Sidebar anzeigen

557: Volle Punktzahl ... mit Abstrichen!

S11 EP37 DP89

Originaltitel:
研究発表「湖の伝説」!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Am dritten Tag in der Pokémon Sommer-Akademie sollen unsere Freunde einen Bericht über Wasser-Pokémon aus einem See verfassen. Erlaubt sind sowohl Einzel- als auch Gruppenarbeiten. Man darf das Gelände jedoch nicht verlassen und auch kein Pokémon fangen.

Klingt erst einmal einfach, doch kurz nachdem Ash, Lucia, Rocko und Angie mit der Arbeit anfangen, benimmt sich Pikachu etwas merkwürdig. Als das Problem verfliegt, starten alle in Gruppen und fahren mit Booten über den See. Ash und Angie sind dabei in einem Boot, Lucia und Rocko in einem anderen. Jessie lässt sich übrigens als Jesselinda von zwei anderen Kindern herumfahren. Dabei kommandiert Jesselinda ganz schon herum.

Ash beschließt seinen Bericht über Jugong zu schreiben, während Angie ihren über ein Seejong schreiben möchte. Natürlich streiten die beiden zwischendurch mal wieder über die Qualitäten des anderen. Damit man dem beobachteten Pokémon näher kommen kann, gehen beide letztlich ins Wasser und entdecken ihre Pokémon von ganz neuen Seiten. Später geht es gemeinsam mit Rocko, Lucia und Conway an Land, wo sich alle etwas ausruhen.

Während sich alle ausruhen, entdeckt das Sheinux von Angie ein mysteriöses Licht am Ufer und läuft weg. Als Angie dies bemerkt, helfen natürlich auch unsere Freunde ihr bei der Suche. Bei der Suche beginnen sich mehrere Pokémon merkwürdig zu benehmen. Conway erwähnt in diesem Zusammenhang eine Legende über diesen See. Um dieser Sache auf den Grund zu kommen nähern sich alle dem mysteriösen Licht und verlassen dabei das eigentlich erlaubte Gebiet für die Aufgabe.

Nach einiger Zeit erreichen alle einen Felsen mit einer Höhle. Darin können sich alle auch vor dem nun einbrechenden Regen schützen. Wie es der Zufall so will entdeckt man in der Höhle auch das mysteriöse Licht sowie einen kleinen See innerhalb der Höhle. Sowohl Plinfa als auch Pikachu benehmen sich nun wieder merkwürdig.

Kurz darauf taucht ein neon-leuchtendes Lumineon auf, welches offenbar für die Verzauberung der Pokémon verantwortlich ist. Denn hier befindet sich auch Angies Sheinux. Bleibt nur noch die Frage warum Lumineon überhaupt hier ist. Ash und die anderen beschließen über das Lumineon ihren Bericht zu schreiben. Als Jesselinda, die Chefin von Team Grün, auftaucht. Sie will das Lumineon für sich fangen und dann einen Bericht schreiben. Und das obwohl das Fangen von Pokémon von Professor Eibe ausdrücklich verboten wurde!

Gerade als Lucia und die anderen dies verhindern wollen, bietet Conway (der in Lucia verliebt ist) seine Hilfe an. Er bekämpft Jesselinda und ihr Yanmega mit seinem Laschoking erfolgreich, so dass unsere Freunde ihre Arbeiten fortsetzen können. Nun ja – da das Lumineon inzwischen verschwunden ist, machen sich Ash und Bamelin auf die Suche nach ihm.

Die Suche bleibt erfolglos, doch statt dessen findet Ash einen Tunnel. Als er zurückkehrt, vermutet Rocko, dass Lumineon vermutlich vom Meer aus hierherkam um hier einige leckere Algen zu essen, die hier wachsen. Damit ist das Rätsel um Lumineon wohl gelüftet (Conway bietet Lucia sogar an den Bericht zu schreiben, doch sie lehnt höflich ab). Da auch der Regen aufgehört hat, können alle nun zur Schule zurückkehren.

In der Schule halten dann Ash, Angie, Rocko und Lucia gemeinsam einen Bericht über Lumineon, der wirklich gelungen ist. Es gibt von allen viel Lob dafür – auch von Professor Eibe, der ihnen volle 10 Punkte verleiht. Weil dafür aber das Gelände verlassen wurde, gibt es 4 Strafpunkte für jeden, so dass man mit nur 6 Punkten abschließt. Auch wenn unsere Freunde am Ende des Tages zur Straft die Fenster putzen müssen, sind doch alle froh, dass sie Lumineon treffen durften. Damit war auch der dritte Tag an der Pokémon Sommer-Akademie ein voller Erfolg!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Angie, Ash, Conway, James, Jessie (Jesselinda), Lucia, Professor Eibe, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.