Sidebar anzeigen

1.103: Ein schrecklicher-Fluch!

S23 EP16 PM16

Originaltitel:
呪われたサトシ…!
Norowareta Satoshi…!
„Verfluchter Ash ...!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nichtsahnend geht René, der Mitarbeiter von Professor Kirsch, einen Gang im Labor entlang, als er auf einmal zusammenzuckt und eine unangenehme Atmosphäre verspürt. Plötzlich taucht hinter ihm das Gengar auf, das bereits vor kurzer Zeit sein Unwesen im Labor getrieben hat, und nun zurückgekehrt scheint.
Ash und Goh, die Renés Schreie vom Gang vernommen haben, eilen gleich aus ihrem Zimmer hervor. Nachdem ihnen dieser von Gengar berichtet hat, sind die beiden Feuer und Flamme und freuen sich, dass sich ihnen nun erneut eine Chance bietet, das Geist-Pokémon zu fangen.

Die beiden, beginnen das gesamte Labor nach Gengar abzusuchen. Im Hauptzimmer entdecken sie dabei ein Chaos. Neben Pikachu beginnen dort auch weitere Gegenstände zu schweben und Gengar offenbart sich. Es kommt zum Kampf zwischen Gengar und Pikachu, der jedoch jäh unterbrochen wird, als Professor Kirsch und René dazustoßen. Gemeinsam beseitigen sie die durch Gengar verursachte Unordnung.
Professor Kirsch berichtet, dass er bereits im Vorfeld, bevor er das Labor bezogen habe, erfahren habe, dass dort ein Poltergeist sein Unwesen treibe. Ihn habe dies aber nicht abgeschreckt, sondern vielmehr gereizt und so seien die Spuk-Aktivitäten für ihn auch kein Problem gewesen. Goh vermutet, dass Gengar seine Aktivitäten deshalb auch vorerst eingestellt habe. Gemeinsam rätseln sie in der Folge, weshalb es anschließend wieder zurückgekehrt sei und nun noch größeres Chaos verursache. Während Kukuis Assistenten vermuten, der Grund sei, dass es im Labor nun mit Ash, Goh und deren Pokémon wesentlich lebhafter zugehe, äußert Goh gegenüber Ash den Verdacht, dieser könne von Gengar verflucht sein.
Tatsächlich beginnt Ash plötzlich, sich merkwürdig zu verhalten. So trinkt er beispielsweise aus einer Blumenvase oder stellt sich besonders tollpatschig an, wodurch sich Gohs Verdacht nur erhärtet.
Ash versucht deshalb, zum Missfallen Gengars, das sich in Ashs Schatten versteckt hält, sich mit sportlicher Aktivität abzulenken. Als er durch die Stadt läuft, wird er vom in einem Café sitzenden Team Rocket erkannt, welches die Verfolgung aufnimmt.
Plötzlich stößt Ash mit einem um die Ecke kommenden Trainer zusammen. Dessen Freundin scherzt, er sei wieder so verflucht wie vor drei Jahren, als er sich tollpatschig verhalten und keine Pokémon mehr fangen oder Kämpfe habe gewinnen können.
Gengar erkennt seinen ehemaligen Trainer und erinnert sich, wie dieser es vor gut drei Jahren vor dem jetzigen Labor von Professor Kirsch zurückgelassen habe. Gengar hat sich dann, nach einigen Tagen, als dieser nicht wie angekündigt wieder kam, in das heutige Laborgebäude begeben und dort weiter auf ihn gewartet. Dabei hat es versucht, mit der Zeit sämtliche Bewohner durch seinen Spuk schnell wieder aus dem Haus zu vertreiben.

Als Gengars ehemaliger Trainer dann beginnt, sich abfällig über sein ehemaliges Pokémon zu äußern, platzt dem Schatten-Pokémon der Kragen. Wütend taucht es aus Ashs Schatten hervor und beginnt, seinen ehemaligen Trainer und dessen Freundin mit Spukbällen zu attackieren. Mit Pikachus Elektronetz können diese abgewehrt werden und Ash versucht, auf Gengar einzureden und es zu beruhigen. Der Trainer und dessen Freundin ergreifen schnell die Flucht, ebenso verschwindet auch das enttäuschte und wütende Gengar. Ash, der sich um Gengar große Sorgen macht, nimmt, gefolgt von Goh, sofort die Suche auf.

Team Rocket, welches alles beobachtet hat, will sich Gengar schnappen. Ihnen gelingt es zuerst, das Geist-Pokémon zu finden und so versuchen sie es zu überreden, sich ihnen anzuschließen. Da Gengar es aber ablehnt, Menschen zu vertrauen, greift Team Rocket zu einem Geister-Sauger, mit dem sie Gengar einfach einsaugen.
Auf einmal taucht Pikachu auf und kann das Gengar mit seiner Eisenschweif-Attacke vom siegessicheren Team Rocket befreien. Ash stellt sich schützend vor Gengar und bittet dieses, ihm im Kampf gegen Team Rocket zu helfen. Nach kurzem Zögern beginnt Gengar Ash zu vertrauen und will mit diesem gegen Team Rocket antreten. Diese erhalten von einem Pelipper wieder deren Spezialmaschine, aus der sie zwei Pokébälle mit starken Pokémon bekommen; dabei handelt es sich dieses Mal um zwei Zwirrklop. Gengar gelingt es jedoch, mit Hilfe von Pikachu, die beiden Geist-Pokémon zu besiegen und Team Rocket in die Flucht zu schlagen.
Als Ash sich bei Gengar bedanken will, fällt dieser vor lauter Erschöpfung in Ohnmacht.

Später kommt Ash in seinem Bett in seinem Zimmer wieder zu sich. Goh, Pikachu und Hopplo freuen sich sehr darüber und erzählen Ash, dass dieser Fieber habe, was auch dessen komisches Verhalten erkläre und Gengar so rehabilitiere. Auch Gengar ist im Raum und beginnt nun, Ash nicht nur mit einem Apfel, sondern auch mit einem Pokéball zu bewerfen, womit es ihm signalisiert, dass Ash es fangen dürfe, was er daraufhin auch sofort macht. Ash freut sich sehr über seinen neuen Partner.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Christin, Einwohner, Goh, James, Jessie, Professor Kirsch, René, Trainer und dessen Freundin

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!