Sidebar anzeigen

1.119: Ein ums andere Mal!

S23 EP32 PM32

Originaltitel:
セレビィ 時を超えた約束
Celebi: Toki wo koeta yakusoku
„Celebi: Ein zeitloses Versprechen

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Goh unternimmt gemeinsam mit seinen Eltern im Auto einen Reise nach Azalea City in der Johto-Region, wo sie eine Hütte gemietet haben. Bereits vor drei Jahren ist die Familie dort hingereist, jedoch ist ihr Aufenthalt durch das damals regnerische Wetter getrübt worden, weshalb sich die Familie nun eine freudigere Zeit verspricht.
Da Gohs Eltern nach der Ankunft in der Hütte erstmal einschlafen, macht sich Goh auf den Weg, um Pokémon aus der Johto-Region in der umliegenden Wald-Region zu fangen. Goh beginnt nun sich zu erinnern, wie er bereits bei der ersten Reise vor drei Jahren in dieselbe Situation geraten ist und sich dort auch eigenständig in ein Abenteuer gestürzt hat, um Mew zu finden.

Damals ist er auf das Rascheln in einem Gebüsch auf ein Pokémon aufmerksam geworden. In der Hoffnung auf Mew hat er schnell die Verfolgung aufgenommen, wobei er auf einen anderen, weißhaarigen Jungen getroffen ist, der ebenfalls hinter dem Pokémon her gewesen ist, allerdings darauf gehofft hat, endlich auf ein Celebi zu treffen. Nachdem sich das verfolgte Pokémon als Traunfugil herausgestellt hat, sind die beiden ins Gespräch gekommen und der Junge hat sich Goh gegenüber als Hu aus Anemonia City vorgestellt. Begeistert hat Goh seinem neuen Bekannten viel über Mew und von seiner Begegnung mit diesem berichtet. Dieser wiederum hat ihm anschließend vom Zeitreise-Pokémon und Hüter des Waldes Celebi erzählt, dessen Auftauchen eine großartige Zukunft für die Menschen verspreche. Allerdings war es ihm bis dahin traurigerweise noch nicht vergönnt, Celebi zu sehen, weshalb Goh ihm daraufhin seine Hilfe bei der Suche angeboten hat.
So sind die beiden anschließend auf ihrer gemeinsamen Suche zahlreichen Johto-Pokémon im Wald begegnet, haben Celebi darunter jedoch nicht finden können. Mit Hilfe eines Spezialgeräts seiner Eltern, den er in seinem Rucksack dabei gehabt hat, hat Goh sich anschließend über die letzten Sichtungen von Celebi informiert, die es wohl an einem Schrein im Steineichenwald gegeben hat. Mit diesem Anhaltspunkt haben sich Goh und Hu so in den Steineichenwald begeben, wo sie allerdings aufgrund des hohen Grases und der wilden und recht aggressiven Pokémon, die sich ihnen in den Weg gestellt haben, nicht weitergekommen sind. Aber auch für dieses Problem ist Goh auf eine passende Idee gekommen, wofür er sich kurz von Hu verabschiedet hat.
Nach einiger Zeit ist Goh dann mit dem Sonnflora der Vermieters seiner Ferienhütte zurückgekehrt. Hu hatte sich bereits Sorgen gemacht, das Goh nicht zurückkehre, was dieser jedoch sofort damit ausgeräumt hat, dass er nie Versprechen breche. Mit Sonnfloras Rasierblatt haben sich die beiden in der Folge viel besser durch den Wald kämpfen können, ehe Sonnflora schließlich durch die untergehende Sonne in einen Schlaf gefallen ist. Auf einer Klippe haben Goh und Hu dann eine kleine Pause eingelegt und sich unter dem Sternenhimmel über das Universum und daher kommende Pokémon unterhalten. Als es Hu dann kühl geworden ist, haben die beiden beschlossen, die Heimkehr anzutreten. Am Waldrand sind die beiden Freunde dann mit dem Versprechen, sich am nächsten Tag wieder im Steineichenwald zu treffen, auseinander und jeweils zurück in ihre Ferienunterkunft gegangen.
Am nächsten Tag hat sich Goh dann voller Freude gemeinsam mit Sonnflora und viel Proviant für die weitere Suche wieder an derselben Klippe des Vorabends im Steineichenwald eingefunden. Doch von Hu hat es keine Spur mehr gegeben. Als es dann noch heftig zu regnen begonnen hat, hat sich der sehr über das gebrochene Versprechen enttäuschte Goh wieder auf den Rückweg gemacht, wo ihn schließlich seine Eltern völlig durchnässt mit dem Auto aufgelesen haben.

Goh ist sehr traurig, als er sich im Steineichenwald stehend an die erste und zugleich letzte Begegnung mit Hu zurückerinnert. Doch gemeinsam mit seinen Pokémon Kickerlo und Memmeon, die ihn inzwischen begleiten, will er positiv nach vorne blicken und viele Pokémon fangen. Mit Hilfe von Sichlor und Porenta bahnt er sich einen Weg durch das dicht bewachsene Gras im Wald und trifft dabei auf ein wildes Ariados sowie ein Tannza, Diesen Arten ist er bereits bei seinem ersten Aufenthalt im Steineichenwald zusammen mit Hu begegnet, weshalb sie ihn daher wieder an damals erinnern. Er nutzt die Gelegenheit und fängt beide Pokémon. Traurig geht er weiter seinen Weg und kann dabei die sich immer wieder bei ihm aufdrängende Enttäuschung nicht unterdrücken. So spricht er entschlossen für sich selbst aus, dass Hu nicht mehr sein Freund sei. Im selben Moment macht sich eine Windböe bemerkbar und Goh entdeckt auf einmal in kurzer Entfernung den Schrein in seinem Sichtfeld, den er und Hu drei Jahre zuvor nicht haben finden können. Als er diesen näher untersucht, bemerkt er einen kleinen Brief zwischen den Türen stecken, den er interessiert zu lesen beginnt. Dieser ist tatsächlich von Hu, der darin erklärt, dass er an jenem Tag, an dem sich beide haben treffen wollen, aufgrund eines Fiebers nicht in den Wald gehen konnte. Also habe er sich am darauffolgenden Tag wieder auf die Suche nach Goh begeben, ihn jedoch nicht mehr finden können. Als er dann im nächsten Jahr wieder in der Gegend gewesen sei, habe er weiter nach dem Schrein gesucht. Nachdem er diesen schließlich gefunden hatte, habe er sich gewünscht, Celebi würde auftauchen und ihm ermöglichen, in der Zeit zurückzureisen, um sein Versprechen doch noch einlösen zu können. Da dies nicht funktioniert habe, habe er Goh schließlich den Brief geschrieben, um ihm alles zu erklären und zu sagen, dass er ihn weiterhin als seinen Freund ansehe.

Goh, der sehr berührt von dem Brief ist, bemerkt plötzlich, wie hinter ihm jemand seinen Namen ruft. Als er sich umdreht, steht er auf einmal Hu und dessen Endivie gegenüber. Die beiden freuen sich sehr darüber, sich wieder zu sehen und haben sich viel zu erzählen. Währenddessen fliegen am Himmel zwei Celebi, eines davon schillernd, davon.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Chloe, Goh, Hu, Mutter von Goh, Vater von Goh, Vermieter der Hütte

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!