Sidebar anzeigen

206: Hilfe beim Tunnelbau

S04 EP47 OS206

Originaltitel:
なみのりサイドンをおえ!?みずうみのたたかい!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Eines morgens sehen Pikachu und Togepi ein Horn im Wasser. Als Ash, von Sonnenstrahlen geweckt, aus seinem Zelt kommt, erkennt er, wie das Horn zu einem Rizereros gehört. Doch als Misty und Rocko aufstehen bezweifeln sie Ashs Worte. Doch da taucht eine Frau namens Pietra mit ihrem Marill auf, die unsere Freunde über das Rizeross aufklärt, welches die Attacke Surfer beherrscht.

Pietra gräbt mit ihren Pokémon einen Tunnel, der den Leuten den Weg zur nahegelegenen Stadt vereinfachen soll. Dabei hat sie jedoch Probleme, da ihre Digdas, Sandamer und Kleinstein Probleme haben. In der Höhle tropft nämlich Wasser von der Decke, was diese Boden und Gesteins-Pokémon gar nicht mögen. Rocko versucht mit seinem Onix zu helfen, doch auch Onix flieht, als es eine Wasserdusche abbekommt. Aus diesem Grund machen sich alle nun auf die Suche nach dem merkwüdigen Rizeros, da es eine große Hilfe beim Tunnelbau sein würde.

Die Verfolgung der Spuren führt unsere Freunde bis an den Rand des Sees. Doch Misty und Ash finden einen Apfelstümmel, der sie auf die Idee bringt einen Apfelbaum zu suchen, da das Rizeros sich dort wahrscheinlich immer seine geliebten Äpfel holt.

Leider klappt dies nur bedingt. So finden Ash, Misty, Rocko und Pietra einen Platz mit vielen Äpfeln, doch dort befindet sich kein Rizeros, sondern Team Rocket. Aber Glück im Unglück: Rizeros taucht nun auf, schmeißt Team Rocket weg und macht sich davon, nachdem XXX ihn gebeten hatte ihr zu helfen.

Doch unsere Freunde geben nicht auf und Ash schickt sein Karnimani los, während Pietra ihr Marill losschickt. Auch Misty beteiligt sich mit Goldini, Quaputzi und Sterndu an der Suche im Wasser des Sees, während unsere Freunde in einem Boot fahren.

Wähernd Karnimani genüßlich Rückenschwimmen macht, taucht das Rizeros auf. Alle WasserPokémon umzingeln es, doch Rizeros ist schlau und setzt seinen Hornbohrer ein, der im Wasser zu einem gefährlichen Strudel wird.

Etwas später sehen sie Rizeros wie es auf eine Insel schwimmt, wo es viele Apelbäume gibt. Also machen sich alle dorthin auf den Weg und fordern Rizeros zu einem Kampf heraus. Pikachu legt dabei mit einem Donnerschock los, bevor auch Pietra einen Kampf fordert. Alles endet aber anders, als Team Rocket das Rizeros mit einem Netz fängt und es per Ballon entführen will.

Da schickt Rocko sein Iksbat mit Flügelschlag los um das Rizeros wieder auf den Boden zurückzuholen. Doch Team Rocket gibt sich heute nicht so schnell geschlagen und versucht mit einem Woingenau-Boot zu fliehen. Unsere Freunde sind mit ihrem Boot jedoch schneller, so daß Ash seinem Bisasam befiehlt das Rizeros per Rasierblatt zu befreien, bevor Pikachu Team Rocket vertreibt.

Pietra stürzt sich nach dem Kampf auf das Rizeros und hält es fest als dieses abtaucht. Nun folgen mehrere Tauchgänge bevor Rizeros wieder an Land kommt und letztlich den Kampf mit Pietra akzeptiert. Doch das Marill kann mit seiner Aquaknarre nur wenig ausrichten und droht vom Rizeros überwältigt zu werden. Auch ein Blubbstrahl wirkt nicht viel. Eine erneute Aquaknarre kann es jedoch genug schwächen, so daß Pietra das Rizeros mit ihrem Pokeball einsetzen kann. Leider gelingt das Fangen aber nicht und Marill setzt erneut die gesamte Angriffspalette ein. Als Abschlußangriff folgt diesmal aber ein Schlagschwanz, bevor Pietra es erneut mit einem Pokeball versucht. Und diesmal klappt es sogar, so daß das schwimmende Rizeros nun Pietra gehört!

Gemeinsam mit Rizeros, seinem Hornbohrer und seinem Tackle kann nun das letzte Stück des Tunnels durchbrochen werden. Für unsere Freunde ist das auch praktisch, da sie die damit entstandene Abkürzung direkt nutzen können um schneller nach Oliviana City zu gelangen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Pietra, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.