Sidebar anzeigen

558: Ein Verirrter Geist!

S11 EP38 DP90

Originaltitel:
放課後はゴーストタイム

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Lucia und Rocko sind nach wie vor auf der Pokémon Sommer-Akademie um neue Erfahrungen zu sammeln. Am heutigen fünften Tag geht es rund um Geister-Pokémon. Ein wirklich gruseliges Themengebiet. Dabei bilden alle Schüler Zweier-Teams und machen sich in den Summit-Ruinen auf die Suche nach einer Münze. Ash und Angie bilden natürlich wieder ein Team, was nicht zuletzt daran liegt, dass Pikachu und Sheinux sich so gut verstehen. Rocko schließt sich mit einem jungen Schüler zusammen, während sich Lucia mit (dem voluminösen Angeber) "Bender" zusammenschließt. Bleibt noch Conway, der einem merkwürdigen jungen Mädchen folgt. Ach ja – Jesselinda sucht sich aus ihrem Fanclub zwei willige Jungs, die sie wieder verwöhnen.

Etwas später starten die Teams. Ash und Angie sind dabei die ersten, die starten dürfen. Bereits auf dem Weg treffen die beiden auf ein Trio aus Alpollo, Nebulak und Gengar, die von Pikachus Elektroattacken aber vertrieben und eingeschüchtert werden können. Am Startpunkt fällt erst jetzt auf, dass irgendetwas nicht stimmt (der Partner von Conway war offenbar kein Schüler...)

Rockos Partner ist ein wirklich schüchterner Schüler, den Rocko Stück für Stück heranführen muss. Auch Lucias Partner, der so muskolös war, erweist sich als ziemlicher Angsthase. Nachdem der Angsthase weggelaufen ist, entdeckt Lucia den alleine herumirrenden Conway, der sich wie hypnotisiert benimmt und fast einen Abgrund hinunterstürzt. Nur durch das Eingreifen eines Zwirrfinst kann er gerettet werden. Als Zwirrfinst Conways Partnerin (das mysteriöse Mädchen) entdeckt, verschwindet es. Die nun auftauchende Lucia hält das Zwirrfinst für den Bösewicht, der Conways Partnerin in die Welt der Geister entführte.

Mauzi hat sich als Geister-Pokémon verkleidet, wird jedoch von echten Geistern so sehr erschreckt, dass der Plan scheitert. Dabei trifft auch Mauzi auf das mysteriöse Mädchen, welches ihm etwas zu Essen anbietet. Damit will das Mädchen Mauzi weglocken, doch Zwirrfinst kann dies verhindern. Kurz darauf findet Jessie mit ihrem Partner das bewußtlose Mauzi. Als Zwirrfinst wieder erscheint, flüchten alle und nähern sich dabei auch Rocko und seinem Partner. Da Zwirrfinst immer noch auf der Jagd nach dem mysteriösen Mädchen ist, ignoriert er sogar Rockos Futterangebot.

Ash und Angie haben unterdessen eine Begegnung mit einem Traunfugil und kurz darauf auch mit dem mysteriösen Mädchen, welches ihnen auch den Weg weist. Zeitgleich erklärt Professor Eibe auf dem Schulgelände, dass es hier eigentlich kein Zwirrfinst geben kann. Es gab allerdings vor kurzem einen Unfall, bei dem eine alte Ruine beschädigt wurde. Dabei könnte es sein, dass ein Tor zur Geisterwelt öffnete und dieses Zwirrfinst nun versucht irgendjemand oder irgendetwas in die Geisterwelt zurückzuholen.

Etwas später erreichen Ash und Angie die Summit-Ruinen. Dort finden sie die Münze um den Wettbewerb zu gewinnen. Bevor es aber zurück geht, will sie das mysteriöse Mädchen tiefer in die Ruinen locken. Doch da erscheint auch das Zwirrfinst wieder. Es kommt zu einem Kampf, bei dem Sheinux und Pikachu gemeinsam Zwirrfinst angreifen. Als das Zwirrfinst ohnmächtig wird, versucht das mysteriöse Mädchen Ash und Angie in die Geisterwelt zu ziehen. Da haben die beiden wohl den falschen bekämpft!

Mit letzter Kraft hält Ash die Hand von Angie, die eingesaugt zu werden droht. Als Zwirrfinst wieder aufwacht (und Professor Eibe mit den anderen Schülern auftaucht) beschützt Zwirrfinst unsere Freunde und wirft das mysteriöse Mädchen selbst in die Geisterwelt zurück. Danach stürzt der Ruineneingang ein und das Portal zur Geisterwelt verschwindet.

Nachdem sich geklärt hat, dass Zwirrfinst alle nur beschützen wollte, verschwindet es wieder. Professor Eibe erklärt, dass dies zu den vielen Geheimnissen gehört, die noch erforscht werden müssen.

Nach all den Ereignissen beschließt Professor Eibe allen Teams Punkte zu geben ohne einen klaren Gewinner zu küren. Es bleibt also weiterhin spannend, welches Team am Ende siegen wird.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Angie, Ash, Conway, James, Jessie, Lucia, Professor Eibe, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.