Sidebar anzeigen

802: Kalos, Region der Träume und Abenteuer!

S17 EP1 XY1

Originaltitel:
カロス地方にやってきた!夢と冒険のはじまり!!
Kalos-chihō ni Yattekita! Yume to Bōken no Hajimari!!
„Ankunft in der Kalos-Region! Der Anfang von Träumen und Abenteuern!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die Folge beginnt damit, wie Serena vom Dartiri ihrer Mutter unsanft aufgeweckt wird und, nachdem sie sich darüber beschwert hat, begrüßt sie das Rihorn ihrer Mutter, ehe Dartiri nach draußen fliegt.

Derweil beginnt für Ash, der zusammen mit Alba und natürlich Pikachu in Illumina City landet, ein neues Abenteuer. Ash kann es kaum erwarten, endlich die Kalos-Liga herauszufordern, und ist schon ganz hibbelig. Dies verstärkt sich nur, als er direkt neue Pokémon der Region sieht und als er diesen – zwei Parfi – folgen will, die Treppe am Flugzeugausstieg hinabfällt. Doch davon lässt sich Ash nicht aufhalten. Er will sofort zur Arena von Albas Schwester, Viola, um diese herauszufordern. Doch Alba sagt, sie müsse ihn erst anmelden und geht in den Flughafen voraus, um mit ihr zu telefonieren. Derweil sieht Ash ein Mega-Lohgock auf dem Dach des Flughafens, das einen Moment später verschwunden zu sein scheint.

Als er zu Alba kommt, teilt diese ihm mit, dass er noch nicht gegen Viola kämpfen kann, da diese nicht da sei, und schlägt ihm vor, stattdessen zur Arena von Illumina City zu gehen. Dies tut Ash, nachdem er sich von Alba verabschiedet hat, auch sogleich, wobei er die Atmosphäre der fremden Stadt einsaugt und ganz begeistert von all den neuen Pokémon ist. Dabei merkt er allerdings nicht, dass er gleich zweifach verfolgt wird: Von einem Froxy, das ihn am Flughafen gesehen hat, und von Team Rocket.

Er kommt schließlich an der Arena an und will sogleich den Arenaleiter herausfordern, als ein Computer ihm verkündet, dass er die Arena nur mit vier Orden der Region herausfordern darf. Und schon wird Ash geschockt, in ein Rohr gesaugt und aus der Arena geworfen. Ein Junge und ein kleines Mädchen sehen das und eilen ihm zu Hilfe, als Ash und Pikachu einer unsanften Landung entgegenfallen. Während der Junge Ash mit einem Luftkissen auffängt, rettet das Mädchen Pikachu - und ist von diesem so begeistert, dass es dies gar nicht wieder hergeben will, was damit endet, dass die ganze Gruppe von Pikachu geschockt wird. Jedoch erkennt das Mädchen, dass dies seine Schuld war und entschuldigt sich dafür.

Die drei gehen in einen nahegelegenen Park, wo sie sich einander vorstellen. Der Junge, der Ash gerettet hat, heißt Citro und ist ebenfalls Trainer. Das kleine Mädchen ist seine Schwester und heißt Heureka.

Ash, der unbedingt endlich kämpfen will, fordert daraufhin Citro zu einem Kampf heraus, was dieser auch nach kurzem Zögern annimmt. So kämpfen die beiden, während Heureka Schiedrichter spielt, und während Ash sein im Moment einziges Pokémon Pikachu einsetzt, benutzt Citro Scoppel. Wie sich schnell zeigt, ist dieses ziemlich stark und scheint sich an Pikachus Attacken kaum zu stören, während es selbst Pikachu schnell zurückdrängt. Selbst Pikachus Eisenschweif kann es mit seinen Ohren abblocken, was jedoch Ashs Plan war, da so Pikachus Elektroattacken sicher treffen.

Doch bevor sich der Kampf entscheiden kann, tauchen drei bekannte Ganoven auf: Team Rocket. Wieder versuchen sie, Pikachu zu stehlen und auch wenn Pikachu ihrem Netz entkommt, so lassen sich die drei nicht so leicht in die Flucht schlagen. Jessie setzt Woingenau ein, dass sich ihr erst wieder angeschlossen hat, und es aber nun schafft, alle Attacken von Pikachu und Scoppel mit Konter und Spiegelcape abzublocken und zurückzuwerfen, wodurch es beide Pokémon stark schwächt. Als eine weitere gekonterte Attacke Pikachu erneut zu treffen droht, springt das Froxy, das Ash gefolgt ist, vor es und nimmt den Kampf gegen Team Rocket auf.

Sein klebriger Blubber macht Team Rocket bewegungsunfähig und erlaubt es so schließlich Scoppel, mit einem Schaufler Team Rocket in die Luft zu befördern, ehe das Trio von Pikachu und Froxy wie mit einem Freiflug von dannen geschickt wird.

Doch die Freude währt nicht lang, denn im nächsten Moment fällt Froxy vornüber und scheint vom den Kampf gegen Team Rocket schwer verletzt. Ash will es in ein PokéCenter bringen, doch weder Citro, noch Heureka wissen wo das nächste ist. Allerdings wissen sie, dass Professor Platan sein Labor in der Nähe hat und so beschließen sie, Froxy dorthin zu bringen.

Diese Zusammenfassung wurde von Alaiya geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Alba, Ash, Citro, Heureka, James, Jessie, Mega-Lohgock-Trainer, Primula, Serena

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!