Sidebar anzeigen

1.120: Tauschen kann glücklich machen!

S23 EP33 PM33

Originaltitel:
ポケモン交換?
Pokemon Kōkan?
„Pokémon-Tausch?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Professor Kirsch berichtet Ash und Goh von einem Tausch-Event, das an diesem Tag im Pokémon-Center von Orania City stattfindet. Voller Vorfreude machen sich die beiden sofort auf den Weg.

Das Pokémon-Center ist gut gefüllt mit etlichen Trainern und deren Pokémon. Goh möchte unbedingt die Gelegenheit nutzen und Pokémon tauschen, weshalb er beginnt, sich nach einem Tauschpartner umzusehen. Dabei fällt ihm in der Menge ein Mädchen auf, das er aufgrund seiner Kleidung und seiner Frisur von hinten zuerst mit einem Zirpeise verwechselt. Als das Mädchen auf Goh aufmerksam wird, freut sie sich, dass dieser ihr Kostüm erkannt hat und stellt sich ihm als Zirpeisa-Kyla und Käfer-Pokémon-Königin von Sinnoh vor, da sie jedes Käfer-Pokémon der Sinnoh-Region gefangen habe. Nun sei sie auf der Suche nach den Käfer-Pokémon der anderen Regionen, um ihre Sammlung zu erweitern. Daher ist sie begeistert, als sie hört, dass es Goh bereits gelungen ist, sämtliche Käfer-Pokémon der Kanto-Region zu fangen. Im selben Moment werden die beiden aber durch eine Meldung ihres Smart-Rotoms unterbrochen, das ihr eine Herausforderung von Ash angekündigt, der sich in der Zwischenzeit im Pokémon-Center auf die Suche nach einem Gegner gemacht hat, um in der Rangliste für die Pokémon-Weltmeisterschaft aufsteigen zu können. Zirpeisa-Kyla, die einige Ränge vor Ash liegt, nimmt dessen Herausforderung an.

Gemeinsam begeben sich die beiden nach draußen, um ihren Kampf zu beginnen. Jeder darf dabei nur ein Pokémon einsetzen. Ash tritt mit Pikachu an, während seine Gegnerin Skaraborn in den Kampf schickt.
Pikachu legt gleich mit Ruckzuckhieb los, was Skaraborn mit Armstoß beantworten will. Dem flinken Pikachu aber gelingt es gerade noch rechtzeitig, Skaraborns Attacke auszuweichen. Das Käfer-Pokémon geht nun in die Offensive und beginnt, das in die Defensive geratene Pikachu mit Furienschlägen anzugreifen und zu verfolgen. Um den Druck zu erhöhen, will Skaraborn nun mit Vielender treffen. Pikachu gelingt es jedoch, Skaraborn durch ein Elektronetz aufzuhalten und dieses mit seiner Eisenschweif-Attacke anschließend kampfunfähig zu machen.
Zirpeisa-Kyla bedankt sich für den Kampf und gratuliert ihrem Gegner. Ash und Pikachu freuen sich sehr über ihren verdienten Sieg, durch den Ash auf Platz 890 in der Superball-Klasse klettern kann.

Zurück im Pokémon-Center lässt Zirpeisa-Kyla ihr Skaraborn heilen. Anschließend widmet sie sich wieder Goh, dem sie stolz ihre Pokédex-Liste mit allen ihren gefangenen Käfer-Pokémon präsentiert. Goh ist sehr angetan davon und zeigt ihr anschließend seine eigene, womit er Zirpeisa-Kyla nicht weniger beeindruckt. Dabei fällt ihr Interesse sofort auf Gohs Pinsir, da sie bisher selbst noch kein Pinsir habe finden können. Deshalb macht sie ihm das Angebot, dieses gegen ihr Skaraborn zu tauschen, was Goh jedoch ablehnt. Allerdings bieten er und Ash an, ihr bei der Suche nach einem Pinsir zu helfen.

Aus diesem Grund machen sich die drei und ihre Pokémon auf in den Wald, in dem Goh damals sein Pinsir gefunden hat, und beginnen gemeinsam mit der Suche.
Nachdem sie zwar zahlreiche Pokémon im Wald haben finden können, jedoch kein Pinsir darunter war, beschließen sie, eine Pause einzulegen. Zirpeisa-Kyla kommt dabei eine Idee: Mit verschiedenen Beeren, Honig und weiteren Zutaten bereitet sie ein besonderes Gericht zu, dessen Aroma Pinsir anlocken soll. Nachdem es den Geschmackstest ihrer eigenen Pokémon bestanden hat, bestreicht die Gruppe damit fleißig Bäume und verteilt Teller mit einzelnen Portionen davon im Wald. Anschließend wollen sie abwarten, bis ein Pokémon angelockt wird.

Team Rocket ist ebenfalls im Wald unterwegs und ist auf der Suche nach irgendeinem Pokémon, um wenigstens etwas zu haben, was sie Giovanni vorzeigen können. Das fällt ihnen aber alles andere als leicht, da sie stark ausgehungert sind, seitdem Morpeko, das ihnen erstmals in der Galar-Region begegnet ist, mit ihnen in ihrem Versteck lebt und ihnen dort in seiner Kohldampfform regelmäßig alles weg isst.
So dauert es nicht lange bis Team Rocket der Duft von Zirpeisa-Kylas Gericht in der Nase liegt. Schnell finden sie einige der im Wald platzierten Teller und bemerken dabei auch Morpeko, das ebenfalls so angelockt worden ist. Nach kurzem Zögern beginnen sie, das Gericht zu probieren. Da es ihnen so gut schmeckt, machen sie sich auf die Suche nach weiteren im Wald verteilten Portionen.

Nach einiger Zeit suchen Ash, Goh, Zirpeisa-Kyla und ihre Pokémon die Plätze ab, an denen sie Portionen des Gerichts platziert haben und müssen dabei, ohne auch nur ein Pokémon anzutreffen, schnell feststellen, dass sämtliche Teller leer gegessen worden sind. Da die Teller alle etwas zu sauber abgeschleckt wirken, ist sich Zirpeisa-Kyla sicher, dass die Portionen nicht von Käfer-Pokémon aufgegessen worden sind.
Plötzlich werden sie auf Schreie aus einem anderen Teil des Waldes aufmerksam, woraufhin sie schnell zu deren Ursprungsort eilen. Dort treffen sie auf Team Rocket, das gerade über einen weiteren Teller herfällt. Erstaunt, Ash und Goh im Wald zu begegnen, und durch das Essen wieder zu Kräften gekommen, fordert Team Rocket die Gruppe heraus und will sich deren Pokémon schnappen. Dabei rufen sie wie üblich ihre Spezialmaschine zu Hilfe, die ihnen von einem Pelipper gebracht wird. Aus dieser erhalten sie zwei Pokébälle mit starken Pokémon: Cerapendra und Piondragi, die sie in den Kampf schicken. Da die beiden Pokémon allerdings erstmals selbst durch eine noch offen herumstehende Portion angelockt und somit abgelenkt werden, versucht es Mauzi mit der Brechstange: Mit einem Fangnetz kann es Ash, Zirpeisa-Kyla, Pikachu, Memmeon und Kickerlo einfangen. Goh, der wie sein Pinsir und Zirpeisa-Kylas Skaraborn gerade noch dem Netz hat entkommen können, muss sich nun Team Rocket stellen. Da Gohs schüchternes Pinsir sich aber nicht traut, gegen Team Rocket anzutreten, bietet Zirpeisa-Kylas Skaraborn an, gemeinsam mit ihm zu kämpfen. Diesem gelingt es spielerisch leicht, Gohs Pinsir zu verteidigen und Team Rocket anschließend mit einer kräftigen Vielender-Attacke in die Flucht zu schlagen. Gohs Pinsir ist beeindruckt von Skaraborns Auftritt und scheint sich dadurch in dieses verliebt zu haben.
Kurz darauf bemerkt Goh, wie aus dem Gebüsch ein anderes Pinsir durch einen noch offen herumstehenden Teller angelockt wird. Goh lässt sich die Gelegenheit natürlich nicht entgehen und fängt das wilde Pinsir sofort. Zirpeisa-Kyla bietet ihm nun sofort wieder einen Tausch an und würde ihm für das frisch gefangene Pinsir ihr Skaraborn geben. Sie selbst habe noch zahlreiche weitere Skaraborn. Goh willigt ein.
Gemeinsam tauschen die beiden anschließend im Pokémon-Center Pinsir gegen Skaraborn. Während sich Zirpeisa-Kyla sehr darüber freut, endlich ein Pinsir erhalten zu haben, ist Goh, wie auch dessen Pinsir, sehr froh darüber, Skaraborn nun zu seinem Team zählen zu dürfen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Goh, James, Jessie, Professor Kirsch, Schwester Joy, Trainer, Zirpeisa-Kyla

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!