, springst mit dem Horn voran aus dem Wasser. Erst jetzt bemerke ich das Piccolente, das sich scheinbar in deinem Reich niederlassen wollte. Doch du vertreibst es sofort.

                        Mit einer vornehmen Drehung landest du wieder in dem kleinen See. Dann drehst du weiter deine Runden. Immer rund herum.


                        Goldini
                        Geschrieben von Project Mew

                        schweben

                        drehen, tanzen, schweben

                        doch was ist DAS


                        Popo

                        ein gelber Popo

                        in MEINEM See


                        weg

                        der Popo schwimmt weg

                        aber ich bin schneller

                        PIEKS!