Sidebar anzeigen

1.017: Ein Rückkampf in Abwesenheit!

S21 EP33 SM76

Originaltitel:
スーパー決戦!ピカチュウVSミミッキュ!!
Super Taisen! Pikachu VS Mimikkyu!!
„Entscheidender Superkampf! Pikachu VS Mimigma!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Team Rocket will mit Jessies Mimigma gerade dessen erlernte Z-Attacke durchführen, als plötzlich ein Videoanruf von Giovannis Assistentin eintrifft. Sie erkundigt sich nach Team Rockets Fortschritt und Jessie präsentiert ihr stolz den Z-Ring, mit dem sie sehr bald Pikachu fangen wollten.

Ash trainiert unterdessen ein letztes Mal mit Pikachu und Wolwerock für den Vorprüfungs-Rückkampf gegen Inselkönig Yasu. Als Wolwerock dabei von etwas Schlamm getroffen wird, rechnen alle damit, dass es wieder die Kontrolle über sich verliert. Doch Wolwerock kann sich, anders als die letzten Male, beherrschen. Ash fühlt sich nun bereit für den Kampf gegen Yasu.

Dieser vertreibt sich gerade in der Polizeistation mit seinem Kendama die Zeit, als er plötzlich von Team Rocket aufgeschreckt wird. Jessie erkundigt sich bei ihm nach Ash und Pikachu, gegen das sie antreten wollten. Yasu erklärt ihnen, dass sie Ash beim Verlassenen Schnäppchenparadies antreffen könnten.
Kurz darauf stehen Ash und Lola vor Yasu und Ash fordert ihn zum Rückkampf. Yasu akzeptiert dessen Herausforderung. Die Vorprüfung bestehe allerdings diesmal darin, einen Mimigma-Trainer beim Verlassenen Schnäppchenparadies in einem Kampf zu besiegen. Lola solle dabei der Schiedsrichter sein.

Beim Verlassenen Schnäppchenparadies angekommen, stellt Team Rocket fest, dass Ash sich nicht dort aufhält. Als Mauzi Geräusche vernimmt, wandert Team Rocket hinter ein leeres Warenregal und sieht glitzernde Augen in der Dunkelheit, die sich jedoch als Mimigma herausstellen. Plötzlich fliegt ein leerer Einkaufswagen aus dem Nichts auf sie zu.
Zur gleichen Zeit erreichen nun auch Ash und Lola das Verlassene Schnäppchenparadies, wo sie von Team Rocket begrüßt werden. Ash registriert, dass er gegen Team Rocket im Rahmen seiner Vorprüfung kämpfen muss. Jessie weiß natürlich nichts davon, sieht den Kampf aber als Chance, um endlich an Pikachu zu kommen.

Währenddessen bemerkt das zurückgelassene Kosturso die sprechenden Puppen im Geheimversteck und kapiert, dass es die ganze Zeit von Team Rocket getäuscht wurde. Es macht sich sofort auf die Suche nach ihnen.

Zur gleichen Zeit hält Professor Kukui Unterricht in der Pokémon-Schule und thematisiert mit den restlichen Schülern, was in einem Kampf gegen Mimigma zu beachten sei. Dabei bespricht er mit ihnen dessen Immunitäten. Die Schüler fragen sich, was sich unter seinem Pikachu-ähnlichen Kostüm versteckt. Professor Kukui erklärt zudem, dass es viele Mimigma auf Ula-Ula gebe. Das erinnert die Schüler an Ash und sie fragen sich, was dieser dort gerade wohl mache.

Ash schickt Pikachu in den Kampf gegen Jessies Mimigma. Dessen Eisenschweif verursacht aufgrund von Mimigmas Kostümspuk jedoch keinen Schaden und Mimigma kann Pikachu angreifen und schaden. Pikachus Elektroball kann das Geist-Pokémon in der Folge abwehren – ein weiterer misslingt wie zuvor im Trainingskampf gegen Wolwerock. Pikachu will Mimigma mit einem Donnerblitz angreifen, wird aber durch dessen Dunkelklaue zu Boden geworfen. Team Rocket will nun Mimigmas Z-Attacke einsetzen, als Mauzi und James an der Schulter angetippt werden. Vor Schreck stellt Team Rocket fest, dass Kosturso sie gefunden hat und sie nun wieder mitnehmen will, wozu es sie umklammert. Team Rockets Bitten, den Kampf abzuwarten, bleiben erfolglos - Mimigma gelingt es aber mit seinem Blick, Kosturso dazu bewegen, Team Rocket loszulassen und den Kampf beenden zu können.

Dieser geht anschließend weiter. Pikachu und Mimigma kämpfen sich durch den verlassenen Laden. Einen weiteren Elektroball kann Mimigma erneut mit seinem Schweif abwehren. Pikachu zeigt sich zunehmend erschöpft und Team Rocket wittert nun die Gelegenheit: Es setzt gemeinsam mit Mimigma dessen Z-Attacke Herzliche Knuddelkloppe ein. Pikachu macht sich daran, erneut einen Elektroball einsetzen, wird aber von Mimigma unter dessen Kostüm verhüllt. Als Mimigma von Pikachu wieder ablässt, liegt dieses, geschützt von einem Elektronetz, auf dem Boden und ist unversehrt. Mit einem weiteren Elektronetz kann es Mimigma fixieren und Ash macht sich nun daran, mit Pikachu dessen Z-Attacke Tausendfacher Donnerblitz einzusetzen, womit es Mimigma besiegen kann und das Dach des Gebäudes zerstört.
Lola erklärt Ash und Pikachu zum Sieger des Vorprüfungskampfes. Ash dankt Pikachu, während Team Rocket Mimigma auffordert, weiterzukämpfen. Sie werden aber von Kosturo in einen Einkaufswagen gesteckt und mit Hilfe des eingestürzten Daches als Rampe fliegt es mit ihnen davon.

Lola beglückwünscht Ash, als Yasu auftaucht und sich über dessen Sieg erstaunt zeigt. Er erinnert sich aber an sein Versprechen und lässt Ash zur Großen Prüfung zu.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Chrys, Giovannis Assistentin, James, Jessie, Kiawe, Lilly, Lola, Maho, Professor Kukui, Tracy, Yasu

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!