Sidebar anzeigen

1.213: „GO FOR DREAM! Gohs Weg zum Traum!!“

S25 EP36 PM126

Originaltitel:
GO FOR DREAM!ゴウ、夢への道!!
GO FOR DREAM! Gō, Yume e no Michi!!
„GO FOR DREAM! Gohs Weg zum Traum!!

Japan
USA unbekannt
Deutschland unbekannt

Zusammenfassung

Als ein neuer Tag in Score City beginnt, sind Ash und Goh bereits unterwegs. Allerdings hat Goh in seinem Zimmer im Hotel „La Rose Ronde“ sein Smart-Rotom auf dem Tisch vergessen. Ein Anruf von Quentin vom Projekt Mew geht auf diesem ein. Zugleich huscht ein Schatten durchs Bild. Danach ist zu sehen, wie Quentins Anruf abgewiesen, das Smart-Rotom mit dem richtigen Passwort entsperrt und die Fotogalerie auf dem Gerät geöffnet wird. Durch die Auswahl eines Bildes von Gohs Intelleon startet das Smart-Rotom ein Video mit Informationen über Intelleon, dessen Vorentwicklungen und einem Rückblick auf vergangene Episoden, in denen Gohs Memmeon an seinem Traum gearbeitet hat, sich zu einem Intelleon zu entwickeln (siehe Episode 1141: Memmeon spioniert eine stille Strategie aus!, Episode 1165: Meisterdetektiv Phlegleon! und Episode 1167: Goh und der goldene Flügelstaub!). Auf einmal wird das abgespielte Video von einem erneuten Anruf Quentins unterbrochen, der diesmal zwar angenommen wird, aber genau in dem Moment, als Quentin wichtige Informationen zum Projekt Mew berichten möchte, wieder aufgelegt wird. Stattdessen wird nun eine eingehende Sprachnachricht von Danika abgespielt, in der diese auf einen Anhang für die nächste Mew-Mission verweist. Dieser wird daraufhin geöffnet und ein Video startet, das grundlegende Informationen zum Ziel des Projekts sowie über dessen Mitglieder Danika, Gary, Goh, Hu und Quentin zeigt (mit Szenen aus Episode 1155: Gohs Entscheidung!, Episode 1158: Gohs Chance!, Episode 1167: Goh und der goldene Flügelstaub!, Episode 1175: Gohs Tiefseeabenteuer! Episode 1189: Ein frostiger Raid-Kampf!, Episode 1197: Jetzt geht’s um alles oder nichts! und Episode 1200: Jetzt geht es auf die Zielgerade!). Unterbrochen wird das Video jedoch durch einen weiteren Anrufversuch von Quentin, der erneut angenommen wird. Gohs Chimpep reagiert auf den Anruf und gibt sich dadurch als mysteriöser Bediener von Gohs Smart-Rotoms zu erkennen. Fröhlich beginnt es, mit seinem Schlägel auf das Smart-Rotom zu trommeln.

René und Magnetilo verfolgen gemeinsam am Computer eine weitere neue Web-Radio-Show des Erzählers der Pokémon-Anime-Episoden selbst, die Einsendungen von Hörenden bespricht. Die erste Einsendung ist von Chloe, die über Goh, dessen Eigenschaften sowie Hopplo, das sich zuerst zu einem Kickerlo und schließlich zu einem Liberlo entwickelt hat, erzählt (Szenen aus Episode 1104: Der entscheidende Kick! und Episode 1132: Schwert und Schild: Die Legenden erwachen!).
Anschließend wird die Einsendung von Hu vorgelesen, der davon berichtet, wie er seinen alten Freund Goh wiedergetroffen hat und sie nun gemeinsam für das Projekt Mew und dasselbe Ziel arbeiten. Dabei blickt er auch auf zwei von Gohs Probemissionen für das Projekt Mew zurück (Rückblick auf Episode 1119: Ein ums andere Mal!, Episode 1189: Ein frostiger Raid-Kampf! und Episode 1200: Jetzt geht es auf die Zielgerade!). Der Sprecher unterbricht anschließend die Sendung für einen zum Thema passenden Song.

Nach dem Abspann ist noch eine Zusammenstellung von Bildern von Gohs Chimpep zu sehen, die dieses bei seinem Auftrag zeigt (siehe Episode 1156: Im Auftrag unterwegs) und von Chimpep kommentiert werden.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Chloe, Danika, Einwohner:innen, Gary, Goh, Hu, James, Jessie, Layla, Parker (Chloes Bruder), Professor Amarant, Professor Kirsch, Quentin, René, Schauspielerin, Steffen, Yabashi

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!