Sidebar anzeigen

1.015: Prüfungen für harte Typen!

S21 EP31 SM74

Originaltitel:
ちょーワルおやじはしまキング!?
Chō-waru Oyaji wa Shima King!?
„Dieser Opa ist der Inselkönig!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Als Ash und seine Pokémon mit dem Schiff auf Ula-Ula zusteuern, erinnert er sich an eine Schulstunde zurück. In dieser hat Professor Kukui von seinem Plan, eine Pokémon-Liga in der Alola-Region einzuführen, erzählt, worüber Ash und Kiawe gleich Feuer und Flammen gewesen sind und sich zum Ziel gesetzt haben, die Liga zu gewinnen.

Jessie und Mimigma bewundern derweil am Hafen der Insel ihren kürzlich erhaltenen Z-Ring sowie den Mimigmium Z-Kristall. Mimigma wird auf das einlaufende Schiff mit Ash aufmerksam und Team Rocket malt sich aus, wie sie Ash mit Hilfe ihres Z-Rings und der Z-Kristalle endlich schlagen können.

Yasu, der Inselkönig von Ula-Ula, ist währenddessen auf dem Heimweg und will sich ein Schläfchen genehmigen, als er Officer Rocky begegnet, die annimmt, dass er patrouilliert. Er kehrt zurück in die Polizeistation, wo er die vielen Alola-Mauzi füttert. Auf einmal klingelt das Telefon und Giovanni ist am anderen Ende der Leitung. Er freue sich, ihn nach langer Zeit mal wieder zu höhen und fragt ihn, was es mit „Seiner Lumineszenz“ auf sich habe, doch Yasu behauptet, ihm dabei nicht weiterhelfen zu können. Da sich Besuch andeutet, muss Yasu auflegen.
Er verlässt die Polizeistation und sieht Ash und dessen Pokémon, der von den Alola-Mauzi umzingelt wird. Venicro versucht Ash zu helfen, was in einer wilden Prügelei zwischen Ash, seinen Pokémon und den Alola-Mauzi endet.
Ash fragt Yasu, ob es sich bei ihm um den Inselkönig handelt, bei dem er gerne die Große Prüfung ablegen würde, was dieser aber verneint - der richtige Inselkönig sei zurzeit unterwegs. Er bittet Ash, dass dieser solange auf die Alola-Mauzi aufpasst, bis Yasu zurückkehre. Gemeinsam mit seinen Pokémon kümmert er sich um die Alola-Mauzi.

Etwas später, als alle eingeschlafen sind, wird Ash von Lola und ihrem schillernden Mimigma geweckt. Ash erzählt ihr, weshalb er da sei und Lola klärt ihn darüber auf, dass es sich bei seiner Begegnung von zuvor um Yasu, den Inselkönig gehandelt habe. Lola bietet Ash an, Yasu für ihn zu finden.

Gemeinsam suchen sie die Bibliothek von Lola auf und sie berichtet ihm von ihrer Arbeit. Lola zeigt Ash ein Buch, in dem Informationen über die Legende von „Seiner Lumineszenz“ zu finden und Lunala, Solageleo und Ultra-Necrozma andeutungsweise abgebildet sind. Sie erzählt ihm, dass die einst dunkle Alola-Region von diesen drei Pokémon ins Licht getaucht worden sei. Die Menschen hätten daraufhin dem am hellsten leuchtenden Pokémon - Ultra-Necrozma – diesen Namen gegeben und ihn über Generationen weitergegeben.

Team Rocket hört die Geschichte auf dem Dach der Bibliothek mit und ist von Ultra-Necrozma begeistert. Sie wollen sich dieses für ihren Boss unter den Nagel reißen.

Nachdem Ash sich bei Lola mit einem Tee und Gebäck gestärkt hat, will er gerne zur Polizeistation aufbrechen, um dort Yasu zu suchen. Doch Lola hält ihn zurück und meint, dieser werde sehr bald bei ihr auftauchen, da sie sein Lieblingsspielzeug, ein Kendama, bei sich habe. Und tatsächlich steht Yasu kurze Zeit später in der Tür, um dieses abzuholen. Ash bittet ihn darum, die Große Prüfung ablegen zu dürfen, doch Yasu lehnt dies mit der Begründung ab, dass Ash noch nicht so weit sei. Lola vermutet jedoch, dass Yasu keine Lust auf die Prüfung habe. Yasu bestreitet dies und Lola schafft es, ihn dazu zu überreden, Ash eine Chance zu geben.

Draußen finden sie sich zu einem Vorprüfungskampf auf einem Kampfgelände wieder, wobei Lola als Schiedsrichter fungiert. Yasu schickt Rabigator in den Kampf gegen Ashs Wolwerock. Es scheint jedoch keine Chance gegen Rabigator zu haben und gerade als Rabigator Wolwerock endgültig besiegen will, beginnen dessen Augen rot zu glühen, was Ash an seinen Kampf gegen Gladio erinnert. In der Folge kann Ash Wolwerock nicht mehr kontrollieren und es greift wie wild Rabigator an - doch es kommt auch weiterhin nicht gegen das Unlicht-Pokémon an, das es mit einer Konter-Attacke und einem Knirscher kampfunfähig macht. Lola erklärt Yasu zum Sieger.

Ash kümmert sich sofort um sein angeschlagenes Pokémon. Yasu erklärt Ash, dass er noch nicht so weit sei und er zurück nach Mele-Mele gehen solle. Doch Ash will mit seinen Pokémon auf der Insel bleiben und trainieren, um dann Yasu erneut herauszufordern.

Unterdessen informiert Team Rocket Giovannis Assistentin über ihre gewonnenen Informationen zu „Seiner Lumineszenz“, die jedoch laut ihr für Giovanni nichts Neues zu sein scheinen. Team Rocket ist darüber sehr wütend und beschließt, sich wieder auf Pikachu zu fokussieren.

Zurück bei Lola stärken sich Ashs Pokémon mit einer ordentlichen Mahlzeit. Ash erklärt seinem Wolwerock, das sichtlich niedergeschlagen ist, dass er genauso von der Niederlage genervt sei und er leider den Kampf vermasselt habe. Ash erkundigt sich bei Lola nach einem geeigneten Platz zum Trainieren. Sie empfiehlt ihm, sich mit Kapu-Toro, dem Schutzpatron von Ula-Ula zu treffen, der ihm beim Training helfen könne. Doch zuerst kräftigt sich auch Wolwerock bei einer üppigen Mahlzeit.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Chrys, Giovanni, Giovannis Assistentin, Gladio, James, Jessie, Kiawe, Lilly, Lola, Maho, Nene, Officer Rocky, Pico, Professor Kukui, Tracy, Trainer, Yasu

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!