Sidebar anzeigen

964: Kommt die Band wieder zusammen?!

Ash, Kukui, Chrys, Maho, sowie Kiawe und seine Schwester gehen auf ein Konzert von Leo und seinem Alola-Digdri. Alle setzen sich eine gelbe Perücke zum Feiern des Auftritts auf. Die Show beginnt schließlich mit Leo, der die Menge anheizt und seinem Alola-Digdri, welches zu dem Lied singt.

Team Rocket beobachtet das Geschehen von weitem und beschließt das Alola-Digdri zu stehlen, um damit viel Geld verdienen zu können. Nach dem Konzert gehen Ash und seine Freunde nach Hause und treffen auf dem Weg auf ein Digda, welches die Perücke von Rotom stiehlt. Alle verfolgen das Digda und können es schließlich einholen. Sie treffen dort auf Leo, welcher Professor Kukui wiedererkennt, da sie vorher zusammen in die Schule gegangen sind. Er lädt alle ein Backstage mit ihm zu reden und erzählt wie er auf Digdri getroffen ist und angefangen hat Lieder mit ihnen zu schreiben.

Auch Digda taucht im Backstagebereich von Leo auf und singt dort etwas dem Digdri vor, um es von seinem Gesang zu überzeugen. Dies gelingt ihm, sodass Digdri das Digda von nun an trainieren wird.

Alle verabschieden sich am Abend von Leo, welcher noch einmal ein paar Lieder mit seinem Digdri üben möchte. Die drei Pokémon streiten sich jedoch darum, wer einen Solopart singen darf. Team Rocket erscheint schließlich im Übungsraum von Leo und nutzen es aus, dass Digdri sich gestritten haben und überreden das Pokémon dazu mit ihnen zu gehen.

Ash und Kukui erfahren in den News, dass sich die Band getrennt hat und besuchen Leo, um zu erfahren was wirklich passiert ist. Ash schlägt vor das Digdri zu finden, um sie wieder mit dem Trainer zu vereinen. Wuffels geht deshalb auf Spurensuche nach Team Rocket, welche Drigdri inzwischen eingesperrt haben.

Nachdem Ash und Co. Team Rocket finden konnte, kämpfen sie gegeneinander und schaffen es, sie mit starken Attacken von Digdri in die Flucht zu schlagen. Wieder vereint bedankt sich Leo bei allen und versöhnt sich wieder mit seinem Pokémon. Zurück auf der Bühne führen sie ein großes Konzert auf, welches ihre Fans begeistert.

Screenshots und Informationen
Erstausstrahlung Japan USA Deutschland
Originaltitel 衝撃!ダグトリオ解散!?
Hier ist ein richtiger Schocker! Eine Digdri-Aufteilung?!
Weiteres Fankommentare Text von Akatsuki