Sidebar anzeigen


#132 Ditto

Ditto (en) - Metamon (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Normal
Größe
0,3 Meter
Gewicht
4,0 Kilogramm
Geschlecht
Kein Geschlecht
Ei-Gruppen
Ditto
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
35
Art
Wandler
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
#132
Johto Dex
#092
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
#261 S2W2
Kalos Dex
#138 (Gebirgs-Dex)
Alola Dex
#209 U SM
#271 U USUM
Galar Dex
#373
#207 RI

Typeneffektivitäten

× 0
Geist
× ¼
Keine
× ½
Keine
× 1
Normal Pflanze Feuer Wasser Elektro Flug Gift Boden Gestein Kaefer Eis Psycho Drache Unlicht Stahl Fee
× 2
Kampf
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 1 48
108 206 123 237 155 300
Angriff 0 48
47 90 68 132 110 214
Verteidigung 0 48
47 90 68 132 110 214
Spezial‑Angriff 0 48
47 90 68 132 110 214
Spezial‑Verteidigung 0 48
47 90 68 132 110 214
Initiative 0 48
47 90 68 132 110 214
Summe: 288
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 48 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Wandler Normal - - 10

Durch TMs

Ditto erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch TPs

Ditto erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Zucht

Ditto erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Ditto erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SMUSUM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Wandler Normal - - 10
LGPLGE
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Wandler Normal - - 10

Durch TMs

Ditto erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Zucht

Ditto erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Ditto erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Wandler Normal - - 10

Durch TMs

Ditto erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Zucht

Ditto erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Ditto erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Events

Ditto erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Wandler Normal - - 10

Durch TMs

Ditto erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Zucht

Ditto erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Ditto erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Events

Ditto erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Wandler Normal - - 10

Durch TMs

Ditto erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Zucht

Ditto erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Ditto erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Events

Ditto erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Wandler Normal - - 10

Durch TMs

Ditto erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Durch Zucht

Ditto erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Ditto erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Wandler Normal - - 10

Durch TMs

Ditto erlernt auf diese Weise in der zweiten Generation keine Attacken.

Durch Zucht

Ditto erlernt auf diese Weise in der zweiten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Wandler Normal - - 10

Durch TMs

Ditto erlernt auf diese Weise in der ersten Generation keine Attacken.

Fundorte

SWSHKS
SWSHRI
SWSH
LGPLGE
USUM
SM
ORAS
  • Wundereiland
  • Wunderhöhle
XY
  • Pokémon-Dorf
  • Kontaktsafari (Normal)
S2W2
  • Riesengrotte
SW
  • Riesengrotte
HGSS
  • Route 34
  • Route 35
  • Route 47
  • Azuria-Höhle
  • Safarizone
P
  • Trophäengarten (Tagespokémon)
DP
  • Route 218 (PokéRadar)
S
  • Wüstentunnel
FRBG
  • Route 13
  • Route 14
  • Route 15
  • Pokemon-Haus
  • Geheimdungeon
RS
  • Nur durch Tausch
GSK
  • Route 34
  • Route 35
G
  • Geheimdungeon
  • Pokémon-Haus
RB
  • Route 13
  • Route 14
  • Route 15
  • Route 23
  • Geheimdungeon
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Himmelsstufen
MD: RMD: B
  • Frostwald
  • Feuerfeld
  • Ruine
  • Wunschhöhle
PR: Rush
  • Kein Fundort
R3
  • Himmelsfestung
  • Talugas Haus
R2
  • Kein Fundort
R
  • Kein Fundort
XD
  • Kein Fundort
COL
  • Kein Fundort

Getragene Items

SWSH
  • Flottstaub Flottstaub (50%)
  • Metallstaub Metallstaub (5%)
SMUSUM
  • Flottstaub Flottstaub (50%)
  • Metallstaub Metallstaub (5%)
ORAS
  • Flottstaub Flottstaub (50%)
  • Metallstaub Metallstaub (5%)
XY
  • Flottstaub Flottstaub (50%)
  • Metallstaub Metallstaub (5%)
S2W2
  • Flottstaub Flottstaub (50%)
  • Metallstaub Metallstaub (5%)
SW
  • Flottstaub Flottstaub (50%)
  • Metallstaub Metallstaub (5%)
HGSS
  • Flottstaub Flottstaub (50%)
  • Metallstaub Metallstaub (5%)
DPP
  • Flottstaub Flottstaub (50%)
  • Metallstaub Metallstaub (5%)
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Metallstaub Metallstaub (5%)
GSK
  • Bitterbeere (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • SWRI Es modifiziert seine Zellstruktur, um sich in alles zu verwandeln, was es sieht. Im entspannten Zustand nimmt es wieder seine Ausgangsform an.
  • SHRI Es modifiziert seine Zellstruktur, um sich in alles zu verwandeln, was es sieht. Im entspannten Zustand nimmt es wieder seine Ausgangsform an.
  • SW Es modifiziert seine Zellstruktur, um sich in alles zu verwandeln, was es sieht. Im entspannten Zustand nimmt es wieder seine Ausgangsform an.
  • SH Trifft es auf ein anderes Ditto, bewegt es sich schneller als gewöhnlich, um es exakt nachzuahmen.
  • LGPLGE Wenn es einen Gegner ausmacht, verwandelt es seinen Körper in eine nahezu perfekte Kopie seines Gegenübers.
  • US Ditto kann jede beliebige Gestalt annehmen, wobei aber jedes Exemplar individuelle Stärken und Schwächen aufweist.
  • UM Es kann sich in alles verwandeln, was es sieht. Muss es sich dabei aber auf sein Gedächtnis verlassen, macht es manchmal auch Fehler.
  • S Es verändert seine Zellstruktur, um die Gestalt anderer Lebewesen, die es sieht, anzunehmen. Wie gut das Ebenbild ist, variiert nach Exemplar.
  • M Dank seiner Fähigkeiten als Gestaltwandler kann es sich mit allen Lebewesen anfreunden. Nur mit Artgenossen kommt es nicht zurecht.
  • GO Ditto verändert seine Zellstruktur, um sich in eine andere Form zu verwandeln. Wenn es sich dabei jedoch auf sein Gedächtnis verlässt, unterlaufen diesem Pokémon schon mal Fehler.
  • ORAS Ditto verändert seine Zellstruktur, um sich in eine andere Form zu verwandeln. Wenn es sich dabei jedoch auf sein Gedächtnis verlässt, unterlaufen diesem Pokémon schon mal Fehler.
  • X Es kann seine Zellstruktur so verändern, dass es sich in alles verwandeln kann, was es sieht.
  • Y Es kann seine eigene Zellstruktur frei zusammensetzen und sich in jede andere Lebensform verwandeln.
  • S2W2 Ruht es sich nicht aus, kann es seine Zellstruktur so verändern, dass es sich in alles verwandeln kann, was es sieht.
  • SW Es kann seine Zellstruktur so verändern, dass es sich in alles verwandeln kann, was es sieht.
  • HG Es kann sich in alles verwandeln. Wenn es schläft, verwandelt es sich in einen Stein, um sicher zu sein.
  • SS Seine Verwandlungskunst ist perfekt. Bringt man es jedoch zum Lachen, fällt seine Tarnung.
  • DPP Es kann seine Zellstruktur so verändern, dass es sich in alles verwandeln kann, was es sieht.
  • S DITTO verändert seine Zellstruktur, um sich zu verwandeln. Verlässt es sich dabei jedoch auf sein Gedächtnis, unterlaufen diesem POKéMON schon mal Fehler.
  • FR Es kann seine eigene Zellstruktur frei zusammensetzen und sich in jede andere Lebensform verwandeln.
  • BG Dieses POKéMON kann die Gene von Gegnern kopieren und sich sofort in deren Ebenbild verwandeln.
  • RS DITTO verändert seine Zellstruktur, um sich in eine andere Form zu verwandeln. Wenn es sich dabei jedoch auf sein Gedächtnis verlässt, unterlaufen diesem POKéMON schon mal Fehler.
  • K Trifft es auf ein anderes Ditto, bewegt es sich schneller als gewöhnlich, um es exakt nachzuahmen.
  • G Es kann sich in alles verwandeln. Wenn es schläft, verwandelt es sich in einen Stein, um sicher zu sein.
  • S Seine Verwandlungskunst ist perfekt. Bringt man es jedoch zum Lachen, fällt seine Tarnung.
  • G Wenn Ditto einen Gegner ausmacht, nimmt es blitzschnell das Aussehen seines Gegenübers an.
  • RB Dieses Pokémon kann die Gene von Gegnern kopieren und sich sofort in deren Ebenbild verwandeln.
  • S Dieses Pokémon kann die Anordnung seiner Körperzellen verändern und sich so in eine perfekte Kopie seines Gegners verwandeln.

Sprites

SWSH HOME Rückansicht
Ditto Ditto Ditto
Ditto Ditto Ditto
SM USUM LGPLGE Rückansicht
Ditto Ditto Ditto Ditto
Ditto Ditto Ditto Ditto
XYORAS Rückansicht
Ditto Ditto
Ditto Ditto
SW S2W2 Rückansicht
Ditto Ditto Ditto
Ditto Ditto Ditto
DP P HGSS Rückansicht
Ditto Ditto Ditto Ditto
Ditto Ditto Ditto Ditto
RS FRBG S Rückansicht
Ditto Ditto Ditto Ditto
Ditto Ditto Ditto Ditto
G S K Rückansicht
Ditto Ditto Ditto Ditto
Ditto Ditto Ditto Ditto
G japR jap RB G Rückansicht
Ditto Ditto Ditto Ditto

Sammelkarten von Ditto

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Ditto V Glänzendes Schicksal Glänzendes Schicksal 050/072

Farblos

Ultra Rare
Ditto VMAX Glänzendes Schicksal Glänzendes Schicksal 051/072

Farblos

Ultra Rare
Ditto V Glänzendes Schicksal Glänzendes Schicksal SV118/SV122

Farblos

Ultra Rare FA
Ditto VMAX Glänzendes Schicksal Glänzendes Schicksal SV119/SV122

Farblos

Ultra Rare FA

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Ditto Prisma-Stern Echo des Donners Echo des Donners 154/214

Farblos

Holo-Rare
Ditto Meisterdetektiv Pikachu Meisterdetektiv Pikachu 17/18

Farblos

Ultra Rare

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Ditto Überschrittene Schwellen Überschrittene Schwellen 108/149

Farblos

Holo-Rare

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Ditto Triumph Triumph 17/102

Farblos

Rare

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Ditto Erwachte Legenden Erwachte Legenden 27/146

Farblos

Rare

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Ditto EX Feuerrot & Blattgrün EX Feuerrot & Blattgrün 4/112

Farblos

Holo-Rare
Ditto EX Delta Species EX Delta Species 35/113

Farblos

Uncommon
Ditto EX Delta Species EX Delta Species 36/113

Pflanze

Uncommon
Ditto EX Delta Species EX Delta Species 37/113

Feuer

Uncommon
Ditto EX Delta Species EX Delta Species 38/113

Psycho

Uncommon
Ditto EX Delta Species EX Delta Species 39/113

Elektro

Uncommon
Ditto EX Delta Species EX Delta Species 40/113

Wasser

Uncommon
Ditto EX Delta Species EX Delta Species 61/113

Feuer

Common
Ditto EX Delta Species EX Delta Species 62/113

Kampf

Common
Ditto EX Delta Species EX Delta Species 63/113

Elektro

Common
Ditto EX Delta Species EX Delta Species 64/113

Wasser

Common

e-Card-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Ditto Skyridge Skyridge 51/144

Farblos

Common

Basis-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Ditto Fossil Fossil 3/62

Farblos

Holo-Rare
Ditto Fossil Fossil 18/62

Farblos

Rare
Koga's Ditto Gym Challenge Gym Challenge 10/132

Farblos

Holo-Rare

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Ditto Pop Series 3 Pop Series 3 12/17

Psycho

Common
Ditto XY Black Star Promos XY Black Star Promos XY40

Farblos

Promo-Karte

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

Meisterdetektiv Pikachu

Dieses Pokémon hat einen Auftritt in dem Kinofilm Meisterdetektiv Pikachu.

Pokédex-Projekt

Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.