Sidebar anzeigen

1.016: Nicht wirklich faul!

S21 EP32 SM75

Originaltitel:
カプ・ブルル!ぐーたらモー特訓!!
Kapu-Bulul! Gūtara Mō Tokkun!!
„Kapu-Toro! Intensives Faulenzer-Training!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Gleich am Morgen will Ash mit seinen Pokémon zu den Ruinen des Gedeihens aufbrechen, um dort mit Kapu-Toro für den Kampf gegen Inselkönig Yasu zu trainieren. Als er aus dem Haus rennt, wird er von Lola gerufen, die mit einem PokéMobil-Pampross auf ihn zureitet und ihm anbietet, ihn und seine Pokémon zu den Ruinen des Gedeihens zu begleiten.

Auf dem Weg dorthin müssen sie die Haina-Wüste durchqueren, in der gerade ein kräftiger Sandsturm wütet. Unbeabsichtigt öffnet sich dabei Ashs Rucksack und Bauz wird vom Sandsturm davongeweht – doch Venicro kann es gerade noch auffangen.
Ash wähnt sich schon am Ziel, als sie eine Höhle erreichen, doch Lola erklärt ihm, dass er, um Kapu-Toro zu treffen, die Felswand darüber hochklettern müsse, wo sich der Inselwächter befinde. Angestachelt von seinen Pokémon rast Ash regelrecht nach oben.

Oben finden sie einen kleinen See vor, an dem Kapu-Toro schlafend liegt. Ash geht zu ihm hin, weckt es auf und stellt sich ihm vor. Er bittet es, mit ihm zu trainieren, doch es schläft gleich wieder ein. Daraufhin besprüht Venicro Kapu-Toro mit blauem Schlamm und weckt es erneut auf. Ash entschuldigt sich bei ihm. Kapu-Toro beginnt, die Erde aufzugraben und mit Hilfe seiner Schutzpatronen-Kraft einen Baum zu pflanzen, der sofort wächst und in die Höhe schießt. Bauz setzt sich neben Kapu-Toro in die Baum-Krone und erhält plötzlich so viel Energie, dass es Rasierblatt einsetzen kann – eine Attacke, die es bisher noch nicht beherrscht hatte. Kapu-Toro beobachtet die erfreute Gruppe, als es bemerkt, wie plötzlich Regen einsetzt.

Vor diesem flieht Team Rocket zur selben Zeit in einem Wald in eine Höhle, wo Jessie ihr Mimigma aus dem Pokéball lässt, um mit ihm zusammen die Z-Attacke zu üben.

Ash und seine Pokémon spielen im Regen, während Lola, ihr Mimigma, Wolwerock und Kapu-Toro unter dem gepflanzten Baum geschützt sitzen und sie beobachten. Kapu-Toro stößt Wolwerock mit seinem Schwanz in den Regen, wo es von Ashs Pokémon mit Schlamm bespritzt wird. Daraufhin werden seine Augen rot und es verliert die Kontrolle. Ash versucht, sein Pokémon zu beruhigen, erinnert es an ihre gemeinsame Zeit, als es noch ein Wuffels war, und betont, wie wichtig es ihm sei. Als der Regen aufhört und die Wolken sich verziehen, fängt sich Wolwerock wieder. Kapu-Toro ist beeindruckt und bietet Ash und Wolwerock an, mit ihm in einem Kampf zu trainieren.

Zu Beginn des Kampfes aktiviert Kapu-Toro ein Grasfeld, mit dem es seine Pflanzen-Attacken verstärkt. Kapu-Toro trifft Wolwerock mit seinem Holzhammer und ihm gelingt es ebenfalls, Wolwerocks Steinwurf mit einem Baum abzuwehren. Mit diesem schleudert es Ashs Pokémon anschließend in den See. Als Wolwerock wieder aus diesem kommt, schüttelt es sich kurz trocken und setzt Kapu-Toros Holzgeweih einen Tackle entgegen. Dem folgenden Solarstrahl kann es ausweichen, woraufhin Wolwerock zum allerersten Mal Steinkante einsetzt. Kapu-Toro kann die Attacke mit seinem Schild abwehren und beginnt, Wolwerock zu applaudieren. Daraufhin fliegt es um den Baum, an dem es mit Hilfe seiner Kräfte Sinelbeeren sprießen lässt, von denen es Wolwerock eine zuwirft, damit es sich heilen kann. Auch den anderen Pokémon sowie Ash wirft es Beeren zu.

Lola bewertet das Training von Ash mit Kapu-Toro als großen Erfolg. Ash bedankt sich bei Kapu-Toro, das sich daraufhin wieder auf dem Gras niederlässt und weiter schläft.
Ash ist nun fest entschlossen, Yasu nun zu besiegen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Chrys, James, Jessie, Kiawe, Lilly, Lola, Maho, Mayla, Professor Kukui, Tracy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!