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#324 Qurtel

Torkoal (en) - Cotoise (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Feuer
Größe
0,5 Meter
Gewicht
80,4 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Feld
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
90
Art
Kohle
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#324
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
#105 RSS
#110 ORAS
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
#096 (Gebirgs-Dex)
Alola-Dex
#223 U SM
#287 U USUM
Galar-Dex
#300
#173 RI
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
#150
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
#086

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
Pflanze Feuer Kaefer Eis Stahl Fee
× 1
Normal Elektro Kampf Flug Gift Psycho Geist Drache Unlicht
× 2
Wasser Boden Gestein
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 70
130 250 145 281 177 344
Angriff 0 85
81 157 105 206 150 295
Verteidigung 2 140
130 256 160 316 211 416
Spezial‑Angriff 0 85
81 157 105 206 150 295
Spezial‑Verteidigung 0 70
67 130 90 176 134 262
Initiative 0 20
22 40 40 76 79 152
Summe: 470

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Glut Feuer 40 100% 25
1 Smog Gift 30 70% 20
4 Panzerschutz Wasser 0 101% 40
8 Turbodreher Normal 50 100% 40
12 Rauchwolke Normal 0 100% 20
16 Klärsmog Gift 50 101% 15
20 Flammenrad Feuer 60 100% 25
24 Schutzschild Normal 0 101% 10
28 Flammensturm Feuer 80 100% 15
32 Bodyslam Normal 85 100% 15
36 Eisenabwehr Stahl 0 101% 15
40 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
44 Fluch Geist 0 101% 10
48 Hitzewelle Feuer 95 90% 10
52 Amnesie Psycho 0 101% 20
56 Inferno Feuer 100 50% 5
60 Hausbruch Normal 0 101% 15
64 Eruption Feuer 150 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM024 Feuerwirbel TM024 Feuer 35 85% 15
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM028 Dampfwalze TM028 Boden 60 100% 20
TM036 Felsgrab TM036 Gestein 60 95% 15
TM038 Nitroladung TM038 Feuer 50 100% 20
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM049 Sonnentag TM049 Feuer 0 101% 5
TM051 Sandsturm TM051 Gestein 0 101% 10
TM059 Zen-Kopfstoß TM059 Psycho 80 90% 15
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM084 Fruststampfer TM084 Boden 75 100% 10
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM086 Steinhagel TM086 Gestein 75 90% 10
TM089 Body Press TM089 Kampf 80 100% 10
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM104 Eisenabwehr TM104 Stahl 0 101% 15
TM107 Irrlicht TM107 Feuer 0 85% 15
TM116 Tarnsteine TM116 Gestein 0 101% 20
TM118 Hitzewelle TM118 Feuer 95 90% 10
TM121 Rammboss TM121 Stahl 1 100% 10
TM125 Flammenwurf TM125 Feuer 90 100% 15
TM128 Amnesie TM128 Psycho 0 101% 20
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM133 Erdkräfte TM133 Boden 90 100% 10
TM141 Feuersturm TM141 Feuer 110 85% 5
TM148 Matschbombe TM148 Gift 90 100% 10
TM149 Erdbeben TM149 Boden 100 100% 10
TM150 Steinkante TM150 Gestein 100 80% 5
TM152 Gigastoß TM152 Normal 150 90% 5
TM157 Hitzekoller TM157 Feuer 130 90% 5
TM163 Hyperstrahl TM163 Normal 150 90% 5
TM165 Flammenblitz TM165 Feuer 120 100% 15
TM168 Solarstrahl TM168 Pflanze 120 100% 10
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM180 Gyroball TM180 Stahl 1 100% 5
TM189 Brandstempel TM189 Feuer 1 100% 10
TM193 Meteorologe TM193 Normal 50 100% 10
TM195 Neidflammen TM195 Feuer 70 100% 5
TM204 Risikotackle TM204 Normal 120 100% 15
TM207 Frustflamme TM207 Feuer 75 100% 10
TM215 Brandsand TM215 Boden 70 100% 10
TM224 Fluch TM224 Geist 0 101% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Dreschflegel Normal 1 100% 15
Gähner Normal 0 101% 10
Geofissur Boden 1 30% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Smog Gift 30 70% 20
1 Glut Feuer 40 100% 25
4 Panzerschutz Wasser - - 40
8 Turbodreher Normal 50 100% 40
12 Rauchwolke Normal - 100% 20
16 Klärsmog Gift 50 - 15
20 Flammenrad Feuer 60 100% 25
24 Schutzschild Normal - - 10
28 Flammensturm Feuer 80 100% 15
32 Bodyslam Normal 85 100% 15
36 Eisenabwehr Stahl - - 5
40 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
44 Fluch Geist - - 10
48 Hitzewelle Feuer 95 90% 10
52 Amnesie Psycho - - 20
56 Inferno Feuer 100 50% 5
60 Hausbruch Normal - - 15
64 Eruption Feuer 150 100% 5
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Smog Gift 30 70% 20
1 Glut Feuer 40 100% 25
4 Panzerschutz Wasser - - 40
8 Turbodreher Normal 50 100% 40
12 Rauchwolke Normal - 100% 20
16 Klärsmog Gift 50 - 15
20 Flammenrad Feuer 60 100% 25
24 Schutzschild Normal - - 10
28 Flammensturm Feuer 80 100% 15
32 Bodyslam Normal 85 100% 15
36 Eisenabwehr Stahl - - 5
40 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
44 Fluch Geist - - 10
48 Hitzewelle Feuer 95 90% 10
52 Amnesie Psycho - - 20
56 Inferno Feuer 100 50% 5
60 Hausbruch Normal - - 15
64 Eruption Feuer 150 100% 5

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM11 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM13 Feuerwirbel Feuer 35 75% 15
TM20 Finale Normal 200 100% 5
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM22 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM38 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM46 Meteorologe Normal 50 100% 10
TM48 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM81 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM98 Fruststampfer Boden 75 100% 10
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 130 90% 5
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM76 Tarnsteine Gestein - - 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM96 Stärke Normal 80 100% 15
TM98 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP02 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TP10 Erdbeben Boden 100 100% 10
TP15 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TP17 Amnesie Psycho - - 20
TP20 Delegator Normal - - 10
TP22 Matschbombe Gift 90 100% 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP31 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TP36 Hitzewelle Feuer 95 90% 10
TP39 Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
TP43 Hitzekoller Feuer 130 90% 5
TP46 Eisenabwehr Stahl - - 5
TP52 Gyroball Stahl - 100% 5
TP67 Erdkräfte Boden 90 100% 10
TP75 Steinkante Gestein 100 80% 5
TP76 Tarnsteine Gestein - - 20
TP88 Brandstempel Feuer - 100% 10
TP99 Body Press Kampf 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Dreschflegel Normal - 100% 15
Eruption SDLP Feuer 150 100% 5
Gähner Normal - 100% 10
Geofissur Boden - 30% 5
Klärsmog SDLP Gift 50 - 15
Kraftkoloss SDLP Kampf 120 100% 5
Schädelwumme Normal 130 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Brandsand Boden 70 100% 10
SWSHRI Neidflammen Feuer 70 100% 5

Durch Events

Qurtel erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Glut Feuer 40 100% 25
4 Smog Gift 30 70% 20
7 Panzerschutz Wasser - - 40
10 Turbodreher Normal 20 100% 40
13 Feuerwirbel Feuer 35 75% 15
15 Rauchwolke Normal - 100% 20
18 Flammenrad Feuer 60 100% 25
22 Fluch Geist - - 10
25 Flammensturm Feuer 80 100% 15
27 Bodyslam Normal 85 100% 15
30 Schutzschild Normal - - 10
34 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
38 Eisenabwehr Stahl - - 5
40 Amnesie Psycho - - 20
42 Dreschflegel Normal - 100% 15
45 Hitzewelle Feuer 95 90% 10
47 Hausbruch Normal - - 15
50 Inferno Feuer 100 50% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung Feuer 50 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 130 90% 5
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM96 Natur-Kraft Normal - - 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer Normal - - 10
Eruption Feuer 150 100% 5
Funkenflug Feuer 70 100% 15
Gähner Normal - 100% 10
Geofissur Boden - 30% 5
Klärsmog Gift 50 - 15
Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
Schädelwumme Normal 130 100% 10
Schlafrede Normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Eisenabwehr Stahl - - 5
USUM Eisenschweif Stahl 100 75% 15
USUM Erdkräfte Boden 90 100% 10
USUM Fruststampfer Boden 75 100% 10
USUM Galanterie Normal - - 15
USUM Hitzewelle Feuer 95 90% 10
USUM Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Tarnsteine Gestein - - 20

Durch Events

Qurtel erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Glut Feuer 40 100% 25
- Dreschflegel Normal - 100% 15
- Hausbruch Normal - - 15
- Hitzewelle Feuer 95 90% 10
- Inferno Feuer 100 50% 5
- Schutzschild Normal - - 10
4 Smog Gift 30 70% 20
7 Panzerschutz Wasser - - 40
12 Fluch Geist - - 10
17 Feuerwirbel Feuer 35 75% 15
20 Rauchwolke Normal - 100% 20
23 Turbodreher Normal 20 100% 40
28 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
33 Bodyslam Normal 85 100% 15
36 Schutzschild Normal - - 10
39 Flammensturm Feuer 80 100% 15
44 Eisenabwehr Stahl - - 5
49 Amnesie Psycho - - 20
52 Dreschflegel Normal - 100% 15
55 Hitzewelle Feuer 95 90% 10
60 Inferno Feuer 100 50% 5
65 Hausbruch Normal - - 15
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Glut Feuer 40 100% 25
4 Smog Gift 30 70% 20
7 Panzerschutz Wasser - - 40
10 Turbodreher Normal 20 100% 40
13 Feuerwirbel Feuer 35 75% 15
15 Rauchwolke Normal - 100% 20
18 Flammenrad Feuer 60 100% 25
22 Fluch Geist - - 10
25 Flammensturm Feuer 80 100% 15
27 Bodyslam Normal 85 100% 15
30 Schutzschild Normal - - 10
34 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
38 Eisenabwehr Stahl - - 5
40 Amnesie Psycho - - 20
42 Dreschflegel Normal - 100% 15
45 Hitzewelle Feuer 95 90% 10
47 Hausbruch Normal - - 15
50 Inferno Feuer 100 50% 5

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung Feuer 50 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 130 90% 5
TM59 Einäschern Feuer 60 100% 15
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM96 Natur-Kraft Normal - - 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung Feuer 50 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 130 90% 5
TM59 Einäschern Feuer 60 100% 15
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM96 Natur-Kraft Normal - - 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer Normal - - 10
Eruption Feuer 150 100% 5
Funkenflug Feuer 70 100% 15
Gähner Normal - 100% 10
Geofissur Boden - 30% 5
Klärsmog Gift 50 - 15
Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
Schädelwumme Normal 130 100% 10
Schlafrede Normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Eisenabwehr Stahl - - 5
ORAS Eisenschweif Stahl 100 75% 15
ORAS Erdkräfte Boden 90 100% 10
ORAS Galanterie Normal - - 15
ORAS Hitzewelle Feuer 95 90% 10
ORAS Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Tarnsteine Gestein - - 20

Durch Events

Qurtel erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Glut Feuer 40 100% 25
4 Smog Gift 20 70% 20
7 Panzerschutz Wasser - - 40
12 Fluch Geist - - 10
17 Feuerwirbel Feuer 35 85% 15
20 Rauchwolke Normal - 100% 20
23 Turbodreher Normal 20 100% 40
28 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
33 Bodyslam Normal 85 100% 15
36 Schutzschild Normal - - 10
39 Flammensturm Feuer 80 100% 15
44 Eisenabwehr Stahl - - 15
49 Amnesie Psycho - - 20
52 Dreschflegel Normal 1 100% 15
55 Hitzewelle Feuer 100 90% 10
60 Inferno Feuer 100 50% 5
65 Hausbruch Normal - - 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung Feuer 50 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 140 90% 5
TM59 Einäschern Feuer 30 100% 15
TM61 Irrlicht Feuer - 75% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM74 Gyroball Stahl 1 100% 5
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer Normal - - 10
Eruption Feuer 150 100% 5
Funkenflug Feuer 70 100% 15
Gähner Normal - - 10
Geofissur Boden 1 30% 5
Klärsmog Gift 50 - 15
Schädelwumme Normal 100 100% 15
Schlafrede Normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Eisenabwehr Stahl - - 15
S2W2 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
S2W2 Erdkräfte Boden 90 100% 10
S2W2 Galanterie Normal - - 15
S2W2 Hitzewelle Feuer 100 90% 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Tarnsteine Gestein - - 20

Durch Events

Qurtel erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Glut Feuer 40 100% 25
4 Smog Gift 20 70% 20
7 Panzerschutz Wasser - - 40
12 Fluch ??? - - 10
17 Feuerwirbel Feuer 15 70% 15
20 Rauchwolke Normal - 100% 20
23 Turbodreher Normal 20 100% 40
28 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
33 Bodyslam Normal 85 100% 15
36 Schutzschild Normal - - 10
39 Flammensturm Feuer 80 100% 15
44 Eisenabwehr Stahl - - 15
49 Amnesie Psycho - - 20
52 Dreschflegel Normal - 100% 15
55 Hitzewelle Feuer 100 90% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 140 90% 5
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM61 Irrlicht Feuer - 75% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM76 Tarnsteine Gestein - - 20
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer Normal - - 10
Erdbeben Boden 100 100% 10
Eruption Feuer 150 100% 5
Gähner Normal - - 10
Geofissur Boden - 30% 5
Schädelwumme HGSS Normal 100 100% 15
Schlafrede Normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Eisenabwehr Stahl - - 15
PHGSS Erdkräfte Boden 90 100% 10
PHGSS Hitzewelle Feuer 100 90% 10
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Walzer Gestein 30 90% 20

Durch Events

Qurtel erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Glut Feuer 40 100% 25
4 Smog Gift 20 70% 20
7 Fluch ??? - - 10
14 Rauchwolke Normal - 100% 20
17 Feuerwirbel Feuer 15 70% 15
20 Bodyslam Normal 85 100% 15
27 Schutzschild Normal - - 10
30 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
33 Eisenabwehr Stahl - - 15
40 Amnesie Psycho - - 20
43 Dreschflegel Normal - 100% 15
46 Hitzewelle Feuer 100 90% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 140 90% 5
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer Normal - - 10
Eruption Feuer 150 100% 5
Gähner Normal - - 10
Schlafrede Normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam Normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
FRBGS Explosion Normal 250 100% 5
XD Finale Normal 200 100% 5
S Lehmschelle Boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
FRBGS Steinhagel Gestein 75 90% 10

Durch Events

Qurtel erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Fundorte

KPIS
Karte:
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Gebiete:
  • Küsten-Areal (Gebiet um das Küsten-Freiluftklassenzimmer + Bergspitze
:
  • Geröll
  • Wiese
KP
Karte:
Auf der Karte ansehen
Biome (ganz Paldea)
  • Mine
Raids:
SDLP
SWSHKS
SWSHRI
SWSH
USUM
SM
ORAS
  • Feuriger Pfad
XY
  • Route 18
S2W2
  • Schroffer Berg (Dream World)
SW
  • Schroffer Berg (Dream World)
HGSS
  • Safarizone
DPP
  • Route 227
  • Kahlberg
S
  • Feuriger Pfad
  • Magmas Versteck
FRBG
  • Nur durch Tausch
RS
  • Feuriger Pfad
MD: ZMD: DMD: H
  • Dunkelkrater
MD: RMD: B
  • Feuerberg
  • Feuerfeld
  • Freudenturm
  • Wunschhöhle
R2
  • Vulkanhöhle
R
  • Krokka-Tunnel
  • Panula Höhle
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Holzkohle Holzkohle (5%)
SWSH
  • Holzkohle Holzkohle (5%)
SMUSUM
  • Holzkohle Holzkohle (5%)
ORAS
  • Holzkohle Holzkohle (5%)
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Holzkohle Holzkohle (5%)
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Im Inneren seines Panzers verbrennt es Kohle. Wenn es angegriffen wird, stößt es dicken, schwarzen Rauch aus und flieht.
  • P Kohle ist die Quelle seiner Energie. Es lebt daher meist in Bergen, die ein großes Kohlevorkommen aufweisen.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SDLP In seinem Panzer verbrennt es Kohle und gewinnt daraus Energie. Bei Gefahr sondert es Ruß ab.
  • SWRI In seinem Panzer verbrennt es Kohle und gewinnt daraus Energie. Bei Gefahr sondert es Ruß ab.
  • SHRI In seinem Panzer verbrennt es Kohle und gewinnt daraus Energie. Bei Gefahr sondert es Ruß ab.
  • SW In seinem Panzer verbrennt es Kohle und gewinnt daraus Energie. Bei Gefahren sondert es Ruß ab.
  • SH Große Gruppen von Qurtel siedeln sich in stillgelegten Bergwerken an und graben dort emsig nach Kohle.
  • US Am Rauch, den es aus seinem Panzer ausstößt, erkennt man seine Verfassung. Stößt es diesen kraftvoll aus, geht es ihm gut.
  • UM Es erzeugt Energie, indem es Kohle verbrennt. Wenn diese vollständig verbrannt ist, kann es sich nicht mehr bewegen.
  • S Kohle ist die Quelle seiner Energie. Ein Glück, dass in den von Qurtel bewohnten Bergen große Kohlevorkommen schlummern.
  • M Erlöschen die Flammen in seinem Panzer, stirbt es. Will man es bei sich zu Hause halten, braucht man daher stets brennbares Material.
  • GO Qurtel schaufelt sich auf der Suche nach Kohle durch die Berge. Wenn es welche findet, füllt es die Hohlräume seines Panzers mit Kohle und verbrennt diese. Wenn es angegriffen wird, stößt es dicken schwarzen Rauch aus.
  • OR Qurtel schaufelt sich auf der Suche nach Kohle durch die Berge. Wenn es welche findet, füllt es die Hohlräume seines Panzers mit Kohle und verbrennt diese. Wenn es angegriffen wird, stößt es dicken schwarzen Rauch aus.
  • AS Qurtel erzeugt Energie, indem es Kohle verbrennt. Wenn das Feuer nachlässt, wird es schwächer. In der Vorbereitung auf einen Kampf verbrennt dieses Pokémon mehr Kohle.
  • X Große Gruppen Qurtel siedeln sich in stillgelegten Bergwerken an und graben dort emsig nach Kohle.
  • Y In seinem Panzer verbrennt es Kohle und gewinnt daraus Energie. Bei Gefahr sondert es Ruß ab.
  • S2W2 In seinem Panzer verbrennt es Kohle und gewinnt daraus Energie. Bei Gefahr sondert es Ruß ab.
  • SW In seinem Panzer verbrennt es Kohle und gewinnt daraus Energie. Bei Gefahr sondert es Ruß ab.
  • HGSS Große Gruppen QURTEL siedeln sich in stillgelegten Bergwerken an und graben dort emsig nach Kohle.
  • DPP In seinem Panzer verbrennt es Kohle und gewinnt daraus Energie. Bei Gefahr sondert es Ruß ab.
  • S Es verbrennt Kohle, um Energie für den Kampf zu haben. Wenn es Rauch aus seinen Nasenlöchern stößt, macht es ein Geräusch wie eine Dampflok.
  • FRBG Im Inneren seines Panzers verbrennt es Kohle. Wenn es angegriffen wird, stößt es dicken, schwarzen Rauch aus und flieht.
  • R QURTEL schaufelt sich auf der Suche nach Kohle durch die Berge. Wenn es welche findet, füllt es die Hohlräume seines Panzers mit Kohle und verbrennt diese. Wenn es angegriffen wird, stößt es dicken schwarzen Rauch aus.
  • S QURTEL erzeugt Energie, indem es Kohle verbrennt. Wenn das Feuer nachlässt, wird es schwächer. In der Vorbereitung auf einen Kampf verbrennt dieses POKéMON mehr Kohle.
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden
  • NPS Die Flammen, die in seinem Panzer lodern, sind seine Lebensenergie. Es lebt am Lavasee, weil die dortige Hitze seinem Feuer zugutekommt und es dadurch gesund bleibt.

Sprites

KP Rückansicht
Qurtel Qurtel
Qurtel Qurtel
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Qurtel Qurtel Qurtel Qurtel Qurtel
Qurtel Qurtel Qurtel Qurtel Qurtel
SM USUM Rückansicht
Qurtel Qurtel Qurtel
Qurtel Qurtel Qurtel
XYORAS Rückansicht
Qurtel Qurtel
Qurtel Qurtel
SW S2W2 Rückansicht
Qurtel Qurtel Qurtel
Qurtel Qurtel Qurtel
DP P HGSS Rückansicht
Qurtel Qurtel Qurtel Qurtel
Qurtel Qurtel Qurtel Qurtel
RS FRBG S Rückansicht
Qurtel Qurtel Qurtel Qurtel
Qurtel Qurtel Qurtel Qurtel

Sammelkarten von Qurtel

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Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Qurtel Karmesin & Purpur Karmesin & Purpur 035/198

Feuer

Uncommon

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Qurtel V Schwert & Schild Schwert & Schild 024/202

Feuer

Ultra Rare
Qurtel V Schwert & Schild Schwert & Schild 188/202

Feuer

Ultra Rare FA
Qurtel Strahlende Sterne Strahlende Sterne 023/172

U

Uncommon
Qurtel Verlorener Ursprung Verlorener Ursprung 023/196

U

Uncommon

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Qurtel Sonne & Mond Sonne & Mond 23/149

Feuer

Common
Qurtel Schimmernde Legenden Schimmernde Legenden 11/73

Feuer

Common
Qurtel Sturm am Firmament Sturm am Firmament 29/168

Feuer

Uncommon
Qurtel Welten im Wandel Welten im Wandel 29/236

Feuer

Uncommon
Qurtel Welten im Wandel Welten im Wandel 237/236

Feuer

Secret Rare

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Qurtel Flammenmeer Flammenmeer 16/106

Feuer

Uncommon

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Qurtel Erforscher der Finsternis Erforscher der Finsternis 18/108

Feuer

Uncommon

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Qurtel Entfesselt Entfesselt 25/95

Feuer

Rare

Platin-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Qurtel Platin Platin 100/127

Feuer

Common

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Qurtel Erwachte Legenden Erwachte Legenden 41/146

Feuer

Rare

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Qurtel EX Drache EX Drache 12/97

Feuer

Holo Rare
Team Magmas Qurtel EX Team Magma vs. Team Aqua EX Team Magma vs. Team Aqua 12/95

FeuerUnlicht

Holo Rare
Qurtel EX Legend Maker EX Legend Maker 27/92

Feuer

Rare
Qurtel EX Holon Phantoms EX Holon Phantoms 33/110

Feuer

Rare

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Qurtel Pop Series 1 Pop Series 1 10/17

Kampf

Uncommon

Anime-Auftritte

Screenshot von Qurtel

Serie

Filme und Spezialfilme

Specials

                            Qurtel hat bisher keine Auftritte in Specials gehabt.

                            Moveset Empfehlungen

                            Standard Qurtel

                            Eingesendet von Anima
                             Qurtel @ Holzkohle Holzkohle
                            Fähigkeit
                            Dürre
                            Wesen
                            Ruhig (+SAng, -Init)
                            EVs
                            252 KP / 252 Spezial‑Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung
                            DVs
                            0 Angriff / 0 Initiative

                            Durch die neue Fähigkeit und die neue Zuchtattacke (Eruption) kann diese Schildkröte richtig gefährlich werden. Da es eines der langsamsten Pokémon in VGC 17 ist, benötigt sie allerdings Unterstützung in Form von Bizarroraum oder Galanterie-Dressella. Die EVs wurden so verteilt, dass es möglichst viel austeilen und einstecken kann. Eruption ist Pflicht auf dem Set, da man damit am meisten Schaden verursachen kann. Falls die KP doch mal zu tief gesunken sind, hat auf dem zweiten Slot eine weitere Feuerattacke zur Verfügung. Da Rundumschutz nun häufiger gespielt wird, ist hier Flammenwurf oder Hitzekoller zu empfehlen. Der dritte Slot dient der "Coverage" und man kann sich zwischen Solarstrahl gegen Wasserpokémon oder Kraftreserve Eis gegen Drachenpokémon entscheiden, wobei man mit der Kraftreserve einen ungeraden Angriffs-DV haben muss, um die wichtige minimale Initiative erreichen zu können. Schutzschild auf dem letzten Slot ist im Doppel Pflicht.

                            Standard Qurtel

                            Eingesendet von Anima
                             Qurtel @ Holzkohle Holzkohle
                            Fähigkeit
                            Dürre
                            Wesen
                            Ruhig (+SAng, -Init)
                            EVs
                            252 KP / 252 Spezial‑Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung
                            DVs
                            0 Angriff / 0 Initiative

                            Durch die neue Fähigkeit und die neue Zuchtattacke (Eruption) kann diese Schildkröte richtig gefährlich werden. Da es eines der langsamsten Pokemon in VGC 17 ist, benötigt sie allerdings Unterstützung in Form von Bizarroraum oder Galanterie-Dressella. Die EVs wurden so verteilt, dass es möglichst viel austeilen und einstecken kann. Eruption ist Pflicht auf dem Set, da man damit am meisten Schaden verursachen kann. Falls die KP doch mal zu tief gesunken sind, hat auf dem zweiten Slot eine weitere Feuerattacke zur Verfügung. Da Rundumschutz nun häufiger gespielt wird, ist hier Flammenwurf oder Hitzekoller zu empfehlen. Der dritte Slot dient der "Coverage" und man kann sich zwischen Solarstrahl gegen Wasserpokemon oder Kraftreserve Eis gegen Drachenpokemon entscheiden, wobei man mit der Kraftreserve einen ungeraden Angriffs-DV haben muss, um die wichtige minimale Initiative erreichen zu können. Schutzschild auf dem letzten Slot ist im Doppel Pflicht.

                            Pokédex-Projekt

                            Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.