Sidebar anzeigen

464: SOS in den Bergen

S09 EP43 AG188

Originaltitel:
ポケモンセンターはおおいそがし!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash trainiert immer noch hart um "seinen" Kampfstil zu finden um damit gegen Brandon anzutreten. Rocko läuft inzwischen durch das Pokémon Center um Schwester Joy etwas zu helfen. Als er sie jedoch findet, liegt sie bewußtlos am Boden.

Nachdem Schwester Joy in ein Bett gebracht wurde, vermutet Professor Eich eine Erschöpfung. Schließlich hatte Schwester Joy viele ihrer Stars wie Drew, Maike oder Harley getroffen und auch sonst viel zu tun gehabt. Da jedoch die Arbeit im Pokémon Center gemacht werden muss, erklären sich alle unsere Freunde bereit ihr zu helfen.

Als wäre dies nicht genug, erfahren alle nun von einem Unfall in den Bergen. Dass dies an einem Mißgeschick von Jessie aus dem Team Rocket liegt, weiß natürlich niemand. Nachdem alle von der Unfallstelle gerettet wurden, hilft Scott beim Abschleppen des Busses. Team Rocket beobachtet alles von einem Felsen aus und kommt auf die "originell" Idee alle Pokémon des Busses zu klauen.

Ein Kindwurm aus dem Bus macht jedoch Probleme. So flitzt es einem Schwalboss hinterher, weil es so gerne auch fliegen können möchte. Als Ash es retten möchte, merkt er, dass es ein richtiger Dickopf ist.

Im Pokémon Center angekommen, kümmert sich auch Max um einige Pokémon wie z.B. Flurmel. Während er es füttert, beschäftigt sich Maike mit einem störrischen Larvitar. Professor Eich und Rocko konnten inzwischen alle Pokémon untersuchen und feststellen, dass alle unverletzt sind. Dabei lobt Professor Eich auch Rocko für seine hervorragende Arbeit. Scott hilft dem Busfahrer unterdessen bei der Reparatur des Busses.

Danach sind Ash und der Busfahrer erneut mit Kindwurm beschäftigt, welches sich immer noch von jedem Abhang runterwirft um endlich fliegen zu lernen. Als es dabei in einen reißenden Fluß fällt, muss Ash es mit Pikachu vor einem Rudel Kanivanha retten. Dies klappt zwar, doch dann stellt man fest, dass Kindwurm Fieber hat.

Als Kindwurm im Pokémon Center angekommen ist, stellt Professor Eich eine körperliche Schwächung sowie einen Schock fest. Der Busfahrer Matt macht sich nun Vorwürfe, dass er als Pokesitter versagt hat. All dies hält Team Rocket aber nicht davon ab nachts in das Pokémon Center einzudringen und so zu tun als müßten alle Pokémon in Quarantäne. Gerade als auch Kindwurm eine Krise bekommt, taucht Schwester Joy auf und übernimmt die Behandlung. Ausserhalb des Pokémon Centers stellen Matt, Maike, Ash und Max die frechen Diebe James, Jessie und Mauzi, die mit ihrem Heißluftballon abhauen wollen.

Da Team Rocket die gestohlenen Pokémon als Schutzschild verwendet, kann Ash mit Pikachu nicht angreifen. Doch Max hat die rettende Idee: Das kleine geklaute Larvitar setzt Sandsturm ein, um den Ballon zum Absturz zu bringen. Nachdem Larvitar ein dickes Lob von Maike bekommt, folgt natürlich ein Kampf gegen Team Rocket mit Vipitis und Tuska. Gegen Pikachus Volttackle haben sie aber keine Chance und so ist der Kampf nach nur einer Attacke vorbei.

Ab jetzt gibt es dann nur noch gute Neuigkeiten. So geht Kindwurms Fieber noch am Abend weg und am nächsten Morgen kann Matt mit seinem Bus die Fahrt fortsetzen. Doch auch für Ash gibt es gute Neuigkeiten: Er erfährt, dass Brandon sein lange gesuchtes Ruinen-Pokémon gefunden hat und nun für einen Rückkampf bereitsteht. Nun ja – klar, was nun zu erwarten ist: Ein erneuter Rückkampf für Ash!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Matt (Busfahrer), Max, Professor Eich, Rocko, Schwester Joy, Scott