Sidebar anzeigen


#356 Zwirrklop

Dusclops (en) - Samayouru (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Geist
Größe
1,6 Meter
Gewicht
30,6 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Amorph
Ei-Schritte
6400
EP auf Level 100
800 000
Fangrate
90
Art
Wink
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#356
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
#149 RSS
#154 ORAS
Sinnoh-Dex
#001 P
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
-
Alola-Dex
-
Galar-Dex
#136
Hisui-Dex
#159 PLA
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
#140
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Normal Kampf
× ¼
Keine
× ½
Gift Kaefer
× 1
Pflanze Feuer Wasser Elektro Flug Boden Gestein Eis Psycho Drache Stahl Fee
× 2
Geist Unlicht
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 40
100 190 115 221 147 284
Angriff 0 70
67 130 90 176 134 262
Verteidigung 1 130
121 238 150 296 200 394
Spezial‑Angriff 0 60
58 112 80 156 123 240
Spezial‑Verteidigung 1 130
121 238 150 296 200 394
Initiative 0 25
27 49 45 86 84 163
Summe: 455

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Finsterfaust Geist 60 101% 20
1 Feuerschlag Feuer 75 100% 15
1 Eishieb Eis 75 100% 15
1 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
1 Klammergriff Normal 15 85% 20
1 Silberblick Normal 0 100% 30
1 Aussetzer Normal 0 100% 20
1 Schattenstoß Geist 40 100% 30
1 Erdanziehung Psycho 0 101% 5
1 Erstauner Geist 30 100% 15
12 Konfusstrahl Geist 0 100% 10
16 Nachtnebel Geist 1 100% 15
20 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
24 Irrlicht Feuer 0 85% 15
28 Horrorblick Normal 0 101% 5
32 Bürde Geist 65 100% 10
36 Fluch Geist 0 101% 10
42 Spukball Geist 80 100% 15
48 Seher Psycho 120 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM017 Konfusstrahl TM017 Geist 0 100% 10
TM018 Raub TM018 Unlicht 60 100% 25
TM023 Ladestrahl TM023 Elektro 50 90% 10
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM029 Bürde TM029 Geist 65 100% 10
TM034 Eissturm TM034 Eis 55 95% 15
TM042 Nachtnebel TM042 Geist 1 100% 15
TM043 Schleuder TM043 Unlicht 1 100% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM049 Sonnentag TM049 Feuer 0 101% 5
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM058 Durchbruch TM058 Kampf 75 100% 15
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM067 Feuerschlag TM067 Feuer 75 100% 15
TM068 Donnerschlag TM068 Elektro 75 100% 15
TM069 Eishieb TM069 Eis 75 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM080 Metronom TM080 Normal 0 101% 10
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM087 Verhöhner TM087 Unlicht 0 100% 20
TM092 Begrenzer TM092 Psycho 0 101% 10
TM094 Finsteraura TM094 Unlicht 80 100% 15
TM095 Blutsauger TM095 Kaefer 80 100% 10
TM098 Fähigkeitstausch TM098 Psycho 0 101% 10
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM107 Irrlicht TM107 Feuer 0 85% 15
TM109 Trickbetrug TM109 Psycho 0 100% 10
TM114 Spukball TM114 Geist 80 100% 15
TM120 Psychokinese TM120 Psycho 90 100% 10
TM129 Gedankengut TM129 Psycho 0 101% 20
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM135 Eisstrahl TM135 Eis 90 100% 10
TM143 Blizzard TM143 Eis 110 70% 5
TM151 Phantomkraft TM151 Geist 90 100% 10
TM152 Gigastoß TM152 Normal 150 90% 5
TM161 Bizarroraum TM161 Psycho 0 101% 5
TM163 Hyperstrahl TM163 Normal 150 90% 5
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM174 Dunkelnebel TM174 Eis 0 101% 30
TM177 Groll TM177 Geist 0 100% 10
TM178 Erdanziehung TM178 Psycho 0 101% 5
TM192 Power-Punch TM192 Kampf 150 100% 20
TM198 Poltergeist TM198 Geist 110 90% 5

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Finsterfaust Geist 60 - 20
1 Finsterfaust Geist 60 - 20
1 Feuerschlag Feuer 75 100% 15
1 Eishieb Eis 75 100% 15
1 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
1 Erdanziehung Psycho - - 5
1 Klammergriff Normal 15 85% 20
1 Erstauner Geist 30 100% 15
1 Silberblick Normal - 100% 30
1 Aussetzer Normal - 100% 20
1 Schattenstoß Geist 40 100% 30
12 Konfusstrahl Geist - 100% 10
16 Nachtnebel Geist - 100% 15
20 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
24 Irrlicht Feuer - 85% 15
28 Horrorblick Normal - 100% 5
32 Bürde Geist 65 100% 10
36 Fluch Geist - - 10
42 Spukball Geist 80 100% 15
48 Seher Psycho 120 100% 10
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Finsterfaust Geist 60 - 20
1 Finsterfaust Geist 60 - 20
1 Feuerschlag Feuer 75 100% 15
1 Eishieb Eis 75 100% 15
1 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
1 Erdanziehung Psycho - - 5
1 Klammergriff Normal 15 85% 20
1 Erstauner Geist 30 100% 15
1 Silberblick Normal - 100% 30
1 Aussetzer Normal - 100% 20
1 Schattenstoß Geist 40 100% 30
12 Konfusstrahl Geist - 100% 10
16 Nachtnebel Geist - 100% 15
20 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
24 Irrlicht Feuer - 85% 15
28 Horrorblick Normal - 100% 5
32 Bürde Geist 65 100% 10
36 Fluch Geist - - 10
42 Spukball Geist 80 100% 15
48 Seher Psycho 120 100% 10
PLA
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Absorber 10 Pflanze 20 100% 25
6 Schattenstoß 15 Geist 40 100% 30
11 Bürde 20 Geist 65 100% 10
18 Blutsauger 28 Kaefer 80 100% 10
25 Finsteraura 35 Unlicht 80 100% 15
34 Spukball 45 Geist 80 100% 15
43 Psychokinese 54 Psycho 90 100% 10

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM00 Megahieb Normal 80 85% 20
TM01 Megakick Normal 120 75% 5
TM03 Feuerschlag Feuer 75 100% 15
TM04 Eishieb Eis 75 100% 15
TM05 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM22 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM23 Raub Unlicht 60 100% 25
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM38 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM41 Rechte Hand Normal - - 20
TM42 Vergeltung Kampf 60 100% 10
TM43 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM44 Begrenzer Normal - - 20
TM48 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM57 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM59 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM70 Bizarroraum Psycho - - 5
TM71 Wunderraum Psycho - - 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM77 Bürde Geist 65 100% 10
TM81 Dampfwalze Boden 60 100% 20
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Fähigkeitstausch Psycho - - 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM79 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
TM96 Stärke Normal 80 100% 15
TM98 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP05 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TP06 Blizzard Eis 110 70% 5
TP10 Erdbeben Boden 100 100% 10
TP11 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TP14 Metronom Normal - - 10
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP33 Spukball Geist 80 100% 15
TP34 Seher Psycho 120 100% 10
TP37 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TP38 Trickbetrug Psycho - 100% 10
TP40 Fähigkeitstausch Psycho - - 10
TP49 Gedankengut Psycho - - 20
TP58 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TP83 Seitentausch Psycho - - 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dunkelnebel Eis - - 30
Leidteiler Normal - 100% 20
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Nachspiel Geist - - 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PLA Blutsauger Kaefer 80 100% 10
PLA Dampfwalze Boden 60 100% 20
PLA Donnerschlag Elektro 75 100% 15
PLA Eishieb Eis 75 100% 15
PLA Eisstrahl Eis 90 100% 10
PLA Eissturm Eis 55 95% 15
PLA Erholung Psycho - 100% 10
PLA Feuerschlag Feuer 75 100% 15
PLA Finsteraura Unlicht 80 100% 15
PLA Gedankengut Psycho - - 20
PLA Gigastoß Normal 150 90% 5
PLA Hyperstrahl Normal 150 90% 5
SWSHRI Krabbelkracher Kaefer 70 90% 10
PLA Kraftwechsel Normal 0 101% 10
PLA Ladestrahl Elektro 50 90% 10
SWSHRI Poltergeist Geist 110 90% 5
PLA Psychokinese Psycho 90 100% 10
PLA Spukball Geist 80 100% 15
PLA Steinhagel Gestein 75 90% 10
PLA Unheilböen Geist 60 100% 15
PLA Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Events

Zwirrklop erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Finsterfaust Geist 60 - 20
- Seher Psycho 120 100% 10
- Feuerschlag Feuer 75 100% 15
- Eishieb Eis 75 100% 15
- Donnerschlag Elektro 75 100% 15
- Erdanziehung Psycho - - 5
- Klammergriff Normal 15 85% 20
- Silberblick Normal - 100% 30
- Nachtnebel Geist - 100% 15
- Aussetzer Normal - 100% 20
- Erstauner Geist 30 100% 15
6 Aussetzer Normal - 100% 20
9 Erstauner Geist 30 100% 15
14 Gesichte Normal - - 40
17 Schattenstoß Geist 40 100% 30
22 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
25 Irrlicht Feuer - 85% 15
30 Konfustrahl Geist - 100% 10
33 Fluch Geist - - 10
40 Bürde Geist 65 100% 10
45 Spukball Geist 80 100% 15
52 Horrorblick Normal - 100% 5
57 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
64 Seher Psycho 120 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM83 Plage Kaefer 20 100% 20
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund Geist - - 5
Begrenzer Normal - - 20
Dunkelnebel Eis - - 30
Wertewechsel Psycho - - 10
Finsteraura Unlicht 80 100% 15
Finte Unlicht 60 - 20
Leidteiler Normal - 100% 20
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Nachspiel Geist - - 5
Unheilböen Geist 60 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Donnerschlag Elektro 75 100% 15
USUM Eishieb Eis 75 100% 15
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Erdanziehung Psycho - - 5
USUM Wertewechsel Psycho - - 10
USUM Feuerschlag Feuer 75 100% 15
USUM Groll Geist - 100% 10
USUM Klammergriff Normal 15 85% 20
USUM Leidteiler Normal - 100% 20
USUM Power-Punch Kampf 150 100% 20
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Seitentausch Psycho - - 15
USUM Telekinese Psycho - - 15
USUM Trickbetrug Psycho - 100% 10
USUM Übernahme Unlicht - - 10
USUM Wunderraum Psycho - - 10

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Erdanziehung Psycho - - 5
- Nachtnebel Geist - 100% 15
- Aussetzer Normal - 100% 20
- Silberblick Normal - 100% 30
- Klammergriff Normal 15 85% 20
- Feuerschlag Feuer 75 100% 15
- Donnerschlag Elektro 75 100% 15
- Eishieb Eis 75 100% 15
6 Aussetzer Normal - 100% 20
9 Gesichte Normal - - 40
14 Erstauner Geist 30 100% 15
17 Konfustrahl Geist - 100% 10
22 Schattenstoß Geist 40 100% 30
25 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
30 Fluch Geist - - 10
33 Irrlicht Feuer - 85% 15
37 Finsterfaust Geist 60 - 20
42 Bürde Geist 65 100% 10
49 Horrorblick Normal - 100% 5
58 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
61 Seher Psycho 120 100% 10
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Gesichte Normal - - 40
- Erstauner Geist 30 100% 15
- Erdanziehung Psycho - - 5
- Nachtnebel Geist - 100% 15
- Aussetzer Normal - 100% 20
- Silberblick Normal - 100% 30
- Klammergriff Normal 15 85% 20
- Feuerschlag Feuer 75 100% 15
- Donnerschlag Elektro 75 100% 15
- Eishieb Eis 75 100% 15
6 Aussetzer Normal - 100% 20
9 Erstauner Geist 30 100% 15
14 Gesichte Normal - - 40
17 Schattenstoß Geist 40 100% 30
22 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
25 Irrlicht Feuer - 85% 15
30 Konfustrahl Geist - 100% 10
33 Fluch Geist - - 10
37 Finsterfaust Geist 60 - 20
40 Bürde Geist 65 100% 10
45 Spukball Geist 80 100% 15
52 Horrorblick Normal - 100% 5
57 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
64 Seher Psycho 120 100% 10

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM83 Plage Kaefer 20 100% 20
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM83 Plage Kaefer 20 100% 20
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund Geist - - 5
Begrenzer Normal - - 20
Dunkelnebel Eis - - 30
Wertewechsel Psycho - - 10
Finsteraura Unlicht 80 100% 15
Finte Unlicht 60 - 20
Leidteiler Normal - 100% 20
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Nachspiel Geist - - 5
Unheilböen Geist 60 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Donnerschlag Elektro 75 100% 15
ORAS Eishieb Eis 75 100% 15
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Erdanziehung Psycho - - 5
ORAS Wertewechsel Psycho - - 10
ORAS Feuerschlag Feuer 75 100% 15
ORAS Groll Geist - 100% 10
ORAS Klammergriff Normal 15 85% 20
ORAS Leidteiler Normal - 100% 20
ORAS Power-Punch Kampf 150 100% 20
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Trickbetrug Psycho - 100% 10
ORAS Übernahme Unlicht - - 10
ORAS Wunderraum Psycho - - 10

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Erdanziehung Psycho - - 5
- Nachtnebel Geist 1 100% 15
- Aussetzer Normal - 100% 20
- Silberblick Normal - 100% 30
- Klammergriff Normal 15 85% 20
- Feuerschlag Feuer 75 100% 15
- Donnerschlag Elektro 75 100% 15
- Eishieb Eis 75 100% 15
6 Aussetzer Normal - 100% 20
9 Gesichte Normal - - 40
14 Erstauner Geist 30 100% 15
17 Konfustrahl Geist - 100% 10
22 Schattenstoß Geist 40 100% 30
25 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
30 Fluch Geist - - 10
33 Irrlicht Feuer - 75% 15
37 Finsterfaust Geist 60 - 20
42 Bürde Geist 50 100% 10
49 Horrorblick Normal - - 5
58 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
61 Seher Psycho 100 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Telekinese Psycho - - 15
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht 1 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 75% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund Geist - - 5
Begrenzer Normal - - 10
Wertewechsel Psycho - - 10
Finsteraura Unlicht 80 100% 15
Finte Unlicht 60 - 20
Leidteiler Normal - - 20
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Nachspiel Geist - - 5
Unheilböen Geist 60 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
S2W2 Eishieb Eis 75 100% 15
S2W2 Eissturm Eis 55 95% 15
S2W2 Erdanziehung Psycho - - 5
S2W2 Wertewechsel Psycho - - 10
S2W2 Feuerschlag Feuer 75 100% 15
S2W2 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
S2W2 Groll Geist - 100% 10
S2W2 Klammergriff Normal 15 85% 20
S2W2 Leidteiler Normal - - 20
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Trickbetrug Psycho - 100% 10
S2W2 Übernahme Unlicht - - 10
S2W2 Wunderraum Psycho - - 10

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Erdanziehung Psycho - - 5
- Nachtnebel Geist - 100% 15
- Aussetzer Normal - 80% 20
- Silberblick Normal - 100% 30
- Klammergriff Normal 15 75% 20
- Feuerschlag Feuer 75 100% 15
- Donnerschlag Elektro 75 100% 15
- Eishieb Eis 75 100% 15
6 Aussetzer Normal - 80% 20
9 Gesichte Normal - - 5
14 Erstauner Geist 30 100% 15
17 Konfustrahl Geist - 100% 10
22 Schattenstoß Geist 40 100% 30
25 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
30 Fluch ??? - - 10
33 Irrlicht Feuer - 75% 15
37 Finsterfaust Geist 60 - 20
43 Horrorblick Normal - - 5
51 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
61 Seher Psycho 80 90% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Wertewechsel Psycho - - 10
TM49 Übernahme Unlicht - - 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM61 Irrlicht Feuer - 75% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM79 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund Geist - - 5
Begrenzer Normal - - 10
Finte Unlicht 60 - 20
Leidteiler Normal - - 20
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Nachspiel Geist - - 5
Unheilböen Geist 60 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Donnerschlag Elektro 75 100% 15
PHGSS Eishieb Eis 75 100% 15
PHGSS Eissturm Eis 55 95% 15
HGSS Erdanziehung Psycho - - 5
PHGSS Feuerschlag Feuer 75 100% 15
PHGSS Groll Geist - 100% 10
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
HGSS Leidteiler Normal - - 20
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Tiefschlag Unlicht 80 100% 5
PHGSS Trickbetrug Psycho - 100% 10
PHGSS Unheilböen Geist 60 100% 5

Durch Events

Zwirrklop erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Klammergriff Normal 15 75% 20
- Silberblick Normal - 100% 30
- Aussetzer Normal - 55% 20
- Nachtnebel Geist - 100% 15
5 Aussetzer Normal - 55% 20
12 Gesichte Normal - - 40
16 Erstauner Geist 30 100% 15
23 Konfustrahl Geist - 100% 10
27 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
34 Fluch ??? - - 10
37 Finsterfaust Geist 60 - 20
41 Irrlicht Feuer - 75% 15
51 Horrorblick Normal - - 5
58 Seher Psycho 80 90% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Wertewechsel Psycho - - 10
TM49 Übernahme Unlicht - - 10
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Blitz Normal - 70% 20
VM06 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund Geist - - 5
Begrenzer Normal - - 10
Finte Unlicht 60 - 20
Leidteiler Normal - - 20
Memento-Mori Unlicht - - 10
Nachspiel Geist - - 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam Normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
S Donnerschlag Elektro 75 100% 15
S Eishieb Eis 75 100% 15
SXD Eissturm Eis 55 95% 15
S Feuerschlag Feuer 75 100% 15
FRBGSXD Geowurf Kampf - 100% 20
FRBGS Konter Kampf - 100% 20
S Lehmschelle Boden 20 100% 10
FRBGS Megahieb Normal 80 85% 20
FRBGS Megakick Normal 120 75% 5
FRBGS Metronom ??? - - 10
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
SXD Nachtmahr Geist - 100% 15
S Psycho-Plus Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
FRBGS Steinhagel Gestein 75 90% 10
FRBGSXD Traumfresser Psycho 100 100% 15
S Wuchtschlag Kampf 100 50% 5

Fundorte

KPTM
Karte:
Auf der Karte ansehen
Gebiete:
:
  • Geröll
  • Wiese
; :
  • Höhle
Raids:
PLA
SDLP
SWSHKS
SWSH
USUM
  • Transfer aus Generation 6
SM
  • Transfer aus Generation 6
ORAS
  • Entwickeln
XY
  • Kontaktsafari
S2W2
  • Porterlabor
SW
  • Porterlabor
HGSS
  • Safarizone
P
  • Scheidequelle
DP
  • Route 224 (Pokéradar)
S
  • Entwickeln
FRBG
  • Nur durch Tausch
R
  • Himmelturm
S
  • Entwickeln
MD: ZMD: DMD: H
  • Entwickeln
MD: RMD: B
  • Entwickeln
R3
  • Zwirrwälder
  • Tempel der Finsternis
R2
  • Ölfeldversteck
R
  • Panula-Höhle
XD
  • Entwickeln
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

PLA
  • Bannsticker Bannsticker (5%)
SDLP
  • Bannsticker Bannsticker (5%)
SWSH
  • Bannsticker Bannsticker (5%)
SMUSUM
  • Bannsticker Bannsticker (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Zitarzbeere Zitarzbeere (5%)
SW
  • Zitarzbeere Zitarzbeere (5%)
HGSS
  • Zitarzbeere Zitarzbeere (5%)
DPP
  • Zitarzbeere Zitarzbeere (5%)
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Bannsticker Bannsticker (5%)
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Es wird gefürchtet, da es jenen, die auf die mysteriösen Bewegungen seiner Hände starren, die Seele aus dem Leib ziehen soll.
  • P Es heißt, sein eigentlicher Körper sei ein feuerrotes Auge, das in seinem Inneren lodert, doch niemand hat es je gesehen.
  • PLA Wer versucht, unter die Bandagen zu blicken, die seinen Körper umhüllen, soll eingesaugt werden und nie wieder zurückkehren. Ich fürchte mich zu sehr, um diesem Gerücht nachzugehen...
  • SDLP Sein Körper ist hohl. Wer ins Innere späht, soll angeblich hineingesogen werden.
  • SW Sein Körper ist vollkommen hohl. Wenn es sein Maul öffnet, saugt es wie ein schwarzes Loch alles in sich auf.
  • SH Es sucht umherirrende Seelen und saugt sie in seinen leeren Körper. Was dann mit ihnen passiert, ist ein Rätsel.
  • SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
  • GO Zwirrklops Körper ist komplett hohl. Es wird auch mit einem Schwarzen Loch verglichen. Dieses Pokémon nimmt alles in seinem Körper auf, es kommt jedoch nichts wieder heraus.
  • OR Zwirrklops Körper ist komplett hohl. Es wird auch mit einem Schwarzen Loch verglichen. Dieses Pokémon nimmt alles in seinem Körper auf, es kommt jedoch nichts wieder heraus.
  • AS Zwirrklop absorbiert alles, egal, wie groß es auch sein mag. Dieses Pokémon hypnotisiert seinen Gegner, indem es auf makabre Weise winkt und sein einziges Auge zeigt. Der hypnotisierte Gegner führt dann seine Befehle aus.
  • X Blickt man direkt in den Feuerball in seinem Inneren, wird einem die Seele ausgesaugt.
  • Y Sein Körper ist hohl. Man sagt, dass diejenigen, die in den Körper blicken, hineingezogen werden.
  • S2W2 Sucht dahintreibende Irrlichter und saugt sie in seinen leeren Körper. Alles andere ist ein Rätsel.
  • SW Sucht dahintreibende Irrlichter und saugt sie in seinen leeren Körper. Alles andere ist ein Rätsel.
  • HGSS Blickt man direkt in den Feuerball in seinem Inneren, wird einem die Seele ausgesaugt.
  • P Sucht dahintreibende Irrlichter und saugt sie in seinen leeren Körper. Alles andere ist ein Rätsel.
  • DP Sein Körper ist hohl. Man sagt, dass diejenigen, die in den Körper blicken, hineingezogen werden.
  • S Sein Körper ist angeblich hohl und nur ein spektraler Feuerball glüht darin. Niemand ist jedoch in der Lage, diese Theorie zu bestätigen.
  • FRBG Sein Körper ist vollkommen hohl. Wenn es sein Maul öffnet, saugt es alles auf, ähnlich einem schwarzen Loch.
  • R ZWIRRKLOPs Körper ist komplett hohl. Es wird auch mit einem Schwarzen Loch verglichen. Dieses POKéMON nimmt alles in seinem Körper auf, es kommt jedoch nichts wieder heraus.
  • S ZWIRRKLOP absorbiert alles, egal, wie groß es auch sein mag. Dieses POKéMON hypnotisiert seinen Gegner, indem es auf makabre Weise winkt und sein einziges Auge zeigt. Der hypnotisierte Gegner führt dann seine Befehle aus.
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Pokédex-Aufgaben

Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.

Aufgabe
Exemplare gefangen 1241015
Nachts gefangen 124610
Exemplare besiegt 1241015
Mit Attacke vom Typ Geist besiegt 1251020
Einsatz von Finsteraura gesehen 1361225
Einsatz von Spukball gesehen 1382040
Exemplare, die sich entwickelt haben 123

Sprites

KP Rückansicht
Zwirrklop Zwirrklop
Zwirrklop Zwirrklop
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Zwirrklop Zwirrklop Zwirrklop Zwirrklop Zwirrklop
Zwirrklop Zwirrklop Zwirrklop Zwirrklop Zwirrklop
SM USUM Rückansicht
Zwirrklop Zwirrklop Zwirrklop
Zwirrklop Zwirrklop Zwirrklop
XYORAS Rückansicht
Zwirrklop Zwirrklop
Zwirrklop Zwirrklop
SW S2W2 Rückansicht
Zwirrklop Zwirrklop Zwirrklop
Zwirrklop Zwirrklop Zwirrklop
DP P HGSS Rückansicht
Zwirrklop Zwirrklop Zwirrklop Zwirrklop
Zwirrklop Zwirrklop Zwirrklop Zwirrklop
RS FRBG S Rückansicht
Zwirrklop Zwirrklop Zwirrklop Zwirrklop
Zwirrklop Zwirrklop Zwirrklop Zwirrklop

Sammelkarten von Zwirrklop

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zwirrklop Farbenschock Farbenschock 070/185

Psycho

Uncommon
Zwirrklop Strahlende Sterne Strahlende Sterne 061/172

Psycho

Uncommon
Zwirrklop Zenit der Könige Zenit der Könige 063/159

Psycho

Uncommon

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zwirrklop Nacht in Flammen Nacht in Flammen 52/147

Psycho

Uncommon
Zwirrklop Welten im Wandel Welten im Wandel 84/236

Psycho

Uncommon

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zwirrklop Flammenmeer Flammenmeer 39/106

Psycho

Uncommon

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zwirrklop Überschrittene Schwellen Überschrittene Schwellen 62/149

Psycho

Uncommon

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zwirrklop Diamant & Perl Diamant & Perl 47/130

Psycho

Uncommon
Zwirrklop Sturmtief Sturmtief 34/100

Psycho

Uncommon
Zwirrklop Sturmtief Sturmtief 35/100

Psycho

Uncommon

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zwirrklop EX Sandsturm EX Sandsturm 4/100

Psycho

Holo Rare
Zwirrklop EX Deoxys EX Deoxys 7/107

Psycho

Holo Rare
Zwirrklop ex EX Smaragd EX Smaragd 94/106

Psycho

Silver Star
Zwirrklop EX Crystal Guardians EX Crystal Guardians 17/100

Psycho

Rare
Zwirrklop EX Power Keepers EX Power Keepers 14/108

Psycho

Rare

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

Trivia

  • Im Pokédex der Saphir-Edition steht, dass Zwirrklop sein Umfeld hypnotisieren kann. Dabei kann es die Attacke Hypnose jedoch nicht erlernen.
  • In Pokémon Colosseum besitzt der 77 Trainer auf dem Duellberg bei den Einzelkämpfen Pokémon, sechsten Pokémon-Film eine größere Rolle spielten: Jirachi (das Titel-Pokemon); Libelldra, Absol (wilde Pokemon); Kirlia, Magnayen und Zwirrklop (Butlers Pokémon).