Sidebar anzeigen

1.121: Stoisch und bedrohlich!

S23 EP34 PM34

Originaltitel:
孤高の闘士サイトウ!
Kokō no Tōshi Saitou!
„Die einsame Kämpferin Saida!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash steht inzwischen auf Rang 890 der Rangliste der Pokémon-Weltmeisterschaften und ist dabei bisher ohne Niederlage geblieben. Für seine nächste Herausforderung hat es ihn zusammen mit Goh nach Saffronia City ins Kampf-Dojo verschlagen. Dort trainiert er mit seinem Riolu gegen das Nockchan und Kicklee eines Schwarzgurtes, ehe er den Karate-Meister des Dojos herausfordern will. Da sich Riolu gut schlägt, wähnt er sich bereit dafür. Allerdings muss ihn der Schwarzgut noch etwas vertrösten, da sich der Karate-Meister momentan bereits einem anderen Herausforderer stelle.
Goh beobachtet währenddessen das Training der zahlreichen anderen Kicklee und Nockchan, wovon er sich später eines aussuchen darf. Jedoch tut er sich schwer mit der Entscheidung.

Gemeinsam wollen Ash und Goh den Kampf des Karate-Meisters beobachten. Gerade als sie vor der Tür der großen Halle des Dojos ankommen, fliegt ein kampfunfähiges Nockchan durch diese hindurch aus der Halle und landet direkt auf Ash. Durch die offene Tür kann Goh einen Blick auf das Kampffeld werfen, auf dem sich der Karate-Meister und seine Gegnerin, eine ernst dreinblickende Frau gegenüberstehen. Deren Kaocto hat das Nockchan des Karate-Meisters zu dessen und dem Erstaunen der Schwarzgurte ohne Probleme besiegt.
Nachdem der Schiedsrichter sie offiziell zur Siegerin des Kampfes erklärt und sie sich für den Kampf bedankt hat, macht sich ihr Smart-Rotom durch ein Vibrieren bemerkbar, das Ash, der im selben Moment ebenfalls benachrichtigt wird, als nächsten Gegner vorschlägt. Sie akzeptiert Ashs Herausforderung und stellt sich ihm als Saida aus Galar vor. Der Karate-Meister erklärt Ash, dass es sich bei Saida um die Leiterin der Kampf-Arena in der Galar-Region handle. Zudem sei sie eine Meisterin des jahrhundertealten Galar-Karate. Um stärker zu werden, bereise sie sämtliche Dojos auf der Welt.
Er bietet den beiden an, die Halle als Kampf-Platz zu verwenden. Zudem kündigt der Karate-Meister an, im Anschluss an Ashs Kampf noch gegen Goh antreten zu wollen, da dieser ihn zuerst besiegen müsse, um ein Nockchan oder Kickle erhalten zu können.
Goh weist Ash vor dem Kampf darauf hin, dass Saidas Rang mit Platz 751 um einiges höher sei als der von Ash. Dieser lässt sich davon aber nicht abschrecken. Stolz erzählt er Saida, dass er mit Connie bereits eine Kampf-Arenaleiterin habe besiegen können. Doch Saida gibt sich davon unbeeindruckt, da sie selbst keinerlei Probleme im Kampf gegen Connie gehabt habe. Genauso wie Ash nimmt auch Saida mit dem Ziel, Delion zu besiegen und die stärkste Trainerin zu werden, an den Weltmeisterschaften teil.

Kurz darauf kommt eine Rotom-Schiedsrichter-Drohne herbeigeflogen und verkündet offiziell den Beginn des Kampfes zwischen Ash und Saida, bei dem beide jeweils zwei Pokémon einsetzen dürfen. Ash entscheidet sich für Galar-Porenta als sein erstes Pokémon, das es mit Saidas Resladero zu tun bekommt. Dieses legt gleich mit Klauenwetzer los und kann sich so stärken. Galar-Porenta startet mit Nachthieben, denen Resladero jedoch geschickt in der Luft ausweichen kann. Schließlich landet es perfekt ausbalanciert auf Galar-Porentas Lauchstange; von dieser aus versetzt es seinem Gegner einen kräftigen Karateschlag. Resladeros anschließender Flying Press-Attacke kann das kurz benommene Galar-Porenta gerade noch so ausweichen und sich dabei seine Lauchstange, die es zuvor verloren hat, wieder greifen. Mit dieser setzt es nun Wirbler ein, wobei es das heranstürmende Resladero erwischt und kurz umherschleudern kann. Doch im entscheidenden Moment löst sich Saidas Pokémon von der Lauchstange. Es springt in die Luft und stürzt sich mit einer gewaltigen Flying Press auf das durch die Wirbler-Umdrehungen etwas aus ins Schwanken geratene Galar-Porenta, das dadurch besiegt wird. Ash ist erstaunt über den deutlichen Ausgang und will es seiner Gegnerin mit seinem zweiten Pokémon nicht mehr so einfach machen. Saida zögert nicht lange und wechselt selbstbewusst ihr Resladero gegen Kaocto aus. Da Ashs Riolu wild entschlossen ist, schickt er dieses als zweites Pokémon in den Kampf gegen Kaocto.
Riolu startet direkt damit, Vakuumwellen auf Kaocto abzufeuern. Dieses aber setzt nach einem kurzen Ladevorgang Scanner ein, wodurch es Riolus Attacken ausweichen kann. Infolgedessen taucht es auf einmal über Riolu auf und setzt zu einem Nahkampf-Angriff an, dem Riolu gerade noch so durch Doppelteam entkommen kann. Kaocto sieht sich nun vielen Riolu-Bildern gegenüber. Mit Aquadurchstoß zielt es mit rasanter Geschwindigkeit auf alle diese. Das echte Riolu kann die Angriffe zuerst noch abwehren, tut sich dann aber immer schwerer und wird schließlich getroffen. Ash hat Probleme damit, Kaoctos Attacken zu erahnen und ist etwas ratlos. Daher will er Riolu Kaocto mit Kraftwelle aus der Nähe angreifen lassen, doch im entscheidenden Moment und auf den Zuruf des Karate-Meisters bemerkt er, dass dies keine gute Idee war. Gerade noch so kann Riolu einer Umklammerung durch Kaoctos Tentakeln entkommen. Daher versucht er es nun mit einem anderen Plan: Mit einer Kraftwelle wirbelt Riolu den Boden auf, um Kaocto so abzulenken. Riolu macht sich anschließend zu einer zweiten Kraftwelle bereit und greift das vermeintlich beschäftigte Kaocto in dessen Rücken an. Doch dieses kann Riolu in seinem Rücken erahnen und es sich mit einer seiner Tentakeln schnappen. Saidas Pokémon nimmt Riolu mit Octoklammer dann so richtig in die Mangel. Alle Versuche Riolus, sich mit einer Attacke zu befreien, scheitern zuerst, bis Ash eine Idee kommt: Mit einem kräftigen Tritt auf den Boden kann Riolu sich und Kaocto in die Luft stoßen und dabei auf Kaocto drehen, sodass dieses schmerzhaft mit dem Rücken auf dem Boden aufkommt und Riolu sich befreien kann. Nach einem kurzen Moment des Durchatmens können sich sowohl Riolu wie auch Kaocto wieder aufrappeln. Saida setzt mit Kaocto nun zu einem weiteren Aquadurchstoß an, was Riolu mit einem Gegenschlag kontert. Kaocto robbt sich anschließend schnell an das erschöpfte Riolu heran und kann es erneut mit Octoklammer gefangen nehmen. Vergeblich versucht Riolu, sich aus der Umklammerung zu befreien. Da Ash nicht aufgeben will, beendet Kaocto den Kampf mit einem weiteren Aquadurchstoß, wodurch Riolu K.O. geht.

Ash, der durch die Niederlage zurück auf Platz 930 in der Rangliste gefallen ist, ist sehr traurig und enttäuscht über seinen schlechten Kampf. Saida verlässt unterdessen ohne große Worte und mit einem kargen Danke an den Karate-Meister das Dojo.

Im Pokémon-Center lässt Ash Galar-Porenta und Riolu wieder zu Kräften kommen. Goh hat zuvor noch den Karate-Meister besiegen können und anschließend ein Nockchan ausgewählt. Ash bedankt sich bei seinen beiden Pokémon für den harten Kampf und verspricht, aus der Niederlage zu lernen und noch stärker zu werden. Früher oder später, so nimmt er sich vor, will er Saida in einem Revanche-Kampf besiegen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Connie, Goh, Karate-Meister, Saida, Schwarzgurte, Trainer

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!