Sidebar anzeigen


#060 Quapsel

Poliwag (en) - Nyoromo (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Wasser
Größe
0,6 Meter
Gewicht
12,4 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Wasser 1
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 059 860
Fangrate
255
Art
Kaulquappe
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#060
Kanto-Dex
#060
Johto-Dex
#072
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
#033 (Gebirgs-Dex)
Alola-Dex
#149 A U SM
#182 A U USUM
Galar-Dex
#142 RI
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
#039
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Wasser
× ¼
Keine
× ½
Feuer Eis Stahl
× 1
Normal Kampf Flug Gift Boden Gestein Kaefer Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Pflanze Elektro
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne H2O-Absorber wird Wasser zu × ½.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 40
100 190 115 221 147 284
Angriff 0 50
49 94 70 136 112 218
Verteidigung 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Angriff 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Verteidigung 0 40
40 76 60 116 101 196
Initiative 1 90
85 166 110 216 156 306
Summe: 300
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 40 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Hypnose Psycho 0 60% 20
6 Klaps Normal 40 100% 35
12 Lehmschuss Boden 55 95% 15
18 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
24 Regentanz Wasser 0 101% 5
30 Bodyslam Normal 85 100% 15
36 Erdkräfte Boden 90 100% 10
42 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
48 Bauchtrommel Normal 0 101% 10
54 Risikotackle Normal 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM005 Lehmschelle TM005 Boden 20 100% 10
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM011 Aquawelle TM011 Wasser 60 100% 20
TM012 Fußkick TM012 Kampf 1 100% 20
TM018 Raub TM018 Unlicht 60 100% 25
TM022 Kalte Dusche TM022 Wasser 50 100% 20
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM028 Dampfwalze TM028 Boden 60 100% 20
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM034 Eissturm TM034 Eis 55 95% 15
TM035 Lehmschuss TM035 Boden 55 95% 15
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM055 Schaufler TM055 Boden 80 100% 10
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM077 Kaskade TM077 Wasser 80 100% 15
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM110 Aquadurchstoß TM110 Wasser 85 100% 10
TM120 Psychokinese TM120 Psycho 90 100% 10
TM122 Zugabe TM122 Normal 0 100% 5
TM123 Surfer TM123 Wasser 90 100% 15
TM128 Amnesie TM128 Psycho 0 101% 20
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM133 Erdkräfte TM133 Boden 90 100% 10
TM135 Eisstrahl TM135 Eis 90 100% 10
TM142 Hydropumpe TM142 Wasser 110 80% 5
TM143 Blizzard TM143 Eis 110 70% 5
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM174 Dunkelnebel TM174 Eis 0 101% 30
TM192 Power-Punch TM192 Kampf 150 100% 20
TM193 Meteorologe TM193 Normal 50 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle Wasser 60 100% 20
Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
Notsituation Normal 1 100% 5
Platscher Normal 0 101% 40
Weißnebel Eis 0 101% 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Hypnose Psycho - 60% 20
6 Klaps Normal 40 100% 35
12 Lehmschuss Boden 55 95% 15
18 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
24 Regentanz Wasser - - 5
30 Bodyslam Normal 85 100% 15
36 Erdkräfte Boden 90 100% 10
42 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
48 Bauchtrommel Normal - - 10
54 Risikotackle Normal 120 100% 15
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Hypnose Psycho - 60% 20
6 Klaps Normal 40 100% 35
12 Lehmschuss Boden 55 95% 15
18 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
24 Regentanz Wasser - - 5
30 Bodyslam Normal 85 100% 15
36 Erdkräfte Boden 90 100% 10
42 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
48 Bauchtrommel Normal - - 10
54 Risikotackle Normal 120 100% 15

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM15 Schaufler Boden 80 100% 10
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM23 Raub Unlicht 60 100% 25
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM35 Hagelsturm Eis - - 10
TM36 Whirlpool Wasser 35 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM41 Rechte Hand Normal - - 20
TM45 Taucher Wasser 80 100% 10
TM53 Lehmschuss Boden 55 95% 15
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM81 Dampfwalze Boden 60 100% 20
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM49 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM95 Surfer Wasser 90 100% 15
TM99 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP03 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
TP04 Surfer Wasser 90 100% 15
TP05 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TP06 Blizzard Eis 110 70% 5
TP11 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TP16 Kaskade Wasser 80 100% 15
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP30 Zugabe Normal - 100% 5
TP45 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
TP67 Erdkräfte Boden 90 100% 10
TP84 Siedewasser Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle SWSH Wasser 60 100% 20
Blubbstrahl SDLP Wasser 65 100% 20
Dunkelnebel Eis - - 30
Lehmschuss SDLP Boden 55 95% 15
Notsituation Normal - 100% 5
Platscher Normal - - 40
Weißnebel Eis - - 30
Willensleser Normal - 100% 5
Zugabe SDLP Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Quapsel erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SMUSUM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Nassmacher Wasser - - 15
5 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
8 Hypnose Psycho - 60% 20
11 Blubber Wasser 40 100% 30
15 Duplexhieb Normal 15 85% 10
18 Regentanz Wasser - - 5
21 Bodyslam Normal 85 100% 15
25 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
28 Lehmschuss Boden 55 95% 15
31 Bauchtrommel Normal - - 10
35 Weckruf Kampf 70 100% 10
38 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
41 Schlammbombe Boden 65 85% 10
LGPLGE
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Blubber Wasser 40 100% 30
4 Pfund Normal 40 100% 35
8 Hypnose Psycho - 60% 20
12 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
16 Duplexhieb Normal 15 85% 10
21 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
26 Fußkick Kampf - 100% 20
31 Bodyslam Normal 85 100% 15
36 Hydropumpe Wasser 110 80% 5

Durch TMs

SMUSUM
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Surfer Wasser 90 100% 15
TM98 Kaskade Wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
LGPLGE
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM03 Rechte Hand Normal - - 20
TM05 Erholung Psycho - 100% 10
TM07 Schutzschild Normal - - 10
TM08 Delegator Normal - - 10
TM10 Schaufler Boden 80 100% 10
TM12 Fassade Normal 70 100% 20
TM25 Kaskade Wasser 80 100% 15
TM27 Toxin Gift - 90% 10
TM29 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM40 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM47 Surfer Wasser 90 100% 15
TM51 Blizzard Eis 110 70% 5
TM55 Eisstrahl Eis 90 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle Wasser 60 100% 20
Ausdauer Normal - - 10
Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
Dunkelnebel Eis - - 30
Frostbeule Eis 30 90% 20
Heilung Normal - - 20
Lehmschuss Boden 55 95% 15
Nassmacher Wasser - - 15
Notsituation Normal - 100% 5
Platscher Normal - - 40
Weißnebel Eis - - 30
Willensleser Normal - 100% 5
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Aquawelle Wasser 60 100% 20
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Notsituation Normal - 100% 5
USUM Rechte Hand Normal - - 20
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15

Durch Events

Quapsel erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Nassmacher Wasser - - 15
5 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
8 Hypnose Psycho - 60% 20
11 Blubber Wasser 40 100% 30
15 Duplexhieb Normal 15 85% 10
18 Regentanz Wasser - - 5
21 Bodyslam Normal 85 100% 15
25 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
28 Lehmschuss Boden 55 95% 15
31 Bauchtrommel Normal - - 10
35 Weckruf Kampf 70 100% 10
38 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
41 Schlammbombe Boden 65 85% 10

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM07 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle Wasser 60 100% 20
Ausdauer Normal - - 10
Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
Dunkelnebel Eis - - 30
Frostbeule Eis 30 90% 20
Heilung Normal - - 20
Lehmschuss Boden 55 95% 15
Nassmacher Wasser - - 15
Notsituation Normal - 100% 5
Platscher Normal - - 40
Weißnebel Eis - - 30
Willensleser Normal - 100% 5
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Aquawelle Wasser 60 100% 20
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Notsituation Normal - 100% 5
ORAS Rechte Hand Normal - - 20
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15

Durch Events

Quapsel erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Nassmacher Wasser - - 15
5 Blubber Wasser 20 100% 30
8 Hypnose Psycho - 60% 20
11 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
15 Duplexhieb Normal 15 85% 10
18 Regentanz Wasser - - 5
21 Bodyslam Normal 85 100% 15
25 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
28 Lehmschuss Boden 55 95% 15
31 Bauchtrommel Normal - - 10
35 Weckruf Kampf 60 100% 10
38 Hydropumpe Wasser 120 80% 5
41 Schlammbombe Boden 65 85% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM06 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle Wasser 60 100% 20
Ausdauer Normal - - 10
Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
Dunkelnebel Eis - - 30
Frostbeule Eis 30 90% 20
Heilung Normal - - 20
Lehmschuss Boden 55 95% 15
Nassmacher Wasser - - 15
Notsituation Normal 1 100% 5
Platscher Normal - - 40
Weißnebel Eis - - 30
Willensleser Normal - - 5
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Eissturm Eis 55 95% 15
S2W2 Notsituation Normal 1 100% 5
S2W2 Rechte Hand Normal - - 20
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15

Durch Events

Quapsel erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Nassmacher Wasser - - 15
5 Blubber Wasser 20 100% 30
8 Hypnose Psycho - 60% 20
11 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
15 Duplexhieb Normal 15 85% 10
18 Regentanz Wasser - - 5
21 Bodyslam Normal 85 100% 15
25 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
28 Lehmschuss Boden 20 100% 10
31 Bauchtrommel Normal - - 10
35 Weckruf Kampf 60 100% 10
38 Hydropumpe Wasser 120 80% 5
41 Schlammbombe Boden 65 85% 10

Durch TMs

DPP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15
HGSS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM05 Whirlpool Wasser - 100% 20
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
Dunkelnebel Eis - - 30
Frostbeule Eis 30 90% 20
Heilung Normal - - 20
Lehmschuss Boden 20 100% 10
Nassmacher Wasser - - 15
Notsituation Normal - 100% 5
Platscher Normal - - 40
Weißnebel Eis - - 30
Willensleser Normal - - 40
Zugabe HGSS Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Eissturm Eis 55 95% 15
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 10
PHGSS Rechte Hand Normal - - 20
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Events

Quapsel erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Blubber Wasser 20 100% 30
7 Hypnose Psycho - 60% 20
13 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
19 Duplexhieb Normal 15 85% 10
25 Regentanz Wasser - - 5
31 Bodyslam Normal 85 100% 15
37 Bauchtrommel Normal - - 10
43 Hydropumpe Wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 60 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM08 Taucher Wasser 60 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
Dunkelnebel Eis - - 30
Frostbeule Eis 30 90% 20
Nassmacher Wasser - - 15
Platscher Normal - - 40
Weißnebel Eis - - 30
Willensleser Normal - - 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam Normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
S Einigler Normal - - 40
SXD Eissturm Eis 55 95% 15
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Blubber Wasser 20 100% 30
7 Hypnose Psycho - 60% 20
13 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
19 Duplexhieb Normal 15 85% 10
25 Regentanz Wasser - - 5
31 Bodyslam Normal 85 100% 15
37 Bauchtrommel Normal - - 10
43 Hydropumpe Wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM02 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Schnarcher Normal 40 100% 15
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM16 Eissturm Eis 55 95% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Ausdauer Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Angeberei Normal - 90% 15
TM35 Schlafrede Normal - - 10
TM40 Einigler Normal - - 40
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM06 Whirlpool Wasser - 100% 20
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
Dunkelnebel Eis - - 30
Platscher Normal - - 40
Weißnebel Eis - - 30
Willensleser Normal - - 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Eisstrahl Eis 95 100% 10

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Blubber Wasser 20 100% 30
16 Hypnose Psycho - 60% 20
19 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
25 Duplexhieb Normal 15 85% 10
31 Bodyslam Normal 85 100% 15
38 Amnesie Psycho - - 20
45 Hydropumpe Wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM08 Bodyslam Normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck Normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle Normal 100 100% 15
TM11 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
TM12 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 90% 5
TM20 Raserei Normal 20 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM31 Mimikry Normal - - 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Geduld Normal - - 10
TM40 Schädelwumme Normal 100 100% 15
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM46 Psywelle Psycho - 80% 15
TM50 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15

Fundorte

KPTM
Karte:
Auf der Karte ansehen
Gebiete:
:
  • Fluss
  • See
; :
  • Höhle
Raids:
SDLP
SWSHRI
  • Kampfergrotte
LGPLGE
USUM
SM
ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Route 14
  • Route 15
  • Route 16
  • Route 19
  • Route 21
  • Romantia City
  • Frosthöhle
  • Mosaia
  • Pokémon-Dorf
  • Siegesstraße (Angeln)
S2W2
  • Route 6
  • Route 19
  • Route 20
  • Dausing-Hof
  • Hain der Täuschung
SW
  • Route 6
  • Grundwassersenke
  • Höhle der Schulung
HGSS
  • Route 6
  • Route 22
  • Route 28
  • Route 30
  • Route 31
  • Route 35
  • Route 43
  • Route 45
  • Alph-Ruinen
  • Azuria-Höhle
  • Ebenholz City
  • Felsschlundhöhle
  • Silberberg
  • Steineichenwald
  • Teak City
  • Vertania City
  • Viola City
  • Safari-Zone
DPP
  • Route 225 (Profiangel)
  • Route 227
FRBG
  • Eiland 2
  • Eiland 4
  • Eiland 6
  • Route 6
  • Safari-Zone
  • Vertania City
RSS
  • Nur durch Tausch
GSK
  • Route 22
  • Route 28
  • Route 30
  • Route 31
  • Route 43
  • Silberberg
  • Vertania City
  • Orania City
G
  • Safarizone
RB
  • Route 22
  • Alabastia
  • Vertania City
  • Safari-Zone
MD: ZMD: DMD: H
  • Wasserfallhöhle
MD: RMD: B
  • Kaskadenteich, Nordwindfeld, Stillklamm
PR: Rush
R
  • Krokka-Tunnel
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Beere (100%) - Beim Tausch aus RBG

Pokédexeinträge

  • K Die Spirale auf seinem Bauch ist ein Teil seiner Innereien, die durchscheinen. Hat es gefressen, sind diese klarer zu sehen.
  • P Da sich seine Beine gerade erst herausgebildet haben, kann es noch nicht gut laufen. Es scheint lieber im Wasser zu schwimmen.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SDLP Seine Haut ist so dünn, dass man die Eingeweide sehen kann. Zudem fällt ihm das Laufen auf den frisch herausgebildeten Beinen schwer.
  • SWRI Quapsel kann besser schwimmen als laufen. Das Spiralmuster auf seinem Bauch ist ein Teil seiner Innereien, der durch die Haut sichtbar ist.
  • SHRI In schnell fließenden Flüssen hält es sich mithilfe seiner dicken Lippen, die als Saugnapf fungieren, an Felsen fest.
  • LGPLGE Offenbar unterscheidet sich die Ausrichtung seiner Spirale je nach Geburtsregion. Es kann besser schwimmen als laufen.
  • US Trotz der Gefahren kommt es gerne an Land. Taucht ein Feind auf, flitzt es hastig auf seinen noch wackligen Beinen zurück ins Wasser.
  • UM Die Ausrichtung seiner Spirale weist je nach Region subtile Unterschiede auf. Quapsel-Fans erkennen diese auf einen Blick.
  • S Durch seine Haut hindurch kann man sein spiralförmiges Inneres sehen. Färbt sich dieses weiß, deutet das darauf hin, dass es krank ist.
  • M Es kann noch nicht gut laufen. Sein Trainer sollte daher jeden Tag Laufübungen mit ihm durchführen.
  • GO Quapsel hat eine sehr dünne Haut. Durch sie hindurch kann man sogar sein spiralförmiges Inneres sehen. Obwohl seine Haut so dünn ist, ist sie sehr elastisch. Selbst scharfe Reißzähne können sie nicht durchdringen.
  • ORAS Quapsel hat eine sehr dünne Haut. Durch sie hindurch kann man sogar sein spiralförmiges Inneres sehen. Obwohl seine Haut so dünn ist, ist sie sehr elastisch. Selbst scharfe Reißzähne können sie nicht durchdringen.
  • X Seine glatte, schwarze Haut ist dünn und feucht. Teilweise sind seine Innereien als spiralförmige Muster sichtbar.
  • Y Dieses Pokémon kann sehr schlecht laufen. Sein Bauchmuster ist unterschiedlich, je nach Region.
  • S2W2 Seine Haut ist so dünn, dass man die inneren Organe sehen kann. Es hat Schwierigkeiten beim Laufen.
  • SW Seine Haut ist so dünn, dass man die inneren Organe sehen kann. Es hat Schwierigkeiten beim Laufen.
  • HG Da es mit seinen neu gewachsenen Füßen noch nicht gut laufen kann, schwimmt es nur im Wasser umher.
  • SS Die Ausrichtung seiner Spirale hängt von seinem Gebiet ab. Man sagt, der Äquator hätte damit zu tun.
  • DPP Seine Haut ist so dünn, dass man die inneren Organe sehen kann. Es hat Schwierigkeiten beim Laufen.
  • S QUAPSEL hat eine sehr dünne Haut. Durch sie hindurch kann man sogar sein spiralförmiges Inneres sehen. Obwohl seine Haut so dünn ist, ist sie sehr elastisch. Selbst scharfe Reißzähne können sie nicht durchdringen.
  • FR Seine glatte, schwarze Haut ist dünn und feucht. Teilweise sind seine Innereien als spiralförmige Muster sichtbar.
  • BG Die kurzen Beine dieses POKéMON sind zum Laufen kaum geeignet. Es bewegt sich daher schwimmend fort.
  • RS Durch QUAPSELs dünne Haut kann man sein spiralförmiges Inneres sehen. Sie ist zugleich so elastisch, dass selbst scharfe Reißzähne sie nicht durchdringen können.
  • K Der Kreisel auf seinem Bauch sind seine Innereien, die durchscheinen. Hat es gefressen, sind sie klarer.
  • G Da es mit seinen neu gewachsenen Füßen noch nicht gut laufen kann, schwimmt es nur im Wasser umher.
  • S Die Ausrichtung seiner Spirale hängt von dem Gebiet ab. Man sagt, der Äquator hat damit zu tun.
  • G Dieses Pokémon kann sehr schlecht laufen. Sein Bauchmuster ist unterschiedlich, je nach Region.
  • RB Die kurzen Beine dieses Pokémon sind zum Laufen kaum geeignet. Es bewegt sich daher schwimmend fort.
  • S Durch QUAPSELS Bauchdecke kann man seine spiralförmigen inneren Organe erkennen. QUAPSEL kann besser laufen als schwimmen.

Sprites

KP Rückansicht
Quapsel Quapsel
Quapsel Quapsel
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Quapsel Quapsel Quapsel Quapsel Quapsel
Quapsel Quapsel Quapsel Quapsel Quapsel
SM USUM LGPLGE Rückansicht
Quapsel Quapsel Quapsel Quapsel
Quapsel Quapsel Quapsel Quapsel
XYORAS Rückansicht
Quapsel Quapsel
Quapsel Quapsel
SW S2W2 Rückansicht
Quapsel Quapsel Quapsel
Quapsel Quapsel Quapsel
DP P HGSS Rückansicht
Quapsel Quapsel Quapsel Quapsel
Quapsel Quapsel Quapsel Quapsel
RS FRBG S Rückansicht
Quapsel Quapsel Quapsel Quapsel
Quapsel Quapsel Quapsel Quapsel
G S K Rückansicht
Quapsel Quapsel Quapsel Quapsel
Quapsel Quapsel Quapsel Quapsel
G japR jap RB G Rückansicht
Quapsel Quapsel Quapsel Quapsel

Sammelkarten von Quapsel

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Quapsel 151 151 060/165

Wasser

Common

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Quapsel Verlorener Ursprung Verlorener Ursprung 030/196

Wasser

Common

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Quapsel Sonne & Mond Sonne & Mond 30/149

Wasser

Common
Quapsel Kräfte im Einklang Kräfte im Einklang 36/214

Wasser

Common
Quapsel Kräfte im Einklang Kräfte im Einklang 37/214

Wasser

Common

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Quapsel Fliegende Fäuste Fliegende Fäuste 15/111

Wasser

Common
Quapsel Evolution Evolution 23/108

Wasser

Common

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Quapsel Entfesselt Entfesselt 58/95

Wasser

Common

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Quapsel Erwachte Legenden Erwachte Legenden 114/146

Wasser

Common

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Quapsel EX Feuerrot & Blattgrün EX Feuerrot & Blattgrün 75/112

Wasser

Common
Quapsel EX Verborgene Mächte EX Verborgene Mächte 67/115

Wasser

Common

e-Card-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Quapsel Expedition Expedition 125/165

Wasser

Common
Quapsel Skyridge Skyridge 087/144

Wasser

Common

Neo-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Quapsel Neo Entdeckung Neo Entdeckung 62/75

Wasser

Common

Basis-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Quapsel Basis-Set Basis-Set 59/102

Wasser

Common
Poliwag Base Set 2 Base Set 2 88/130

Wasser

Common
Misty's Poliwag Gym Heroes Gym Heroes 87/132

Wasser

Common
Misty's Poliwag Gym Challenge Gym Challenge 89/132

Wasser

Common

Anime-Auftritte

Screenshot von Quapsel

Serie

Filme und Spezialfilme

Specials

                      Moveset Empfehlungen

                      Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

                      Pokédex-Projekt

                      Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.