Sidebar anzeigen

1.104: Der entscheidende Kick!

S23 EP17 PM17

Originaltitel:
ヒバニー、炎のキック!明日に向かって!!
Hibanny, Honō no Kick! Asu ni Mukatte!!
„Hopplo, setze deinen feurigen Kick ein! Blicke nach vorn!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Im Park des Labors trainieren Ash und Goh mit Pikachu und Hopplo in einem gemeinsamen Kampf gegeneinander. Gohs Flampivian hat den Kampf beobachtet, stößt hinzu und rät Hopplo, einmal eine Feuer-Attacke einzusetzen. Hopplo nimmt sich den Ratschlag zu Herzen und will sich gleich daran versuchen, Glut einzusetzen, doch zum Erstaunen aller und zu Flampivians Belustigung gelingt ihm nicht mehr, als einen kleinen Funken zu speien.

Auch als kurz darauf Chloe die beiden zum Frühstücken abholen will, ist es Hopplo trotz weiterer Versuche nicht geglückt, Glut einzusetzen. Goh rät Hopplo, fürs Erste aufzuhören, da es seiner Meinung nach genügend andere Attacken sehr gut beherrsche. Hopplo, immer noch angestachelt von Flampivian, das sich weiter über es lustig macht, kann sich damit aber nicht zufrieden geben.

Beim Frühstücken erzählt Goh Ash, dass er für später noch plane, in die Stadt zu gehen, um Pokémon zu fangen. Chloe, die davon mitbekommt, können sie aber nicht dazu überreden, mitzukommen. Plötzlich bemerken sie, dass Hopplo gar nicht beim Frühstück dabei ist.
Dieses ist immer noch dabei, die Glut-Attacke zu trainieren und macht dabei zu seiner Freude erste, wenn auch nur sehr kleine Fortschritte. Begeistert eilt es so Ash, Goh und Pikachu nach, die bereits in die Stadt aufgebrochen sind. Als es diese einholt, will es ihnen stolz seinen kleinen Erfolg präsentieren, jedoch sind alle so fokussiert darauf, Pokémon zu finden, dass sie Hopplo gar keine Beachtung schenken.

Nach einer Weile erfolglosen Suchens legen Goh und Hopplo auf einer Park eine Pause ein. Dabei bemerkt Hopplo im Rücken der beiden ein Pelipper. Als es Goh darauf hinweist und Glut einsetzen will, was jedoch wieder mal misslingt, ergreift das Pelipper die Flucht. Goh, erstaunt darüber, ein wildes Pelipper gefunden zu haben, nimmt mit Hopplo dessen Verfolgung auf.

James von Team Rocket schleicht sich derweil in eine Telefonzelle, über die er ihr aktuelles Versteck erreicht, wo bereits Jessie, Mauzi und Woingenau auf ihn warten.
Nachdem sich alle mit Chips vollgegessen haben, die James besorgt hat, beginnen sie, gemeinsam Shiritori, ein japanisches Wortspiel, zu spielen, wodurch sie sich letztlich zu streiten beginnen.
Auch das Pelipper stößt kurze Zeit später durch den geheimen Zugang über die Telefonzelle ins Versteck. Goh und Hopplo, die dem Pelipper bis dahin gefolgt sind, betreten diese. Sie bemerken, wie sich der Boden der Telefonzelle kurz absenkt und Team Rocket, die ihr Versteck soeben haben verlassen wollen, auf einmal auch in der Telefonzelle auftaucht, in der es nun sehr eng wird.

Nachdem alle es aus der Telefonzelle geschafft haben, beschließt Team Rocket, sich Goh und Hopplo, die ihr Geheimversteck nun kennen, zu schnappen. Dazu rufen sie das Pelipper, welches ihre Spezialmaschine mit besonderen Pokémon hat, zum Einsatz, das nun ebenfalls aus der Telefonzelle herauskommt. Als sie feststellen, das Pelipper Goh zu ihrem Versteck geführt hat, ergreift es schnell die Flucht, lässt ihnen jedoch die Maschine zurück.
Ash taucht nun ebenfalls zusammen mit Pikachu auf und eilt seinem Freund im Kampf gegen Team Rocket zur Hilfe. Diese erhalten aus der Maschine zwei Pokébälle mit einem Quappo sowie Kamehaps, das sie selbst vor einige Zeit gefunden haben, die sie sogleich in den Kampf schicken.
Während es Pikachu mit dem Quappo zu tun bekommt, welches ihm keine Probleme bereitet, nimmt Hopplo es mit dem Kamehaps auf. Dieses greift mit Aquaknarre an. Doch statt Gohs Befehlen zu folgen, der Attacke auszuweichen, um dann mit Doppelkick zu kontern, versucht sich Hopplo wieder an einer Glut-Attacke und scheitert erneut. So wird es voll von der Wasser-Attacke getroffen. Team Rockets Freude hält aber nicht lange an, denn Pikachu schlägt sie mit seinem Donnerblitz in Flucht.

Ash und Goh, mit seinem kampfunfähigen Hopplo auf dem Arm, treten den Rückweg an. Als Hopplo zu sich kommt, fragt Goh sein Pokémon, weshalb dieses sich immer wieder an der Glut-Attacke versuche. Stattdessen solle es versuchen, sich auf die Attacken zu fokussieren, die es gut könne. Doch Hopplo gibt nicht auf, weswegen Goh versucht, ein Machtwort zu sprechen und Hopplo anhält, einzusehen, dass es Dinge gibt, die es eben nicht könne. Diese Worte machen Hopplo sehr wütend, weshalb daraufhin davonläuft.
Ash erklärt Goh, dass sowohl er als auch Hopplo noch viel zusammen arbeiten müssen, um eine solche Einheit wie er und Pikachu im Kampf zu werden. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Hasen-Pokémon.

Schon bald entdecken sie Hopplo auf einem Hof, wo es weiter an seiner Glut-Attacke arbeitet. Als es entnervt einen Stein durch die Gegend kickt und dieser vor Goh landet, bemerkt er, wie der Stein noch leicht glüht. Als Goh sein Pokémon darauf ansprechen will, rennt es schnell davon, wobei es, gefolgt von Ash und Goh, erneut auf Team Rocket trifft. So kommt es wieder zum Kampf zwischen Hopplo und Kamehaps, wobei Goh Hopplo Mut macht und ihm ankündigt, dass sie gemeinsam eine Feuer-Attacke einsetzen würden, die es auch beherrsche.
Hopplo tut sich schwer im Kampf gegen Kamehaps. Doch Goh spürt nun, dass er und Hopplo sich besser im Kampf verstehen. Gemeinsam wollen sie nun versuchen, dass Hopplo eine Feuer-Attacke einsetzen kann: Im Stand beschleunigt Hopplo mit Hilfe von Ruckzuckhieb, dann wirft Goh seinem Pokémon den Stein zu, den er zuvor von Hopplo aufgelesen hat. Hopplo nimmt den Stein volley und kickt ihn in Richtung von Team Rocket, wodurch er sich in einen Feuerball verwandelt, den Kamehaps gerade noch so mit seiner Aquaknarre stoppen kann. Begeistert von seiner eingesetzten, eigenen „Glut“-Attacke entwickelt sich Hopplo zum Erstaunen von Goh und den anderen Beteiligten zu Kickerlo. Mit einem weiteren Feuerball kann es Team Rocket schließlich besiegen.
Als Goh Kickerlo seine Faust zum gratulieren ausstreckt, läuft dieses jedoch kalt daran vorbei und würdigt den verdutzten Goh keines Blickes.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Chloe, Einwohner, Goh, James, Jessie

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!