Sidebar anzeigen

997: Schlafende Pokémon weckt man nicht!

S21 EP13 SM56

Originaltitel:
寝る子は強い、ネッコアラの秘密!
Neru Ko wa Tsuyoi, Nekkoara no Himitsu!
„Ein starkes schläfriges Kind: Koalelus Geheimnis!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ein neuer Tag in der Pokémon-Trainerschule ist angebrochen. Ash und seine Freunde trainieren zusammen mit dem Lehrer Professor Kukui, mit ihren Pokémon zu kämpfen, als Koalelu schlafend vom Dach der Trainerschule fällt und mitten auf dem Trainingsfeld weiter schläft.

Ash und seine Freunde lernen daraufhin, dass Koalelu immer schläft und Ash versucht deshalb, es aufzuwecken, doch seine Versuche schlagen fehl. Heinrich Eich trifft schließlich auf die Gruppe und erzählt ihnen, dass Koalelu nur so gut schlafen könnten, wenn diese sich an ihren Baumstamm festkrallen und eigentlich nie aufwachen würden. Sie ließen ihn normalerweise nie los, doch kämpfen könne das schlafende Pokémon trotzdem. Aus diesem Grund fordert Ash das Koala-Pokémon zu einem Kampf heraus. Da Koalelu Heinrich Eich gehört, befehligt er es in den Kampf.

Doch Ashs Angriffe schlagen fehl, weshalb auch Kiawe sein Glück versucht und sein Tortunator in den Kampf schickt. Aber auch er wird von Koalelu geschlagen.
Plötzlich jedoch wird ein Pummeluff durch den Wind herbeigeweht, welches Gesang einsetzt und so alle in Schlaf versetzt. Wütend darüber, dass alle durch den Gesang eingeschlafen sind, bemalt es die Gesichter von Ash und seinen Freunden, doch es lässt Koalelus Gesicht unversehrt. Wieder aufgewacht und überrascht über die Bemalungen, versuchen alle das Rätsel zu lösen und herauszufinden, wieso Koalelu nicht bemalt wurde. Um zu verhindern, dass sie nach einer erneuten Gesangseinlage von Pummeluff in einen tiefen Schlaf fallen, entscheiden sich Ash, Tracy, Maho, Kiawe, Chrys und Lilly dazu, ihren Pokémon und Koalelu das Lied von Pummeluff beizubringen, damit diese ein Duett singen können.

Der Plan wird in die Tat umgesetzt und während alle, auch Pummeluff selbst, durch das Duett einschlafen, bemalt das offenbar unversehrte Koalelu das Gesicht von Pummeluff. Als dieses aufwacht und sein eigenes Gesicht im Spiegelbild im Wasser sieht, lacht dieses und verschwindet so schnell, wie es erschienen ist.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Chrys, Giovanni, Heinrich Eich, James, Jessie, Kiawe, Lilly, Maho, Professor Burnette, Professor Kukui, Tracy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!