Sidebar anzeigen

1.212: Schritt für Schritt dem Ziel näher!

S25 EP35 PM125

Originaltitel:
セミファイナルⅣ 「衝撃」
Semifainaru Ⅳ - „Shōgeki“
„Semifinale Ⅳ - „Einschlag“

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und Cynthia stehen sich nach wie vor im Halbfinale der Pokémon-Krönings-Weltmeisterschaften gegenüber. Nachdem sich der Kampf zwischen den beiden bereits über viele Runden erstreckt hat und jeder von ihnen Verluste einstecken musste, steht nun Ashs letztes Pokémon Lucario dem dynamaximierten Togekiss von Cynthia gegenüber. Letztere kann neben Togekiss auch noch ein von vorherigen Kämpfen geschwächtes Knakrack einsetzen.

Ash, Pikachu und Lucario sind sichtlich geschockt von Cynthias Dynamaximierung, da diese von ihr sehr unerwartet kam und Ash eigentlich damit gerechnet hat, dass sie ihr Knakrack mega-entwickeln würde. Togekiss ist nun so groß, dass es beinahe seine Flügel über das gesamte Kampffeld strecken kann. Team Rocket, welches von den Zuschauerrängen aus zuschaut, ist sichtlich eingeschüchtert von dem riesigen Pokémon. Auch Goh und Hop machen sich Sorgen, feuern Ash aber weiterhin an.

Ash beschließt direkt die Mega-Entwicklung von Lucario einzusetzen, sodass sich sein Pokémon zu einem Mega-Lucario entwickelt. Diantha und Delion, die den Kampf ebenfalls verfolgen, bewerten diesen Schachzug als einen wahrhaftigen Halbfinalkampf und sind gespannt wer sich als Sieger hervortun kann. Ash zögert nicht lange und befiehlt Mega-Lucario Aurasphäre einzusetzen, worauf Cynthia ihrem Togekiss zuruft, dass dieses Dyna-Düse einsetzen soll. Togekiss Attacke rast schnell auf Mega-Lucario zu, welches mutig die erzeugten Windböen nutzt, um in ihnen hinaufzuspringen und so die Distanz zu Togekiss zu verkleinern.

Sowohl die zuschauenden Professor Eich, Ashs Mutter, Goh und Hop, als auch Cynthia sind von dieser Taktik überrascht. Als Mega-Lucario im Luftwirbel emporgestiegen ist, schießt es seine Aurasphäre-Attacke los, jedoch schafft diese es nicht schnell genug zu fliegen, um Togekiss zu erreichen. Stattdessen setzt dieses seine Dyna-Düse-Attacke so ein, dass die Sphäre von Mega-Lucario zerstört wird und somit unwirksam gemacht wird. Ash, Pikachu und Mega-Lucario sind davon sichtlich überrascht – obendrein wird durch den Einsatz von Dyna-Düse Togekiss Geschwindigkeit erhöht.

Ash ruft daraufhin Mega-Lucario zu, dass es Patronenhieb einsetzen solle, woraufhin es erneut auf Togekiss zustürmt. Dieses versucht Mega-Lucario erneut mit Dyna-Düse aufzuhalten, Doch Ash ruft Mega-Lucario zu, dass es dieses Mal über die erzeugten Windböen springen soll, was erfolgreich gelingt. Mega-Lucario setzt anschließend Patronenhieb im Rücken von Togekiss ein, was es sehr effektiv trifft und dazu führt, dass es zu Boden geht. Doch Togekiss schafft es wieder aufzustehen und erhält zusätzlich eine zweite Geschwindigkeitserhöhung durch seine vorherige Attacke.

Ash befiehlt Mega-Lucario erneut Aurasphäre einzusetzen, was von Cynthia erneut durch Dyna-Düse gekontert werden soll. Dieses Mal sagt Ash seinem Mega-Lucario jedoch nicht, dass es ausweichen soll, sodass es direkt von der Attacke getroffen wird, während es seine Aurasphäre-Attacke auflädt. Es versucht die gegnerische Attacke auszuhalten und schafft dies nach Ashs Zuruf und dessen Verbindung zu seinem Trainer erfolgreich. Eine riesige Aurasphäre fliegt daraufhin auf Togekiss zu, welches versucht die Attacke mit Dyna-Düse aufzuhalten. Doch nachdem sich Mega-Lucario an sein vorheriges Treffen mit Quajutsu erinnert und zusätzlich erneut Kraft durch Ashs Einsatz und Zurufe schöpft, wird die Sphäre zu stark und trifft Togekiss direkt, welches erneut zu Boden geht und anschließend seine Dynamaximierung verliert.

Wieder in normaler Form schafft es jedoch erneut sich aufzurappeln und eine weitere Geschwindigkeitserhöhung zu erhalten. Ashs Mega-Lucario ist von der Anstrengung des vorherigen Einsatzes der Attacke sichtlich erschöpft, während Togekiss nach wie vor glücklich aussieht. Auch die Zuschauenden sind von diesem Kampfesfortschritt sichtlich beeindruckt und jubeln. Delion erkennt, dass Ash es sogar während des Kampfes schafft sich weiterzuentwickeln, jedoch sagt er gleichzeitig auch, dass bloßer Einsatz von Kraft nicht gegen Cynthia ausreichen werde. Diantha, welche sich mit Delion unterhält, erinnert sich an die Worte, die Cynthia zuvor an sie gerichtet hatte: Cynthia wolle nach dem Ende der Kämpfe in der Pokémon-Krönungs-Weltmeisterschaft aufhören an Pokémon-Kämpfen teilzunehmen. Auch Cynthia scheint dieses Vorhaben gerade durch den Kopf zu gehen, da die anerkennt, dass sie an dem Kampf gegen Ash viel Spaß hat und damit glücklich ist.

Cynthia befiehlt daraufhin ihrem Togekiss die Erhöhungen der Geschwindigkeit auszunutzen, um über das Kampffeld zu fliegen. Ashs Mega-Lucario will daraufhin Patronenhieb einsetzen, jedoch ist es so schnell, dass es Mega-Lucario schwer hat es zu treffen. In einem passenden Moment lässt Cynthia Togekiss nun Himmelsfeger einsetzen, was von Mega-Lucario mit dem Einsatz von Doppelteam gekontert wird. Togekiss Attacke geht daraufhin mehrmals ins Leere, schafft es jedoch den Versuch von Mega-Lucario Auraphäre einzusetzen zu unterbrechen. Nach Ashs Zuruf will Mega-Lucario nun erneut Patronenhieb einsetzen, was Togekiss frontal während seiner Himmelsfeger-Attacke trifft und es zurückstößt. Togekiss muss sich daraufhin geschlagen geben und bleibt besiegt am Boden liegen. Es wird daraufhin von Cynthia zurückgerufen, was von den Zuschauenden, Team Rocket, Hop, Goh, Diantha, Delion, Professor Eich und Ashs Mutter bejubelt und aufmerksam beobachtet wird.

Als letztes Pokémon bleibt nun noch Knakrack für Cynthia übrig, welches bereits zuvor gekämpft hat und das Kampffeld mit einem lauten Brüllen betritt. Sowohl Mega-Lucario von Ash als auch Knakrack sind bereits während ihren vorherigen Kämpfen von gegnerischen Attacken getroffen worden. Während Ash sein Mega-Lucario mit einem lauten Zuruf anfeuert, erzählt Cynthia ihrem Knakrack, dass der Kampf gegen Ash sie an ihre Kindheit erinnere, in der sie gemeinsam mit ihrem Knakrack, welches damals noch ein Kaumalat war, Barschwa geangelt hat, Abenteuer erlebt hat und besonderen Legenden rund um Dialga und Palkia am Platz der Treue nachgegangen ist.

Cynthia beginnt daraufhin den Kampf mit Knakrack indem sie die Attacke Schuppenschuss einsetzen lässt. Knakrack springt daraufhin hoch und schießt zahlreiche Schuppen auf Mega-Lucario. Letzteres weicht auf Befehl von Ash erfolgreich aus indem es ebenfalls in die Luft springt und durch den Einsatz von Patronenhieb die einzelnen auf es zufliegenden Schuppen zerstört. Mega-Lucario setzt anschließend Aurasphäre ein, jedoch wird die auf Knakrack zufliegende Sphäre durch den gezielten Einsatz von Schuppenschuss gekontert und aufgehalten, sodass niemand getroffen wird.

Beide Pokémon werden zurückgestoßen, setzen jedoch ohne zu zögern weitere Attacken ein: Knakrack nutzt seine Drachenklaue-Attacke, während Mega-Lucario Patronenhieb einsetzt. Sie rennen aufeinander zu und müssen beide in einem Schlagabtausch im Nahkampf einige Treffer einstecken. Doch keines der beiden Pokémon gibt nach. Nachdem zwei Hiebe von Patronenhieb und Drachenklaue sich gegenseitig aufgehoben haben, schaffen es beide gleichzeitig einen starken Treffer gegen das jeweilige andere Pokémon zu landen. Sowohl Knakrack als auch Mega-Lucario springen daraufhin zurück, um an Distanz zu gewinnen. Beide sind stark gezeichnet von dem Kampf und atmen schwer.

Nachdem Mega-Lucario durch die erlittenen Treffer kurz auf die Knie geht sieht Cynthia eine Lücke in der Abwehr und befiehlt Knakrack erneut Drachenklaue einzusetzen. Ash ruft Mega-Lucario daraufhin zu, dass es Gegenschlag einsetzen solle. Mit letzter Kraft schafft es Mega-Lucario die Attacke einzusetzen und erneut treffen sich die beiden Pokémon gleichzeitig. Übermannt von den starken Attacken gehen beide gleichzeitig zu Boden und bleiben dort liegen. Alle Zuschauer schauen gespannt auf das Kampffeld und können beobachten, dass Mega-Lucario es schafft sich schließlich aufzuraffen und aufzustehen. Knakrack schafft dies jedoch nicht und bleibt besiegt am Boden liegen. Der Stadionsprecher verkündet daraufhin, dass Ash den Halbfinalkampf gegen Cynthia gewonnen hat. Nachdem Ash seinen Sieg kurz nicht fassen kann, rennt er freudig auf Mega-Lucario zu und feiert den Sieg von sich und seinen Pokémon. Auch Goh, Hop, Professor Eich, Ashs Mutter und Team Rocket sind sehr glücklich über dieses Kampfergebnis. Delion steht voller Vorfreude auf den Kampf gegen Ash vor der Übertragung des Kampfes.

Nach dem Kampf hilft Mega-Lucario Cynthias Knakrack wieder auf die Beine, indem es ihm seine Pfote gibt und auch Cynthia und Ash geben sich die Hand, woraufhin sich letzterer für den Kampf bedankt. Doch Cynthia sagt, dass sie diejenige ist, die sich bedanken müsse, weil der Kampf mit Ash ihr gezeigt hat, dass sie noch viel lernen kann. Sie sieht sehr glücklich aus und sagt Ash, dass sie in der Zukunft noch einmal gegeneinander kämpfen sollten. Ash stimmt diesem Vorschlag zu.

Mit dem Ende dieses Kampfes sind alle Runden vor dem Finale der Pokémon-Krönungs-Weltmeisterschaften gespielt und die Finalteilnehmer stehen fest: Delion und Ash. Der Kampf zwischen den beiden soll bald ausgetragen werden.

Auf dem Weg aus der Kampfarena begegnet Cynthia Diantha, welche ihr sagt, dass sie gute Arbeit geleitet habe. Cynthia eröffnet ihr, dass sie zurücknehmen wolle, was sie vor dem Kampf gesagt hat. Sie möchte daher nicht mit dem Kämpfen aufhören, sondern beschließt sogar noch stärker zu werden. Sie sagt, dass sie die Kämpfe nicht aufgeben wird, da für diese ihr Herz schlägt und sie Spaß daran hat.

Auf dem Vorplatz des Score City Stadions holt Ash sein gesamtes Team aus den Pokébällen und bedankt sich bei seinen Pokémon für den tollen Kampf. Gemeinsam freuen sie sich über den Sieg und nehmen sich vor auch das Finale der Pokémon-Krönungs-Weltmeisterschaften gegen Delion zu gewinnen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Cynthia, Delia Ketchum, Delion, Diantha, Goh, Hop, James, Jessie, Kampfrichter, Professor Eich, Stadionsprecher, Tracey, Zuschauer:innen

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!