Sidebar anzeigen

463: Wie eine Niederlage zum Sieg wird!

S09 EP42 AG187

Originaltitel:
ハルカVSシュウ!ライバルよ永遠に!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nach der erneuten Niederlage gegen Brandon ist Ash etwas depremiert. Doch nicht nur Ash ist depressiv – auch Maike ist nach der Niederlage im Finale des großen Festivals alles andere als glücklich. Beide trainieren dennoch weiter – Maike zum Beispiel mit einer Metro-Blizzard-Attacke. Doch selbst ein Lob von Ash und Max kann Maike nicht richtig aufmuntern. Da hat Max eine interessante Idee... Ash soll gegen Maike kämpfen. Gerade als Maike dies ablehnt, kommt Professor Eich hereingestürmt und bringt einen großen Sack mit. In diesem Sack gibt es eine tolle Überraschung für Ash. Seine Pokémon haben Ash ein Poster gemalt um ihn aufzumuntern. Eine wirklich coole Überraschung, die Ash auch aufmuntern kann. Von Ashs Mutter gibt es eine leckere Lunchbox und von Misty einen original Misty Angelköder. Selbst Gary hat Ash eine Postkarte aus Sinnoh geschickt. Ash gefällt die Gegend sehr gut und er plant schon auch nach Sinnoh zu reisen, wenn hier alles erledigt ist.

Nachdem sich Schwester Joy ein Autogramm von Professor Eich abgeholt hat, folgt mit Drew die nächste Überraschung. Nicht nur für Schwester Joy, die auch von Drew ein Autogramm will, sondern auch für Maike, die sich mit Drew etwas aussprechen kann. Um Maike etwas aufzumuntern, will Drew noch einmal gegen Maike kämpfen. Nach etwas zögern stimmt Maike zu. Bevor der Kampf beginnen kann, gibt es aber noch ein kurzes Wiedersehen mit Team Rocket und Harley. Natürlich holt sich Schwester Joy auch ein Autogramm von Harley ab.

Der Kampf beginnt und es findet sich auch schnell ein begeistertes Publikum. Als Schiedsrichter springt Schwester Joy ein, als Jury stellen sich Professor Eich und Scott bereit. Maike startet dann mit Papinella und Jungglut, während Drew Roselia und Smettbo wählt. Smettbos Windstoss kann jedoch etwas später eine Feuer-Attacke von Jungglut kontern und verursacht damit einen hohen Punkteverlust bei Maike. Dem folgenden Psystrahl von Smettbo kann Jungglut jedoch ausweichen und will mit Himmelhieb angreifen. Doch Roselia kommt ihnen mit Silberhauch und Blättertanz dazwischen, was Maike erneut Punkte kostet. Jungglut probiert es nun mit Hitzekoller, doch dieser prallt am Schutzschild von Smettbo ab. Im Schutz des Schutzschilds kann Roselia einen vernichtenden Solarstrahl ausführen, der Maikes Pokémon K.O. schlägt. Drew gewinnt damit.

Maike lobt nach dem Kampf ihre Pokémon und fühlt sich nun viel besser. Am abend kommt es erneut zu einem kleinen Plausch zwischen Maike und Drew. Dabei erfährt sie, dass Drew nun in die Johto-Region aufbrechen will um dort an weiteren Wettbewerben teilzunehmen. Ausgerechnet jetzt platzt auch Harley in das Gespräch und kündigt auch seinen Aufbruch zur Johto-Region an. Er schlägt auch vor, dass Maike auch mitkommen sollte, doch Maike ist sich da nicht so sicher. Als Drew kurz danach auch loszieht, folgt ein Abschied.

Nachdem nun Ash und Maike wieder ihren Kampfwillen zurückhaben, kann das Abenteuer weitergehen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Drew, Gary, Harley, James, Jessie, Maike, Max, Professor Eich, Rocko, Schwester Joy, Scott

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.