Sidebar anzeigen

1.074: Ein beschwingter Kampf!

S22 EP41 SM133

Originaltitel:
鳥上決戦!ブレイブバードVSゴッドバード!!
Chōjō Kessen! Brave Bird VS God Bird!!
„Vogelkampf! Sturzflug VS Himmelsfeger!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem im ersten Viertelfinale der Alola-Pokémon-Liga Gladio den Kampf gegen James hat gewinnen können, stehen sich im zweiten Viertelfinale Ash und Tali gegenüber. Dabei haben sowohl das von Ash in den Kampf geschickte Bauz wie auch Talis Silvarro bereits relativ früh im Kampf ihre Z-Attacken eingesetzt, denen jeweils das gegnerische Pokémon ausweichen konnte.
Bauz tut sich danach schwer, im Luftkampf Silvarro richtig unter Druck zu setzen, doch es gelingt ihm recht gut, Silvarros Attacken auszuweichen und dieses mit eigenen Angriffen zu beschäftigen. Dadurch gelingt es beiden Pokémon auch sehr gut, die Zuschauer zu begeistern.
Mit einer Laubklinge-Attacke kann Silvarro Bauz, das unentwegt von Ash angefeuert wird, schwer treffen. Mit Schattenfessel setzt es dann das am Boden liegende Bauz fest und will es dann mit einer weiteren Laubklinge kampfunfähig machen. Doch gerade als Silvarro im Sturzflug auf Bauz zufliegt, kann dieses auf Ashs Zuruf hin Daunenreigen einsetzen; zwar mehr schlecht als recht, doch dadurch kann es den Angriff überstehen.
Noch etwas benommen weicht Bauz einer Rasierblatt-Attacke von Silvarro aus, steigt in die Luft und will Sturzflug einsetzen. Tali, der diese Attacke erwartet hat, will Bauz' Angriff mit Himmelsfeger kontern, sodass die beiden Flug-Pokémon mit gewaltiger Geschwindigkeit aufeinander zufliegen.
Nach dem Zusammenprall liegen sowohl Bauz als auch Silvarro am Boden. Silvarro gelingt es jedoch zuerst, sich wieder aufzurichten, sodass der Schiedsrichter in Person von Yasu dieses zum Sieger erklärt.

Der vor Schock erstarrte Ash braucht einen Moment, um dies zu realisieren. Als er jedoch die Niederlage zu akzeptieren scheint und gerade los will, um Tali zu gratulieren, meldet sich Hala als Oberschiedsrichter zum Erstaunen aller und erklärt, dass Silvarro zu früh zum Sieger erklärt worden sei, da Bauz noch nicht kampfunfähig sei. Und tatsächlich ist das am Boden liegende Bauz nicht K.O., sondern schläft lediglich. Tali nimmt die Entscheidung sportlich, da er angetreten sei, um Bauz zu besiegen.

Also wird der Kampf zwischen den beiden inzwischen erschöpften Pokémon fortgesetzt. Wieder gelingt es Silvarro jedoch schnell, Bauz mit seiner Schattenfessel-Attacke festzusetzen. Dem darauf folgenden Himmelsfeger kann Bauz aber mit einer perfekt ausgeführten Daunenreigen-Attacke ausweichen und dies nutzen, um das noch mit seinem Angriff beschäftigte Silvarro direkt von oben mit einem Sturzflug zu kontern und so kampfunfähig zu machen.
Nicht nur Ash und Bauz freuen sich sehr über den Sieg, sondern genauso seine Freunde und die anderen Zuschauer. Auch Tali gratuliert ihm fair zum gewonnen Kampf.
Als dieser etwas enttäuscht das Kampffeld verlässt, begegnet er auf dem Weg zur Kabine seinem Großvater Hala, der ihn zu einem großartigen Kampf beglückwünscht.

Meltan hat sich derweil davon geschlichen, um vom Dach des Stadions aus seine Kameraden zu rufen.

Als drittes Viertelfinale steht das Duell zwischen Chrys' Donarion und Kiawes Glurak auf dem Programm. Zu Beginn können beide Pokémon den gegnerischen Attacken jeweils problemlos ausweichen, doch dann gelingt es Donarion, das zu einer Aero-Ass-Attacke heranfliegende Glurak mit seiner Blitzkanone zu treffen. Chrys geht anschließend dazu über, mit Donarion dessen Z-Attacke Wirbelnder Insektenhieb einzusetzen, wozu es Glurak mit Fäden umwickelt.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Chrys, Fabian, Gladio, James, Jessie, Kiawe, Lilly, Maho, Mayla, Pia, Professor Burnett, Professor Kukui, Samantha, Tali, Tracy, Turniersprecher, Yasu, Zuschauer

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!