Sidebar anzeigen

404: Die Attacken-Sonate

S08 EP36 AG128

Originaltitel:
決勝トーナメントへ!熱き戦いの日々!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die Hoenn-Liga Qualifikationsrunden der 256 Besten gehen weiter um am Ende die besten 32 zu ermitteln. Heute muss Ash seinen dritten und letzten Kampf der Qualifikationsrunde bestreiten. Dabei setzt er Firnontor und Reptain ein. Sein Gegner Clarke setzt Glurak und Igelava ein. Clarke dirigiert seine Pokémon mit einem Dirigentenstab extrem geschickt und setzt Ash mächtig zu. Doch Ash gibt nicht so leicht auf und hält entgegen. Nach einem heftigen Kampf kann Ash das Igelava von Clarke ausschalten. Auch Reptain muss sich kurz darauf verabschieden, so dass sich Firnontor und Glurak gegenüberstehen. Firnontor kann Gluraks Stahlschwingen zwar nicht ausweichen, doch es nutzt den Schwung dieser Attacke um Glurak mit einer schnellen Kopfnuss-Attacke voll zu erwischen. Diese gut geplante Attacke bringt Ash in die Endrunde der Besten 32 der Meisterschaft!

Nach dem Sieg gegen Clarke erfährt Ash auch, dass Morrison ebenfalls weitergekommen ist. Fehlt nur noch Tyson, der gerade noch mit Gewaldro gegen Stolloss kämpft. Tyson bewährt sich erwartungsgemäß auch sehr gut und will nach einiger Zeit den Kampf mit Solarstrahl beenden. Doch da stürmt Stolloss mit einer Metallklaue heran... Gewaldro ist jedoch schneller und somit kommt auch Tyson in die Endrunde!

Am abend gönnen sich alle ein leckeres Essen bevor alle den nächsten Ruhetag genießen. Nun ja... Ash und Morrison bestreiten zahlreiche Wettbewerbe, Tyson und Maike besuchen Restaurants und Rocko kümmert sich um Schwester Joys.

Irgendwann ist aber dieser Ruhetag vorbei und die Endrunden beginnen. Ash ist als erster an der Reihe und muss gegen die Trainerin Katie aus Seegrasulb City antreten. Entgegen der anderen Kämpfe gibt es nun Kämpfe mit 6 Pokémon und auf vier Gebieten: Gras, Felsen, Wasser und Eis. Der erste Kampf findet auf einem Felsen-Areal statt.

Ash startet mit Qurtel, Katie mit Omot. Doch Katie behält ihr Omot nur recht kurz im Kampf. Danach wechselt sie es gegen ein Entoron, welches mit seiner Hydropumpe Qurtel mächtig unter Druck setzt und es letztlich K.O. schlägt. Damit geht Katie in Führung. Als Ash danach Pikachu in die Arena ruft, tauscht Katie ihr Pokémon gegen Digdri aus. Erneut hat Katie den Pokémon-Typ-Vorteil auf ihrer Seite. Digdri gräbt sich auch sofort ein und setzt Sandgrab ein. Pikachus Elektro-Attacken verpuffen nun geradezu und Digdri kann Pikachu problemlos ausschalten. Es sieht absolut nicht gut aus für Ash.

Nun schickt Ash sein Firnontor in den Kampf. Als Digdri wieder Schaufler einsetzten will, kommt Firnontor ihm zuvor und kann einen direkten Eisstrahl-Treffer landen. Jetzt muss auch Katie ihr Pokémon austauschen und entscheidet sich für Traunfugil. Aber Firnontor macht auch mit Traunfugil kurzen Prozess. Allerdingshat Traunfugil am Ende Abgangsbund eingesetzt, so dass Firnontor ebenfalls K.O. geht. Beide Trainer werden nun neue Pokémon einsetzen müssen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Clarke, James, Jessie, Katie, Maike, Max, Morrison, Rocko, Tyson