Sidebar anzeigen


#778 Mimigma

Mimikyu (en) - Mimikkyu (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Geist Fee
Größe
0,2 Meter
Gewicht
0,7 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Amorph
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
45
Art
Kostümspuk
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
  • Keine
Pokédexnummmern
Nationaldex
#778
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
-
Alola-Dex
#242 U SM
#315 U USUM
Galar-Dex
#301 #046 KS
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
#239
Kitakami-Dex
#189
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Normal Kampf Drache
× ¼
Kaefer
× ½
Keine
× 1
Pflanze Feuer Wasser Elektro Flug Gift Boden Gestein Eis Psycho Unlicht Fee
× 2
Geist Stahl
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 55
115 220 130 251 162 314
Angriff 0 90
85 166 110 216 156 306
Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Spezial‑Angriff 0 50
49 94 70 136 112 218
Spezial‑Verteidigung 2 105
99 193 125 246 172 339
Initiative 0 96
90 177 116 228 162 320
Summe: 476

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Kratzer Normal 40 100% 35
1 Platscher Normal 0 101% 40
1 Erstauner Geist 30 100% 15
1 Imitator Normal 0 101% 20
1 Holzhammer Pflanze 120 100% 15
6 Schattenstoß Geist 40 100% 30
12 Doppelteam Normal 0 101% 15
18 Kulleraugen Fee 0 100% 30
24 Mimikry Normal 0 101% 10
30 Klauenwetzer Unlicht 0 101% 15
36 Schlitzer Normal 70 100% 20
42 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
48 Charme Fee 0 100% 20
54 Knuddler Fee 90 90% 10
60 Leidteiler Normal 0 101% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM002 Charme TM002 Fee 0 100% 20
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM017 Konfusstrahl TM017 Geist 0 100% 10
TM018 Raub TM018 Unlicht 60 100% 25
TM020 Wegbereiter TM020 Pflanze 50 100% 20
TM021 Anspringen TM021 Kaefer 50 100% 20
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM029 Bürde TM029 Geist 65 100% 10
TM037 Diebeskuss TM037 Fee 50 100% 10
TM042 Nachtnebel TM042 Geist 1 100% 15
TM043 Schleuder TM043 Unlicht 1 100% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM049 Sonnentag TM049 Feuer 0 101% 5
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM061 Dunkelklaue TM061 Geist 70 100% 15
TM064 Protzer TM064 Kampf 0 101% 20
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM073 Ableithieb TM073 Kampf 75 100% 10
TM075 Lichtschild TM075 Psycho 0 101% 30
TM079 Zauberschein TM079 Fee 80 100% 10
TM082 Donnerwelle TM082 Elektro 0 90% 20
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM087 Verhöhner TM087 Unlicht 0 100% 20
TM088 Schwerttanz TM088 Normal 0 101% 20
TM094 Finsteraura TM094 Unlicht 80 100% 15
TM095 Blutsauger TM095 Kaefer 80 100% 10
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM105 Kreuzschere TM105 Kaefer 80 100% 15
TM107 Irrlicht TM107 Feuer 0 85% 15
TM109 Trickbetrug TM109 Psycho 0 100% 10
TM111 Gigasauger TM111 Pflanze 75 100% 10
TM114 Spukball TM114 Geist 80 100% 15
TM120 Psychokinese TM120 Psycho 90 100% 10
TM126 Donnerblitz TM126 Elektro 90 100% 15
TM127 Knuddler TM127 Fee 90 90% 10
TM139 Nebelfeld TM139 Fee 0 101% 10
TM151 Phantomkraft TM151 Geist 90 100% 10
TM152 Gigastoß TM152 Normal 150 90% 5
TM161 Bizarroraum TM161 Psycho 0 101% 5
TM163 Hyperstrahl TM163 Normal 150 90% 5
TM166 Donner TM166 Elektro 110 70% 10
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM177 Groll TM177 Geist 0 100% 10
TM195 Neidflammen TM195 Feuer 70 100% 5

Durch Zucht

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Holzhammer Pflanze 120 100% 15
1 Platscher Normal - - 40
1 Erstauner Geist 30 100% 15
1 Kratzer Normal 40 100% 35
1 Imitator Normal - - 20
6 Schattenstoß Geist 40 100% 30
12 Doppelteam Normal - - 15
18 Kulleraugen Fee - 100% 30
24 Mimikry Normal - - 10
30 Klauenwetzer Unlicht - - 15
36 Schlitzer Normal 70 100% 20
42 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
48 Charme Fee - 100% 20
54 Knuddler Fee 90 90% 10
60 Leidteiler Normal - 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM14 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM16 Kreideschrei Normal - 85% 40
TM17 Lichtschild Psycho - - 30
TM19 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM23 Raub Unlicht 60 100% 25
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM28 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
TM29 Charme Fee - 100% 20
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM37 Prügler Unlicht - 100% 10
TM38 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM57 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM59 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM63 Ableithieb Kampf 75 100% 10
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM70 Bizarroraum Psycho - - 5
TM72 Magieraum Psycho - - 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM77 Bürde Geist 65 100% 10
TM86 Phantomkraft Geist 90 100% 10
TM87 Diebeskuss Fee 50 100% 10

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP00 Schwerttanz Normal - - 20
TP08 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TP09 Donner Elektro 110 70% 10
TP11 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TP18 Blutsauger Kaefer 80 100% 10
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP33 Spukball Geist 80 100% 15
TP37 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TP38 Trickbetrug Psycho - 100% 10
TP48 Protzer Kampf - - 20
TP58 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TP60 Kreuzschere Kaefer 80 100% 15
TP85 Kraftschub Normal - - 30
TP90 Knuddler Fee 90 90% 10
TP92 Zauberschein Fee 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund Geist - - 5
Fluch Geist - - 10
Nachspiel Geist - - 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Neidflammen Feuer 70 100% 5

Durch Events

Mimigma erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Holzhammer Pflanze 120 100% 15
- Platscher Normal - - 40
- Kratzer Normal 40 100% 35
- Erstauner Geist 30 100% 15
- Imitator Normal - - 20
5 Doppelteam Normal - - 15
10 Kulleraugen Fee - 100% 30
14 Schattenstoß Geist 40 100% 30
19 Mimikry Normal - - 10
23 Finte Unlicht 60 - 20
28 Charme Fee - 100% 20
32 Schlitzer Normal 70 100% 20
37 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
41 Klauenwetzer Unlicht - - 15
46 Knuddler Fee 90 90% 10
50 Leidteiler Normal - 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub Normal - - 30
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM08 Protzer Kampf - - 20
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Blutsauger Kaefer 80 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM81 Kreuzschere Kaefer 80 100% 15
TM83 Plage Kaefer 20 100% 20
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM99 Zauberschein Fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund Geist - - 5
Fluch Geist - - 10
Nachspiel Geist - - 5
Nachtmahr Geist - 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Ableithieb Kampf 75 100% 10
USUM Bezirzer Normal 60 100% 25
USUM Galanterie Normal - - 15
USUM Gigasauger Pflanze 75 100% 10
USUM Groll Geist - 100% 10
USUM Leidteiler Normal - 100% 20
USUM Magieraum Psycho - - 10
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Telekinese Psycho - - 15
USUM Trickbetrug Psycho - 100% 10
USUM Übernahme Unlicht - - 10
USUM Zuflucht Normal 140 100% 5

Durch Events

Mimigma erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Herzliche Knuddelkloppe USUM Fee / 190 - 1 Z-Attacke

Fundorte

KPTM
Karte:
Auf der Karte ansehen
Gebiete:
:
  • Geröll
; :
  • Wiese
KP
Karte:
Auf der Karte ansehen
Gebiete:
:
  • Ruine
; :
  • Wald
SWSHKS
SWSH
USUM
SM

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Maronbeere Maronbeere (5%)
SMUSUM
  • Maronbeere Maronbeere (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Es lebt an dunklen Orten ohne Sonnenlicht. Menschen zeigt es sich nur, wenn es mit einem Lumpen bedeckt ist, der aussieht wie ein Pikachu.
  • P Erst kürzlich wurde es als Pokémon identifiziert. Zuvor hielt man es für ein Gespenst, das sich einen Lumpen übergeworfen hat.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SWKS Es verbirgt sich unter einem Lumpen, der wie ein Pikachu aussieht, damit niemand Angst vor ihm bekommt. Leider wird es dadurch noch gruseliger.
  • SHKS Alle Wissenschaftler, die zu Forschungszwecken einen Blick unter seinen Lumpen gewagt haben, sind an einer rätselhaften Krankheit gestorben.
  • SW Es verbirgt sich unter einem Lumpen, der wie ein Pikachu aussieht, damit niemand Angst vor ihm bekommt. Leider wird es dadurch noch grusliger.
  • SH Alle Wissenschaftler, die zu Forschungszwecken einen Blick unter seinen Lumpen wagten, sind an einer rätselhaften Krankheit gestorben.
  • US Eigentlich ist es friedlich und sehnt sich nur nach Gesellschaft, doch versucht man, unter seinen Lumpen zu linsen, wehrt es sich heftig.
  • UM Ein Trainer, der durch einen Windstoß Mimigmas wahre Gestalt unter seinem Lumpen erblickte, starb am selben Abend einen qualvollen Tod.
  • S Niemand weiß, wie es wirklich aussieht. Ein Forscher, der unter seinen Lumpen blickte, soll sich buchstäblich zu Tode erschreckt haben.
  • M Es versteckt seine schreckliche Gestalt unter einem Lumpen, um sich Menschen und anderen Pokémon zu nähern. Oft fühlt es sich einsam.
  • ORAS Kein Eintrag vorhanden
  • XY Kein Eintrag vorhanden
  • S2W2 Kein Eintrag vorhanden
  • SW Kein Eintrag vorhanden
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

KP Rückansicht
Mimigma Mimigma
Mimigma Mimigma
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Mimigma Mimigma Mimigma Mimigma Mimigma
Mimigma Mimigma Mimigma Mimigma Mimigma
SM USUM Rückansicht
Mimigma Mimigma Mimigma
Mimigma Mimigma Mimigma

Sammelkarten von Mimigma

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Mimigma Entwicklungen in Paldea Entwicklungen in Paldea 097/193

Psycho

Rare
Mimigma Paldeas Schicksale Paldeas Schicksale 037/091

Psycho

Rare
Mimigma Paldeas Schicksale Paldeas Schicksale 160/091

Psycho

Shiny Rare

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Mimigma Flammende Finsternis Flammende Finsternis 081/189

Psycho

Rare
Mimigma V Kampfstile Kampfstile 062/163

Psycho

Ultra Rare
Mimigma V Kampfstile Kampfstile 148/163

Psycho

Ultra Rare FA
Mimigma V Strahlende Sterne Strahlende Sterne 068/172

Psycho

Ultra Rare
Mimigma VMAX Strahlende Sterne Strahlende Sterne 069/172

Psycho

Mimigma V Strahlende Sterne Strahlende Sterne TG16/TG30

Psycho

Ultra Rare
Mimigma VMAX Strahlende Sterne Strahlende Sterne TG17/TG30

Psycho

Ultra Rare
Mimigma Verlorener Ursprung Verlorener Ursprung 080/196

Psycho

Rare

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Mimigma Stunde der Wächter Stunde der Wächter 58/145

Psycho

Holo Rare
Mimigma GX Echo des Donners Echo des Donners 149/214

Fee

Ultra Rare
Mimigma GX Echo des Donners Echo des Donners 206/214

Fee

Ultra Rare FA
Mimigma GX Echo des Donners Echo des Donners 226/214

Fee

Rainbow Rare
Gengar & Mimigma TAG TEAM GX Teams sind Trumpf Teams sind Trumpf 53/181

Psycho

Ultra Rare
Mimigma Teams sind Trumpf Teams sind Trumpf 112/181

Fee

Rare
Gengar & Mimigma TAG TEAM GX Teams sind Trumpf Teams sind Trumpf 164/181

Psycho

Ultra Rare FA
Gengar & Mimigma TAG TEAM GX Teams sind Trumpf Teams sind Trumpf 165/181

Psycho

Ultra Rare FA
Gengar & Mimigma TAG TEAM GX Teams sind Trumpf Teams sind Trumpf 186/181

Psycho

Rainbow Rare
Mimigma Welten im Wandel Welten im Wandel 96/236

Psycho

Uncommon
Mimigma Welten im Wandel Welten im Wandel 97/236

Psycho

Rare
Mimigma Welten im Wandel Welten im Wandel 245/236

Psycho

Secret Rare

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Mimigma SM Black Star Promos SM Black Star Promos SM29

Psycho

Promo-Karte
Mimikyu SM Black Star Promos SM Black Star Promos SM99

Psycho

Promo-Karte
Mimikyu SM Black Star Promos SM Black Star Promos SM163

Fee

Promo-Karte
Mimigma δ SWSH Black Star Promos SWSH Black Star Promos SWSH136

Wasser

Promo-Karte
Mimigma ex SV Black Star Promos SV Black Star Promos 004

Psycho

Promo-Karte

Anime-Auftritte

Screenshot von Mimigma

Serie

Filme und Spezialfilme

Specials

                          Moveset Empfehlungen

                          Schwerttanz

                          Eingesendet von Asiate
                           Mimigma @ Fokusgurt Fokusgurt
                          Fähigkeit
                          Kostümspuk
                          Wesen
                          Froh (+Init, -SAng)
                          EVs
                          252 Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung / 252 Initiative

                          Durch seine Fähigkeit Kostümspuk bekommt Mimigma die Gelegenheit, einen Treffer einzustecken, ohne dabei Schaden zu nehmen. Nutzt man dies geschickt, kann man mit Schwerttanz seinen Angriffswert auf ein ernstzunehmendes Niveau anheben. Mit dem Fokusgurt wird der Setup zusätzlich abgesichert, aber auch ein Sylphium Z oder Phantomium Z sind gut spielbar. Z-Abgangsbund fungiert als Redirection, um bei Gelegenheit noch ein Pokémon mitzunehmen.

                          Bizarroraum

                          Eingesendet von Asiate
                           Mimigma @ Mentalkraut Mentalkraut
                          Fähigkeit
                          Kostümspuk
                          Wesen
                          Mutig (+Ang, -Init)
                          EVs
                          220 KP / 60 Angriff / 228 Verteidigung
                          DVs
                          0 Initiative

                          Die Kombination aus Kostümspuk und Mentalkraut macht Mimigma zu einem sehr potenten Bizarroraum-Beschwörer. Danach steht es dem Pokémon frei, ob es offensiv Druck ausüben, mit Irrlicht die gegnerische Angriffskraft drosseln oder doch mit Psycho-Plus den Angriffsboost von Freund- und Helferpartner Bauchtrommel Relaxo kopieren will, um dann den Gegner zu überwältigen.

                          Schwerttanz

                          Eingesendet von andre
                           Mimigma @ Leben-Orb Leben-Orb
                          Fähigkeit
                          Kostümspuk
                          Wesen
                          Froh (+Init, -SAng) / Hart (+Ang, -SAng)
                          EVs
                          4 KP / 252 Angriff / 252 Initiative

                          Mimigma ist zwar kein überragendes Pokémon, aber durch die Fähigkeit durchaus spielbar. Schwerttanz ist hier unabdingbar, da Mimigma den Angriffsboost dank Kostümspuk meist sehr sicher rausbringen kann und man problemlos auf +2 kommen kann. Knuddler ist als Feen-STAB gesetzt, Schattenstoß ist ein STAB mit Priorität und auf dem letzten Slot kann man sich zwischen Abgangsbund und Dunkelklaue entscheiden. Dunkelklaue macht noch mal einiges mehr Schaden als Schattenstoß und sorgt für ein solides Matchup gegen Durengard. Die Attacke kann auch mit Phantomium Z gespielt werden, dann richtet sie nach einem Schwerttanz auch auf Kaguron, das sonst ohne Probleme gegen Mimigma gewinnen würde, guten Schaden an. Abgangsbund hingegen nimmt Kaguron und andere nervige Gegner mit, allerdings muss man Mimigma dafür auch opfern. Entscheidet man sich für Dunkelklaue, ist sowohl Leben-Orb als auch Phantonium Z spielbar, nimmt man allerdings Abgesang, so sollte man unbedingt den Leben-Orb spielen. Froh als Wesen ermöglicht das Überholen harter Mimigma und sämtlicher Wahlglas-Kapu-Fala, während man mit einem harten Wesen zwar generell mehr Schaden macht, dafür aber von frohen Mimigma und scheuen Kapu-Fala überholt wird und mit harten Mimigma einen Speedtie hat, deshalb ist es weitestgehend vom Team abhängig, für welches Wesen man sich entscheidet.

                          Bizarroraum

                          Eingesendet von Freestylerking
                           Mimigma @ Sylphium Z Sylphium Z
                          Fähigkeit
                          Kostümspuk
                          Wesen
                          Hart (+Ang, -SAng)
                          EVs
                          100 KP / 252 Angriff / 156 Initiative

                          Dieses Set gewinnt immer mehr an Popularität, weil Minigma dank Kostümspuk oftmals einen freien Bizarroraum rauskriegt. Das Speed investment reicht, um frohe Kapilz zu überholen, um sie gegebenfalls zu verhöhnen. Der Z-Kristall verschafft euch einen Angriff, um potenzielle Gegner im 1vs1 zu besiegen, zum Beispiel Kapu-Riki. Fluch ist eine Option, um sich selbst zu opfern, nachdem man Bizarroraum eingesetzt hat, um einen freien Switchin in einen Sweeper zu erhalten der dann 4 ganze Züge hat um den Bizarroraum auszunutzen. Außerdem nimmt der Gegner 25 Prozent Schaden pro Zug oder muss auswechseln.

                          Trivia

                          • Das Pokémon Shuffle-Event zu Garstella karn nur Pokémon enthalten, die in Verbindung zu Team Rocket aus dem Anime stehen. Sobald Mauzi, Woingenau, Mimigma, Smogon, Palimpalim und Sarzenia entfernt wurden, wird das gesamte Board mit Kosturso-Icons gefüllt.

                          Pokédex-Projekt

                          Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.