Sidebar anzeigen

246: Erleuchtung für alle!

S05 EP35 OS246

Originaltitel:
ヤドンのさとり!サトシのさとり!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Misty und Rocko kommen heute am Flegmonsee oder "See der Erleuchtung" vorbei wie Rocko aus seinem Reiseführer erfährt. Doch da taucht mal wieder Team Rocket in Form von Jessie, James und Mauzi auf. Wie so oft kommt es auch diesmal zu einem Kampf...

Kurz bevor der Kampf jedoch beginnen kann taucht ein Flegmon mit einer Flagge auf und unterbricht damit den Kampf. Nun geht es zu einem Felsen am Rand des Sees und steckt seinen Schwanz ins Wasser.

Als Jessie und James das Flegmon verjagen wollen, da es zwischen ihnen und Ash steht, taucht Madeleine, eine Studentin des Flegmontempels auf. Ihr Ziel ist die Erleuchtung bzw. Erforschung des Grundes warum man auf der Erde ist. Als Madeleine unsere Freunde und Team Rocket zu einem Essen einlädt, kann vor allem Rocko nicht ablehnen.

Im Flegmontempel angekommen sehen alle eine gigantische Flegmon-Statue aus Gold, die diesmal vor allem Team Rocket begeistern kann.

Beim anschließenden Essen erfährt Ash etwas überraschendes: Sein Erzrivale Gary war bereits hier und absolvierte das harte Trainig der "Herausforderung". Als Ash dies hört steht natürlich fest, daß auch er dieses Training bewältigen muß. So beginnen alle mit ihrem Training.

Die erste Phase der Meditation scheitert bei allen, da es keiner schafft alle Gedanken ruhen zu lassen. Die zweite Phase, die aus dem Schrubben und Polieren des Tempelhofes besteht beginnt mit einem Wettschrubben zwischen Ash und Team Rocket. Ash gewinnt das Rennen, doch der Boden bleibt ziemlich schmutzig, so daß alle danach mit dem richtigen Schrubben anfangen müssen.

Als es zur 3. Phase des Trainings geht, dem Fischen am See, simulieren Jessie und James Rückenschmerzen um sich die goldene Flegmonstatue schnappen zu können.

Ash, Misty und Rocko kommen inzwischen beim See an, wo immer noch das Flegmon sitzt. Ash, Rocko, Misty und Mauzi beginnen nun mit dem Fischen, wobei dies selbst für die Wasser-Expertin Misty nicht so recht klappen will.

Kurz darauf beißt ein Muschas an Flegmons Schwanz. Wie Madeleine erklärt, verdankt Flegmon dies seinem harten Meditationstraining.

Als alle wieder zum Tempel zurückkehren sieht man, wie Team Rocket mit der Flegmonstatue flüchten will. Doch das Flegmon mit dem Muschas am Schwanz entwickelt sich weiter, verpaßt Team Rocket mit seinen Attacken eine Abreibung und schickt die Statue via Psychoattacken an seinen Ursprungsort.

Madeleine erklärt unseren Freunden nun, daß sie bereits eine Art der Erleuchtung erlangt haben: Die Erleuchtung der Freundschaft zwischen ihnen und ihren Pokémon!

Mit dem neu erworbenen Wissen geht die Reise nach Ebenholz City für Ash, Misty und Rocko weiter. Jessie, James und Mauzi absolvieren hingegen ein "Spezialtraining" im Flegmontempel.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Gary, James, Jessie, Madeleine, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.