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#263 Zigzachs

Zigzagoon (en) - Jiguzaguma (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Normal
Größe
0,4 Meter
Gewicht
17,5 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Feld
Ei-Schritte
3840
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
255
Art
Kleindachs
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#263
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
#012
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
#012 (Zentral-Dex)
Alola-Dex
-
Galar-Dex
#031 #071 KS
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Geist
× ¼
Keine
× ½
Keine
× 1
Normal Pflanze Feuer Wasser Elektro Flug Gift Boden Gestein Kaefer Eis Psycho Drache Unlicht Stahl Fee
× 2
Kampf
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 38
98 186 113 217 145 280
Angriff 0 30
31 58 50 96 90 174
Verteidigung 0 41
41 78 61 118 102 199
Spezial‑Angriff 0 30
31 58 50 96 90 174
Spezial‑Verteidigung 0 41
41 78 61 118 102 199
Initiative 1 60
58 112 80 156 123 240
Summe: 240

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Heuler Normal - 100% 40
3 Sandwirbel Boden - 100% 15
6 Rutenschlag Normal - 100% 30
9 Bezirzer Normal 60 100% 25
12 Kopfnuss Normal 70 100% 15
15 Kulleraugen Fee - 100% 30
18 Nadelrakete Kaefer 25 95% 20
21 Erholung Psycho - 100% 10
24 Bodycheck Normal 90 85% 20
27 Schleuder Unlicht - 100% 10
30 Dreschflegel Normal - 100% 15
33 Bauchtrommel Normal - - 10
36 Risikotackle Normal 120 100% 15
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Heuler Normal - 100% 40
3 Sandwirbel Boden - 100% 15
6 Rutenschlag Normal - 100% 30
9 Bezirzer Normal 60 100% 25
12 Kopfnuss Normal 70 100% 15
15 Kulleraugen Fee - 100% 30
18 Nadelrakete Kaefer 25 95% 20
21 Erholung Psycho - 100% 10
24 Bodycheck Normal 90 85% 20
27 Schleuder Unlicht - 100% 10
30 Dreschflegel Normal - 100% 15
33 Bauchtrommel Normal - - 10
36 Risikotackle Normal 120 100% 15

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM07 Nadelrakete Kaefer 25 95% 20
TM14 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM15 Schaufler Boden 80 100% 10
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM23 Raub Unlicht 60 100% 25
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM29 Charme Fee - 100% 20
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM36 Whirlpool Wasser 35 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM41 Rechte Hand Normal - - 20
TM53 Lehmschuss Boden 55 95% 15
TM59 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM79 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM84 Kehrschelle Normal 25 85% 10
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM10 Kraftschub Normal - - 30
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Zerschneider Normal 50 95% 30
TM95 Surfer Wasser 90 100% 15
TM98 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP04 Surfer Wasser 90 100% 15
TP05 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TP06 Blizzard Eis 110 70% 5
TP08 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TP09 Donner Elektro 110 70% 10
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP31 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TP33 Spukball Geist 80 100% 15
TP38 Trickbetrug Psycho - 100% 10
TP42 Schallwelle Normal 90 100% 10
TP59 Samenbomben Pflanze 80 100% 15
TP73 Mülltreffer Gift 120 80% 5
TP77 Strauchler Pflanze - 100% 20
TP85 Kraftschub Normal - - 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Charme SDLP Fee - 100% 20
Lehmschelle SDLP Boden 20 100% 10
Rechte Hand SDLP Normal - - 20
Spaßkanone Normal - 100% 20
Trickbetrug SDLP Psycho - 100% 10
Turbotempo Normal 80 100% 5
Wankelstrahl Normal - 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Zigzachs erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Events

Zigzachs erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 40 100% 35
- Heuler Normal - 100% 40
5 Rutenschlag Normal - 100% 30
7 Sandwirbel Boden - 100% 15
11 Kopfnuss Normal 70 100% 15
12 Kulleraugen Fee - 100% 30
13 Schnüffler Normal - - 40
17 Lehmsuhler Boden - - 15
19 Nadelrakete Kaefer 25 95% 20
23 Bezirzer Normal 60 100% 25
25 Offerte Normal - - 15
29 Dreschflegel Normal - 100% 15
31 Bodycheck Normal 90 85% 20
35 Erholung Psycho - 100% 10
37 Bauchtrommel Normal - - 10
41 Schleuder Unlicht - 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub Normal - - 30
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Surfer Wasser 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Charme Fee - 100% 20
Kraxler Normal 90 85% 20
Lehmschelle Boden 20 100% 10
Rechte Hand Normal - - 20
Schlafrede Normal - - 10
Spaßkanone Normal - 100% 20
Trickbetrug Psycho - 100% 10
Turbotempo USUM Normal 80 100% 5
Verfolgung Unlicht 40 100% 20
Wankelstrahl Normal - 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Aquawelle Wasser 60 100% 20
USUM Bezirzer Normal 60 100% 25
USUM Eisenschweif Stahl 100 75% 15
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Mülltreffer Gift 120 80% 5
USUM Rechte Hand Normal - - 20
USUM Samenbomben Pflanze 80 100% 15
USUM Schallwelle Normal 90 100% 10
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Schockwelle Elektro 60 - 20
USUM Superzahn Normal - 90% 10
USUM Trickbetrug Psycho - 100% 10
USUM Zuflucht Normal 140 100% 5

Durch Events

Zigzachs erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler Normal - 100% 40
- Tackle Normal 50 100% 35
5 Rutenschlag Normal - 100% 30
9 Kopfnuss Normal 70 100% 15
11 Kulleraugen Fee - 100% 30
13 Sandwirbel Boden - 100% 15
17 Schnüffler Normal - - 40
21 Lehmsuhler Boden - - 15
25 Nadelrakete Kaefer 25 95% 20
29 Bezirzer Normal 60 100% 25
33 Offerte Normal - - 15
37 Dreschflegel Normal - 100% 15
41 Erholung Psycho - 100% 10
45 Bauchtrommel Normal - - 10
49 Schleuder Unlicht - 100% 10
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler Normal - 100% 40
- Tackle Normal 50 100% 35
5 Rutenschlag Normal - 100% 30
7 Sandwirbel Boden - 100% 15
11 Kopfnuss Normal 70 100% 15
12 Kulleraugen Fee - 100% 30
13 Schnüffler Normal - - 40
17 Lehmsuhler Boden - - 15
19 Nadelrakete Kaefer 25 95% 20
23 Bezirzer Normal 60 100% 25
25 Offerte Normal - - 15
29 Dreschflegel Normal - 100% 15
29 Dreschflegel Normal - 100% 15
29 Bodycheck Normal 90 85% 20
37 Bauchtrommel Normal - - 10
41 Schleuder Unlicht - 100% 10

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer Unlicht - - 15
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM67 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer Unlicht - - 15
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM67 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Charme Fee - 100% 20
Kraxler Normal 90 85% 20
Lehmschelle Boden 20 100% 10
Rechte Hand Normal - - 20
Schlafrede Normal - - 10
Spaßkanone Normal - 100% 20
Trickbetrug Psycho - 100% 10
Verfolgung Unlicht 40 100% 20
Wankelstrahl Normal - 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Aquawelle Wasser 60 100% 20
ORAS Bezirzer Normal 60 100% 25
ORAS Eisenschweif Stahl 100 75% 15
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Mülltreffer Gift 120 80% 5
ORAS Rechte Hand Normal - - 20
ORAS Samenbomben Pflanze 80 100% 15
ORAS Schallwelle Normal 90 100% 10
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle Elektro 60 - 20
ORAS Superzahn Normal - 90% 10
ORAS Trickbetrug Psycho - 100% 10
ORAS Zuflucht Normal 140 100% 5

Durch Events

Zigzachs erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler Normal - 100% 40
- Tackle Normal 50 100% 35
5 Rutenschlag Normal - 100% 30
9 Kopfnuss Normal 70 100% 15
13 Sandwirbel Boden - 100% 15
17 Schnüffler Normal - - 40
21 Lehmsuhler Boden - - 15
25 Nadelrakete Kaefer 14 85% 20
29 Bezirzer Normal 60 100% 40
33 Offerte Normal - - 15
37 Dreschflegel Normal 1 100% 15
41 Erholung Psycho - - 10
45 Bauchtrommel Normal - - 10
49 Schleuder Unlicht 1 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer Unlicht - - 15
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht 1 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM67 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM83 Kraftschub Normal - - 30
TM86 Strauchler Pflanze 1 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Charme Normal - 100% 20
Kraxler Normal 90 85% 20
Lehmschelle Boden 20 100% 10
Rechte Hand Normal - - 20
Schlafrede Normal - - 10
Spaßkanone Normal - 100% 20
Trickbetrug Psycho - 100% 10
Verfolgung Unlicht 40 100% 20
Wankelstrahl Normal - 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Bezirzer Normal 60 100% 40
S2W2 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
S2W2 Eissturm Eis 55 95% 15
S2W2 Mülltreffer Gift 120 70% 5
S2W2 Rechte Hand Normal - - 20
S2W2 Samenbomben Pflanze 80 100% 15
S2W2 Schallwelle Normal 90 100% 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Superzahn Normal 1 90% 10
S2W2 Trickbetrug Psycho - 100% 10
S2W2 Zuflucht Normal 140 100% 5

Durch Events

Zigzachs erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler Normal - 100% 40
- Tackle Normal 35 95% 35
5 Rutenschlag Normal - 100% 30
9 Kopfnuss Normal 70 100% 15
13 Sandwirbel Boden - 100% 15
17 Schnüffler Normal - - 40
21 Lehmsuhler Boden - - 15
25 Nadelrakete Kaefer 14 85% 20
29 Bezirzer Normal 40 100% 40
33 Dreschflegel Normal - 100% 15
37 Erholung Psycho - - 10
41 Bauchtrommel Normal - - 10
45 Schleuder Unlicht - 100% 10

Durch TMs

DPP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
HGSS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM05 Whirlpool Wasser - 100% 20
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Charme Normal - 100% 20
Delegator Normal - - 10
Lehmschelle Boden 20 100% 10
Rechte Hand Normal - - 20
Spaßkanone Normal - 100% 20
Trickbetrug Psycho - 100% 10
Verfolgung Unlicht 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Eissturm Eis 55 95% 15
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 15
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
PHGSS Mülltreffer Gift 120 70% 5
PHGSS Rechte Hand Normal - - 20
PHGSS Samenbomben Pflanze 80 100% 15
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer Normal 60 - 20
HGSS Superzahn Normal - 90% 10
PHGSS Trickbetrug Psycho - 100% 10
PHGSS Walzer Gestein 30 90% 20
PHGSS Zornklinge Kaefer 10 95% 20
PHGSS Zuflucht Normal 130 100% 5

Durch Events

Zigzachs erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
- Heuler Normal - 100% 40
5 Rutenschlag Normal - 100% 30
9 Kopfnuss Normal 70 100% 15
13 Sandwirbel Boden - 100% 15
17 Schnüffler Normal - 100% 40
21 Lehmsuhler Boden - - 15
25 Nadelrakete Kaefer 14 85% 20
29 Bezirzer Normal 40 100% 40
33 Dreschflegel Normal - 100% 15
37 Erholung Psycho - - 10
41 Bauchtrommel Normal - - 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 60 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Charme Normal - 100% 20
Delegator Normal - - 10
Spaßkanone Normal - 100% 20
Trickbetrug Psycho - 100% 10
Verfolgung Unlicht 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam Normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
FRBGSXD Donnerwelle Elektro - 100% 20
S Einigler Normal - - 40
SXD Eissturm Eis 55 95% 15
S Lehmschelle Boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
S Sternschauer Normal 60 - 20
S Walzer Gestein 30 90% 20
S Zornklinge Kaefer 10 95% 20

Durch Events

Zigzachs erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Galar-Zigzachs

Hierbei handelt es sich um die in der Galar-Region vorkommende Form von  Zigzachs.
Eigenschaften
Typ
Unlicht Normal
Fähigkeit 1
Mitnahme
Fähigkeit 2
Völlerei
Versteckte Fähigkeit
Rasanz
Größe
0,4 Meter
Gewicht
17,5 Kilogramm

Typeneffektivitäten

× 0
Psycho Geist
× ¼
Keine
× ½
Unlicht
× 1
Normal Pflanze Feuer Wasser Elektro Flug Gift Boden Gestein Eis Drache Stahl
× 2
Kaefer Fee
× 4
Kampf

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 38
98 186 113 217 145 280
Angriff 0 30
31 58 50 96 90 174
Verteidigung 0 41
41 78 61 118 102 199
Spezial‑Angriff 0 30
31 58 50 96 90 174
Spezial‑Verteidigung 0 41
41 78 61 118 102 199
Initiative 1 60
58 112 80 156 123 240
Summe: 240

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Silberblick Normal - 100% 30
3 Sandwirbel Boden - 100% 15
6 Schlecker Geist 30 100% 30
9 Standpauke Unlicht 55 95% 15
12 Kopfnuss Normal 70 100% 15
15 Kulleraugen Fee - 100% 30
18 Nadelrakete Kaefer 25 95% 20
21 Erholung Psycho - 100% 10
24 Bodycheck Normal 90 85% 20
27 Grimasse Normal - 90% 10
30 Konter Kampf - 100% 20
33 Verhöhner Unlicht - 100% 20
36 Risikotackle Normal 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM07 Nadelrakete Kaefer 25 95% 20
TM14 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM15 Schaufler Boden 80 100% 10
TM16 Kreideschrei Normal - 85% 40
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM23 Raub Unlicht 60 100% 25
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM36 Whirlpool Wasser 35 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM41 Rechte Hand Normal - - 20
TM47 Trugträne Unlicht - 100% 20
TM53 Lehmschuss Boden 55 95% 15
TM59 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM79 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM85 Standpauke Unlicht 55 95% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP04 Surfer Wasser 90 100% 15
TP05 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TP06 Blizzard Eis 110 70% 5
TP08 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TP09 Donner Elektro 110 70% 10
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP31 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TP33 Spukball Geist 80 100% 15
TP37 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TP38 Trickbetrug Psycho - 100% 10
TP42 Schallwelle Normal 90 100% 10
TP59 Samenbomben Pflanze 80 100% 15
TP73 Mülltreffer Gift 120 80% 5
TP77 Strauchler Pflanze - 100% 20
TP85 Kraftschub Normal - - 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangstirade Unlicht - 100% 20
Abschlag Unlicht 65 100% 20
Rapidschutz Kampf - - 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Frustventil Unlicht 75 100% 5

Durch Events

Galar-Zigzachs erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Pokedexeinträge

  • SW Es tollt rastlos umher. Begegnet es einem anderen Pokémon, rempelt es dieses absichtlich an, um einen Streit anzuzetteln.
  • SH Es hinterlässt überall ein riesiges Chaos, indem es sich im Zickzack bewegt. Hierbei handelt es sich offenbar um die älteste Form von Zigzachs.
  • GO Es tollt rastlos herum. Begegnet es einem anderen Pokémon, rempelt es dieses absichtlich an, um einen Streit anzuzetteln.

Sprites

KP Rückansicht
Galar-Zigzachs Galar-Zigzachs
Galar-Zigzachs Galar-Zigzachs
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Galar-Zigzachs Galar-Zigzachs Galar-Zigzachs Galar-Zigzachs Galar-Zigzachs
Galar-Zigzachs Galar-Zigzachs Galar-Zigzachs Galar-Zigzachs Galar-Zigzachs

Fundorte

SDLP
SWSHKS
  • Zucht (Galar-Form)
SWSHRI
  • Normal-Form: Tausch mit NPC (zufälliger Ort) Gegen Galar-Zigzachs
SWSH
USUM
  • Transfer aus Generation 6
SM
  • Transfer aus Generation 6
ORAS
  • Route 101
  • Route 102
  • Route 103
  • Route 104
XY
  • Route 2
S2W2
  • Poképorter
  • Kleiner Wald (DW)
SW
  • Poképorter
  • Kleiner Wald (DW)
HGSS
  • Knofensa-Turm
  • Glockenturm
  • Turmruine (Hoenn-Sound)
  • Safari-Zone
DPP
  • Route 202 (Schwarm)
FRBG
  • Nur durch Tausch
RSS
  • Blütenburgwald
  • Route 101
  • Route 102
  • Route 103
  • Route 104
  • Route 110
  • Route 116
  • Route 117
  • Route 118
  • Route 119
  • Route 120
  • Route 121
  • Route 123
  • (Beeren-Update, siehe 3. Möglichkeit)
MD: ZMD: DMD: H
  • Nebelwald E1-E11
MD: RMD: B
  • Stahlberg E1-E5
R
  • Fliederwald
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Trank Trank (50%)
  • Beleber Beleber (5%)
SWSH
  • Trank Trank (50%)
  • Beleber Beleber (5%)
SMUSUM
  • Trank Trank (50%)
  • Beleber Beleber (5%)
ORAS
  • Trank Trank (50%)
  • Beleber Beleber (5%)
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Sinelbeere Sinelbeere (5%)
DPP
  • Sinelbeere Sinelbeere (5%)
FRBG
  • Lydzibeere Lydzibeere (100%) - Event
RSS
  • Sinelbeere Sinelbeere (5%)
  • Lydzibeere Lydzibeere (100%) - Event

Pokédexeinträge

  • K Kein Eintrag vorhanden
  • P Kein Eintrag vorhanden
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SDLP Es läuft im Zickzack und ist gut darin, im Gras oder unter der Erde verborgene Schätze zu finden.
  • SWKS Kein Eintrag vorhanden
  • SHKS Kein Eintrag vorhanden
  • SW Sie markieren ihr Revier, indem sie ihr hartes Fell an Bäumen reiben. Sie sind weniger aggressiv als die Zigzachs der Galar-Region.
  • SH Diese Form nahmen die Zigzachs Galars an, um sich an andere Regionen anzupassen. Sie haben ein Talent dafür, Dinge aufzuspüren.
  • SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
  • GO Zigzachs ist ein rastloser Wanderer. Dieses Pokémon ist nämlich sehr neugierig und es inspiziert alles, was ihm zufällig begegnet.
  • OR Zigzachs ist ein rastloser Wanderer. Dieses Pokémon ist nämlich sehr neugierig und es inspiziert alles, was ihm zufällig begegnet.
  • AS Das Haar auf Zigzachs' Rücken ist struppig. Es reibt seine Rückenborsten an Bäumen, um sein Revier zu markieren. Dieses Pokémon stellt sich im Kampf schon einmal tot, um seine Feinde reinzulegen.
  • X Es läuft im Zickzack. Es hat das Talent, Items im Gras, aber auch im Boden, zu finden.
  • Y Ein sehr neugieriges Pokémon. Es zeigt an allem Interesse, daher läuft es zickzack.
  • S2W2 Es läuft im Zickzack. Es hat das Talent, Items im Gras, aber auch im Boden, zu finden.
  • SW Es läuft im Zickzack. Es hat das Talent, Items im Gras, aber auch im Boden, zu finden.
  • HGSS Seine Neugierde lässt es ständig im Zickzack laufen. Im Auffinden von Gegenständen ist es einsame Spitze.
  • DPP Es läuft im Zickzack. Es hat das Talent, Items im Gras, aber auch im Boden, zu finden.
  • S ZIGZACHS sucht ständig mit der Nase auf dem Boden nach etwas. Man erkennt es an den Fußspuren, die es im Zickzackmuster hinterlässt.
  • FRBG Ein sehr neugieriges POKéMON. Es zeigt an allem Interesse, daher läuft es Zickzack.
  • R ZIGZACHS ist ein rastloser Wanderer. Dieses POKéMON ist nämlich sehr neugierig und es inspiziert alles, was ihm zufällig begegnet.
  • S Das Haar auf ZIGZACHS\ Rücken ist struppig. Es reibt seine Rückenborsten an Bäumen, um sein Revier zu markieren. Dieses POKéMON stellt sich im Kampf schon einmal tot, um seine Feinde reinzulegen.

Sprites

KP Rückansicht
Zigzachs Zigzachs
Zigzachs Zigzachs
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Zigzachs Zigzachs Zigzachs Zigzachs Zigzachs
Zigzachs Zigzachs Zigzachs Zigzachs Zigzachs
SM USUM Rückansicht
Zigzachs Zigzachs Zigzachs
Zigzachs Zigzachs Zigzachs
XYORAS Rückansicht
Zigzachs Zigzachs
Zigzachs Zigzachs
SW S2W2 Rückansicht
Zigzachs Zigzachs Zigzachs
Zigzachs Zigzachs Zigzachs
DP P HGSS Rückansicht
Zigzachs Zigzachs Zigzachs Zigzachs
Zigzachs Zigzachs Zigzachs Zigzachs
RS FRBG S Rückansicht
Zigzachs Zigzachs Zigzachs Zigzachs
Zigzachs Zigzachs Zigzachs Zigzachs

Sammelkarten von Zigzachs

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zigzachs Obsidianflammen Obsidianflammen 167/197

Farblos

Common

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Galar-Zigzachs Schwert & Schild Schwert & Schild 117/202

Unlicht

Common
Galar-Zigzachs Weg des Champs Weg des Champs 035/073

Unlicht

Common
Galar-Zigzachs Glänzendes Schicksal Glänzendes Schicksal SV078/SV122

Unlicht

Shiny Holo Rare
Galar-Zigzachs Fusionsangriff Fusionsangriff 159/264

I

Common

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zigzachs Protoschock Protoschock 111/160

Farblos

Common

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zigzachs Epische Begegnungen Epische Begegnungen 96/106

Farblos

Common

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zigzachs EX Rubin & Saphir EX Rubin & Saphir 79/109

Farblos

Common
Zigzachs EX Sandsturm EX Sandsturm 85/100

Farblos

Common
Zigzachs EX Smaragd EX Smaragd 74/106

Farblos

Common

Anime-Auftritte

Screenshot von Zigzachs

Serie

Filme und Spezialfilme

Specials

                        Moveset Empfehlungen

                        Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

                        Pokédex-Projekt

                        Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.