Sidebar anzeigen

061: Bezaubernde Meerjungfrau

S01 EP61 OS61

Originaltitel:
ハナダジム!すいちゅうのたたかい!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unsere Helden sind in Vertania City, um dort den Orden der Arena zu erweben. Jedoch als sie eine kleine Pause machen an einem Brunnen, sieht Misty dass es ihrem Seeper nicht so gut geht. Man überlegt sich was der Grund sein könnte. Da kommen sie drauf, dass Seeper ein wenig mehr ausschwimmen muss, als nur in so einem kleinen Brunnen. Deshalb meldet Misty ihren Schwester, dass sie sie besuchen wird, da es der nächstgelegenste Ort ist, an dem es viel Wasser gibt.

In Azuria City angekommen, sehen unsere Helden ein Plakat von einer neuen Show welche in der Azuria Arena gezeigt wird. Unsere Helden sind auch sehr gespannt, wer der grosse Star da sein wird.
Doch jetzt gibt es erst mal ein wiedersehen zwischen den Schwestern, auch Rocko ist sehr begeistert von ihnen. Misty bringt ihr Seeper in das grosse Becken und sieht, dass es ihm schon wieder viel besser geht.

Als unsere Freunde von den Schwestern wissen wollen, wer der grosse Star bei der neuen Unterwassershow ist, überleben sie eine Überraschung. Denn Misty soll der grosse Star sein. Misty möchte das lieber nicht, aber die Schwestern sind sehr verzweifelt, da ihre alte Show zu wenig Besucher mehr angelockt hat. Darum lässt sich Misty jetzt doch überreden mitzumachen.

Am nächsten Tag ist es so weit, das Unterwasserballett kann beginnen. Misty spielt in einem riesigen Aquarium vor sehr vielen Zuschauern mit den Wasser-Pokémon. Doch dann tauchen die Bösewichte auf, welche die Pokémon stehlen wollen. Eigentlich sollten das Mistys Schwestern sein, doch Team Rocket hat kurzerhand die Rolle übernommen und will die Wasser-Pokémon fangen. Sie schnappen sich einen Haufen Goldini in einem Netz. Aber so leicht gibt Misty nicht auf, sie versucht mit ihrem Seeper das Arbok von Team Rocket zu besiegen, das ist aber Unterwasser erstaunlich stark. Im Gegensatz zu Mauzi, welches sich nicht mal ins Wasser traut, und Smogmog, dass gleich wie eine Blase an die Oberfläche gestiegen war. Arbok kann die Angriffe von Seeper abwehren und auch einer Hornattacke von Golking. Nun kommen auch die Jungs dazu, um Team Rocket zu besiegen. Aber es scheint aussichtlos, da taucht plötzlich das Jurob auf.

Jurob will unbedingt seinen Freunden helfen. Misty hat das auch sofort erkannt und befiehlt einen Kopfnuss. Arbok wird auch getroffen, und dann passiert es. Jurob fängt an zu Leuchten und entwickelt sich weiter zu einem Jugong, ebenfalls einen Robben-Pokémon. Jetzt ist der Sieger klar, mit einem Eisstrahl wird Team Rocket eingefroren. Dann bringen sich alle aus dem Wasser in Sicherheit und Pikachu grillt sie noch mit einer Donnerblitz-Attacke. Und Team Rocket ist definitiv besiegt und die Show vorbei. Unsere Helden verabschieden sich vom Publikum unter tosendem Applaus, da man eine tolle und spektakuläre Show gezeigt hat.

Mistys Schwestern sind sehr dankbar, dass Misty ihnen geholfen hat. Und für die nächsten sechs Monate, wie sie sagen, ist die Unterwassershow jetzt ausverkauft. Darum wollen sich unsere Helden auch wieder auf den Weg machen. Doch zuvor verabschiedet sich Misty noch von ihrem Seeper, da es es in der Arena wo es immer schwimmen kann besser aufgehoben ist. Die Schwestern möchten zwar auch noch Pikachu und Togepi, aber die bekommen sie natürlich nicht. Doch auch Enton wollen sie nicht angedreht bekommen. Alle verabschieden sich und Ash macht sich auf den Weg nach Vertania City um seinen letzten Orden zu gewinnen.

Diese Zusammenfassung wurde von Ray geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Rocko, Schwestern

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.