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#200 Traunfugil

Misdreavus (en) - Muma (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Geist
Größe
0,7 Meter
Gewicht
1,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Amorph
Ei-Schritte
6400
EP auf Level 100
800 000
Fangrate
45
Art
Kreischer
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
  • Keine
Pokédexnummmern
Nationaldex
#200
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
#219 HGSS
#214 GSK
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
#001 P
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
-
Alola-Dex
#066 M SM
#372 P USUM
Galar-Dex
-
Hisui-Dex
#197 PLA
Paldea-Dex
#114

Typeneffektivitäten

× 0
Normal Kampf Boden
× ¼
Keine
× ½
Gift Kaefer
× 1
Pflanze Feuer Wasser Elektro Flug Gestein Eis Psycho Drache Stahl Fee
× 2
Geist Unlicht
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Schwebe wird Boden zu × 1.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 60
120 230 135 261 167 324
Angriff 0 60
58 112 80 156 123 240
Verteidigung 0 60
58 112 80 156 123 240
Spezial‑Angriff 0 85
81 157 105 206 150 295
Spezial‑Verteidigung 1 85
81 157 105 206 150 295
Initiative 0 85
81 157 105 206 150 295
Summe: 435

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Heuler Normal 0 100% 40
1 Konfusion Psycho 50 100% 25
10 Erstauner Geist 30 100% 15
14 Konfusstrahl Geist 0 100% 10
19 Horrorblick Normal 0 101% 5
23 Bürde Geist 65 100% 10
28 Psystrahl Psycho 65 100% 20
32 Leidteiler Normal 0 101% 20
37 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
41 Spukball Geist 80 100% 15
46 Abgesang Normal 0 101% 5
50 Juwelenkraft Gestein 80 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM016 Psystrahl TM016 Psycho 65 100% 20
TM163 Hyperstrahl TM163 Normal 150 90% 5
TM126 Donnerblitz TM126 Elektro 90 100% 15
TM082 Donnerwelle TM082 Elektro 0 90% 20
TM166 Donner TM166 Elektro 110 70% 10
TM120 Psychokinese TM120 Psycho 90 100% 10
TM042 Nachtnebel TM042 Geist 1 100% 15
TM017 Konfusstrahl TM017 Geist 0 100% 10
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM018 Raub TM018 Unlicht 60 100% 25
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM006 Grimasse TM006 Normal 0 100% 10
TM034 Eissturm TM034 Eis 55 95% 15
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM002 Charme TM002 Fee 0 100% 20
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM049 Sonnentag TM049 Feuer 0 101% 5
TM114 Spukball TM114 Geist 80 100% 15
TM107 Irrlicht TM107 Feuer 0 85% 15
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM087 Verhöhner TM087 Unlicht 0 100% 20
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM109 Trickbetrug TM109 Psycho 0 100% 10
TM098 Fähigkeitstausch TM098 Psycho 0 101% 10
TM092 Begrenzer TM092 Psycho 0 101% 10
TM117 Schallwelle TM117 Normal 90 100% 10
TM003 Trugträne TM003 Unlicht 0 100% 20
TM033 Zauberblatt TM033 Pflanze 60 101% 20
TM129 Gedankengut TM129 Psycho 0 101% 20
TM094 Finsteraura TM094 Unlicht 80 100% 15
TM101 Juwelenkraft TM101 Gestein 80 100% 20
TM119 Energieball TM119 Pflanze 90 100% 10
TM152 Gigastoß TM152 Normal 150 90% 5
TM140 Ränkeschmied TM140 Unlicht 0 101% 20
TM161 Bizarroraum TM161 Psycho 0 101% 5
TM081 Strauchler TM081 Pflanze 1 100% 20
TM023 Ladestrahl TM023 Elektro 50 90% 10
TM054 Psychoschock TM054 Psycho 80 100% 10
TM062 Schmarotzer TM062 Unlicht 95 100% 15
TM041 Kraftvorrat TM041 Psycho 20 100% 10
TM029 Bürde TM029 Geist 65 100% 10
TM151 Phantomkraft TM151 Geist 90 100% 10
TM037 Diebeskuss TM037 Fee 50 100% 10
TM079 Zauberschein TM079 Fee 80 100% 10
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM052 Schneelandschaft TM052 Eis 0 101% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund Geist 0 101% 5
Begrenzer Psycho 0 101% 10
Fluch Geist 0 101% 10
Groll Geist 0 100% 10
Kreideschrei Normal 0 85% 40
Memento-Mori Unlicht 0 100% 10
Schattenstoß Geist 40 100% 30
Tiefschlag Unlicht 70 100% 5
Wunderraum Psycho 0 101% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Heuler Normal - 100% 40
1 Konfusion Psycho 50 100% 25
5 Groll Geist - 100% 10
10 Erstauner Geist 30 100% 15
14 Konfusstrahl Geist - 100% 10
19 Horrorblick Normal - 100% 5
23 Bürde Geist 65 100% 10
28 Psystrahl Psycho 65 100% 20
32 Leidteiler Normal - 100% 20
37 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
41 Spukball Geist 80 100% 15
46 Abgesang Normal - - 5
50 Nachspiel Geist - - 5
55 Juwelenkraft Gestein 80 100% 20
PLA
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Schattenstoß 10 Geist 40 100% 30
6 Konfusion 15 Psycho 50 100% 25
11 Hypnose 20 Psycho - 60% 20
18 Bürde 28 Geist 65 100% 10
25 Sondersensor 35 Psycho 80 100% 20
34 Juwelenkraft 45 Gestein 80 100% 20
43 Spukball 54 Geist 80 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Zauberschein Fee 80 100% 10
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Fähigkeitstausch Psycho - - 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM63 Ränkeschmied Unlicht - - 20
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM79 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund Geist - - 5
Begrenzer Normal - - 20
Fluch Geist - - 10
Groll Geist - 100% 10
Kreideschrei Normal - 85% 40
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Schattenstoß Geist 40 100% 30
Tiefschlag Unlicht 70 100% 5
Wunderraum Psycho - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PLA Aero-Ass Flug 60 - 20
PLA Donnerblitz Elektro 90 100% 15
PLA Eissturm Eis 55 95% 15
PLA Erholung Psycho - 100% 10
PLA Finsteraura Unlicht 80 100% 15
PLA Gedankengut Psycho - - 20
PLA Ladestrahl Elektro 50 90% 10
PLA Psychokinese Psycho 90 100% 10
PLA Spukball Geist 80 100% 15
PLA Sternschauer Normal 60 - 20
PLA Unheilböen Geist 60 100% 15
PLA Zauberschein Fee 80 100% 10

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler Normal - 100% 40
- Psywelle Psycho - 100% 15
5 Groll Geist - 100% 10
10 Erstauner Geist 30 100% 15
14 Konfustrahl Geist - 100% 10
19 Horrorblick Normal - 100% 5
23 Bürde Geist 65 100% 10
28 Psystrahl Psycho 65 100% 20
32 Leidteiler Normal - 100% 20
37 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
41 Spukball Geist 80 100% 15
46 Abgesang Normal - - 5
50 Nachspiel Geist - - 5
55 Juwelenkraft Gestein 80 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM99 Zauberschein Fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund Geist - - 5
Begrenzer Normal - - 20
Egotrip Normal - - 20
Wertewechsel Psycho - - 10
Fluch Geist - - 10
Groll Geist - 100% 10
Kreideschrei Normal - 85% 40
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Ränkeschmied Unlicht - - 20
Schattenstoß Geist 40 100% 30
Tiefschlag Unlicht 70 100% 5
Unheilböen Geist 60 100% 5
Wunderraum Psycho - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Aufruhr Normal 90 100% 10
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Wertewechsel Psycho - - 10
USUM Groll Geist - 100% 10
USUM Leidteiler Normal - 100% 20
USUM Magiemantel Psycho - - 15
USUM Magieraum Psycho - - 10
USUM Schallwelle Normal 90 100% 10
USUM Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Schockwelle Elektro 60 - 20
USUM Seitentausch Psycho - - 15
USUM Telekinese Psycho - - 15
USUM Trickbetrug Psycho - 100% 10
USUM Übernahme Unlicht - - 10
USUM Vitalglocke Normal - - 5
USUM Wunderraum Psycho - - 10

Durch Events

Traunfugil erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler Normal - 100% 40
- Psywelle Psycho - 100% 15
5 Groll Geist - 100% 10
10 Erstauner Geist 30 100% 15
14 Konfustrahl Geist - 100% 10
19 Horrorblick Normal - 100% 5
23 Bürde Geist 65 100% 10
28 Psystrahl Psycho 65 100% 20
32 Leidteiler Normal - 100% 20
37 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
41 Spukball Geist 80 100% 15
- Abgesang Normal - - 5
50 Nachspiel Geist - - 5
55 Juwelenkraft Gestein 80 100% 20

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM99 Zauberschein Fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM99 Zauberschein Fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund Geist - - 5
Begrenzer Normal - - 20
Egotrip Normal - - 20
Wertewechsel Psycho - - 10
Fluch Geist - - 10
Groll Geist - 100% 10
Kreideschrei Normal - 85% 40
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Ränkeschmied Unlicht - - 20
Schattenstoß Geist 40 100% 30
Tiefschlag Unlicht 80 100% 5
Unheilböen Geist 60 100% 5
Wunderraum Psycho - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Aufruhr Normal 90 100% 10
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Wertewechsel Psycho - - 10
ORAS Groll Geist - 100% 10
ORAS Leidteiler Normal - 100% 20
ORAS Magiemantel Psycho - - 15
ORAS Magieraum Psycho - - 10
ORAS Schallwelle Normal 90 100% 10
ORAS Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle Elektro 60 - 20
ORAS Trickbetrug Psycho - 100% 10
ORAS Übernahme Unlicht - - 10
ORAS Vitalglocke Normal - - 5
ORAS Wunderraum Psycho - - 10

Durch Events

Traunfugil erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler Normal - 100% 40
- Psywelle Psycho 1 80% 15
5 Groll Geist - 100% 10
10 Erstauner Geist 30 100% 15
14 Konfustrahl Geist - 100% 10
19 Horrorblick Normal - - 5
23 Bürde Geist 50 100% 10
28 Psystrahl Psycho 65 100% 20
32 Leidteiler Normal - - 20
37 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
41 Spukball Geist 80 100% 15
- Abgesang Normal - - 5
50 Nachspiel Geist - - 5
55 Juwelenkraft Gestein 70 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Telekinese Psycho - - 15
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 75% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund Geist - - 5
Begrenzer Normal - - 10
Wertewechsel Psycho - - 10
Fluch Geist - - 10
Groll Geist - 100% 10
Kreideschrei Normal - 85% 40
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Ränkeschmied Unlicht - - 20
Schattenstoß Geist 40 100% 30
Tiefschlag Unlicht 80 100% 5
Unheilböen Geist 60 100% 5
Wunderraum Psycho - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Aufruhr Normal 70 100% 20
S2W2 Eissturm Eis 55 95% 15
S2W2 Wertewechsel Psycho - - 10
S2W2 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
S2W2 Groll Geist - 100% 10
S2W2 Leidteiler Normal - - 20
S2W2 Magiemantel Psycho - - 15
S2W2 Magieraum Psycho - - 10
S2W2 Schallwelle Normal 90 100% 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Trickbetrug Psycho - 100% 10
S2W2 Übernahme Unlicht - - 10
S2W2 Vitalglocke Normal - - 5
S2W2 Wunderraum Psycho - - 10

Durch Events

Traunfugil erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Inferno SWS2W2 Feuer 100 50% 5 Altes Anwesen (Dream World)
Abgangsbund SWS2W2 Geist - - 5 Altes Anwesen (Dream World)

Durch Level-Up

DP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler Normal - 100% 40
- Psywelle Psycho - 80% 15
5 Groll Geist - 100% 10
10 Erstauner Geist 30 100% 15
14 Konfustrahl Geist - 100% 10
19 Horrorblick Normal - - 5
23 Psystrahl Psycho 65 100% 20
28 Leidteiler Normal - - 20
32 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
37 Spukball Geist 80 100% 15
- Abgesang Normal - - 5
46 Nachspiel Geist - - 5
PHGSS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler Normal - 100% 40
- Psywelle Psycho - 80% 15
5 Groll Geist - 100% 10
10 Erstauner Geist 30 100% 15
14 Konfustrahl Geist - 100% 10
19 Horrorblick Normal - - 5
23 Psystrahl Psycho 65 100% 20
28 Leidteiler Normal - - 20
32 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
37 Spukball Geist 80 100% 15
- Abgesang Normal - - 5
46 Nachspiel Geist - - 5
50 Juwelenkraft Gestein 70 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Wertewechsel Psycho - - 10
TM49 Übernahme Unlicht - - 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM61 Irrlicht Feuer - 75% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM79 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund Geist - - 5
Begrenzer Normal - - 10
Fluch ??? - - 10
Groll Geist - 100% 10
Kreideschrei Normal - 85% 40
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Ränkeschmied HGSS Unlicht - - 20
Schattenstoß Geist 40 100% 30
Tiefschlag Unlicht 80 100% 5
Unheilböen Geist 60 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Aufruhr Normal 70 100% 20
PHGSS Eissturm Eis 55 95% 15
PHGSS Groll Geist - 100% 10
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
HGSS Leidteiler Normal - - 20
HGSS Magiemantel Psycho - - 15
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Tiefschlag Unlicht 80 100% 5
PHGSS Trickbetrug Psycho - 100% 10
PHGSS Unheilböen Geist 60 100% 5
HGSS Vitalglocke Normal - - 5

Durch Events

Traunfugil erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Heuler Normal - 100% 40
- Psywelle Psycho - 80% 15
6 Groll Geist - 100% 10
11 Erstauner Geist 30 100% 15
17 Konfustrahl Geist - 100% 10
23 Horrorblick Normal - - 5
30 Psystrahl Psycho 65 100% 20
37 Leidteiler Normal - - 20
45 Abgesang Normal - - 5
53 Nachspiel Geist - - 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Wertewechsel Psycho - - 10
TM49 Übernahme Unlicht - - 10
VM05 Blitz Normal - 70% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund Geist - - 5
Begrenzer Normal - - 10
Kreideschrei Normal - 85% 40
Psycho-Plus Normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
FRBGSXD Donnerwelle Elektro - 100% 20
S Einigler Normal - - 40
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
XD Nachtmahr Geist - 100% 15
S Psycho-Plus Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
S Sternschauer Normal 60 - 20
FRBGSXD Traumfresser Psycho 100 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Heuler Normal - 100% 40
- Psywelle Psycho - 80% 15
6 Groll Geist - 100% 10
12 Konfustrahl Geist - 100% 10
19 Horrorblick Normal - - 5
27 Psystrahl Psycho 65 100% 20
36 Leidteiler Normal - - 20
46 Abgesang Normal - - 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM02 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Blitzkanone Elektro 100 50% 5
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Schnarcher Normal 40 100% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Ausdauer Normal - - 10
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Angeberei Normal - 90% 15
TM35 Schlafrede Normal - - 10
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM40 Einigler Normal - - 40
TM42 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM50 Nachtmahr Geist - 100% 15
VM05 Blitz Normal - 70% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund Geist - - 5
Kreideschrei Normal - 85% 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Donnerblitz Elektro 95 100% 15

Durch Events

Attacke Typ Stärke Gena. AP Event
Hypnose GSK Psycho - 60% 20
  • New York City Pokémon Center

Fundorte

K
  • Nur durch Tausch
P
Karte:
Auf der Karte ansehen
Biome (ganz Paldea)
  • Berg
  • See
Raids:
PLA
SD
  • Nur durch Tausch
LP
USUM
SM
ORAS
  • Route 114 (PokéDex-Navi)
  • Route 115 (PokéDex-Navi)
XY
  • Nur durch Tausch
S2W2
  • Altes Anwesen (Dream World)
S
  • Altes Anwesen (Dream World)
W
  • Schrein der Ernte
  • Altes Anwesen (Dream World)
HGSS
  • Silberberghöhle (Nachts)
  • Felsschlundhöhle (Nachts)
  • Safari-Zone
P
  • Nur durch Tausch
D
  • Nur durch Tausch
P
  • Ewigwald (Nachts)
  • Turm der Ruhenden (Nachts)
FR
  • Nur durch Tausch
BG
  • Verlorene Höhle
RSS
  • Nur durch Tausch
GSK
  • Silberberg (Nachts)
MD: ZMD: DMD: H
  • Himmelsstufen
  • Abschlusstraining
MD: RMD: B
  • Düsterhöhle
  • Nachtlichtruine
PR: Rush
  • Pinsir-Seegebiet: Drifzepeli-Ufer
  • Pinsir-Seegebiet: Echnatoll-Ufer
  • Pinsir-Seegebiet: Traunmagil-Ufer
R3
  • Altes Anwesen
  • Tempel des Lichts
R2
  • Chroma-Ruinen (Nur über den Auftrag „Das hinterhältige Traunfugil“
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Pyritus (als Crypto-Pokémon)

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Bannsticker Bannsticker (5%)
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Bannsticker (8%)

Pokédexeinträge

  • K Ein Pokémon, das Menschen mitten in der Nacht erschreckt. Es sammelt die Angst als seine Energie.
  • P Es zieht Leute gerne von hinten an den Haaren oder beißt sich plötzlich in ihren Schopf fest, um sich an der verdutzten Reaktion zu erfreuen.
  • PLA Es versteckt sich im Dunkeln und erschreckt Reisende mit seinem kindlichen Geheul. Deren verängstigtes Antlitz bringt ihm Freude und lässt die roten Kugeln an seinem Hals unheilvoll aufleuchten.
  • SD Nachts schleicht es sich liebend gern von hinten an Leute an, um sie dann mit seinem schrillen Schrei zu erschrecken.
  • LP Es ernährt sich von Angst, die es über seine roten Kugeln absorbiert. Tagsüber schläft es im Dunkeln.
  • US Andere zu erschrecken ist sein Lebenssinn. Wenn man das Ohr auf die roten Kugeln an seinem Hals legt, kann man Hilfeschreie hören.
  • UM Es genießt es, das Schluchzen eines Menschen nachzuahmen und andere damit zu erschrecken. Wen das kaltlässt, den kann es nicht leiden.
  • S Es lässt nichts unversucht, um Menschen zu erschrecken und ihnen Lebensenergie abzusaugen. Dafür übt es regelmäßig.
  • M Hört man ein Schluchzen in einem leeren Zimmer, handelt es sich dabei eindeutig um einen Streich von Traunfugil.
  • GO Traunfugil erschreckt Menschen mit einem markerschütternden Schrei. Dieses Pokémon verwendet seine roten Kraftfelder dazu, die Ängste seiner Feinde aufzunehmen und sie in Nahrung umzuwandeln.
  • ORAS Traunfugil erschreckt Menschen mit einem markerschütternden Schrei. Dieses Pokémon verwendet seine roten Kraftfelder dazu, die Ängste seiner Feinde aufzunehmen und sie in Nahrung umzuwandeln.
  • X Es nährt sich von der Angst anderer Wesen und nimmt diese in roten Kugeln auf. Schläft am Tage.
  • Y Es liebt Streiche und erschreckt nachts Menschen, indem es heult oder ihnen im Dunkeln auflauert.
  • S2W2 Ein Pokémon, das Menschen mitten in der Nacht erschreckt. Es sammelt die Angst als seine Energie.
  • SW Ein Pokémon, das Menschen mitten in der Nacht erschreckt. Es sammelt die Angst als seine Energie.
  • HG Es liebt Streiche und erschreckt nachts Menschen, indem es heult oder ihnen im Dunkeln auflauert.
  • SS Es liebt, Menschen zu beißen und sie an den Haaren zu ziehen, nur um ihre Reaktionen zu sehen.
  • P Ein Pokémon, das Menschen mitten in der Nacht erschreckt. Es sammelt Angst als seine Energie.
  • D Es liebt es, sich nachts an andere heranzuschleichen und sie mit einem schrillen Schrei zu erschrecken.
  • P Es nährt sich von der Angst anderer Wesen und nimmt diese in roten Kugeln auf. Schläft am Tage.
  • S TRAUNFUGIL erschreckt Menschen mit einem markerschütternden Schrei. Mit seinen roten Kugeln nimmt es die Ängste seiner Feinde auf und wandelt sie in Nahrung um.
  • FR Es liebt, Menschen zu beißen und sie an den Haaren zu ziehen, nur um ihre Reaktionen zu sehen.
  • BG Es liebt Streiche und erschreckt nachts Menschen, indem es heult oder ihnen im Dunkeln auflauert.
  • RS TRAUNFUGIL erschreckt Menschen mit einem markerschütternden Schrei. Dieses POKéMON verwendet seine roten Kraftfelder dazu, die Ängste seiner Feinde aufzunehmen und sie in Nahrung umzuwandeln.
  • K Es liebt die Menschen zu beobachten, die es durch Schreie oder jähes Auftreten erschreckt hat.
  • G Es liebt Streiche und erschreckt nachts Menschen, indem es heult oder ihnen im Dunkeln auflauert.
  • S Es liebt, Menschen zu beißen und sie an den Haaren zu ziehen, nur um ihre Reaktionen zu sehen.
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Pokédex-Aufgaben

Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.

Aufgabe
Exemplare gefangen 1361225
Nachts gefangen 1251020
Exemplare gefangen, ohne entdeckt zu werden 1251020
Exemplare besiegt 1241015
Einsatz von Bürde gesehen 1361225
Mit Nahrung gefüttert 12468
Exemplare, die sich entwickelt haben 1

Sprites

KP Rückansicht
Traunfugil Traunfugil
Traunfugil Traunfugil
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Traunfugil Traunfugil Traunfugil Traunfugil Traunfugil
Traunfugil Traunfugil Traunfugil Traunfugil Traunfugil
SM USUM Rückansicht
Traunfugil Traunfugil Traunfugil
Traunfugil Traunfugil Traunfugil
XYORAS Rückansicht
Traunfugil Traunfugil
Traunfugil Traunfugil
SW S2W2 Rückansicht
Traunfugil Traunfugil Traunfugil
Traunfugil Traunfugil Traunfugil
DP P HGSS Rückansicht
Traunfugil Traunfugil Traunfugil Traunfugil
Traunfugil Traunfugil Traunfugil Traunfugil
RS FRBG S Rückansicht
Traunfugil Traunfugil Traunfugil Traunfugil
Traunfugil Traunfugil Traunfugil Traunfugil
G S K Rückansicht
Traunfugil Traunfugil Traunfugil Traunfugil
Traunfugil Traunfugil Traunfugil Traunfugil

Sammelkarten von Traunfugil

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Traunfugil Astralglanz Astralglanz 058/189

Psycho

Common
Traunfugil Silberne Sturmwinde Silberne Sturmwinde 063/195

Psycho

Common

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Traunfugil Aufziehen der Sturmröte Aufziehen der Sturmröte 39/111

Psycho

Common
Traunfugil Kräfte im Einklang Kräfte im Einklang 77/214

Psycho

Common

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Traunfugil TURBOstart TURBOstart 65/162

Psycho

Common

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Misdreavus Legendary Treasures Legendary Treasures 57/113

Psycho

Common

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Traunfugil Entfesselt Entfesselt 54/95

Psycho

Common
Traunfugil Unerschrocken Unerschrocken 57/90

Psycho

Common
Traunfugil Ruf der Legenden Ruf der Legenden 65/95

Psycho

Common

Platin-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Traunfugil Platin Platin 83/127

Psycho

Common

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Traunfugil Diamant & Perl Diamant & Perl 91/130

Psycho

Common
Traunfugil Erwachte Legenden Erwachte Legenden 107/146

Psycho

Common
Traunfugil Sturmtief Sturmtief 68/100

Psycho

Common

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Misdreavus EX Team Rocket Returns EX Team Rocket Returns 25/109

Psycho

Rare
Traunfugil EX Legend Maker EX Legend Maker 40/92

Psycho

Uncommon

e-Card-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Traunfugil Skyridge Skyridge 039/144

Psycho

Uncommon

Neo-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Traunfugil Neo Revelation Neo Revelation 11/64

Psycho

Holo-Rare

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Traunfugil Wizard Black Star Promos Wizard Black Star Promos 39

Psycho

Promo-Karte

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

Pokédex-Projekt

Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.