Sidebar anzeigen


#026 Raichu

Raichu (en) - Raichu (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Elektro
Größe
0,8 Meter
Gewicht
30,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Feld, Fee
Ei-Schritte
2560
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
75
Art
Maus
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#026
Kanto-Dex
#026
Johto-Dex
#023
Hoenn-Dex
#157 RSS
#164 ORAS
Sinnoh-Dex
#001 P
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
#037 (Zentral-Dex)
Alola-Dex
#026 M SM
#033 M USUM
Galar-Dex
#195
#086 RI
Hisui-Dex
#057 PLA
Paldea-Dex
#075

Typeneffektivitäten

× 0
Elektro
× ¼
Keine
× ½
Flug Stahl
× 1
Normal Pflanze Feuer Wasser Kampf Gift Gestein Kaefer Eis Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Boden
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Blitzfänger wird Elektro zu × ½.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 60
120 230 135 261 167 324
Angriff 0 90
85 166 110 216 156 306
Verteidigung 0 55
54 103 75 146 117 229
Spezial‑Angriff 0 90
85 166 110 216 156 306
Spezial‑Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Initiative 3 110
103 202 130 256 178 350
Summe: 485
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 90 Punkte.
Bis zur fünften Generation betrug der Initiative-Wert 100 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschlag Elektro 75 100% 15
1 Elektroball Elektro 1 100% 10
1 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
1 Ränkeschmied Unlicht 0 101% 20
1 Offenlegung Normal 30 100% 10
1 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
1 Funkensprung Elektro 65 100% 20
1 Charme Fee 0 100% 20
1 Bitterkuss Fee 0 75% 10
1 Kameradschaft Normal 0 101% 20
1 Wangenrubbler Elektro 20 100% 20
1 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
1 Agilität Psycho 0 101% 30
1 Donner Elektro 110 70% 10
1 Donnerwelle Elektro 0 90% 20
1 Donnerschock Elektro 40 100% 30
1 Heuler Normal 0 100% 40
1 Rutenschlag Normal 0 100% 30
1 Doppelteam Normal 0 101% 15
1 Lichtschild Psycho 0 101% 30
5 Donnerblitz Elektro 90 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM068 Donnerschlag TM068 Elektro 75 100% 15
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM123 Surfer TM123 Wasser 90 100% 15
TM163 Hyperstrahl TM163 Normal 150 90% 5
TM126 Donnerblitz TM126 Elektro 90 100% 15
TM082 Donnerwelle TM082 Elektro 0 90% 20
TM166 Donner TM166 Elektro 110 70% 10
TM055 Schaufler TM055 Boden 80 100% 10
TM004 Agilität TM004 Psycho 0 101% 30
TM075 Lichtschild TM075 Psycho 0 101% 30
TM074 Reflektor TM074 Psycho 0 101% 20
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM018 Raub TM018 Unlicht 60 100% 25
TM134 Gegenschlag TM134 Kampf 1 100% 15
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM002 Charme TM002 Fee 0 100% 20
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM122 Zugabe TM122 Normal 0 100% 5
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM058 Durchbruch TM058 Kampf 75 100% 15
TM043 Schleuder TM043 Unlicht 1 100% 10
TM158 Fokusstoß TM158 Kampf 120 70% 5
TM152 Gigastoß TM152 Normal 150 90% 5
TM140 Ränkeschmied TM140 Unlicht 0 101% 20
TM081 Strauchler TM081 Pflanze 1 100% 20
TM023 Ladestrahl TM023 Elektro 50 90% 10
TM072 Elektroball TM072 Elektro 1 100% 10
TM048 Voltwechsel TM048 Elektro 70 100% 20
TM147 Stromstoß TM147 Elektro 90 100% 15
TM019 Säuselstimme TM019 Fee 40 101% 15
TM037 Diebeskuss TM037 Fee 50 100% 10
TM127 Knuddler TM127 Fee 90 90% 10
TM096 Mystowellen TM096 Elektro 0 100% 15
TM136 Elektrofeld TM136 Elektro 0 101% 10
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM020 Wegbereiter TM020 Pflanze 50 100% 20

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschlag Elektro 75 100% 15
1 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
1 Kameradschaft Normal - - 20
1 Bitterkuss Fee - 75% 10
1 Wangenrubbler Elektro 20 100% 20
1 Ränkeschmied Unlicht - - 20
1 Charme Fee - 100% 20
1 Donnerwelle Elektro - 90% 20
1 Doppelteam Normal - - 15
1 Elektroball Elektro - 100% 10
1 Offenlegung Normal 30 100% 10
1 Funkensprung Elektro 65 100% 20
1 Agilität Psycho - - 30
1 Slam Normal 80 75% 20
1 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
1 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
1 Lichtschild Psycho - - 30
1 Donner Elektro 110 70% 10
1 Donnerschock Elektro 40 100% 30
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
1 Heuler Normal - 100% 40
1 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschlag Elektro 75 100% 15
1 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
1 Kameradschaft Normal - - 20
1 Bitterkuss Fee - 75% 10
1 Wangenrubbler Elektro 20 100% 20
1 Ränkeschmied Unlicht - - 20
1 Charme Fee - 100% 20
1 Donnerwelle Elektro - 90% 20
1 Doppelteam Normal - - 15
1 Elektroball Elektro - 100% 10
1 Offenlegung Normal 30 100% 10
1 Funkensprung Elektro 65 100% 20
1 Agilität Psycho - - 30
1 Slam Normal 80 75% 20
1 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
1 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
1 Lichtschild Psycho - - 30
1 Donner Elektro 110 70% 10
1 Donnerschock Elektro 40 100% 30
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
1 Heuler Normal - 100% 40
1 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
PLA
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Donnerschock 9 Elektro 40 100% 30
5 Ruckzuckhieb 14 Normal 40 100% 30
9 Donnerwelle 18 Elektro - 90% 20
15 Sternschauer 25 Normal 60 - 20
21 Funkensprung 31 Elektro 65 100% 20
29 Donnerblitz 40 Elektro 90 100% 15
37 Eisenschweif 48 Stahl 100 75% 15
47 Donner 59 Elektro 110 70% 10

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM00 Megahieb Normal 80 85% 20
TM01 Megakick Normal 120 75% 5
TM02 Zahltag Normal 40 100% 20
TM05 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM14 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM15 Schaufler Boden 80 100% 10
TM17 Lichtschild Psycho - - 30
TM18 Reflektor Psycho - - 20
TM19 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM23 Raub Unlicht 60 100% 25
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM29 Charme Fee - 100% 20
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM41 Rechte Hand Normal - - 20
TM43 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM59 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM62 Initiativetausch Psycho - - 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM80 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM82 Elektronetz Elektro 55 95% 15
TM87 Diebeskuss Fee 50 100% 10
TM90 Elektrofeld Elektro - - 10
TM93 Mystowellen Elektro - 100% 15
TM97 Wirbler Unlicht 60 100% 20
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM63 Ränkeschmied Unlicht - - 20
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM95 Surfer Wasser 90 100% 15
TM96 Stärke Normal 80 100% 15
TM98 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP04 Surfer Wasser 90 100% 15
TP08 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TP09 Donner Elektro 110 70% 10
TP12 Agilität Psycho - - 30
TP20 Delegator Normal - - 10
TP21 Gegenschlag Kampf - 100% 15
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP30 Zugabe Normal - 100% 5
TP31 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TP35 Aufruhr Normal 90 100% 10
TP64 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TP68 Ränkeschmied Unlicht - - 20
TP77 Strauchler Pflanze - 100% 20
TP80 Elektroball Elektro - 100% 10
TP86 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TP90 Knuddler Fee 90 90% 10

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PLA Donnerblitz Elektro 90 100% 15
PLA Donnerschlag Elektro 75 100% 15
PLA Eisenschweif Stahl 100 75% 15
PLA Erholung Psycho - 100% 10
PLA Gedankengut Psycho - - 20
PLA Gigastoß Normal 150 90% 5
PLA Hyperstrahl Normal 150 90% 5
PLA Knuddler Fee 90 90% 10
PLA Kulleraugen Fee - 100% 30
PLA Ladestrahl Elektro 50 90% 10
PLA Sternschauer Normal 60 - 20
PLA Stromstoß Elektro 90 100% 15
PLA Volttackle Elektro 120 100% 15
PLA Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Events

Raichu erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SMUSUM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
- Donnerblitz Elektro 90 100% 15
LGPLGE
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschlag Elektro 75 100% 15
1 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
1 Zugabe Normal - 100% 5
1 Mogelhieb Normal 40 100% 10
1 Donnerschock Elektro 40 100% 30
1 Heuler Normal - 100% 40
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
1 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30

Durch TMs

SMUSUM
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
LGPLGE
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM03 Rechte Hand Normal - - 20
TM05 Erholung Psycho - 100% 10
TM06 Lichtschild Psycho - - 30
TM07 Schutzschild Normal - - 10
TM08 Delegator Normal - - 10
TM09 Reflektor Psycho - - 20
TM10 Schaufler Boden 80 100% 10
TM12 Fassade Normal 70 100% 20
TM13 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM15 Geowurf Kampf - 100% 20
TM16 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM19 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM23 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
TM27 Toxin Gift - 90% 10
TM33 Gedankengut Psycho - - 20
TM36 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM38 Donner Elektro 110 70% 10
TM48 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM57 Zahltag Normal 40 100% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer Normal - - 10
Beschwörung Normal - - 30
Donnerschlag Elektro 75 100% 15
Dreschflegel Normal - 100% 15
Duplexhieb Normal 15 85% 10
Elektrofeld Elektro - - 10
Geduld Normal - - 10
Gegenschlag Kampf - 100% 15
Geschenk Normal - 90% 15
Ladevorgang Elektro - - 20
Mogelhieb Normal 40 100% 10
Offerte Normal - - 15
Säuselstimme Fee 40 - 15
Spaßkanone Normal - 100% 20
Volttackle Elektro 120 100% 15
Wunschtraum Normal - - 10
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Abschlag Unlicht 65 100% 20
USUM Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
USUM Bezirzer Normal 60 100% 25
USUM Donnerschlag Elektro 75 100% 15
USUM Eisenschweif Stahl 100 75% 15
USUM Elektronetz Elektro 55 95% 15
USUM Konzentration Normal - - 30
USUM Magnetflug Elektro - - 10
USUM Power-Punch Kampf 150 100% 20
USUM Rechte Hand Normal - - 20
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Schockwelle Elektro 60 - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
- Donnerblitz Elektro 90 100% 15

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer Normal - - 10
Beschwörung Normal - - 30
Donnerschlag Elektro 75 100% 15
Dreschflegel Normal - 100% 15
Duplexhieb Normal 15 85% 10
Geduld Normal - - 10
Gegenschlag Kampf - 100% 15
Geschenk Normal - 90% 15
Ladevorgang Elektro - - 20
Mogelhieb Normal 40 100% 10
Offerte Normal - - 15
Säuselstimme Fee 40 - 15
Spaßkanone Normal - 100% 20
Wunschtraum Normal - - 10
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Abschlag Unlicht 65 100% 20
ORAS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
ORAS Bezirzer Normal 60 100% 25
ORAS Donnerschlag Elektro 75 100% 15
ORAS Eisenschweif Stahl 100 75% 15
ORAS Elektronetz Elektro 55 95% 15
ORAS Magnetflug Elektro - - 10
ORAS Power-Punch Kampf 150 100% 20
ORAS Rechte Hand Normal - - 20
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle Elektro 60 - 20

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Volttackle XY Elektro 120 100% 15 Zucht, ein Elternteil muss einen Kugelblitz tragen

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
- Donnerblitz Elektro 95 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder Unlicht 1 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM86 Strauchler Pflanze 1 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer Normal - - 10
Beschwörung Normal - - 30
Donnerschlag Elektro 75 100% 15
Dreschflegel Normal 1 100% 15
Duplexhieb Normal 15 85% 10
Geduld Normal 1 - 10
Gegenschlag Kampf 1 100% 15
Geschenk Normal 1 90% 15
Ladevorgang Elektro - - 20
Mogelhieb Normal 40 100% 10
Offerte Normal - - 15
Spaßkanone Normal - 100% 20
Wunschtraum Normal - - 10
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Abschlag Unlicht 20 100% 20
S2W2 Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
S2W2 Bezirzer Normal 60 100% 40
S2W2 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
S2W2 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
S2W2 Magnetflug Elektro - - 10
S2W2 Rechte Hand Normal - - 20
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
- Donnerblitz Elektro 95 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Donnerschlag Elektro 75 100% 15
Dreschflegel HGSS Normal - 100% 15
Duplexhieb Normal 15 85% 10
Geduld Normal - - 10
Gegenschlag Kampf - 100% 15
Geschenk Normal - 90% 15
Ladevorgang Elektro - - 20
Mogelhieb Normal 40 100% 10
Spaßkanone Normal - 100% 20
Wunschtraum Normal - - 10
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Abschlag Unlicht 20 100% 20
PHGSS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
PHGSS Donnerschlag Elektro 75 100% 15
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
PHGSS Magnetflug Elektro - - 10
PHGSS Rechte Hand Normal - - 20
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer Normal 60 - 20
PHGSS Walzer Gestein 30 90% 20

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Volttackle DPPHGSS Elektro 120 100% 15 Zucht, ein Elternteil muss einen Kugelblitz tragen

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
- Donnerblitz Elektro 95 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 60 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Blitz Normal - 70% 20
VM06 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Duplexhieb Normal 15 85% 10
Geduld Normal - - 10
Gegenschlag Kampf - 100% 15
Geschenk Normal - 90% 15
Ladevorgang Elektro - - 20
Wunschtraum Normal - - 10
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam Normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
S Donnerschlag Elektro 75 100% 15
FRBGSXD Donnerwelle Elektro - 100% 20
FRBGSXD Geowurf Kampf - 100% 20
FRBGS Konter Kampf - 100% 20
S Lehmschelle Boden 20 100% 10
FRBGS Megahieb Normal 80 85% 20
FRBGS Megakick Normal 120 75% 5
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
S Sternschauer Normal 60 - 20
S Walzer Gestein 30 90% 20
S Wuchtschlag Kampf 100 50% 5

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Stärke Gena. AP Bedingung
Volttackle S Elektro 120 100% 15 Zucht, ein Elternteil muss einen Kugelblitz tragen

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
- Donnerblitz Elektro 95 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Wuchtschlag Kampf 100 50% 5
TM02 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM04 Walzer Gestein 30 90% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Blitzkanone Elektro 100 50% 5
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Schnarcher Normal 40 100% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Ausdauer Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM31 Lehmschelle Boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Angeberei Normal - 90% 15
TM35 Schlafrede Normal - - 10
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM40 Einigler Normal - - 40
TM41 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
TM43 Scanner Kampf - - 5
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Blitz Normal - 70% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Duplexhieb Normal 15 85% 10
Geduld Normal - - 10
Gegenschlag Kampf - 100% 15
Geschenk Normal - 90% 15
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Donnerblitz Elektro 95 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Heuler Normal - 100% 40
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
- Donnerwelle Elektro - 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Megahieb Normal 80 85% 20
TM05 Megakick Normal 120 75% 5
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM08 Bodyslam Normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck Normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle Normal 100 100% 15
TM16 Zahltag Normal 40 100% 20
TM17 Überroller Kampf 80 80% 25
TM19 Geowurf Kampf - 100% 20
TM20 Raserei Normal 20 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM31 Mimikry Normal - - 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM34 Geduld Normal - - 10
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM50 Delegator Normal - - 10
VM05 Blitz Normal - 70% 20

Alola-Raichu

Hierbei handelt es sich um die in der Alola-Region vorkommende Form von  Raichu.
Eigenschaften
Typ
Elektro Psycho
Fähigkeit 1
Surf-Schweif
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Größe
0,7 Meter
Gewicht
21,0 Kilogramm

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
Elektro Kampf Flug Psycho Stahl
× 1
Normal Pflanze Feuer Wasser Gift Gestein Eis Drache Fee
× 2
Boden Kaefer Geist Unlicht
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 60
120 230 135 261 167 324
Angriff 0 85
81 157 105 206 150 295
Verteidigung 0 50
49 94 70 136 112 218
Spezial‑Angriff 0 95
90 175 115 226 161 317
Spezial‑Verteidigung 0 85
81 157 105 206 150 295
Initiative 3 110
103 202 130 256 178 350
Summe: 485

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Psychokinese Psycho 90 100% 10
1 Psychokinese Psycho 90 100% 10
1 Kameradschaft Normal - - 20
1 Bitterkuss Fee - 75% 10
1 Wangenrubbler Elektro 20 100% 20
1 Ränkeschmied Unlicht - - 20
1 Charme Fee - 100% 20
1 Donnerwelle Elektro - 90% 20
1 Doppelteam Normal - - 15
1 Elektroball Elektro - 100% 10
1 Offenlegung Normal 30 100% 10
1 Funkensprung Elektro 65 100% 20
1 Agilität Psycho - - 30
1 Slam Normal 80 75% 20
1 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
1 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
1 Lichtschild Psycho - - 30
1 Donner Elektro 110 70% 10
1 Donnerschock Elektro 40 100% 30
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
1 Heuler Normal - 100% 40
1 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM00 Megahieb Normal 80 85% 20
TM01 Megakick Normal 120 75% 5
TM02 Zahltag Normal 40 100% 20
TM05 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM14 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM15 Schaufler Boden 80 100% 10
TM17 Lichtschild Psycho - - 30
TM18 Reflektor Psycho - - 20
TM19 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM23 Raub Unlicht 60 100% 25
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM29 Charme Fee - 100% 20
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM41 Rechte Hand Normal - - 20
TM43 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM59 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM62 Initiativetausch Psycho - - 10
TM72 Magieraum Psycho - - 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM80 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM82 Elektronetz Elektro 55 95% 15
TM87 Diebeskuss Fee 50 100% 10
TM90 Elektrofeld Elektro - - 10

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP04 Surfer Wasser 90 100% 15
TP08 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TP09 Donner Elektro 110 70% 10
TP12 Agilität Psycho - - 30
TP20 Delegator Normal - - 10
TP21 Gegenschlag Kampf - 100% 15
TP25 Psychoschock Psycho 80 100% 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP30 Zugabe Normal - 100% 5
TP31 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TP34 Seher Psycho 120 100% 10
TP35 Aufruhr Normal 90 100% 10
TP49 Gedankengut Psycho - - 20
TP64 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TP68 Ränkeschmied Unlicht - - 20
TP77 Strauchler Pflanze - 100% 20
TP80 Elektroball Elektro - 100% 10
TP82 Kraftvorrat Psycho 20 100% 10
TP83 Seitentausch Psycho - - 15
TP86 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TP90 Knuddler Fee 90 90% 10

Durch Zucht

Alola-Raichu erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Flächenmacht Psycho 80 100% 10
SWSHRI Hochspannung Elektro 70 100% 20

Durch Events

Alola-Raichu erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SMUSUM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
- Initiativetausch Psycho - - 10
- Psychokinese Psycho 90 100% 10
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
- Donnerblitz Elektro 90 100% 15
LGPLGE
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Psychokinese Psycho 90 100% 10
1 Psychokinese Psycho 90 100% 10
1 Zugabe Normal - 100% 5
1 Mogelhieb Normal 40 100% 10
1 Donnerschock Elektro 40 100% 30
1 Heuler Normal - 100% 40
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
1 Doppelteam Normal - - 15

Durch TMs

SMUSUM
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Psychoschock Psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
LGPLGE
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM03 Rechte Hand Normal - - 20
TM04 Teleport Psycho - - 20
TM05 Erholung Psycho - 100% 10
TM06 Lichtschild Psycho - - 30
TM07 Schutzschild Normal - - 10
TM08 Delegator Normal - - 10
TM09 Reflektor Psycho - - 20
TM10 Schaufler Boden 80 100% 10
TM12 Fassade Normal 70 100% 20
TM13 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM15 Geowurf Kampf - 100% 20
TM16 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM19 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM23 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
TM27 Toxin Gift - 90% 10
TM33 Gedankengut Psycho - - 20
TM36 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM38 Donner Elektro 110 70% 10
TM40 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM48 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM57 Zahltag Normal 40 100% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer Normal - - 10
Beschwörung Normal - - 30
Donnerschlag Elektro 75 100% 15
Dreschflegel Normal - 100% 15
Duplexhieb Normal 15 85% 10
Elektrofeld Elektro - - 10
Geduld Normal - - 10
Gegenschlag Kampf - 100% 15
Geschenk Normal - 90% 15
Ladevorgang Elektro - - 20
Mogelhieb Normal 40 100% 10
Offerte Normal - - 15
Säuselstimme Fee 40 - 15
Spaßkanone Normal - 100% 20
Volttackle Elektro 120 100% 15
Wunschtraum Normal - - 10
Zugabe Normal - 100% 5