Sidebar anzeigen

462: Zu früh gefreut!

S09 EP41 AG186

Originaltitel:
バトルピラミド再び! VSレジスチル!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Im Fennal Valley angekommen entdeckt Ash heute sofort die Kampf-Pyramide. Vor der Pyramide warten Scott und Schwester Joy schon. Zur Überraschung aller ist Schwester Joy ein großer Fan von Ash und Maike. Sie besitzt sogar Sammelalben von beiden, die sie sich direkt signieren lässt. Als Schwester Joy allen anbietet sich in ihrem Pokémon Center zu erholen, nehmen alle natürlich an.

Das Pokémon Center erweist sich als tip-top ausgestattet inkl. Pool und Wettbewerbsbereichen. Maike interessiert sich vor allem für die Thermalquelle. Nach einer weiteren Fotoshow von Schwester Joy will Ash trainieren gehen. In diesem Moment offenbahrt sich Schwester Joy als passionierte Trainerin, die gerne mit Ash trainieren würde. Ash nimmt an und so kommt es kurz darauf zu einem Trainingskampf.

Rocko ist Schiedsrichter und Schwester Joy setzt ihr Chaneira ein (ohne Mützchen). Ash greift direkt mit Krebscorps an, doch Chaneiras Duplexhieb, gefolgt vom Wuchtschlag sind hervorragende Konter. Das folgende Risikotackle wirft Krebscorps sogar kurzweilig zu Boden. Der folgende Solarstrahl wird zwar von Krebscorps Attacken unterbrochen, doch als er Krebscorps trifft, geht er direkt K.O. Damit ist Schwester Joy die Gewinnerin. Sie und Chaneira ziehen sich sofort ihre Erste-Hilfe-Mützchen wieder an und kümmern sich um das Krebscorps. Ein wirklich ungewöhnlicher Anblick, doch für Rocko ein Grund mehr anzunehmen, dass Schwester Joy die perfekte Partnerin wäre.

Im Pokémon Center muss sich Ash fragen lassen, ob er wirklich fit genug ist gegen Brandon anzutreten. Gerade als Chaneira das Krebscorps von der Krankenstation bringt, versucht Team Rocket das Chaneira zu klauen. Dies scheitert jedoch nicht zuletzt wegen Chaneira und Schwester Joys tollem Einsatz kläglich.

Abends hilft Rocko Schwester Joy bei der Pflege des Chaneira, während Ash sich auf die Suche nach Brandon macht. Dieser hat gerade ein Schieberätsel in einem Pyramidenabschnitt gelöst. Als Ash ihn um einen Rückkampf bittet, nimmt Brandon an – aber erst nachdem Ash sagt, dass er viel trainiert hat seit dem letzten Mal. Brandon ist sogar so nett und verrät Ash, dass er Registeel einsetzen wird. Nach einer Rücksprache mit Professor Eich tauscht Ash eines seiner Pokémon gegen eines bei Professor Eich aus. Wie sich schnell zeigt, hat Ash sein Griffel zu Professor Eich geschickt. Keine gute Idee, da Griffel das nicht toll findet und seine Wut an dem armen Professor Eich auslässt.

Am nächsten Tag beginnt dann der Kampf zwischen Brandon und seinem Registeel und Ash mit Qurtel! Der Kampf startet mit Qurtels Flammenwurf und einem Bodyslam, die auch treffen. Ash nutzt die Vorteile des Feuer-Typs gut aus gegen Registeels Schwäche. Doch Brandon gibt nicht auf und kann mit Zielschuss und Blitzkanone auch einen Treffer landen. Qurtel greift nun mit Bodyslam an, was voll trefft. Die folgende Hitzewelle trifft auch, doch irgendwie scheint Brandon davon nicht wirklich beeindruckt. Auch der nächste Flammenwurf scheint keine Überraschung für Brandon. Gemütlich befiehlt er Sandsturm und erwischt Ash ziemlich kalt. Gerade als Ash sich siegreich führt und mit Qurtel auf Registeel landet, überrascht Brandon mit einem erneuten Zielschuss und Blitzkanone, die Qurtel K.O. setzen :(

Das war ein ziemliches Desaster für den armen Ash. Zwar gibt es ein Lob von Brandon, doch viel wichtiger ist ein guter Rat von Brandon für Ash. Danach muss Brandon wieder weiterreisen. Er bietet Ash aber einen weiteren Rückkampf an – später.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Brandon, James, Jessie, Maike, Max, Professor Eich, Rocko, Schwester Joy, Scott