Sidebar anzeigen

112: Stachelsporen-Chaos

S02 EP30 OS112

Originaltitel:
ニョロモとカスミ

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash macht auf einer Insel Pause und stolpert dabei gemeinsam mit Tracy in ein Giflor hinein. Beide atmen dabei die giftigen Stachelsporen des Giflors ein und werden schwer krank. Misty versucht Hilfe zu holen, doch leider ist das nächste Pokémon Center 45 km entfernt und damit zu weit weg.

Im Pokedex findet Misty ein Heilmittel, welches auch auf dieser Insel vorkommen sollte: Das Salveyo-Kraut. Am einfachsten soll man es laut Pokedex finden können, wenn man ein Quapsel dabei hat, da diese dieses Kraut sehr gerne mögen Also macht sie sich auf die Suche, während sich Pikachu um Tracy und Ash kümmert.

Zeitgleich trifft auch Team Rocket auf der Insel ein. Ungeschickt wie sie ist, atmet auch Jessie die Stachelsporen eines Giflors ein und wird auch krank. Natürlich schikaniert sie James und Mauzi indem sie sie für jeglichen Schick-Schnack losschickt. James erinnert sich an seinen Großvater, der ihn auch einmal mit einem Salveyokraut geheilt hatte. Auf jeden Fall machen sich James und Mauzi nun auch auf die Suche nach dem Salveokraut.

Als James und Mauzi per Zufall auf ein Quapsel treffen, versuchen sie es sofort einzufangen. Es kann ihnen jedoch im letzten Moment entkommen und zu Misty fliehen, die sich in der Nähe befindet. Misty begreift sofort, daß das Team Rocket dem Quapsel etwas böses tun wollte und beschützt es vor Team Rocket. Dabei setzt sie Goldini ein, die James' Sarzenia mit einer Hornattacke und Furienschlägen ausschaltet. Voller Zorn schickt James sein Smogmog in den Kampf - Misty kontert mit ihrem Sterndu, welches Smogmog mit einem Risikotackle ebenfalls besiegen kann. Gegen Mauzis Kratzattacken setzt Misty ihr Enton ein, welches dann kräftige Kopfschmerzen bekommt und Mauzi mit einer Konfusionsattacke kampfunfähig macht.

Quapsel hat gemerkt, daß Misty freundlich gesinnt ist und führt Misty zu einer Stelle, wo sie genug Salveyokraut einsammeln kann um Ash und Tracy einen Kräutertee zu machen. Doch als Misty sich von Quapsel verabschieden will, weigert es sich zu gehen und will unbedingt bei Misty bleiben. Herzlichen Glückwunsch Misty, nun hast du ein Quapsel.

Team Rocket versucht hingegen Misty das Salveyokraut abzunehmen und sie in mehrere Fallen zu locken, doch Misty wiedersteht all dem lecken Essen, der Schminke oder den schönen Kleidern. Schließlich kommt es zu einem weiteren Pokémonkampf, wo Quapsel mit einem Duplexhieb Smogmog besiegt. Da Misty aber ahnt, daß Jessie auch krank ist, läßt sie James und Mazi ein wenig Salveokraut zurück. James und Mauzi finden es natürlich und sind sogar dankbar dafür.

Misty ist wieder in der Hütte, wo auch Ash und Tracy sind und kocht ihnen den Heilkräuter-Tee. Schnell geht es den beiden besser - genauso wie auch Jessie. Doch Jessie ist sehr undankbar und will die Chance ausnutzen um sich Pikachu vom geschwächten Ash zu schnappen. Natürlich floppt sie dabei und erleidet eine Niederlage. Nicht zuletzt, da Jessie alleine kämpft – James und Mauzi finden es unfair gegen jemand zu kämpfen, der ihnen vor kurzem noch geholfen hatte.

Nachdem wieder alle fit sind, geht die Reise weiter – und damit zum großen Finale der Orange Liga Staffel.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Tracy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!