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#105 Knogga

Marowak (en) - Garagara (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Boden
Größe
1,0 Meter
Gewicht
45,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Monster
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
75
Art
Knochenfan
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#105
Kanto-Dex
#105
Johto-Dex
#209 HGSS
#204 GSK
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
#061 (Küsten-Dex)
Alola-Dex
#164 A SM
#198 A USUM
Galar-Dex
#171 RI
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Elektro
× ¼
Keine
× ½
Gift Gestein
× 1
Normal Feuer Kampf Flug Boden Kaefer Psycho Geist Drache Unlicht Stahl Fee
× 2
Pflanze Wasser Eis
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 60
120 230 135 261 167 324
Angriff 0 80
76 148 100 196 145 284
Verteidigung 2 110
103 202 130 256 178 350
Spezial‑Angriff 0 50
49 94 70 136 112 218
Spezial‑Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Initiative 0 45
45 85 65 126 106 207
Summe: 425
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 50 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Lehmschelle Boden 20 100% 10
1 Heuler Normal - 100% 40
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
1 Trugschlag Normal 40 100% 40
12 Kopfnuss Normal 70 100% 15
16 Heimzahlung Normal 70 100% 5
20 Schleuder Unlicht - 100% 10
24 Fruststampfer Boden 75 100% 10
31 Knochenhatz Boden 25 90% 10
36 Energiefokus Normal - - 30
42 Notsituation Normal - 100% 5
48 Knochmerang Boden 50 90% 10
54 Fuchtler Normal 120 100% 20
60 Risikotackle Normal 120 100% 15
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Lehmschelle Boden 20 100% 10
1 Heuler Normal - 100% 40
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
1 Trugschlag Normal 40 100% 40
12 Kopfnuss Normal 70 100% 15
16 Heimzahlung Normal 70 100% 5
20 Schleuder Unlicht - 100% 10
24 Fruststampfer Boden 75 100% 10
31 Knochenhatz Boden 25 90% 10
36 Energiefokus Normal - - 30
42 Notsituation Normal - 100% 5
48 Knochmerang Boden 50 90% 10
54 Fuchtler Normal 120 100% 20
60 Risikotackle Normal 120 100% 15

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM00 Megahieb Normal 80 85% 20
TM01 Megakick Normal 120 75% 5
TM03 Feuerschlag Feuer 75 100% 15
TM05 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM15 Schaufler Boden 80 100% 10
TM16 Kreideschrei Normal - 85% 40
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM22 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM23 Raub Unlicht 60 100% 25
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM32 Sandsturm Gestein - - 10
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM43 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM48 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM59 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM79 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM81 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM94 Trugschlag Normal 40 100% 40
TM97 Wirbler Unlicht 60 100% 20
TM98 Fruststampfer Boden 75 100% 10
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM54 Trugschlag Normal 40 100% 40
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM76 Tarnsteine Gestein - - 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM96 Stärke Normal 80 100% 15
TM98 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM100 Kraxler Normal 90 85% 20

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP00 Schwerttanz Normal - - 20
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP02 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TP05 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TP06 Blizzard Eis 110 70% 5
TP07 Fußkick Kampf - 100% 20
TP10 Erdbeben Boden 100 100% 10
TP13 Energiefokus Normal - - 30
TP15 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TP20 Delegator Normal - - 10
TP24 Wutanfall Drache 120 100% 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP31 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TP35 Aufruhr Normal 90 100% 10
TP46 Eisenabwehr Stahl - - 5
TP64 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TP67 Erdkräfte Boden 90 100% 10
TP74 Eisenschädel Stahl 80 100% 15
TP75 Steinkante Gestein 100 80% 5
TP76 Tarnsteine Gestein - - 20
TP95 Neck Strike Unlicht 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang Normal - - 5
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Bauchtrommel Normal - - 10
Doppelkick Kampf 30 100% 30
Fluch Geist - - 10
Scanner Kampf - - 5
Schädelwumme Normal 130 100% 10
Silberblick Normal - 100% 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Brandsand Boden 70 100% 10

Durch Level-Up

SMUSUM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler Normal - 100% 40
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Knochenkeule Boden 65 85% 20
- Kopfnuss Normal 70 100% 15
3 Rutenschlag Normal - 100% 30
7 Knochenkeule Boden 65 85% 20
11 Kopfnuss Normal 70 100% 15
13 Silberblick Normal - 100% 30
17 Energiefokus Normal - - 30
21 Knochmerang Boden 50 90% 10
23 Raserei Normal 20 100% 20
27 Trugschlag Normal 40 100% 40
33 Fuchtler Normal 120 100% 20
37 Schleuder Unlicht - 100% 10
43 Fruststampfer Boden 75 100% 10
49 Notsituation Normal - 100% 5
53 Risikotackle Normal 120 100% 15
59 Heimzahlung Normal 70 100% 5
65 Knochenhatz Boden 25 90% 10
LGPLGE
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Schwerttanz Normal - - 20
1 Schwerttanz Normal - - 20
1 Kreideschrei Normal - 85% 40
1 Heuler Normal - 100% 40
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
1 Silberblick Normal - 100% 30
1 Knochenkeule Boden 65 85% 20
2 Rutenschlag Normal - 100% 30
6 Silberblick Normal - 100% 30
12 Knochenkeule Boden 65 85% 20
14 Kopfnuss Normal 70 100% 15
18 Raserei Normal 20 100% 20
24 Energiefokus Normal - - 30
26 Knochmerang Boden 50 90% 10
36 Fuchtler Normal 120 100% 20
48 Risikotackle Normal 120 100% 15

Durch TMs

SMUSUM
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Katapult Gestein 50 100% 15
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM54 Trugschlag Normal 40 100% 40
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM59 Wirbler Unlicht 60 100% 20
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
LGPLGE
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM05 Erholung Psycho - 100% 10
TM07 Schutzschild Normal - - 10
TM08 Delegator Normal - - 10
TM10 Schaufler Boden 80 100% 10
TM12 Fassade Normal 70 100% 20
TM13 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM15 Geowurf Kampf - 100% 20
TM19 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM22 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM23 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
TM27 Toxin Gift - 90% 10
TM31 Feuerschlag Feuer 75 100% 15
TM37 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM39 Wutanfall Drache 120 100% 10
TM41 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM46 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM48 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM51 Blizzard Eis 110 70% 5
TM55 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM56 Tarnsteine Gestein - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang Normal - - 5
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Ausdauer Normal - - 10
Bauchtrommel Normal - - 10
Doppelkick Kampf 30 100% 30
Eisenschädel Stahl 80 100% 15
Fluch USUM Geist - - 10
Kreideschrei Normal - 85% 40
Scanner Kampf - - 5
Schädelwumme Normal 130 100% 10
Zermürben Normal 70 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Abschlag Unlicht 65 100% 20
USUM Aufruhr Normal 90 100% 10
USUM Donnerschlag Elektro 75 100% 15
USUM Eisenabwehr Stahl - - 5
USUM Eisenschädel Stahl 80 100% 15
USUM Eisenschweif Stahl 100 75% 15
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Erdkräfte Boden 90 100% 10
USUM Feuerschlag Feuer 75 100% 15
USUM Fruststampfer Boden 75 100% 10
USUM Fußkick Kampf - 100% 20
USUM Konzentration Normal - - 30
USUM Neck Strike Unlicht 80 100% 15
USUM Notsituation Normal - 100% 5
USUM Power-Punch Kampf 150 100% 20
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Tarnsteine Gestein - - 20
USUM Wutanfall Drache 120 100% 10

Durch Events

Knogga erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kopfnuss Normal 70 100% 15
- Knochenkeule Boden 65 85% 20
- Heuler Normal - 100% 40
- Rutenschlag Normal - 100% 30
3 Rutenschlag Normal - 100% 30
7 Knochenkeule Boden 65 85% 20
11 Kopfnuss Normal 70 100% 15
13 Silberblick Normal - 100% 30
17 Energiefokus Normal - - 30
21 Knochmerang Boden 50 90% 10
23 Raserei Normal 20 100% 20
27 Trugschlag Normal 40 100% 40
33 Fuchtler Normal 120 100% 20
37 Schleuder Unlicht - 100% 10
43 Knochenhatz Boden 25 90% 10
49 Notsituation Normal - 100% 5
53 Risikotackle Normal 120 100% 15
59 Heimzahlung Normal 70 100% 5

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Katapult Gestein 50 100% 15
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM54 Trugschlag Normal 40 100% 40
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM59 Einäschern Feuer 60 100% 15
TM67 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Katapult Gestein 50 100% 15
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM54 Trugschlag Normal 40 100% 40
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM59 Einäschern Feuer 60 100% 15
TM67 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang Normal - - 5
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Ausdauer Normal - - 10
Bauchtrommel Normal - - 10
Doppelkick Kampf 30 100% 30
Eisenschädel Stahl 80 100% 15
Kreideschrei Normal - 85% 40
Scanner Kampf - - 5
Schädelwumme Normal 130 100% 10
Zermürben Normal 70 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Abschlag Unlicht 65 100% 20
ORAS Aufruhr Normal 90 100% 10
ORAS Donnerschlag Elektro 75 100% 15
ORAS Eisenabwehr Stahl - - 5
ORAS Eisenschädel Stahl 80 100% 15
ORAS Eisenschweif Stahl 100 75% 15
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Erdkräfte Boden 90 100% 10
ORAS Feuerschlag Feuer 75 100% 15
ORAS Fußkick Kampf - 100% 20
ORAS Notsituation Normal - 100% 5
ORAS Power-Punch Kampf 150 100% 20
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Tarnsteine Gestein - - 20
ORAS Wutanfall Drache 120 100% 10

Durch Events

Knogga erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kopfnuss Normal 70 100% 10
- Knochenkeule Boden 65 85% 20
- Heuler Normal - 100% 40
- Rutenschlag Normal - 100% 30
3 Rutenschlag Normal - 100% 30
7 Knochenkeule Boden 65 85% 20
11 Kopfnuss Normal 70 100% 10
13 Silberblick Normal - 100% 30
17 Energiefokus Normal - - 30
21 Knochmerang Boden 50 90% 10
23 Raserei Normal 20 100% 20
27 Trugschlag Normal 40 100% 40
33 Fuchtler Normal 120 100% 10
37 Schleuder Unlicht 1 100% 10
43 Knochenhatz Boden 25 90% 10
49 Notsituation Normal 1 100% 5
53 Risikotackle Normal 120 100% 15
59 Heimzahlung Normal 70 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM23 Katapult Gestein 50 100% 15
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM54 Trugschlag Normal 40 100% 40
TM56 Schleuder Unlicht 1 100% 10
TM59 Einäschern Feuer 30 100% 15
TM67 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM75 Schwerttanz Normal - - 30
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang Normal - - 5
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Ausdauer Normal - - 10
Bauchtrommel Normal - - 10
Doppelkick Kampf - - 15
Eisenschädel Stahl 80 100% 15
Kreideschrei Normal - 85% 40
Scanner Kampf - - 5
Schädelwumme Normal 100 100% 15
Zermürben Normal 70 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Abschlag Unlicht 20 100% 20
S2W2 Aufruhr Normal 70 100% 20
S2W2 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
S2W2 Eisenabwehr Stahl - - 15
S2W2 Eisenschädel Stahl 80 100% 15
S2W2 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
S2W2 Eissturm Eis 55 95% 15
S2W2 Erdkräfte Boden 90 100% 10
S2W2 Feuerschlag Feuer 75 100% 15
S2W2 Fußkick Kampf 1 100% 20
S2W2 Notsituation Normal 1 100% 5
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Tarnsteine Gestein - - 20
S2W2 Wutanfall Drache 120 100% 15

Durch Events

Knogga erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kopfnuss Normal 70 100% 10
- Knochenkeule Boden 65 85% 20
- Heuler Normal - 100% 40
- Rutenschlag Normal - 100% 30
3 Rutenschlag Normal - 100% 30
7 Knochenkeule Boden 65 85% 20
11 Kopfnuss Normal 70 100% 10
13 Silberblick Normal - 100% 30
17 Energiefokus Normal - - 30
21 Knochmerang Boden 50 90% 10
23 Raserei Normal 20 100% 20
27 Trugschlag Normal 40 100% 40
33 Fuchtler Normal 90 100% 20
37 Schleuder Unlicht - 100% 10
43 Knochenhatz Boden 25 80% 10
49 Notsituation Normal - 100% 5
53 Risikotackle Normal 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM54 Trugschlag Normal 40 100% 40
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM75 Schwerttanz Normal - - 30
TM76 Tarnsteine Gestein - - 20
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM08 Kraxler Normal 90 85% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang Normal - - 5
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Bauchtrommel Normal - - 10
Doppelkick Kampf - - 15
Eisenschädel Stahl 80 100% 15
Kreideschrei Normal - 85% 40
Scanner HGSS Kampf - - 5
Schädelwumme Normal 100 100% 15
Schwerttanz Normal - - 30
Steinhagel Gestein 75 90% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Abschlag Unlicht 20 100% 20
PHGSS Aufruhr Normal 70 100% 20
PHGSS Donnerschlag Elektro 75 100% 15
PHGSS Eisenabwehr Stahl - - 15
PHGSS Eishieb Eis 75 100% 15
PHGSS Eissturm Eis 55 95% 15
PHGSS Erdkräfte Boden 90 100% 10
PHGSS Feuerschlag Feuer 75 100% 15
HGSS Fußkick Kampf - 100% 20
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
PHGSS Notsituation Normal - 100% 5
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Zornklinge Kaefer 10 95% 20

Durch Events

Knogga erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kopfnuss Normal 70 100% 15
- Knochenkeule Boden 65 85% 20
- Heuler Normal - 100% 40
- Rutenschlag Normal - 100% 30
5 Rutenschlag Normal - 100% 30
9 Knochenkeule Boden 65 85% 20
13 Kopfnuss Normal 70 100% 15
17 Silberblick Normal - 100% 30
21 Energiefokus Normal - - 30
25 Knochmerang Boden 50 90% 10
32 Raserei Normal 20 100% 20
39 Trugschlag Normal 40 100% 40
46 Fuchtler Normal 90 100% 20
53 Knochenhatz Boden 25 80% 10
61 Risikotackle Normal 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 60 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang Normal - - 5
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Bauchtrommel Normal - - 10
Kreideschrei Normal - 85% 40
Schädelwumme Normal 100 100% 15
Schwerttanz Normal - - 30
Steinhagel Gestein 75 90% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam Normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
S Donnerschlag Elektro 75 100% 15
SXD Eissturm Eis 55 95% 15
S Feuerschlag Feuer 75 100% 15
FRBGSXD Geowurf Kampf - 100% 20
FRBGS Konter Kampf - 100% 20
S Lehmschelle Boden 20 100% 10
FRBGS Megahieb Normal 80 85% 20
FRBGS Megakick Normal 120 75% 5
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
FRBGS Schwerttanz Normal - - 30
FRBGS Steinhagel Gestein 75 90% 10
S Wuchtschlag Kampf 100 50% 5

Durch Events

Knogga erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kopfnuss Normal 70 100% 15
- Knochmerang Boden 50 90% 10
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Silberblick Normal - 100% 30
- Heuler Normal - 100% 40
- Knochenkeule Boden 65 85% 20
- Energiefokus Normal - - 30
32 Raserei Normal 20 100% 20
39 Trugschlag Normal 40 100% 40
46 Fuchtler Normal 90 100% 20
53 Knochenhatz Boden 25 80% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Wuchtschlag Kampf 100 50% 5
TM02 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM08 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Schnarcher Normal 40 100% 15
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Eissturm Eis 55 95% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM20 Ausdauer Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 60 100% 10
TM31 Lehmschelle Boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Angeberei Normal - 90% 15
TM35 Schlafrede Normal - - 10
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM41 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
TM43 Scanner Kampf - - 5
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Feuerschlag Feuer 75 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang Normal - - 5
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Bauchtrommel Normal - - 10
Kreideschrei Normal - 85% 40
Schädelwumme Normal 100 100% 15
Steinhagel Gestein 75 90% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Eisstrahl Eis 95 100% 10
K Flammenwurf Feuer 95 100% 15

Durch Events

Knogga erlernt auf diese Weise in der zweiten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

RB
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Energiefokus Normal - - 30
- Silberblick Normal - 100% 30
- Heuler Normal - 100% 40
- Knochenkeule Boden 65 85% 20
25 Silberblick Normal - 100% 30
33 Energiefokus Normal - - 30
41 Fuchtler Normal 90 100% 20
48 Knochmerang Boden 50 90% 10
55 Raserei Normal 20 100% 20
G
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Knochenkeule Boden 65 85% 20
- Rutenschlag Normal - 100% 30
10 Knochenkeule Boden 65 85% 20
13 Rutenschlag Normal - 100% 30
18 Kopfnuss Normal 70 100% 15
25 Silberblick Normal - 100% 30
33 Energiefokus Normal - - 30
41 Fuchtler Normal 90 100% 20
48 Knochmerang Boden 50 90% 10
55 Raserei Normal 20 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Megahieb Normal 80 85% 20
TM05 Megakick Normal 120 75% 5
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM08 Bodyslam Normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck Normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle Normal 100 100% 15
TM11 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
TM12 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Überroller Kampf 80 80% 25
TM18 Konter Kampf - 100% 20
TM19 Geowurf Kampf - 100% 20
TM20 Raserei Normal 20 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Geofissur Boden - 30% 5
TM28 Schaufler Boden 100 100% 10
TM31 Mimikry Normal - - 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Geduld Normal - - 10
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM40 Schädelwumme Normal 100 100% 15
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM50 Delegator Normal - - 10
VM04 Stärke Normal 80 100% 15

Durch Zucht

Knogga erlernt auf diese Weise in der ersten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Knogga erlernt auf diese Weise in der ersten Generation keine Attacken.

Durch Events

Knogga erlernt auf diese Weise in der ersten Generation keine Attacken.

Alola-Knogga

Hierbei handelt es sich um die in der Alola-Region vorkommende Form von  Knogga.
Eigenschaften
Typ
Feuer Geist
Fähigkeit 1
Tastfluch
Fähigkeit 2
Blitzfänger
Versteckte Fähigkeit
Steinhaupt
Größe
1,0 Meter
Gewicht
34,0 Kilogramm

Typeneffektivitäten

× 0
Normal Elektro Kampf
× ¼
Kaefer
× ½
Pflanze Feuer Gift Eis Stahl Fee
× 1
Flug Psycho Drache
× 2
Wasser Boden Gestein Geist Unlicht
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Blitzfänger wird Elektro zu × 1.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 60
120 230 135 261 167 324
Angriff 0 80
76 148 100 196 145 284
Verteidigung 2 110
103 202 130 256 178 350
Spezial‑Angriff 0 50
49 94 70 136 112 218
Spezial‑Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Initiative 0 45
45 85 65 126 106 207
Summe: 425

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Schattenknochen Geist 85 100% 10
1 Trugschlag Normal 40 100% 40
1 Kopfnuss Normal 70 100% 15
1 Heimzahlung Normal 70 100% 5
1 Energiefokus Normal - - 30
1 Risikotackle Normal 120 100% 15
1 Lehmschelle Boden 20 100% 10
1 Heuler Normal - 100% 40
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
1 Feuerwirbel Feuer 35 75% 15
12 Flammenrad Feuer 60 100% 25
16 Bürde Geist 65 100% 10
20 Schleuder Unlicht - 100% 10
24 Fruststampfer Boden 75 100% 10
31 Knochenhatz Boden 25 90% 10
36 Irrlicht Feuer - 85% 15
42 Notsituation Normal - 100% 5
48 Knochmerang Boden 50 90% 10
54 Fuchtler Normal 120 100% 20
60 Flammenblitz Feuer 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM00 Megahieb Normal 80 85% 20
TM01 Megakick Normal 120 75% 5
TM03 Feuerschlag Feuer 75 100% 15
TM05 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM13 Feuerwirbel Feuer 35 75% 15
TM15 Schaufler Boden 80 100% 10
TM16 Kreideschrei Normal - 85% 40
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM22 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM23 Raub Unlicht 60 100% 25
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM32 Sandsturm Gestein - - 10
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM38 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM43 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM44 Begrenzer Normal - - 20
TM48 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM59 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM77 Bürde Geist 65 100% 10
TM79 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM81 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM94 Trugschlag Normal 40 100% 40
TM97 Wirbler Unlicht 60 100% 20
TM98 Fruststampfer Boden 75 100% 10

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP00 Schwerttanz Normal - - 20
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP02 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TP05 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TP06 Blizzard Eis 110 70% 5
TP07 Fußkick Kampf - 100% 20
TP08 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TP09 Donner Elektro 110 70% 10
TP10 Erdbeben Boden 100 100% 10
TP13 Energiefokus Normal - - 30
TP15 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TP20 Delegator Normal - - 10
TP24 Wutanfall Drache 120 100% 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP31 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TP33 Spukball Geist 80 100% 15
TP35 Aufruhr Normal 90 100% 10
TP36 Hitzewelle Feuer 95 90% 10
TP46 Eisenabwehr Stahl - - 5
TP55 Flammenblitz Feuer 120 100% 15
TP58 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TP64 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TP67 Erdkräfte Boden 90 100% 10
TP74 Eisenschädel Stahl 80 100% 15
TP75 Steinkante Gestein 100 80% 5
TP76 Tarnsteine Gestein - - 20
TP83 Seitentausch Psycho - - 15
TP95 Neck Strike Unlicht 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang Normal - - 5
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Bauchtrommel Normal - - 10
Doppelkick Kampf 30 100% 30
Fluch Geist - - 10
Scanner Kampf - - 5
Schädelwumme Normal 130 100% 10
Silberblick Normal - 100% 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Brandsand Boden 70 100% 10
SWSHRI Neidflammen Feuer 70 100% 5
SWSHRI Poltergeist Geist 110 90% 5

Durch Level-Up

SMUSUM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler Normal - 100% 40
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Knochenkeule Boden 65 85% 20
- Flammenrad Feuer 60 100% 25
3 Rutenschlag Normal - 100% 30
7 Knochenkeule Boden 65 85% 20
11 Flammenrad Feuer 60 100% 25
13 Silberblick Normal - 100% 30
17 Bürde Geist 65 100% 10
21 Knochmerang Boden 50 90% 10
23 Irrlicht Feuer - 85% 15
27 Schattenknochen Geist 85 100% 10
33 Fuchtler Normal 120 100% 20
37 Schleuder Unlicht - 100% 10
43 Fruststampfer Boden 75 100% 10
49 Notsituation Normal - 100% 5
53 Flammenblitz Feuer 120 100% 15
59 Heimzahlung Normal 70 100% 5
65 Knochenhatz Boden 25 90% 10
LGPLGE
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Schwerttanz Normal - - 20
1 Schwerttanz Normal - - 20
1 Kreideschrei Normal - 85% 40
1 Heuler Normal - 100% 40
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
1 Silberblick Normal - 100% 30
1 Knochenkeule Boden 65 85% 20
2 Rutenschlag Normal - 100% 30
6 Silberblick Normal - 100% 30
12 Knochenkeule Boden 65 85% 20
14 Feuerwirbel Feuer 35 75% 15
18 Raserei Normal 20 100% 20
24 Irrlicht Feuer - 85% 15
26 Knochmerang Boden 50 90% 10
36 Fuchtler Normal 120 100% 20
48 Flammenblitz Feuer 120 100% 15

Durch TMs

SMUSUM
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Katapult Gestein 50 100% 15
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung Feuer 50 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM54 Trugschlag Normal 40 100% 40
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM59 Wirbler Unlicht 60 100% 20
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
LGPLGE
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM05 Erholung Psycho - 100% 10
TM07 Schutzschild Normal - - 10
TM08 Delegator Normal - - 10
TM10 Schaufler Boden 80 100% 10
TM11 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM12 Fassade Normal 70 100% 20
TM13 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM15 Geowurf Kampf - 100% 20
TM19 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM20 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM22 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM23 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
TM27 Toxin Gift - 90% 10
TM31 Feuerschlag Feuer 75 100% 15
TM36 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM37 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM38 Donner Elektro 110 70% 10
TM39 Wutanfall Drache 120 100% 10
TM41 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM43 Spukball Geist 80 100% 15
TM46 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM48 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM51 Blizzard Eis 110 70% 5
TM55 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM56 Tarnsteine Gestein - - 20
TM59 Traumfresser Psycho 100 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang Normal - - 5
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Ausdauer Normal - - 10
Bauchtrommel Normal - - 10
Doppelkick Kampf 30 100% 30
Eisenschädel Stahl 80 100% 15
Fluch USUM Geist - - 10
Kreideschrei Normal - 85% 40
Scanner Kampf - - 5
Schädelwumme Normal 130 100% 10
Zermürben Normal 70 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Abschlag Unlicht 65 100% 20
USUM Aufruhr Normal 90 100% 10
USUM Donnerschlag Elektro 75 100% 15
USUM Eisenabwehr Stahl - - 5
USUM Eisenschädel Stahl 80 100% 15
USUM Eisenschweif Stahl 100 75% 15
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Erdkräfte Boden 90 100% 10
USUM Feuerschlag Feuer 75 100% 15
USUM Fruststampfer Boden 75 100% 10
USUM Fußkick Kampf - 100% 20
USUM Groll Geist - 100% 10
USUM Hitzewelle Feuer 95 90% 10
USUM Konzentration Normal - - 30
USUM Neck Strike Unlicht 80 100% 15
USUM Notsituation Normal - 100% 5
USUM Power-Punch Kampf 150 100% 20
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Seitentausch Psycho - - 15
USUM Tarnsteine Gestein - - 20
USUM Wutanfall Drache 120 100% 10

Durch Events

Alola-Knogga erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Pokedexeinträge

  • SWRI Es entzündet die Enden des Knochens in seiner Hand und führt die ganze Nacht einen Trauertanz zu Ehren seiner verstorbenen Artgenossen auf.
  • SHRI Die verfluchten Flammen, die an seinem Knochen brennen, sollen einen seelischen und körperlichen Schmerz hinterlassen, der niemals erlischt.
  • LGPLGE Es hat die Seele seiner verstorbenen Mutter in Flammen umgewandelt. Nachts führt es zu Ehren der verlorenen Artgenossen einen Trauertanz auf.
  • US Die vielfältige Flora der Alola-Region ist ein gefährliches Terrain für Knogga. Alola-Knogga kämpfen deshalb mit Feuer, um zu überleben.
  • UM Wer von seinem Knochen getroffen wird, auf den springt eine verfluchte Flamme über. Mit wie viel Wasser man sie auch übergießt, sie erlischt nie.
  • S Die Knochen in seinem Besitz stammen von der Mutter. Nach ihrem Tod wurde ihre Trauer zu Flammen, die Knogga nun schützen.
  • M Es hält Trauerfeiern für verstorbene Knogga ab. Findet sich ein Haufen Erde am Straßenrand, so handelt es sich um das Grab eines Knogga.
  • GO Wer von seinem Knochen getroffen wird, auf den springt eine verfluchte Flamme über. Mit wie viel Wasser man sich auch übergießt, sie erlischt nie.

Sprites

KP Rückansicht
Alola-Knogga Alola-Knogga
Alola-Knogga Alola-Knogga
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Alola-Knogga Alola-Knogga Alola-Knogga Alola-Knogga Alola-Knogga
Alola-Knogga Alola-Knogga Alola-Knogga Alola-Knogga Alola-Knogga
SM USUM LGPLGE Rückansicht
Alola-Knogga Alola-Knogga Alola-Knogga Alola-Knogga
Alola-Knogga Alola-Knogga Alola-Knogga Alola-Knogga

Fundorte

SWSHKS
SWSHRI
LGPLGE
US
UM
  • Entwickeln
SM
  • Entwickeln
ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Kontaktsafari (Boden)
S2W2
  • Nur durch Tausch
SW
  • Route 15
HGSS
  • Felstunnel
  • Safarizone
DPP
  • Entwickeln
FRBG
  • Schatzschlucht (Eiland 7)
  • Siegesstrasse
RSS
  • Nur durch Tausch
GSK
  • Felstunnel
G
  • Safarizone
  • Azuria Höhle
RB
  • Siegesstrasse
MD: ZMD: DMD: H
  • Mühsalberg E1-E19
MD: RMD: B
  • Entwickeln
XD
  • Insel Obscura
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Kampfknochen Kampfknochen (5%)
SWSH
  • Kampfknochen Kampfknochen (5%)
SMUSUM
  • Kampfknochen Kampfknochen (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kampfknochen Kampfknochen (5%)
HGSS
  • Kampfknochen Kampfknochen (5%)
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kampfknochen Kampfknochen (5%)
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Goldblatt (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • Kampfknochen (8%)

Pokédexeinträge

  • K Kein Eintrag vorhanden
  • P Kein Eintrag vorhanden
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SDLP Von Geburt an führt dieses wilde Pokémon einen Knochen mit sich, den es geschickt einzusetzen weiß.
  • SWRI Als es seine Trauer überwand, entwickelte es sich und wurde stärker. Mit seinem Knochen als Waffe stellt sich Knogga mutig seinen Feinden.
  • SHRI Durch die Entwicklung wurde der Schädel seiner Mutter, den es stets trug, zu einem Teil von ihm und es bekam einen aggressiven Charakter.
  • LGPLGE Einst war es klein und schwach, doch jetzt ist es geschickt im Umgang mit seinem Knochen und verhält sich äußerst brutal.
  • US Es wirft seinen Knochen nach Grypheldis, um es vom Himmel zu holen. Man nimmt an, dass es sich für seine Mutter an ihm rächen will.
  • UM Es kommuniziert mit seinen Kameraden durch rhythmisches Knochenklappern. Fast 50 Muster sind bisher bekannt.
  • S Vor der Entwicklung war es schwach und ängstlich. Jetzt ist es hitzköpfig und schlägt wild mit einem Knochen um sich.
  • M Es wirft seinen Knochen bumeranggleich nach Grypheldis, dem Erzfeind seiner Vorstufe, um es vom Himmel zu holen und sich an ihm zu rächen.
  • GO Knogga ist eine entwickelte Form von Tragosso, die den Verlust der Mutter überwunden hat und stärker geworden ist. Die gestählte, abgehärtete Seele dieses Pokémon ist nur schwer zu brechen.
  • ORAS Knogga ist eine entwickelte Form von Tragosso, die den Verlust der Mutter überwunden hat und stärker geworden ist. Die gestählte, abgehärtete Seele dieses Pokémon ist nur schwer zu brechen.
  • X Es ist klein und war ursprünglich sehr schwach. Erst als es anfing Knochen einzusetzen, wurde es wild.
  • Y Der Knochen, den dieses Pokémon hält, ist seine Primärwaffe. Es wirft ihn wie ein Bumerang.
  • S2W2 Von Geburt an trägt dieses wilde Pokémon Knochen. Es setzt sie talentiert als Waffen ein.
  • SW Von Geburt an trägt dieses wilde Pokémon Knochen. Es setzt sie talentiert als Waffen ein.
  • HG Es schlägt mit dem Knochen in seiner Hand gegen Felsen, um anderen Botschaften zu übermitteln.
  • SS Es sammelt Knochen an geheimen Orten. Es soll irgendwo eine Begräbnisstätte für Knogga geben.
  • DPP Von Geburt an trägt dieses wilde Pokémon Knochen. Es setzt sie talentiert als Waffen ein.
  • S KNOGGA ist eine entwickelte Form von TRAGOSSO, die den Verlust der Mutter überwunden hat. Der gestärkte Geist dieses PKMN ist nur schwer zu brechen.
  • FR Es ist klein und war ursprünglich sehr schwach. Erst als es anfing Knochen einzusetzen, wurde es wild.
  • BG Der Knochen, den dieses POKéMON hält, ist seine Primärwaffe. Es wirft ihn wie einen Bumerang.
  • RS KNOGGA ist eine entwickelte Form von TRAGOSSO, die den Verlust der Mutter überwunden hat und stärker geworden ist. Die temperamentvolle und gestärkte Seele dieses POKéMON ist nur schwer zu brechen.
  • K Irgendwo gibt es einen Friedhof nur für Knogga. Von dort holt es sich immer seine Knochen.
  • G Es schlägt mit dem Knochen in seiner Hand gegen Felsen, um anderen Botschaften zu übermitteln.
  • S Es sammelt Knochen an geheimen Orten. Es soll irgendwo eine Begräbnisstätte für Knogga geben.
  • G Dieses kleine Pokémon ist im Umgang mit der Knochenkeule sehr stark. Knogga ist furchtbar zornig.
  • RB Der Knochen, den dieses Pokémon hält, ist seine Primärwaffe. Es wirft ihn wie ein Bumerang.
  • S Dieses kleine und eher schwächliche Pokémon kann sehr aggressiv und stark sein, wenn es mit seinem Knochen angreift.

Sprites

KP Rückansicht
Knogga Knogga
Knogga Knogga
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Knogga Knogga Knogga Knogga Knogga
Knogga Knogga Knogga Knogga Knogga
SM USUM LGPLGE Rückansicht
Knogga Knogga Knogga Knogga
Knogga Knogga Knogga Knogga
XYORAS Rückansicht
Knogga Knogga
Knogga Knogga
SW S2W2 Rückansicht
Knogga Knogga Knogga
Knogga Knogga Knogga
DP P HGSS Rückansicht
Knogga Knogga Knogga Knogga
Knogga Knogga Knogga Knogga
RS FRBG S Rückansicht
Knogga Knogga Knogga Knogga
Knogga Knogga Knogga Knogga
G S K Rückansicht
Knogga Knogga Knogga Knogga
Knogga Knogga Knogga Knogga
G japR jap RB G Rückansicht
Knogga Knogga Knogga Knogga

Sammelkarten von Knogga

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Knogga 151 151 105/165

Kampf

Rare

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Knogga Kampfstile Kampfstile 070/163

Kampf

Rare

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Alola-Knogga Aufziehen der Sturmröte Aufziehen der Sturmröte 12/111

Feuer

Holo Rare
Alola-Knogga Grauen der Lichtfinsternis Grauen der Lichtfinsternis 12/131

Feuer

Rare
Alola-Knogga Teams sind Trumpf Teams sind Trumpf 64/181

Psycho

Rare
Knogga Kräfte im Einklang Kräfte im Einklang 91/214

Kampf

Rare
Alola-Knogga Bund der Gleichgesinnten Bund der Gleichgesinnten 75/236

Psycho

Rare

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Knogga TURBOstart TURBOstart 78/162

Kampf

Rare
Knogga TURBO TURBOstart TURBOstart 79/162

Kampf

EX-Holo Rare
Knogga Flammenmeer Flammenmeer 37/124

Kampf

Rare

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Knogga Hoheit der Drachen Hoheit der Drachen 61/124

Kampf

Rare

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Knogga Triumph Triumph 44/102

Kampf

Uncommon

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Knogga Erwachte Legenden Erwachte Legenden 63/146

Kampf

Uncommon

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Knogga EX Feuerrot & Blattgrün EX Feuerrot & Blattgrün 7/112

Kampf

Holo Rare
Dark Marowak EX Team Rocket Returns EX Team Rocket Returns 7/109

KampfUnlicht

Holo Rare
Knogga δ EX Delta Species EX Delta Species 10/113

KampfMetall

Holo Rare

e-Card-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Knogga Aquapolis Aquapolis 054/147

Kampf

Uncommon

Basis-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Knogga Dschungel Dschungel 39/64

Kampf

Uncommon
Marowak Base Set 2 Base Set 2 52/130

Kampf

Uncommon

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Alola-Knogga GX SM Black Star Promos SM Black Star Promos SM187

Feuer

Promo-Karte

Anime-Auftritte

Screenshot von Knogga

Serie

Filme und Spezialfilme

Specials

                        Moveset Empfehlungen

                        Standard-Knogga

                        Eingesendet von eT|Hen
                         Alola-Knogga @ Kampfknochen Kampfknochen
                        Fähigkeit
                        Blitzfänger
                        Wesen
                        Hart (+Ang, -SAng)
                        EVs
                        252 KP / 180 Angriff / 4 Verteidigung / 68 Spezial‑Verteidigung / 4 Initiative

                        Durch das Item Kampfknochen wird der physische Angriff von Knogga verdoppelt, wodurch der Schädelkopf enormen Schaden austeilen kann. Die zwei Haupt-STAB-Attacken Schattenknochen und Flammenblitz decken einen guten Teil des Metagames ab und hinterlassen auch bei neutralen Zielen immens viel Schaden. Knochmerang dient als Angriff, der zwei mal trifft und damit auch mal Fokusgurte oder Delegatoren umgehen kann, dazu, die Coverage zu erhöhen. Hat man Flug-Pokémon oder Teampartner mit der Fähigkeit Telepathie dabei, kann auch Erdbeben gespielt werden. Der EV-Split garantiert, dass die Psychokinese eines mäßigen Kapu-Fala im Psycho-Terrain kein OHKO ist.

                        Standard-Knogga

                        Eingesendet von eT|Hen
                         Alola-Knogga @ Kampfknochen Kampfknochen
                        Fähigkeit
                        Blitzfänger
                        Wesen
                        Hart (+Ang, -SAng)
                        EVs
                        252 KP / 180 Angriff / 4 Verteidigung / 68 Spezial‑Verteidigung / 4 Initiative

                        Durch das Item Kampfknochen wird der physische Angriff von Knogga verdoppelt, wodurch der Schädelkopf enormen Schaden austeilen kann. Die zwei Haupt-STAB-Attacken Schattenknochen und Flammenblitz decken einen guten Teil des Metagames ab und hinterlassen auch bei neutralen Zielen immens viel Schaden. Knochmerang dient als Angriff, der zwei mal trifft und damit auch mal Fokusgurte oder Delegatoren umgehen kann, dazu, die Coverage zu erhöhen. Hat man Flug-Pokémon oder Teampartner mit der Fähigkeit Telepathie dabei, kann auch Erdbeben gespielt werden. Der EV-Split garantiert, dass die Psychokinese eines mäßigen Kapu-Fala im Psycho-Terrain kein OHKO ist.

                        Stallbreaker

                        Eingesendet von Trainer Schwarz
                         Alola-Knogga @ Kampfknochen Kampfknochen
                        Fähigkeit
                        Steinhaupt
                        Wesen
                        Hart (+Ang, -SAng)
                        EVs
                        44 KP / 252 Angriff / 212 Initiative

                        Dieses Set besiegt Stall Teams ohne Despotar ganz einfach, weil es einfach alles mit Schwerttanz überwältigt. Chaneira wird von +2 Flammenblitz besiegt. Unkenntnis-Pixi kann diesem Set keinen ernsthaften Schaden zufügen und wird leicht mit zwei Treffern besiegt. Mega-Zobiris und Aggrostella werden ebenfalls von +2 Knogga eliminiert. Den Boost holt man sich üblicherweise gegen Panzaeron oder Pixi. Digdri kann Knogga nicht trappen dank des Geisttypen und Morlord kann einen Schattenknochen Verteidigungs-Drop kriegen. Knochmerang ist da, um Fokusgurte zu brechen und z.B. wenn Stallspieler versuchen Dugtrio mit Wunschtraum zu heilen mit Pixi oder Chaneira. Flammenblitz in Kombination mit Steinhaupt ist ein gut spambarer STAB-Move. 212 Init reichen, um Panzaeron zu überholen und so ein mögliches Toxin zu vermeiden. Steinhaupt-Knogga verliert im Gegensatz zu Blitzfänger-Sets leider die defensive Utility gegen Elektrotypen, jedoch bricht es mit Steinhaupt-Flammenblitz sämtliche aktuell beliebten Stallbuilds.

                        Standard-Alola-Knogga

                        Eingesendet von Walzer
                         Alola-Knogga @ Kampfknochen Kampfknochen
                        Fähigkeit
                        Blitzfänger
                        Wesen
                        Hart (+Ang, -SAng)
                        EVs
                        252 KP / 252 Angriff / 4 Verteidigung

                        Eine gute Antwort auf Stahltypen und Kapu-Riki sowie andere Elektro-Pokémon. Der Kampfknochen verdoppelt den physischen Angriff, Flammenblitz und Schattenknochen sind die beiden STAB-Moves. Knochmerang (auch Irrlicht) hauptsächlich um Königsschild von Durengard zu umgehen (aufpassen auf schnellere Durengard), Irrlicht um einwechselnde Bodenpokemon etc. zu schwächen. Wahlweise auch auf diesem Slot Schwerttanz, um Druck auszuüben und dadurch evtl. Wechsel erzwingen.

                        Pokédex-Projekt

                        Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.

                        Schriftliche Werke

                        Diese Werke wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.

                        Totentanz
                        Geschrieben von Toadette

                        Elegant und geschwind
                        Tanzt Alola-Knogga gleichgesinnt
                        mit anderen auf der Spitze des Vulkans
                        Alles im Interesse des Clans.

                        Die blauen Flammen lodern voller Leidenschaft,
                        In deren Schattenknochen steckt sehr viel Kraft.
                        Alola-Knogga sind von Typ Feuer/Geist,
                        So laut Pokedex es heißt.

                        Auf Alola sind sie in der Nähe von Vulkanen zu finden.
                        Dort kann man sich mit ihnen mit viel Glück binden.
                        Schalte die beliebte Tanzmusik ein,
                        Dann wird das Glück vielleicht mit dir sein.


                        Trauer
                        Geschrieben von Yara

                        Vor dem Grab seiner Mutter stehend, stand das kleine Tragosso und verlor Tränen, welche auf die Erde hinuntertropften. Anschließend streifte es sich die Tränen vom Gesicht, blickte gen Himmel, Richtung Vollmond. Das junge Pokémon begann zu leuchten, hell wie der Mond. Es staunte um sich selbst, als es bemerkte, dass sein Knochen auf einmal größer war und in blauen Flammen erstrahlte. Auch sein Körper war dunkler und größer geworden, da es sich zu einem Knogga weiterentwickelt hatte, welches auch die Alola-Form war. Neugierig schwang das frischentwickelte Pokémon seinen flammenden Knochen und tanzte in der Stillen Nacht um das Grab herum.


                        Kreislauf
                        Geschrieben von Rusalka

                        Das knisternde Feuer in der Mitte des großen Platzes von Lili'i erhellte die Umgebung. Menschen und Pokémon liefen und tanzten rundherum, während sie in dieser Nacht von der Wärme der Flammen eingenommen wurden. Ein Knogga führte sie an und gab die Bewegungen der Performance vor. Während es seinen Knochen kunstvoll zwischen den Händen drehte, gedachte es still seinen Artgenossen. Der Blick schweifte unbewusst in die Ferne und am nächtlichen Himmel leuchtete ein Stern auf. Seine Mutter?

                        Die Trauer währte nicht lange und hochkonzentriert fokussierte sich Knogga erneut auf seine Aufgabe bei diesem Fest. Eine Feier für den Kreislauf des Lebens.