Sidebar anzeigen

803: Verfolgungsjagd in Illumia City!

S17 EP2 XY2

Originaltitel:
メガシンカとプリズムタワー!
Mega Shinka to Prism Tower!
„Mega-Entwicklung und der Prismaturm!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Serena bemüht sich auf dem Rihorn ihrer Mutter Rodeo zu reiten, was jedoch mit einigen unsanften Landungen auf dem Boden endet.

Derweil ist Ash zusammen mit Citro und Heureka auf dem Weg zum Labor von Professor Platan, um das verletzte Froxy dort heilen zu lassen. Dabei hat Citro, der körperlich nicht sonderlich fit scheint, allerdings Probleme mit den anderen mitzuhalten, so dass Ash und Heureka schließlich vorlaufen. Als sie zum Labor kommen, scheint dieses zuerst verlassen, doch sie laufen schnell in den Professor, der überrascht ist, dass sie Froxy bei sich haben, das offenbar von seinem Labor geflohen ist. Schnell übergibt er es seiner Assistentin, die sofort beginnt Froxy zu versorgen, während Ash, Citro und Heureka dazu kommen, sich dem Professor vorzustellen. Dieser erklärt ihnen auch, was Froxy draußen machte: Es hat nach einem Trainer gesucht, da es schon lange auf einen Trainer für sich wartet.

Bald wird ihre Aufmerksamkeit allerdings auf ein Knakrack gelenkt, dass am Fenster des Zimmers steht, in dem Froxy versorgt wird, und sich offenbar Sorgen um das kleine Pokémon zu machen scheint. Professor Platan erklärt ihnen, dass Knakrack ebenfalls hier lebt und ein sehr gutmütiges Drachenpokémon ist, was Ash und seine Begleiter beeindruckt. Als Ash das große Drachenpokémon streichelt, will auch Heureka es streicheln und wird vom Professor hochgehoben, der ihnen nun anbietet, ihnen die anderen Pokémon, die in seinem Labor leben, zu zeigen. Während Citro und eine sehr begeisterte Heureka ihm sofort folgen, sagt Ash, dass er später folgen wird und geht erst zu Froxy, dessen Geschichte ihn berührt hat. Er bedankt sich bei ihm und sagt ihm, dass es ein tolles Pokémon sei, ehe es zu den anderen geht.

Der Professor erzählt ihnen, dass er an einer bestimmten Form der Entwicklung von Pokémon forscht, die es eigentlich schon voll entwickelten Pokémon erlaubt, sich noch einmal zu entwickeln. Deswegen lebt auch Knakrack im Labor, da auch es zu den Pokémon gehört, die sich noch einmal entwickeln können sollten. Dies wird allerdings von Team Rocket belauscht, die ihre Chance sehen, so ein besonders starkes Pokémon zu bekommen, dass ihnen helfen könnte andere Pokémon zu klauen. Sie verkleiden sich als Professoren und kommen so ins Labor, was allerdings von Froxy bemerkt wird, das Team Rocket erkennt. Es läuft zu Knakrack, um es zu warnen, doch Team Rocket nutzt ein Halsband, das Knakrack kontrollieren soll, und legen es diesem an.

Jedoch lässt sich Knakrack nicht kontrollieren und greift sie stattdessen an. Während Team Rocket von der Attacke erneut fortgeschleudert wird, laufen Ash, Citro, Heureka und der Professor herbei, um zu sehen, was los ist. Auch sie werden von Knakrack angegriffen, ehe dieses auf die Straße hinausspringt. Dort bricht schnell Panik aus und die Rocky warnen die Bevölkerung, während sich Knakrack zum auf den Weg zum Prismaturm macht, den es hinaufklettert, was nun auch von vielen Schaulustigen und einem Fernsehteam, das dies live überträgt, beobachtet wird. So verfolgt nun auch Serena von zu Hause aus die Ereignisse.

Ash glaubt, dass er Knakrack beruhigen kann, wenn er nur nahe genug an es herankommt und macht sich zusammen mit Pikachu und Froxy, das ihn nicht alleine gehen lassen will, auf den Weg. Bald folgen ihnen auch Citro und Heureka, die Ash helfen, in den Turm hineinzukommen, um so die höheren Etagen und den Außenbereich betreten zu können. Doch gerade als Ash hineinläuft, feuert Knakrack eine Attacke nach unten ab, dank der der Eingang versperrt wird, so dass Citro und Heureka nicht direkt folgen können.

Ash macht sich also allein auf den Weg und stellt sich Knakrack gegenüber, das noch weiter auf den Turm hinauf flieht. Jedoch zögert Ash nicht, ihm über eine Außenleiter zu folgen, was nun – während es dunkel wird – von immer mehr Leuten und auch von Serena, die von Ashs Mut beeindruckt ist, verfolgt wird.

Schließlich erreichen Ash, Pikachu und Froxy Knakrack, das sie angreift, während Ash Pikachu jedoch von einem Gegenangriff abhält. Er redet auf Knakrack ein, das sich langsam zu beruhigen scheint, dabei jedoch mit dem Halsband kämpfend nach hinten geht und so beinahe vom Turm fällt. Doch Froxy kann es retten, indem es das Drachenpokémon auf dem Boden festklebt, während Ash und Pikachu das Halsband zerstören. Gerade kommen Citro und Heureka dazu und alles scheint gut zu sein, als Pikachu auf einen vom Kampf gelockerten Teil der Fläche tritt, der zerbricht, so dass Pikachu den Turm hinabfällt. Ohne zu zögern springt Ash ihm hinterher, was alle Zusehenden – auch Citro und Heureka, sowie Serena zuhause – voller Schrecken verfolgen, als ein flammender Schleier erscheint. Mega-Lohgock rettet Ash und Pikachu, ehe es auf ein Gebäude springt, wo es seine Megaform verliert und zusammen mit einem Mann im Lohgock-Kostüm verschwindet.

Alle sind gerettet und die Umstehenden sind erleichtert. So geht es auch Serena zu Hause, als sie eine Nahaufnahme von Ash sieht und ihn als einen Jungen, den sie früher kannte, erkennt.

Am nächsten Tag verlassen Ash, Citro und Heureka das Labor des Professors, der sich noch einmal für ihre Hilfe bedankt. Da stellt sich Froxy zusammen mit einem Pokéball vor sie, den er schließlich Ash hinschiebt. Als Ash den Pokéball nimmt, drückt Froxy den Knopf, um in den Pokéball zu gehen und sich so Ash anzuschließen.

Derweil füttert Serena das Rihorn ihrer Mutter, ehe sie auf einmal aufsteht. Sie hat sich entschieden.

Diese Zusammenfassung wurde von Alaiya geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Heureka, James, Jessie, Mega-Lohgock-Trainer, Nadine, Officer Rocky, Primula, Professor Platan, Serena, Sophie

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!